Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • monza30 schrieb:

      Preistendenz..... hab ich (bewusst) ja noch nie gesehen....

      Ich schon.

      Aber ich finde ja auch jeden abmahnfähigen Bullshit, den ebay anzettelt. ;)

      Dazu auch gleich mal was im anderen Thread, ich schreibs aber nicht zweimal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • monza30 schrieb:

      Gartenzaun?

      Aaaah.... ja... da steht doch ein Erdhügelchen....


      ja, an Gartenzäunen passieren seltsame Dinge
      :D

      (für l.b.: TV-Serie Picket Fences - Tatort Gartenzaun ) ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • ja, das ist skurile Art, wie in Amerika eine Art Kabarett gemacht wird, kommt aber nicht immer durch, wenns wg der Quoten zu weichgespüielt wird ..

      https://de.wikipedia.org/wiki/Picket_Fences_%E2%80%93_Tatort_Gartenzaun schrieb:

      Die Serie galt als unkonventionell und verbindet geschickt wunderliche, mitunter surreale Komik mit dramatischen Elementen. Picket Fences griff schwierige Themen auf wie zum Beispiel Abtreibung, Homosexualität (sowie Adoption von Kindern durch homosexuelle Paare), religiösen Glauben, Ethik in der Medizin und Verfassungsfragen.Gegen Ende der dritten Staffel verließ David E. Kelley das Team um Picket Fences. Die Lücke, die der Schöpfer der Serie hinterließ, konnte nicht geschlossen werden und weitere Drehbuchautoren, die jahrelang für die Serie gearbeitet hatten, folgten seinem Beispiel.
      de.wikipedia.org/wiki/David_E._Kelley haben wir auch Boston Legal
      zu verdanken, wo ebenfalls auf widersinnige Art ganze Hände in die Wunden absurder Politik gelegt wird. Hat was untergründiges
      ;) und kommt solange durch, wie die Massen mit der Handlung an der Oberfläche zufrieden bleibt und weiter in Massen einschaltet, UND nicht ein einflussreicher Programmdirektor die wahren Motive durchschaut oder ein prüder Politiker sich auf den Schlips getreten fühlt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()



    • ich glaub, die Rede Alan Shores vorm United States Supreme Court wurde nur nicht zensiert, weil sie nur "verbal" ohne die passend unterlegten Bilder hier im Vid lief, der uninformierte Soap&Comercial-Kunde hat sich halt gar nicht so viel gedacht, sind ja auch so lange Sätze ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Ganz falscher Ansatz. Wie schon gesagt: SEPA-Mandat. Einfach als PDF an die Mailadresse. Ist formgerecht. Und Lastschrift wird ja angeboten. Soll der zusehen, wie er das dann hinbekommt.
      tja, da aber manchmal gar keine "OAE" (OEA? EOA?)Mail kommt, ist das ein ziemlich mühseliges Unterfangen:

      http://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/artikel-bezahlen/qaq-p/2822949 schrieb:

      am ‎24-10-2015 13:06 hallo ich habe letzte woche ein artikel gekauf und wollte per lastschrift bezahlen und bis jetzt nist noch kein geld abgegangen und ich finde auch nirgends wo einen nachweis das ich es gekauft habe.
      wo finde ich den artikel und wie lange dauert es bis das geld abgebucht wird?
      bin mal gespannt, ob es da wohl noch eine Antwort gibt
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      tja, da aber manchmal gar keine "OAE" (OEA? EOA?)Mail kommt, ist das ein ziemlich mühseliges Unterfangen:
      Zuviel Rumgefummel ist abtörnend.... auch für EOA-Mails anscheinend *gg*
      Ist doch auch leider nix neues, dass nach solchen *hustkeuchröchel* "Programmänderungsprogrammierereien" anschliessend ein kleines (oder auch grösseres) Chaos ausbricht, auch bei den Mails...

      Stubentiger schrieb:

      bin mal gespannt, ob es da wohl noch eine Antwort gibt
      Kennst du doch auch schon jahrelang....

