Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

    • @har-monie
      Klar gibt es solche und solche ... mit "die Leute" waren auch nur die gemeint, die es einfach nicht raffen.

      Ich persönlich kenne beide "Sorten", und es ist nicht unbedingt die Sorglosigkeit ... eher eine "ich lasse mir nichts vorschreiben - Mentalität".

      Eingeschränkte Ausgangssperre ... der (wirklich) erste Kommentar dazu den ich gehört habe: "Ich geh' trotzdem raus, ich lasse mich nicht einsperren" ...

      Ich habe zwei Senioren in der Nachbarschaft, für die ich eigentlich "schon immer" einkaufe ... und wegen "solchen Leuten" sehe ich da bald ein Problem, dass das noch reibungslos funktioniert.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Vorhin im Netz gefunden...........

      ZEHN KLEINE IGNORANTEN
      Ein kleiner Ignorant, der war nicht gern allein,
      da lud er alle Kumpel zur Corona-Party ein.

      Zehn Ignoranten grillten an im Park,
      für Neune wars ein geiler Tag, der Zehnte hustet stark.

      Neun Ignoranten, die Masken halfen nicht,
      Achten geht es prima, der Neunte ging ins Licht.

      Acht Ignoranten besuchen Omilein,
      Der Achte brachte Kuchen und Viren mit herein.

      Sieben Ignoranten shoppen dicht an dicht,
      Sechse komm' gesund heraus, der Siebte schafft es nicht.

      Sechs Ignoranten, am Spielplatz hart gechillt,
      Fünf von ihnen gehn nach Haus, den sechsten hat's gekillt.

      Fünf Ignoranten hamstern Klopapier,
      Geholfen hat es ihnen nicht, da waren's nur noch vier.

      Vier Ignoranten wuschen nicht die Hände,
      Dreien ist nicht viel passiert, doch war's des Vierten Ende.

      Drei Ignoranten, ein Haarschnitt muss jetzt sein,
      Zweie sehen stylisch aus, der Dritte der ging ein.

      Zwei Ignoranten fühl'n sich fit und stark,
      Der eine der lag richtig, der andre liegt im Sarg.


      Der Verfasser des Textes hat sich nun gemeldet. - Sie heisst Eva Puma.
    • mr.mr schrieb:

      Ich mache mir schon längere Zeit Gedanken über den Geisteszustand der Gesamtbevölkerung.

      Nicht nur Du. Auf die Idee, dass der Staat der Ansicht ist, der sogenannte "mündige Bürger" sei ein absoluter Vollhonk bin ich schon vor 15 Jahren gekommen. Und der muss das ja wissen, schliesslich ist der für das Bildungssystem verantwortlich.

      karakorum666 schrieb:

      Und was machen sie danach?
      Auf den steigenden Meeresspiegel hoffen

      Klar. Wozu ist denn sonst globale Erwärmung? Bis in zehn Jahren steht Holland dann arschtief unter Wasser und die können sich ohne zu bücken die Ritze spüöen. :lach:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • m_atze schrieb:

      Dafür darf er jetzt warten und wenn ne Ausgangssperre kommt noch länger

      Teil eins kannst Du regeln. Teil zwei kommt drauf an. Wenn die Ausgangssperre so läuft wie in Bayern oder Baden-Württemberg, dann dürfen Handwerker natürlich raus. Es dürfen auch 30 Leute zusammen im Großraumbüro arbeiten. Nur Pause machen dürfen sie nicht zusammen.


      m_atze schrieb:

      Mir hat Gestern Kunde mit Anwalt gedroht wenn Ich nicht bis zum 28.3 seinen Geschirrspüler repariere

      Er soll ihn direkt hinter die Wohnungstüre stellen. Dann sägst Du einfach ein ausreichend großes Loch in die Türe, damit Du das Ding reparieren kannst...

      mr.mr schrieb:

      Na Gottseidank gibt es noch ein paar Menschen, außer Löschbert und mir, die sich Gedanken machen.

      Damit meinte ich eigentlich den Staat. Aber nachdem die Größte Kanzlerette aller Zeiten ja seit heute in Quarantäne verweilt werden wir bei der nächsten Ansprache an die Nation wohl den Anblick von Lockenwicklern, längsgestreiftem Bademantel und rosaroten Plüschpantoffeln mit Hasenohren ertragen müssen. Also so 'ne Art Ditsche Hardcore-Homestory...
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wo wir gerade bei Klopapier-Hamsterkäufen sind - da der durchschnittliche Teenager einen Durchsatz von etwa einer Rolle/Tag hat und davon viele hier rumspringen, sieht das bei uns schon länger so aus... man getraut sich als Großfamilie gar nicht mehr, noch einen normalen Einkauf zu machen, um nicht ausgebuht zu werden, unsere Vorräte sind komplett leer 8o
    • Guter Tag heute. Ich habe im Großhandel einen 5-Kilo-Sack Nudeln (Spirelli) geschossen, das bringt uns über 3 Tage. Und die vorletzte Packung graues Recycling-Toi-Papier erhascht - knapp 1€/Rolle, Marke Schleifpapier, aber die gehn eh erst mal in die Kinderbäder.

      Frage: Gibts irgendwo in Deutschland noch Mehl? Kinder wollen mal wieder Luxus-Pfannkuchen mit echtem 405er (10-Kilo-Säcke Kartoffelmehl gabs noch, aber ich weiß nicht, ob das schmeckt...)
    • Saeschau schrieb:

      Frage: Gibts irgendwo in Deutschland noch Mehl?

      Klaro. Das mache ich wie mit dem Klopapier. Ich geh' rüber zu Stefan und frag den.

      Weisste, das ist ähnlich wie früher im Krieg. Wer weiss, mit wem er welche Sachen schieben kann, der hat auch keinen Versorgungsengpass.


      Saeschau schrieb:

      die vorletzte Packung graues Recycling-Toi-Papier

      Wie war nochmal die Dienstanweisung? "Die Verwendung von Klopapier aus Bundeswehrbestand für Schleifarbeiten am privaten PKW ist verboten".
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Weisste, das ist ähnlich wie früher im Krieg. Wer weiss, mit wem er welche Sachen schieben kann, der hat auch keinen Versorgungsengpass.
      Mal wieder Siegfried Lenz lesen:
      Lehmanns Erzählungen oder So schön war mein Schwarzer Markt. ^^

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal