Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • Stubentiger schrieb:

      Nach was? Das Leben nach dem Leben (kurzfrostig durch den Tod unterbrochen?? ) oder das Leben nach der Zwangsarbeit? Herzlichen Glühstrumpf zur Beförderung ins Rentnerleben
      Das erstererere gibbet ja nach Bertels Definition garnicht..... ent oder weder ist ja das Motto *g*
      das zweitere ist wohl das, was man als "Ewigkeit" definiert.... wer weiss denn, ob die Nachfahren die Eieruhr nicht auch benutzen?
      "Ey... kuck ma... unser Urururururururururururuoppa malocht immer noch gescheit... dreh mal um, is noch nich Feierabend...."

      Rentnerleben? *lol* hab gestern nen Job angenommen. Ich bin noch nicht alt genug um nem Pensionistenverein beizutreten *ggg*
    • Stubentiger schrieb:

      Na, haben alle den Novemberblues?

      Nö, ich amüsiere mich wieder mal köstlich im Blinde führen Blinde durch Dreiblinden.

      esbatiner schrieb:

      Kostenlos einstellen

      am ‎14-10-2015 20:19
      wann gibt es wieder eine Aktion mit kostenlos einstellen. Bei 1 Euro Aktion lege ich ja noch Geld drauf beim Verkauf.

      Und was kommt natürlich wieder für ein Blindsinn?

      peterkurer schrieb:

      Beantwortet

      als Antwort auf esbatiner
      am ‎14-10-2015 20:22
      Bei 1 Euro Aktion lege ich ja noch Geld drauf beim Verkauf.
      Schon mal daran gedacht das du nicht mit einem Euro
      Startpreis einstellen musst?
      Gruß
      So'n Schwachsinn. Sowohl die Frage als auch die Antwort. fori hat es schon richtig erkannt: wenn man natürlich jeden unverkäuflichen Dreck einstellen muss, dann bekommt man natürlich nichts verkauft.

      Was allerdings dagegen sprechen soll, verkäufliche Artikel mit einem Euro Startpreis einzustellen weiss ich echt nicht. Selbst wenn man "nur" einen Euro dafür bekommt. Da kassiert ebay (so nicht sonderaktioniert) 50 Cent Einstellgebühr und 10% Provision. Bleiben 40 Cent am Artikel. Setzt natürlich voraus, dass man konsequent auf den überflüssigen Paypal-Müll verzichtet. Und die Provision auf Versandkosten - je nu... 10% auf Versandkosten. Ist doch scheissegal. 12% auf die tatsächlichen Kosten drauf und schon ist das Thema kostenneutral geregelt. Nochmal 50 Cent (naja, 55 Cent wegen der Provision) obendrauf und schon ist die Einstellgebühr mit neutralisiert. Wieso soll ebay der einzige sein, der auf der Plattform die Nutzer abzockt? ebay zockt die Verkäufer ab, die Verkäufer zocken die Käufer ab und den letzten in der Nahrungskette beisst dann eben die Provision in den Hintern.

      Also... die korrekte Antwort müsste da doch lauten: "Schon mal dran gedacht, dass Du eine Restmülltonne bezahlst und die Versandkosten nicht nur aus Porto bestehen?"

      Nix Novemberblues. Ganz im Gegentum, es bleibt lustig.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Ebay-App/qaq-p/2814382 schrieb:

      die Neue App von euch ist sehr schlächt aufgebaut finde zum Auslogen keine stelle ANDROIT s5 Samsung bitte noch mal überarbeiten APP WÜRDE GLÖSCHT
      :D

      ja, ganz vergessen, ist ächt luschtig
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Einkauf-abbrechen/qaq-p/2814377 schrieb:

      Sehr geehte Damen und Herren Ich habe eine Tastatur am 11.10.2015 erfolgreich bestellt und eine Nachrichten zur Verkäufer geschickt. Ich wollte die Zahlungsmodalität mit Verkäufer diskutieren.Aber er hat 3 Tage mir nicht geantwotet. Wegen der erstmaligen Auktion verstehe ich nicht die Regel. Ich glaubte,dass er mich nicht verkaufen möchten hätte.Deshalb kaufe ich eine andere Tastatur,um Krise zu anwenden.Aber heute bekomme ich plötzlich eine E-mail von Verkäufer.Er möchte mich bezahlen.
      Sie würden mich ihnen sehr verbinden,wenn Sie mir beim Auktionsabbrechung helfen könnten.
      Mit schönen Grünßen.
      :lach: +
      die Antwort ist jedenfalls köstlich beherrscht.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • und wohin hat sich der verlaufen:

      http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Request-to-cancel-the-deal-and-refund/qaq-p/2814375 schrieb:

      I ordered "BAUKNECHT Mikrowelle MW 88 SL Mikrowellengerät Mikrowellenherd Heißluft & Grill" from LIMAL GmbH ‏(limal-bauknecht‏)
      ?( Er möchte jedenfalls to get refund. Hatta denn überhaupt bei Ebay ...?




      ebay schrieb:

      Geben Sie als Erster eine Antwort ab!
      :/ das hättense jedenfalls gerne
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja, die sind schon lustig da drüben. Wenn ich mir allerdings vorstelle, dass diese Fragen ein ungefährer Querschnitt durch das sind, was sonst auch den Knopf für den Anruf beim echten Kundendienst (also dem mit Qualifikation) finden könnte, habe ich echt Mitleid mit den Teelfonjokern.

      Niedlich ist ja auch der hier:


      bluragard schrieb:

      Paypal

      am ‎14-10-2015 21:29
      Sehr geehrten Damen und Herren
      Ich habe ein Ipad ueber Ebay gekauft, aber ich kann nicht mit meinem PayPal bezahlen. Ebay will mit meinem alten Paypal die Transaktion durchfuehren, wo ich schon mehr als 2 Jahre kein Geld habe. Ich wollte mich mit meinem neuen PayPal konto beim Einkaufen einlogen und habe des bekommen
      "Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell."
      wie kann ich mit meinem neuen Paypal konto mein Einkauf bezahlen?
      VG,
      Oleksandr

      Dem kann man ja nun eigentlich wirklich nur raten, er soll sich mit seiner Frage telefonisch an die 0800/723-4500 wenden. Dort soll er dann beide Accounts zur Prüfung angeben, anscheinend gibt es da ein kleines Problemchen mit 'ner Datenkollision. Da wird ihm garantiert gehelft.
      :lach:


      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.


      Axo... das da:

      peterkurer schrieb:

      Beantwortet

      als Antwort auf bluragard
      am ‎14-10-2015 21:36
      wie kann ich mit meinem neuen Paypal konto mein Einkauf bezahlen?
      Hast du den ein Guthaben auf deinem "Neuen" Paypalkonto?
      Antworten kannst du hier nicht, aber bei Optionen deine Frage ergänzen.
      Gruß
      ist natürlich mal wieder totaler Blindsinn. Ich frag mich regelmäßig, wie man so was auf die armen Leute loslassen kann, die noch weniger Ahnung haben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wenigstens hat sich inzwischen rumgesprochen, wie man an die Verkäuferdaten kommt:

      http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Bezahlten-Artikel-nicht-erhalten-und-Verk%C3%A4ufer-meldet-sich-nicht/qaq-p/2814331 schrieb:

      Falls Du keine Kontaktdaten des VK hast:eBay verschickt die mittlerweile nicht mehr automatisch, Du kannst sie aber hier anfordern:
      ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

      Wenn der Link nicht funktioniert, bitte den Artikel als "bezahlt" markieren, danach sollte es klappen.
      Viel Erfolg!
      :thumbsup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Wenigstens hat sich inzwischen rumgesprochen, wie man an die Verkäuferdaten kommt:

      Genau. Ich habe daher inzwischen mein Impressum auch geändert.

      Datenschutz-Information:Bitte wenden Sie sich an ebay
      für weitere Informationen
      033*** *** ******
      (tut mir leid, die Telefonnummer ist auch gedatenschutzt)


      Die Rücksendeadresse lautet
      Info: Aus Datenschutzgründenerhalten Sie diese Information
      von jemandem, den ich aus
      Datenschutzgründen nicht nennen darf

      Und die Kontonummer... nuja, es gibt schliesslich einen Datenschutz. Der Käufer wird schon wissen, wo das Geld hin muss. Sonst hat er eben nach vier Tagen einen [datenschutz] an der Backe.

      Also ich bin jetzt jedenfalls vollumfänglich geschattenduzt. Nicht mal mehr ebay weiss, wer ich bin. Müssen die auch nicht. Wenn sie wissen wollen, wo sie die Verkaufsgebühren kassieren wollen sollen sie sich an den Datenschutzbeauftragten wenden. Wer das ist kann ich aber nicht verraten. Das unterliegt dem Datenschutz. Eigentlich dürfte ich ja nicht mal sagen, dass der Datenschutzbeauftragte Datenschutzbeauftragter ist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Wenigstens hat sich inzwischen rumgesprochen, wie man an die Verkäuferdaten kommt:
      Genau. Ich habe daher inzwischen mein Impressum auch geändert.

      Datenschutz-Information:Bitte wenden Sie sich an ebay
      für weitere Informationen
      033*** *** ******
      (tut mir leid, die Telefonnummer ist auch gedatenschutzt)
      Die Rücksendeadresse lautet
      Info: Aus Datenschutzgründenerhalten Sie diese Information
      von jemandem, den ich aus
      Datenschutzgründen nicht nennen darf
      Und die Kontonummer... nuja, es gibt schliesslich einen Datenschutz. Der Käufer wird schon wissen, wo das Geld hin muss. Sonst hat er eben nach vier Tagen einen [datenschutz] an der Backe.

      Also ich bin jetzt jedenfalls vollumfänglich geschattenduzt. Nicht mal mehr ebay weiss, wer ich bin. Müssen die auch nicht. Wenn sie wissen wollen, wo sie die Verkaufsgebühren kassieren wollen sollen sie sich an den Datenschutzbeauftragten wenden. Wer das ist kann ich aber nicht verraten. Das unterliegt dem Datenschutz. Eigentlich dürfte ich ja nicht mal sagen, dass der Datenschutzbeauftragte Datenschutzbeauftragter ist.
      Aus datenschutzrechtlichen Gesetzesvorgaben müßte dein Avatar eigentlich so gepixelt sein das man deine Bartstoppeln nicht mehr identifizieren kann.

      Bitte umgehend abändern. Wo und wie das geht darf ich dir leider nicht sagen. Datenschutz, du verstehst. :thumbdown:
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      Na, haben alle den Novemberblues?
      Nö, ich amüsiere mich wieder mal köstlich im Blinde führen Blinde durch Dreiblinden.

      esbatiner schrieb:

      Kostenlos einstellen

      am ‎14-10-2015 20:19
      wann gibt es wieder eine Aktion mit kostenlos einstellen. Bei 1 Euro Aktion lege ich ja noch Geld drauf beim Verkauf.
      Und was kommt natürlich wieder für ein Blindsinn?

      peterkurer schrieb:

      Beantwortet

      als Antwort auf esbatiner
      am ‎14-10-2015 20:22
      Bei 1 Euro Aktion lege ich ja noch Geld drauf beim Verkauf.
      Schon mal daran gedacht das du nicht mit einem Euro
      Startpreis einstellen musst?
      Gruß
      So'n Schwachsinn. Sowohl die Frage als auch die Antwort. fori hat es schon richtig erkannt: wenn man natürlich jeden unverkäuflichen Dreck einstellen muss, dann bekommt man natürlich nichts verkauft.
      Was allerdings dagegen sprechen soll, verkäufliche Artikel mit einem Euro Startpreis einzustellen weiss ich echt nicht. Selbst wenn man "nur" einen Euro dafür bekommt. Da kassiert ebay (so nicht sonderaktioniert) 50 Cent Einstellgebühr und 10% Provision. Bleiben 40 Cent am Artikel. Setzt natürlich voraus, dass man konsequent auf den überflüssigen Paypal-Müll verzichtet. Und die Provision auf Versandkosten - je nu... 10% auf Versandkosten. Ist doch scheissegal. 12% auf die tatsächlichen Kosten drauf und schon ist das Thema kostenneutral geregelt. Nochmal 50 Cent (naja, 55 Cent wegen der Provision) obendrauf und schon ist die Einstellgebühr mit neutralisiert. Wieso soll ebay der einzige sein, der auf der Plattform die Nutzer abzockt? ebay zockt die Verkäufer ab, die Verkäufer zocken die Käufer ab und den letzten in der Nahrungskette beisst dann eben die Provision in den Hintern.

      Also... die korrekte Antwort müsste da doch lauten: "Schon mal dran gedacht, dass Du eine Restmülltonne bezahlst und die Versandkosten nicht nur aus Porto bestehen?"

      Nix Novemberblues. Ganz im Gegentum, es bleibt lustig.
      ich denke die korrekte Antwort hätte einen Hinweis auf das 20er Gratispaket samt erhöhtem Startpreis für lau beeinhalten müssen .......bei vielen Mitgliedern und ihren Kontingenten verhält es sich wie bei den Königskindern.............sie finden einfach nicht zueinander.... 8)

      guten Morgen :)
    • Moin! Was ist denn hier los?
      Hat da jemand einen neuen (alten) Weg gefunden, das Forum unbrauchbar zu machen?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • peter_silie schrieb:

      Wo und wie das geht darf ich dir leider nicht sagen. Datenschutz, du verstehst.

      Nö, ich versteh nix. Darf ich gar nicht. Weil ich ja aus Datenschutzgründen gar nicht lesen darf, wenn wer was über gedatenschutzte Plattformanweisungen schreibt. :D

      Skyler schrieb:

      ich denke die korrekte Antwort hätte einen Hinweis auf das 20er Gratispaket samt erhöhtem Startpreis für lau beeinhalten müssen

      Wieso denn? 20 Teile Müll und der Rest hochwertig? Oder 20 Teile Müll und die nächsten 20 dann auf dem nächsten Account? ;) BTW: es sind insgesamt 180 aktive Festpreisartikel, die der GPVK 30 Tage lang umsonst kreisen lassen kann. Nicht 20.

      Ist doch Schwachfug, dauernd auf höhere Startpreise hinzuweisen, wenn die Versandkosten allenfalls bei einer Einser-DSR noch einen Mangel verursachen. Noch dazu einen, den man relativ einfach wieder rausbekommt. Einfach provisionsvollintegrierte Versandkosten ansetzen und die dann auch passend ausweisen. Dazu über die Kombiversand-Einstellung 1,50 auf jeden weiteren Artikel mit den selben Versandoptionen drauf, dann darf der Käufer gerne in die Kaufabwicklung latschen und 15 Cent Versandkostenprovisionen für jeden weiteren gekauften Ein-Euro-Artikel verursachen. Bleiben immer noch 1,35 extra für jedes der 10 Teile, die der ahnungslose Käufer ersteigert. Da ist dann sogar notfalls noch Paypal satt miteingepreist.

      ebay macht es doch vor. Abzocken geht am besten mit den Versandkosten. War auf ebay noch nie so einfach wie heute, schliesslich ist das ja alles schön in einem separaten Tab versteckt. Und stellt man das "umgekehrt" ein, dann steht da nicht "Zahlen Sie 1,50 für jeden weiteren Artikel" sondern "Sparen Sie 4 Euro bei jedem weiteren Artikel". Auch die dämliche Aussage, man könnte den VK ja vorher fragen, ob er das zusammen verschickt ist damit vom Tisch. Steht ja im Angebot, dass er das macht. Nur halt nicht für lau.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Versandkosten verursachen höchstens einen Mangel, wenn es rot dafür gibt. Sternchen sind egal.

      Du hast natürlich recht. Hab ich irgendwie mit der Versandzeit verwechselt. Aber wie soll ich auch wach sein, so früh am Morgen...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • löschbert
      dann gehör ich wohl auch zu den Königskindern weil ich in meinem Kontingent keine 180 Festpreisangebote für lau finden kann........hab nur grad entdeckt das die 5% Provision ab 1€ SP verlängert wurde........ 8o

      ansonsten ist nicht alles Müll oder ein Rundendreher was für einen Euro über den Tisch geht........ich habe letztens einen Artikel für 1€ verkauft weil ich das falsch eingeschätzt hatte bzw. einen absolut gleichwertigen und gleichartigen Artikel schon mal wesentlich besser verkaufen konnte...............manchmal hast halt einfach Pech..........und das man jeden Cent an Einstellgebühren sparen möchte verstehe ich auch......ich will damit nur sagen das nicht jeder TE der nach den Einstelltagen fragt, nicht zwingend Plunder anbieten möchte.........als Käufer machst andersrum so einen Schnapp weil ein Teil saisonal ungünstig eingestellt wurde we z.B Fußballstollenschuhe im Herbst ;)

      außerdem behaupte ich jetzt mal das der gemeine PVK nicht vordergründig wenn überhaupt wissen will was es mt den Mngeln auf sich hat oder wie man Kombiversand ausgeklügelt händelt (bei Verkauf nicht mehr gebrauchter Dinge aus dem Haushalt hält sich der Mehrfachkauf eh ziemlich in Grenzen), sondern er will wissen wie man beim Einstellen Geld spart oder Artikel mittels geschickt gewähltem Angebotsformat lukrativ an den Mann bringt......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Hast du auch die Aktion nur für Schmartföne? Ab 1€, max. 5€ Provision? Bis zum 21.?
      Das hatte ich noch gar nicht gesehen.
      Schade dass ich kein Schmartfön hab! :lach:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • hab grad ein ersteigertes Buch in Empfang genommen.....ggrh....ist es zuviel verlangt für 1,90 VSK bei 1€ Porto gscheid zu verpacken?......ein lumpiger dünner feuchter Papierumschlag kanns da nicht sein.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()