      "Die Funktion ist leider leicht verstört.... wir arbeiten aber mit Höchstdruck an der Beseitigung der Fragesteller.... ääähhh.... der Probleme..... Sobald eine Lösung in Sicht ist, werden wir uns leider auch nicht melden, da garantiert woanders etwas dadurch nicht mehr funktioniert. Bei Einführung neuer Störungen bekommen sie automatisch Bescheid"
    • servus :)

      für die, die es interessiert....
      deutschepost.de/de/w/warensendung.html

      die neuen 1000g Optionen gelten auch für Privatkunden, auch wenn die Homepage noch was anderes sagt......teilten mir verbindlichst unabhängig voneinander 2 Postmitarbeiter mit......man kann es schon in Anspruch nehmen aber es sei noh nicht publik weil sie sonst überrannt werden würden........ 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skyler ()

    • Peanuts-Fan schrieb:

      Werv vermisse ich auch ?(

      Stubentiger: manch einer hat auch ganz private Gründe, die Zahlung nur über paypal zu akzeptieren. Da wäre zunächst das Arbeitsamt, obwohl man da auch sein pp-Konto offenlegen muss, aber macht vielleicht nicht jeder oder es ist auf anderen Namen angemeldet. Dann gibt es aber auch Scheidungssachen, wo man das Geld nicht auf dem Konto haben möchte, damit's der/die Hoffentlichbald-Ex nicht sieht.
      Oder bei Privatinsolvenz? Damit kenne ich mich aber nicht aus.
      Also bei allen nicht ganz legalen Geld-an-irgendwas-vorbei-Mogeleien
      hinzukommen noch die, die PP für sicherer halten und denen Banküberweisung zu lange dauert........das sind nicht wenige......und ich würde auch drauf wetten das nicht jeder schnallt das er PP-Gebühren zahlt...
    • Skyler schrieb:

      die neuen 1000g Optionen gelten auch für Privatkunden, auch wenn die Homepage noch was anderes sagt......teilten mir verbindlichst unabhängig voneinander 2 Postmitarbeiter mit......man kann es schon in Anspruch nehmen aber es sei noh nicht publik weil sie sonst überrannt werden würden........
      bist du dir da gaaaanz sicher? Oder hat mein Arbeitgeber glatt vergessen, mich zu informieren?
      ..und was soll die 1000g- Variante für Privatkunden kosten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

    • monza30 schrieb:

      Die Funktion ist leider leicht verstört.... wir arbeiten aber mit Höchstdruck an der Beseitigung der Fragesteller.... ääähhh.... der Probleme..... Sobald eine Lösung in Sicht ist, werden wir uns leider auch nicht melden, da garantiert woanders etwas dadurch nicht mehr funktioniert. Bei Einführung neuer Störungen bekommen sie automatisch Bescheid
      :lach:

      Skyler schrieb:

      hinzukommen noch die, die PP für sicherer halten und denen Banküberweisung zu lange dauert........das sind nicht wenige......und ich würde auch drauf wetten das nicht jeder schnallt das er PP-Gebühren zahlt...
      und ich würde auch drauf wetten das nicht jeder schnallt, das Paypal überhaupt gar nicht schneller ist, denn es tut ja nur so, also ob das Geld "in echt" schon da wäre! :S

      Denn wenn ich jetzt zu meiner Bank gehe (ok, wenn "jetzt" ein Wochentag wäre ) :P dann ist das Geld sofort (Buchungstag/in diesem Fall natürlich erst Montag) genauso auf dem anderen Konto, als wenn ich das per Paypal mache, WENN es mit Paypal denn wirklich schon auf der Bank wäre! Nur ist es im "Paypal-konto" als virtuelle Möglichkeit schon zu sehen, kann aber wie die Möhre vor der Nase im Ernstfall nicht erreicht werden.



      http://www.zahlungspraxis.de/paypal-abbuchung-konto-dauer/ schrieb:

      In der Regel dauerte eine Abbuchung vom Girokonto ca. 1 bis 2 Tage, diesmal ging es gar binnen 12 Stunden – heute Morgen, am Montag, war der Betrag vom Konto bereits abgebucht … rekordverdächtig wie schnell Paypal abbucht. Aber überweist Paypal auch so schnell das Geld auf das eigene Konto?Ich meine, das ist prima für den Händler, sollte man meinen, wenn man eine Zahlung empfängt ist es aber genau umgekehrt, zum Teil wartet man bis zu 4 Tagen bis die Überweisung von Paypal auf dem eigenen Konto eingeht.


      oder
      sellerforum.de/zahlungssysteme…it-gestiegen--t27328.html

      oder
      giga.de/webapps/paypal/tipps/p…das-und-was-kann-ich-tun/

      und Paypal hätte sich erledigt, wenn alle Vk erst liefern würden, wenn sie das echte Geld auf ner realen Bank hätten ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Skyler schrieb:

      die neuen 1000g Optionen gelten auch für Privatkunden, auch wenn die Homepage noch was anderes sagt.
      kann ich mir kaum vorstellen, wo doch die neueste Änderung erst vom 5.10 ist und sogar erst November in Kraft tritt:

      http://www.business-on.de/muenster/neue-versandservices-deutsche-post-erweitert-e-commerce-portfolio-im-briefbereich-_id8081.html schrieb:

