Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Kaiolito schrieb:

      Die bekommen irgendwie neue Software (eingeschränkte Software) um die Ohren gehauen und machen weiter wie bisher.......... eigentlich wirklich Respekt vor dieser Haltung.
      Seh ich komplett anders. V.a. da es sich nicht um ein Software"problem" handelt.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Naja kara, gut gemeint. Ich hätte mich auch anders ausdrücken können...gg
      aber meine Verachtung für diese Mitläufer ist derart groß, dass mir in der Tat kein anderer Terminus eingefallen ist.
      Und bevor mir noch mehr einfällt, hol ich mir jetzt eine Schüssel mit kaltem Wasser und stell meine Füße rein ;)
    • Hab ich schon seit gestern unterm Schreibtisch stehen. *lol*

      Für den "nützlichen Idioten" hab ich übr. selber mal vor x-zig Jahren eine Verwarnung von niclas@ebay kassiert, weil der den Begriff auch nicht kannte und dachte, ich wollte jemanden als geisteskrank abstempeln. - Sind halt alles immer jungsche Jungs un Deerns, die Modis, ehemals Pinken. :rolleyes:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Kara, das hatte ich ja drüben schon geschrieben, es handelt sich alleine innerhalb der Software um eine klasklar definierte Benutzergruppeneinstellung.
      Das ist auch kein Softwarefehler, wie uns das vielleicht diese Steffi glauben lassen will, sondern eine recht einfache Einstellung von Nutzergruppen und den damit verbundenen Rechten.
      Dauert ca. 3 Minuten um diese Rechte zu sperren oder freizuschalten. Eine Neuprogrammierung ist nicht notwendig, dafür bedarf es nur jemand mit administrativen Rechten.

      Das da drüben ist einfach nur ein Witz mit einigen Teilnehmern, die wohl noch immer an das Gute im Menschen eBay glauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Wer von dieser Softwareumstellung nix weiß, dem fällt wahrscheinlich gar keine Änderung auf.
      Nigeria-Bieter wurden vorher oft nicht erkannt, Ebay-Innovationen sind den meisten Stammpostern seit Jahren erst dann bekannt, wenn sie schon fast wieder veraltet sind, genauso aktuelle Urteile und TE haben schon vorher nur selten in den Threads geantwortet.
      Viel Wirbel um nix, wenn man es aus der Sicht der "Foren-Qualität" betrachtet.
      Poster wie z. B. Oldschmatter, die für mehr Qualität sorgten, wurden seitens der Moderation und anderer Stammposter regelmäßig abgewatscht. Das bleibt dann künftig aus.
      Das dürfte so ziemlich die einzige wirkliche Änderung sein.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      genauso aktuelle Urteile und TE haben schon vorher nur selten in den Threads geantwortet.
      Das ist doch Unsinn! In aller Regel wird geantwortet (wenn denn TE seinen Thread beim nächsten Einloggen noch wiederfindet).
      Das Nichtbeantworten von Rückfragen wird aber regelmäßig dermaßen aufgebauscht, dass der zwingende Eindruck entsteht, für einige Stamm"helfer" sei die weitere Bearbeitung eines Falles wichtiger als für die Fragesteller.
      Dass solche es nicht fertig bringen, auf das angediente "Privileg" zu verzichten, dürfte sich von selbst verstehen.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Die "Auserwählten" als Idioten zu betiteln ist nicht gerade nett, es gibt einzelne User die einfach nur Hilfestellung geben wollen, sich nicht daran aufgeilen wie ach so toll sie sind. Also bitte nicht alle in einen Topf schmeißen ;)

      Diese Neuerung stößt bei sehr vielen bitter auf (hier wie dort), auch bei der "Elite-Einheit". Die Frustration wird mehr werden und die erhoffte Hilfe dafür ausbleiben.
      Nichts ist für die Ewigkeit
    • Nun, einige der Auserwählten sind jedenfalls kompetent oder bemühen sich, aber die Mehrzahl der bekannten Auserwählten zeichnet sich eigentlich nicht durch Qualität sondern durch Quantität der abgesetzten Posts bzw. Smileys aus.
      Einhergehend mit einer eher undifferenzierten Haltung gegenüber dem Gastgeber und innigst bemüht, nur positiv bei der Sogemo und den Lithium Zensoren aufzufallen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • der nächste der aus dem MhM aussteigen möchte:

      hase-richard

      Das Ganze hier ist doch ein Witz wenn man ständig im Dunkeln tappt und nur Vermutungen hat .
      Macht keinen Spaß mehr .
      Ständig im Akkord antworten und dabei sich die Hälfte denken zu müssen ist nicht prickelnd .
      Man hat gar keine Zeit auf die Frage einzugehn weil diese binnen Minuten schon wieder durchgerutscht ist .
      Und der Support kommt vor Lachen nicht in den Schlaf .
      Gewinnmaximierung mal ganz anders .
      Ohne mich ....
      Bisher hat man sich die Zeit einfach mal genommen .
      Mehr als eine Stunde am Tag hab ich eh nicht .
      Jetzt hat man das Gefühl dass man gemolken wird .
      Viel Spaß noch im Forum Mitglieder helfen Mitgliedern
    • Es drängt sich der Eindruck auf, dass die, denen Hilfe wirklich ein Anliegen ist, anfangen, sich zu verabschieden.
      Übrigbleiben werden dann wahrscheinlich die Giftspritzer mit ihren Stacheln und der seit Jahren gepflegten mangelnden Weiterbildung bezüglich Urteilen etc.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Eigentlich wollte ich ja aus anderem Grund was dazu schreiben. Gut dass ich vorher hier reingeschaut habe.


      ebay-troll schrieb:

      iwi.750
      peterkurer

      Soso...

      Na, diese beiden Ekschberdden hab ich shcon dabei erwischt, wie sie durch völlige Inkompetenz geglänzt haben: community.ebay.de/t5/Verkaufen…h%C3%B6rige/qaq-p/2623987

      So was lassen die allen Ernstes auf die Hilfesuchenden los.

      ebay-troll schrieb:

      ebay (oder event, lithium) hat forenschreiber ausgesucht, eingeladen und nur noch diese dürfen fragen, die im forenbereich (hilfeforum) "Mitglider helfen Mitgliedern" (MhM) ihre fragen stellen, antworten

      Der Grund dafür dürfte diese dritte Option hier sein:



      Wir dürfen uns also auch drauf einstellen, dass die User wieder meinen, sie würden ihre Frage intern an ebay stellen. Kontaktdaten inklusive.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • *alte_eule* schrieb:

      keine Ahnung, wie es aktuell aussieht,

      Der Screenshot ist aktuell von vor zehn Minuten. ;)


      *alte_eule* schrieb:

      Mindestens in den ersten Tagen wimmelte es da von Realdaten, eben weil sich die TEs beim Support wähnten.

      Soweit ich das sehe ist diese dritte Schaltfläche in der Kontaktfunktion seit maximal drei Tagen da. Es wird also wohl wieder so laufen wie zu Anfang der Hilfeforen. Denn mit dieser Schaltfläche kommt man direkt dorthin und kann lostippen. Klar das die dann meinen, direkt beim Support zu sein. BEi den anderen beiden Knöpfen klappt das ja auch.

      Ich lass mich aber gerne weiterhin anrufen. Die Supporties sind immer so lustig, wenn sie mal wieder überfragt sind. (Was ich in ungefähr 100% der Fälle hinbekomme)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Die Ebay-Community ist ja schon seit Jahren so eine Art Schnellimbiss mit Massenabfertigung.
      Im MhM wird nun noch nicht einmal die Frage beantwortet, ob die Pommes mit Mayo oder Ketchup sein sollen.
      Also werden die Pommes pur oder einfach rot-weiß auf die Theke geklatscht.
      Wäre ich Expertin, dann würde ich mir aber ein schöneres Arbeitsumfeld wünschen.
    • Aber die Sogemo (hat mich ungefähr 10 Minuten gekostet, mir zusammenzureimen, was das bedeuten soll ;) ) ist fleißig. Marina löscht alle Antworten bzw. sperrt die links im MhM, auf die explizit wegen Realdaten oder Dämlichkeit hingewiesen wird.
      Dafür ist jetzt die Bearbeitungszeit für Beiträge wohl fehlerhaft, man kann jetzt tage/wochenalte posts bearbeiten :D
      Mal sehen, was als nächstes passiert, es bleibt spannend :thumbsup:
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Äh...ich dachte ja zunächst, das wäre nur ein vorgeschobenes Argument, "dass es technisch Probleme machen würde", den Themenstartern eine Antwortmöglichkeit in dem neuen Hilfeboard einzuräumen.

      Das sollte eigentlich ziemlich simpel zu bewerkstelligen sein. ;)

      Aber da scheint es wirklich in der Administration zu haken. Alle Beiträge im Forum, egal ob in Hilfe- oder in Diskussionsboards - auch uralte - lassen sich nun vom Autor bearbeiten. Hab's grad getestet.
      Kennen die sich da mit ihrer eigenen Software nicht aus? Das kann doch nicht sein...