Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Mirabella Neumann schrieb:

      Vielleicht das? Wurde am 21. September 2015 aber doch schon beendet

      Yup. Eben dieses. Und nun klick bei dem VK mal auf "Andere Angebote" und dann wundere dich. Da steht das Ding nämlich noch drin. Es steht aber auch drin, wenn man die beendeten Angebote aufruft. Und man findet es, wenn man den Titel direkt so in die ebay-Suche eingibt.

      Mit anderen Worten: das ist ein laufendes beendetes verkauftes Angebot, das in knapp vier Wochen endet.


      Kaiolito schrieb:

      und warum jetzt eine von mir getätigte Aussage jetzt nicht meine Schuld sein soll.. ebenfalls nicht.

      Die Aussage (bzw die Kritik) selbst die Du hier im Forum geschrieben hast dürfte vermutlich schon deine Schuld sein. Wäre auch komisch wenn nicht. Ausserdem ist die ja auch in allen Punkten berechtigt. Nur dürfte es wohl im MhM ein bisschen was aufs Dach gegeben haben, wenn man sich dort manche Formulierungen anschaut, die eben jetzt nicht mehr so sind als zu der Zeit, als ich mich darüber mit ebay unterhalten habe. Dass man dir das angesichts dieses Postings hier jetzt drüben anlasten könnte setze ich einfach mal als möglich/wahrscheinlich/gegeben voraus. Da Du aber gelegentlich drüben noch auftauchst, dachte ich, ich stelle mal lieber klar, wer für diese möglicherweise seitens ebay ergangenen Hinweise verantworlich zeichnet.

      Oder was denkst Du, was ich vier Stunden lang mit ebay zu telefonieren habe? Mir zeigen zu lassen, wie man die Startseite aufruft? Ich meckere über die geschäftsschädigende Wirkung, die diverse Forenschreiber dadurch erzielen, dass sie Nutzern unpassende, falsche, vom Thema abweichende und unverschämte Antworten geben, die mit Hilfstellung reinweg gar nichts zu tun haben. Und das mache ich garantiert nicht mit einem kleinen fünfstelligen Bewertungsprofil. sonst würde ebay nicht vier Stunden am Stück telefonieren. Vier Stunden für einen Call mit Zuschaltung von Potsdam - da bekommen die nämlich sonst auch eins auf den Deckel.

      Axo - schon wer mitbekommen? Es gibt demnächst automatische fünf Sterne für Versandzeit. Daher auch die Zusatzfrage an den Käufer beim Bewerten, ob der Artikel am oder vor dem [angegebenes Lieferdatum] angekommen ist. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      knappe vier Stunden konzentrierte Arbeit am Telefon mit ebay ist auch schon stressig genug, so nett die dort auch sind.
      wenn Du wieder mal mit den Heizern telefonierst:

      Wenn eBay Artikel löscht, weil der Account gehackt war oder es sich um einen Luftware-Verkäufer handelt, bekommen die Käufer in der Regel diese Mitteilung:

      "Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."

      Der Text sollte in etwa wie folgt geändert werden:
      "Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Geldwäsche ganz normal ablaufen und der Betrüger braucht sich keine Sorgen zu machen, wenn Sie weiterhin in dem Glauben sind, die Ware kommt noch und auf eine Anzeigenerstattung verzichten. Bei Fragen ist auktionshilfe.info für Sie da. Unter kontakt@auktionshilfe.info erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."
    • oldschmatterhand schrieb:

      Wir mussten dieses Angebot von der Website entfernen. Sie brauchen die Transaktion nicht abzuschließen. Wenn Sie bereits gezahlt haben, sollte die Transaktion ganz normal ablaufen und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Bei Fragen zur Lieferung verfolgen Sie bitte die Sendung nach oder kontaktieren Sie den Verkäufer. Sollte doch einmal ein Problem auftreten, ist eBay für Sie da. Unter Probleme klären erhalten Sie Hilfe und Unterstützung."