      Ebenfalls neu im Versandportfolio für Gewerbekunden ist die Warensendung Maxi. Durch dieErhöhung des zulässigen Gewichts von 500 auf 1.000 Gramm können nun auch schwerere
      Gegenstände versendet werden. Kleinere Geschäfts- und Gewerbekunden können die
      Warensendung Maxi in 12er oder 60er-Packs im Post Office Shop online ab 1. November 2015
      erwerben.
      (steht auch so bei deutschePost.de, aber nur als PDF)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      kann ich mir kaum vorstellen, wo doch die neueste Änderung erst vom 5.10 ist und sogar erst November in Kraft tritt:

      Ich auch nicht!
      Über die neue Warensendung für Geschäftskunden wurden wir als Mitarbeiter schon vor einiger Zeit informiert, weil das ganze über Vertrag und Listeneinlieferung funktioniert...und besonders gebucht wird.
      von der Möglichkeit für Privatkunden habe ich persönlich nichts gehört...und auch meine Kollegin nicht, die ich gerade deswegen angerufen habe.....
      ..und warum sollte die Post eine Sendungsart nicht publik machen, wenn es sie gibt?...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theke4 ()

    • Stubentiger schrieb:

      tja, da aber manchmal gar keine "OAE" (OEA? EOA?)Mail kommt, ist das ein ziemlich mühseliges Unterfangen:

      Also echt, Tiescher. Ich kaufe und verkaufe nun schon eine ganze Weile über ebay. So ungefähr seit 20 Jahren. Es gab mal 'ne Zeit, da sind diese Mails tatsächlich zum Teil ausgeblieben, aber in der letzten Zeit hatte ich eigentlich "nur" das Problem, dass die teilweise nicht in dem Format eingetrudelt sind, das ich bei ebay bestellt habe.

      Der Käufer hat ja ausserdem noch die sinnvolle Funktion mit dem Sofafinder 9 (oder wie der Link bei ebay heisst) um die Daten des VK abzufragen. Oder er ruft bei ebay an. Das kostet ebay dann richtig Kohle. (Warum sollte man denen die Arbeit so billig wie möglich machen?) Dann kann er anschliessend direkt nachfragen, wo er das SEPA-Mandat hinschicken soll.

      Nochma: Lastschrift = der Käufer schickt dem Verkäufer eine Erlaubnis, das Geld für diese Transaktion von seinem Bankkonto abzubuchen. Das Gesicht des Verkäufers würde ich dann aber schon gerne sehen, wenn er die Post in der Hand hält. ;)

      Na, ich probier das mal gelegentlich aus. Soll mit keiner kommen, ich müsste Paypal... Und anschliessend gibt's dann Zoff. INR melden und Käuferschutz nerven. Steht ja da mit Lastschrift da: abgesichert.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Es gab mal 'ne Zeit, da sind diese Mails tatsächlich zum Teil ausgeblieben,
      die Zeit ist nicht vorbei, ich muss immer wieder auf die Kaufabwicklung zurückgreifen, weil scheinbar Vk diese "Mail" abbestellen können?

      Jedenfalls bekomme ich dann oftmals diese ""sogenannten"" Rechnungen, in denen nun wirklich fast garn nichts steht, was diese Bezeichnung rechtfertigen würde, jedenfalls im Sinne des Gesetzes gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

      Stubentiger schrieb:

      bin mal gespannt, ob es da wohl noch eine Antwort gibt
      deshalb ja, denn der Frager zeigt ja schon durch seine Wahl der Hilfesuche, dass es nicht einfach werden wird - auch du kannst ihm auf diesem Wege nicht zur Erleuchtung führen
      :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Nochma: Lastschrift = der Käufer schickt dem Verkäufer eine Erlaubnis, das Geld für diese Transaktion von seinem Bankkonto abzubuchen. Das Gesicht des Verkäufers würde ich dann aber schon gerne sehen, wenn er die Post in der Hand hält.
      Was machst du denn, wenn er diese Erlaubnis Paypal weiterreicht? Dann bist du doch genauso dran, wie ohne portopflichtigen Briefwechsel?

      Oder kann man diese "Einzugsermächtigung" nicht seinem "Geldinstitut" (Paypal? :P !) zur Ausführung weiterreichen?

      Auf die Art käme doch Paypal genau an die Daten, die PP von mir nicht haben soll.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"