Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Ja sicher ist das Böllern gesetzlich stark reglementiert. Das hindert allerdings einige spezielle Zeitgenossen nicht daran, diese Einschränkungen in alle möglichen Richtungen zu umgehen.
      Wie ja weiter oben schon geschrieben wurde, sind alle staatlichen Voraussetzungen gegeben, diese Umgehungen zu bekämpfen. Voraussetzungen sind die eine Sache, die ordnungsgemäße Umsetzung eine andere. Dahingehend fehlt es vielerorts am politischen Willen, wie ja auch schon geschrieben wurde.
      Ein Bundeskanzler kann nicht ohne weiteres in das Böllern eingreifen. Deshalb kann eine jegliche diesbezügliche Aussage nur belangloses politisches blabla sein.
      Auch wenn einigen (oder vielen) Mitmenschen die Böllerei nichts bringt und eher auf die Nerven fällt, wird sich grundsätzlich in nächster Zeit keine Änderung ergeben. Eine Partei, die ein Böllerverbot durchsetzen wollte, müsste mit heftigen Widerstand und Verlust von Wählerstimen rechnen. Brot und primitive Spiele. Damit können viele dumpfe Wählerschafe ins eigene Gatter gelockt werden. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
      viribus unitis semper et ubique
    • Ich mach mir Sorgen! Drehen die "EU-Abgeordnete" jetzt am Rad?

Nachdem Elon Musk sich positiv zur AfD geäußert hat, fordern einige EU-Abgeordnete das die Plattform X nach
      den Regel dem EU-Recht zu unterwerfen ist.

Hier einige Meinungen von EU-Abgeordnete:
      „dringende einstweilige Maßnahmen seitens der Kommission zum Schutz der Bundestagswahl“
      „Die Kommission muss dringend Sofortmaßnahmen für X anordnen“
      „Die EU muss bei der Bundestagswahl genau hinschauen, was auf Plattformen wie X, Facebook und Instagram passiert“

Der Musk hat seine Meinung zu dem Thema: AFD geäußert - was er auch über das akt. Thema: „Grooming-Gangs“ getan hat.

Was ist mit euch los da in Brüssel: AFD - dann ist aber der Teufel los ... bei dem Thema: „Grooming-Gangs“ - toten Stille!

Mein Fazit: Die machen sich Sorgen wg. der Bundestagswahl - Betreute Wahlen sind dann angesagt - Unglaublich diese Personen in Brüssel!
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Na ja, vielleicht ein Sturm im Wasserglas. Dieser Mann und seine Sprüche werden vollkommen überbewertet. Ich würde da mal eher ganz cool bleiben.
      Da fällt mir ein Sprichwort ein, welches ich in diesem Sinne leicht abgeändert habe.

Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten soll man die Feinde wägen
    • Falls du Musk meinen solltest, dann solltest du mal hinterfragen, ob Trump ohne ihn auch einen
      Erdrutschsieg hingelegt hätte, nachdem er es war, der Trump wieder Reichweite verschafft hat, nachdem Twitter
      den Account stillgelegt hatte. :)

Nach dem Zurückrudern heute von Facebook wird auch YouTube folgen. :)
      Keine Politische Zensur mehr, keine gesinnungstreuen Faktenchecker mehr, für die alle abweichenden Meinung von
      ihrer eigenen Fakenews sind :D

Und diese Superdemokraten hier sollen mal schauen, wo sie jetzt bleiben :lach:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Demokratie scheint für Regierende wohl was schwammiges zu sein, aus der jeder machen kann, was er möchte.

Übrigens hält sich Nordkorea grundsätzlich auch für eine reine Demokratie :lach:

Koreanische Demokratische Volksrepublik oder KDVR :D
    • headsman schrieb:

Ich mach mir Sorgen! Drehen die "EU-Abgeordnete" jetzt am Rad?

Nachdem Elon Musk sich positiv zur AfD geäußert hat, fordern einige EU-Abgeordnete das die Plattform X nach
      den Regel dem EU-Recht zu unterwerfen ist.

Hier einige Meinungen von EU-Abgeordnete:
      „dringende einstweilige Maßnahmen seitens der Kommission zum Schutz der Bundestagswahl“
      „Die Kommission muss dringend Sofortmaßnahmen für X anordnen“
      „Die EU muss bei der Bundestagswahl genau hinschauen, was auf Plattformen wie X, Facebook und Instagram passiert“

Der Musk hat seine Meinung zu dem Thema: AFD geäußert - was er auch über das akt. Thema: „Grooming-Gangs“ getan hat.

Was ist mit euch los da in Brüssel: AFD - dann ist aber der Teufel los ... bei dem Thema: „Grooming-Gangs“ - toten Stille!

Mein Fazit: Die machen sich Sorgen wg. der Bundestagswahl - Betreute Wahlen sind dann angesagt - Unglaublich diese Personen in Brüssel!

headsman schrieb:

Unglaublich diese Personen in Brüssel!
      Noch unglaublicher find ich oft die Personinnen. :rolleyes:

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Die beiden hier bildhaft dargestellten Personen versuchen den Rest der Welt in ihrem Sinne, sehr vordergründig und durchschaubar aufzumischen.
      Es scheint ihnen -bis jetzt jedenfalls- zu gelingen. Es kommt immer darauf an, welche Bühne man diesen Personen zulässt.
      Medien aller Art stürzen sich nur allzu gerne auf dieses Futter. Der Rest* kommt von alleine ...

*) im Rest inkludiert sind auch unsere deutschen Politiker
    • Fairhandel schrieb:

Die beiden hier bildhaft dargestellten Personen versuchen den Rest der Welt in ihrem Sinne, sehr vordergründig und durchschaubar aufzumischen.
      Je absurder, desto mehr Anhänger?! :rolleyes:
      Ich verstehe immer noch nicht, wie so jemand nochmal an die Macht gewählt wird.
    • Ganz einfach:
      Geschickte Manipulation der Massen. Trump trifft ins Herz vieler Amerikaner. Er verspricht Stabilität und Wohlstand und bekräftigt dies mit markigen Sprüchen und publikumswirksamen Aktionen. Viele Menschen in Zentral-USA leben in ihrer abgekapselten Blase und bekommen normalerweise nichts über den Rest der Welt mit. Und wenn, dann nur stark gefiltert über die üblichen manipulativen Medien-Sprachrohre in den USA. Leicht manipulierbare Wählerschafe, die gar nicht richtig wissen, was mit ihnen geschieht.
      Auf der anderen Seite war ein ultraschwacher Gegenkandidat, der viel zu spät durch eine weitere schwache Kandidatin ersetzt wurde. Das konnte Trump nichts entgegensetzen. Die demokratische Partei hat versagt. Das alles liegt auch am amerikanischen Politik-System, welches seine strukturellen Schwächen hat.
      Wir wissen nicht, was die Welt in den nächsten 4 Jahren alles erwartet. Genug über den Globus verteilte Irre sind ja vorhanden. Falls es danach noch etwas zu retten gibt, wird selbst das Zusammenfegen des Scherbenhaufens eine gewisse Zeit dauern. Wir haben also ein paar unheilvolle Jahre vor uns. Na ja, zumindest werden uns die Gesprächsthemen nicht ausgehen ...
    • Ja, da wird einem Angst und Bange...
      Aber wer nur ein Fünkchen Verstand besitzt, müsste doch schon bei dem Rededuell aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommen.
      Dem sind doch nur eigene Interessen wichtig.
      Unglaublich das alles!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

• Fairhandel schrieb:

Viele Menschen leben in ihrer abgekapselten Blase
      So mancher hier sollte sich mal fragen, in welcher Blase er denn lebt. :)

Fairhandel schrieb:

das Zusammenfegen des Scherbenhaufens
      Das wird doch in den USA beginnen und danach passiert es auch hier.
      Trump war der Einzige, der sich damals auf die Bühne gestellt- und gesagt hat, die Corona-Pandemie wäre eine Lüge :)
      Auch die Aufarbeitung wird laufen und an´s Licht bringen, was warum so gelaufen ist.