      Dieser Textbaustein ist eine Frechheit und Verarsxxe hoch drei.
      Höchste Vorsicht wenn noch nicht bezahlt wurde,aber keine Sorgen machen wen man bereits bezahlt hat.So ein Schwachfug kann auch nur von Ebay kommen.
      Btw,wenn ein Verkäufer wegen nicht bezahlter Rechnung von Ebay gekickt wird,dann hebt das einen bereits geschlossenen KV auf?
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Btw,wenn ein Verkäufer wegen nicht bezahlter Rechnung von Ebay gekickt wird,dann hebt das einen bereits geschlossenen KV auf?
      Nein.
      "Wird ein Artikel vor Ablauf der Angebotsdauer von eBay gelöscht, kommt kein wirksamer Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande."
      § 6 Ziff. 11 eBay-AGB
      pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html?rt=nc

      Ob in diesem Fall (Verkäuferaccount gekickt oder Angebot von eBay rausgeschmissen "bloß" wegen unbezahlter eBay-Gebühren) die Käufer ebenfalls diese Mail erhalten, weiß ich nicht. Bei Löschung wegen gehacktem Account und Luftware-Verkäufern weiß ich 's definitiv.
      Habe das schon mal vor längerer Zeit drübem im geleerten BlueLiner thematisiert (kostenlos und umsonst)
      Bilder
      • 4490.1.png

        30,19 kB, 1.020×363, 105 mal angesehen
      • 4588.png

        75,02 kB, 1.015×545, 66 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Btw,wenn ein Verkäufer wegen nicht bezahlter Rechnung von Ebay gekickt wird,dann hebt das einen bereits geschlossenen KV auf?
      Das würde nur das Vertragsverhältnis zwischen der platten Form und dem VK betreffen.... nicht den Vertrag zwischen VK und K. Interessant wäre bei solch einer Konstellation wenn noch Auktionen online ständen und DIE von Herrn Ebay gelöscht würden. Vorzeitiger Auktionsabbruch wäre das. Der Höchstbieter zu dem Zeitpunkt müsste einen gültigen Vertrag haben (eigentlich). Uneigentlich hat nicht der VK die Auktion abgebrochen.... da müsste man eigentlich Herrn Ebay an den Klöten packen können...
    • Ich hab neulich (mal wieder) so einen Hinweis von Ebay kurz nach dem Kauf bekommen:



      http://www.ebay.de/usr/leegoaltech2

      Ist ja nichts neues das man bei Käufen von Betuppern anschließend solche eine Mail bekommt.
      Außer nicht bezahlte Rechnung fällt mir bei diesem Verkäufer aber nicht viel ein warum er gekickt wurde,betuppen seh ich da nicht.
      Artikel hab ich erhalten,sogar früher wie beschrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

    • jo.. das meint Herr Ebay.... bei Gehacktem isset auch logisch. Da wollte der eigentliche Account(Inhaber) ja auch keine Willenserklärung abgeben und der K mit dem Hacker auch nicht handeln. Bei der Konstellation "nur die Rechnung versemmelt" haben dagegen K wie auch VK eine Willenserklärung zum Kauf/Verkauf abgegeben...
    • Moin www,

      ich habe das Gefühl, als würde sich der Ton gegenüber den TE sukzessive verschärfen. Ein besonders gelungenes Beispiel für selbstlose und effektive Hilfe ist dieser User: community.ebay.de/t5/Mitgliede…9/comment-id/26147#M26147
      Wenn ich dessen Beiträge lese, könnt ich rückwärts essen.

      Ich stelle mir vor, ich wäre ein Hilfesuchender und bekäme solche Antworten, auf die ich nicht antworten kann.......boahhh
    • Jau... der fällt selbst in seinem Clan auf.... dunkler kann eine Kerze nicht scheinen. Nur am pampen. Wenn das die blauen Leiner nicht sehen (wollen), muss es schon sehr weit gekommen sein in der Komm-Unity. Man muss es sich vorstellen: da lässt man durch irgendwelche User Kunden anpampen....

      Und der Fred da ist schon wieder irgendwie geändert worden.....
    • Das wäre schön, wenn es endlich gelänge, den MhM zu verdeutlichen, dass Kritik nicht aus Neid geäußert wird, sondern deshalb, weil das MhM das Ebay-Kundendienst-Image endgültig schädigt.
      Es gibt allerdings auch sehr schwierige Fragesteller
      community.ebay.de/t5/Mitgliede…-oder-nicht/qaq-p/2769902
      Der Text über dem MhM-Nachrichtenfeld entspricht jetzt dem Text für die "normale" Community (Fettdruck von Flieger).
      Realdaten müssten sich jetzt eigentlich endlich reduzieren.
      Schwer nachvollziehbar, weshalb das nicht schon anfangs so war.
    • rapina schrieb:

      Moin www,

      ich habe das Gefühl, als würde sich der Ton gegenüber den TE sukzessive verschärfen. Ein besonders gelungenes Beispiel für selbstlose und effektive Hilfe ist dieser User: community.ebay.de/t5/Mitgliede…9/comment-id/26147#M26147
      Wenn ich dessen Beiträge lese, könnt ich rückwärts essen.

      Ich stelle mir vor, ich wäre ein Hilfesuchender und bekäme solche Antworten, auf die ich nicht antworten kann.......boahhh

      monza30 schrieb:

      Jau... der fällt selbst in seinem Clan auf.... dunkler kann eine Kerze nicht scheinen. Nur am pampen. Wenn das die blauen Leiner nicht sehen (wollen), muss es schon sehr weit gekommen sein in der Komm-Unity. Man muss es sich vorstellen: da lässt man durch irgendwelche User Kunden anpampen....

      Und der Fred da ist schon wieder irgendwie geändert worden.....

      Tja ... so ist das halt .
      Ein Musterbeispiel dafür dass keine Kritik mehr zu erwarten ist .
      Da kann man ranzen wie man lustig ist .
      Und unheimlich effektiv .
      Hat er doch allein gestern 106 ! "Antworten " gegeben .
      Mit solchen Usern hat das MhM Zukunft . :/
    • Mirabella Neumann schrieb:

      das Ebay-Kundendienst-Image endgültig schädigt.

      Nein. Insgesamt den Ruf der Plattform. Und damit auch den Ruf der Verkäufer die dort anbieten, weil viele Käufer gar nicht realisieren, dass sie noch nie was bei ebay gekauft haben. . Aber anscheinend bin ich der einzige Powerseller, der sich deshalb bei ebay beschwert.

      Ich hab eben nochmal nach der MhM-Antwort gesucht die "Ich geb's auf" lautete. Aber anscheinend ist die irgendwie nicht mehr anewsend.

      Nett finde ich aber, dass jetzt sogar schon blaurosa Unterstützung per PN herhalten muss, damit die Antworten wenigstens so ungefähr fliessen:



      community.ebay.de/t5/Mitgliede…8/comment-id/26062#M26062


      :wallbash

      Wie soll denn dann der nächste Fragesteller erfahren, woran das liegt, wenn die Kommunikation hinter verschlossenen Türen stattfindet? Das ist doch garantiert nicht der Sinn eines MhM-Hilfeforums. Dann kann der auch ebenso gut anrufen.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Wie soll denn dann der nächste Fragesteller erfahren, woran das liegt, wenn die Kommunikation hinter verschlossenen Türen stattfindet? Das ist doch garantiert nicht der Sinn eines MhM-Hilfeforums.
      Doch, ich denke, genau so ist das beabsichtigt.
      Es sollen ja nicht nur die Probleme im Sicherheits-/Betrugsbereich unter der Decke gehalten werden**, sondern wohl auch anderen Schwachstellen.
      Die eBay-EU-Community-Moderation mischt sich grundsätzlich nur "ausnahmsweise" in Threads ein, anscheinend in der Regel dann, wenn irgendwo Betriebsfehler aufgezeigt werden. Zuletzt war das bei den Versandetiketten, jetzt anscheinend bei Bezahlvorgängen.
      community.ebay.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/1791436

      **edit:
      Da ist aber der Schuss zum Teil nach hinten losgegeangen:
      So viele Fälle "Mein Account wurde gehackt" und "Habe überwiesen Ware nicht erhalten" (gut, da ist nur ein kleinerer Teil "betrugsrelevant") tauchten vorher in der Comm. nicht auf, wurden anscheinend früher direkt an den echten Kundenservice herangetragen. Aber durch den fehlenden Antwortbutton, das oftmals fehlende Fachwissen der MhM-Zugriffsberechtigten und die Aussperrung von erfahrenen Schreibern relativiert sich das natürlich wieder im Sinne eBays.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()