Kann gleich als Blaupause für alle anderen Untersuchungsausschüsse dienen, die in allen Staaten beteiligte Personen vor
      Gericht stellen sollten. Warten wir also mal ab und sehen später :)

inna schrieb:

Unglaublich das alles!!!
      Ja, da gebe ich dir recht, aber ist anders, als du denkst. :)
    • inna schrieb:

Aber wer nur ein Fünkchen Verstand besitzt, müsste doch schon bei dem Rededuell aus dem Kopfschütteln nicht mehr herauskommen.
      Verstand besitzen so ziemlich alle Menschen - allerdings bringt denen niemand bei, ihn auch eigenständig zu gebrauchen.
      Das heißt "selbst denken" und ist anstrengend. Daher gibt es zu viele Papageien, die lieber nachplappern, was andere
      so denken oder diese "Experten" :lach: einem raten.

Ich rate dir, einmal darüber nachzudenken, was wäre, wenn Musk die Grünen unterstützen- und ein Interview mit Habeck
      führen wollte. Die Grünen würden Musk vergöttern. :)

Jetzt stell dir mal die ganz entscheidende Frage:

Musk, der größte und erfolgreichste E-Auto-Bauer der Welt und eins der klügsten und mächtigsten Köpfchen dieser Welt
      sieht in der grünen Politik in Deutschland, die E-Autos doch fördert und das Klima rettet, eher die größte Gefahr, die
      dieses Land hat. :)

Passt nicht ganz, dass er nur seine geschäftliche Interessen vertritt, oder? :D
    • Zu Demokratie:

Aus meiner Sicht schreibt ihr zwei Bullshit, den ich so absolut nicht teile.
      Was ich aber akzeptiere, ist, dass das eure Meinung ist. Ich wende mich an niemanden hier im Forum und
      bitte darum, eure Beiträge zu löschen.

Es gibt hier auch keine TrustedFlagger oder Faktenchecker :)
      Jetzt lesen hier andere Leute mit - vielen gefällt, was ihr als eure Meinung dargestellt habt - vielleicht würde
      auch jemand dem zustimmen, was ich geschrieben habe.

Es bilden sich also Mehrheiten und auch Minderheiten - das ist Demokratie.

Wer als Minderheit dort eingreift, um die Meinung der Mehrheit zu unterdrücken, ist ein Anti-Demokrat, der
      sich mit allen Mitteln an der Macht halten will.

Und daher fürchtet die Links-Grüne Minderheit solche Interviews :)
    • Was sie euch von Musk/X u. Zuckerberg/Facebook/Insta verklickern wollen, ist genau das Gegenteil der Realität.
      Da werden keine Algorithmen eingesetzt, Meinungen zu "pushen".

Sie haben lediglich ihr ganzes System wieder bereinigt, indem die vorher politisch durchgeführte Filterung
      aufgehoben wird. Man beendet alos jetzt die "Unterdrückung°von anderen Meinungen.

Der größte Beitrag zur Meinungsfreiheit, den man leisten kann und jeder sollte sich eigentlich darüber freuen :)
      Dass das bei sehr vielen anders ist, sollte einem zu denken geben und ist für mich sehr beunruhigend.
    • Wenn Journalismus in Deutschland noch Rückgrat und Qualität haben würde, hätte man schon vor über 2 Jahren
      ausführlich dargestellt, was die veröffentlichten Twitter-Files so alles an´s Licht gebracht haben.
      Von ganz oben angeordnete Zensur, so ziemlich jede Behörde war vertreten X(

Und dann kommt Musk und schmeißt sie einfach alle raus :lach:

Und jetzt fliegen sie auch noch bei Facebook und Co. :thumbsup:
      Ja, nee... iss klar, datt geht natürlich nicht :lach: