Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• headsman schrieb:

Lug und Betrug unter staatlicher Aufsicht!
      Och, die machen von morgens bis abends nirgendwo was anderes.

Jetzt erzählen sie, Trump würde die Zölle für Europa drastisch erhöhen und schwingen die große Keule, dass sie gnadenlos zurückschlagen
      werden. :)

Was sie nicht sagen, ist, dass die Zölle in der EU für USA-Exporte höher sind als die für EU-Exporte in die USA.
      Angleichung würde sich ja auch gar nicht so gut anhören, wenn man sich im Handejskrieg befindet :)
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Beziehst du dich auf die prozentuale Höhe der Zölle von EU und USA vor der zweiten Amtszeit von Herrn Trump oder auf die Gesamthöhe der jährlich entrichteten Zölle der EU und der USA?
      Könntest du bitte eine aktuelle Quelle mit den genauen Zahlen benennen, ich habe leider nur eine Zusammenfassung aus 2018 gefunden. Da ist es so, dass die prozentualen Zölle der EU gegenüber der USA höher sind, als die der USA gegenüber der EU, aber in Summe der gezahlten Zölle, die EU deutlich mehr an die USA entrichtet, als umgekehrt.
      Ist ja auch völlig logisch, da die EU in die USA deutlich mehr exportiert, als aus den USA importiert. Wenn die USA dann aber die Zölle erhöhen, gleicht das diese Summe nicht etwa an, sondern vergrößert die tatsächlich gezahlten Zölle der EU an die USA weiter.
    • Kaiolito schrieb:

Beziehst du dich auf die prozentuale Höhe der Zölle von EU und USA vor der zweiten Amtszeit von Herrn Trump oder auf die Gesamthöhe der jährlich entrichteten Zölle der EU und der USA?
      Auf die prozentuale Höhe der Zölle

Kaiolito schrieb:

Könntest du bitte eine aktuelle Quelle mit den genauen Zahlen benennen, ich habe leider nur eine Zusammenfassung aus 2018 gefunden.
      Gerne: wto.org/

Im Durchschnitt 5% für "in die EU", 3,5% für "in die USA"
    • headsman schrieb:

JA, ich habe schlechte Laune, weil hier eine Verfälschung und Täuschung bewußt erstellt worden ist.
      Jetzt sag aber nur nicht Lügenpresse dazu. Das mögen die nicht.

headsman schrieb:

Sind die Leute beim ARD einfach nur Dumm oder haben die es noch nicht festgestellt
      Um mal Alfred Tetzlaff zu zitieren: Die Sozen sind nicht wirklich dumm. Die haben einfach nur ganz viel Pech beim Denken.

Aber das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte. Wenn ich bei einer Statistik ganz besonders dramatische Grafiken haben will, dann nehme ich als Basiswert der Darstellung einfach nicht die Null-Achse.

Ist eine der Grundweisheiten, die jeder verinnerlicht hat, der auch nur ein Semester Markt- und Meinungsfälschung ääähh... -forschung studiert.

Interpretiere Daten mit einer Gafik immer so, dass das, wohin du die Meinung, die du unterschwellig verbreiten willst, dabei besser wegkommt als es tatsächlich der Fall ist.

Ein ganz gutes Beispiel dafür ist die Werbung für Elektroautos. Da labert die Werbung was über eine Reichweite von bis zu 507 km. Und von 20 auf 80% Reichweite lädt man das dann in 35 Minuten auf.

Klingt geil. Bis ich mal eben ein anderes Auto daneben stelle. Reichweite bis zu 2460 km. Und von 0 auf 100% Reichweite lädt man es in fünf Minuten auf. Von dem Auto hört man aber nichts. Weil de Information in dieser Richtung gar nicht erwünscht ist.

Denn natürlich handelt es sich bei diesem "Wunderauto" keinesfalls um irgend einen experimentellen Technologieträger, den sich keiner leisten kann. Das ist ein ganz normaler VW Passat Variant 1,6 TDI Baujahr 2010.

Anderes Beispiel? Vodafone hat im Moment Fernsehwerbung. Die mit den beiden, die mit Übertragungsstörungen sagen, sie brauchen einen neuen Internetanbieter.

Was erzählt ihnen der Markt- und Meinungsfälscher? Toll, 1000 MBit Downstream. Rein technisch würde ich mal sagen, wenn die Übertragungsqualität in der in dem Spot gezeigten Richtung Schieisse ist, dann liegt das nicht an der Bandbreite des Downstreams sondern am Upstream. Dazu schweigt des Lügenprofis Höflichkeit jedoch.

Also nimm einfach in Kauf, dass Du permament an allen Ecken und Enden belogenm betrogen und getäuscht wirst, damit die Meinung in die Richtung beeinflusst wird, die gewünscht ist

Deshalb ist der Balken mit den 33% auch so überproportional lang. Das suggeriert "ach, so groß ist der Unterschied zwischen dafür und dagegen gar nicht."

Mir stellt sich da nämlich eine ganz andere Frage. Wo ist eigentlich der dritte Balken? Also der für "Absolut dafür und prügelt die für den ganzen Mist verantwortlichen Politiker direkt anschliessend mit Knüppeln ins Meer". Oder was da sonst als dritte Option mit 10% verschwiegen wurde. Könnte auch einfach "Bin zu blöd, 'ne Meinung dazu zu haben" sein. Wissen wir ja nicht.

Bringt aber nichts, sich darüber aufzuregen. Du wirst belogen wie wir alle. Immer. Die Wahrheit steht dann jeweils zwischen den Zeilen.

Ist so ähnich wie "Lass es los. Kostenlos." Hab ich übrigens mal spaßeshalber an correctiv gemeldet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • headsman schrieb:

ARD: Lügen - Täuschen und wo sind nun die Faktenchecker.

Ich hab heute auch schlechte Laune und deshalb hier meine Frage:
      Auf die Fragen ...

Können Sie erklären, wie es zu dieser grob irreführenden Darstellung kam?
      Können Sie eine Absicht hinter dem zugrundeliegenden Vorgehen ausschließen?“, fragt er den Sender.

... wurden wie folgt beantwortet.

„Tatsächlich sind sämtliche Zahlenwerte in der Grafik korrekt dargestellt. Die Länge der Balken entspricht
      jedoch nicht exakt dem jeweiligen Prozentwert.“ Die Ungenauigkeit sei der Redaktion „leider entgangen“, der
      Sachverhalt wäre den Zuschauern trotzdem korrekt vermittelt worden.

Eine absichtliche Manipulation des Diagramms könne die ARD jedoch ausschließen, betont der Pressesprecher.

Quelle: bild.de/politik/inland/hart-ab…-67a3638d334072169a3e10f8

:wallbash
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Hab ich übrigens mal spaßeshalber an correctiv gemeldet.
      Ist doch wirklich nicht dein ernst? - Correctiv hat wohl mit dem AT-Spende(r) und div. Plakate "AFD" für die Gutmenschen z.Z. genug Arbeit!

Die Spenden-Plakate der AFD und nicht "AfD" sind schon recht seltsam! :D
      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Neu

Wer die Wahrheit sagt, sollte ein schnelles Pferd besitzen. :)

Wer so langsam merkt, dass in Deutschland was nicht stimmt, dem empfehle ich alle 3 Teile.
      Beantwortet auch gleich, warum Murksel wieder aus dem Grabe steigt.

Aber sie mischt sich ja nicht ein, was die Politik des Landes betrifft :lach:

Phoenix- Interview 2012 ;)

• Neu

Du bist doch hier der Erste, der immer laut: "Meinungsfreiheit" ruft und jetzt sagt Frau Merkel ihre Meinung und es ist schon wieder nicht recht.
      Gilt Meinungsfreiheit nur bei "passender" Meinung?

Und nur, damit kein falscher Eindruck entsteht, ich mag Frau Merkel nicht, aber ich kann ihren Namen dennoch richtig schreiben.
    • Neu

Wollmilchsau schrieb:

Beantwortet auch gleich, warum Murksel wieder aus dem Grabe steigt.
      Das Einzige, was ich von der noch hören will, wenn sie das nächste Mal meint, irgend etwas blöken zu wollen ist "Ja, ich stimme der Veröffentlichung meiner Stasi-Akte zu."

Das muss sie nämlich, weil es keine sogenannte "Täter-Akte" ist, obwohl nach Ansicht des Bundesarchivs "das Bekanntwerden des Inhalts der Urkunden, der Akten, der elektronischen Dokumente oder der Auskünfte dem Wohl des Bundes Nachteile bereiten" könnte.Deshalb rücken die die Akte nicht raus, obwohl es sich bei Frau Merkel ziemlich eindeutig um eine Person der Zeitgeschichte und des öffentlichen Lebens handelt.

Aber halt eine, deren Stasi-Akte bei Bekanntwerden dem Wohl des Bundes Nachteile bereiten könnte. Aber wie? Da sind doch maximal Inhalte bis 1990 drin. Später konnte das MfS die Akte naheliegenderweise gar nicht mehr weiter aktualisieren. Zu der Zeit hatte sie mit dem "Bund" auch gar nichts zu tun, da war sie noch Bürgerin der Deutschen Demokratischen Republik.

headsman schrieb:

Ist doch wirklich nicht dein ernst?
      Aber natürlich ist es.

Die betteln doch geradezu darum, dass man ihnen alle Arten von Fake-News im Netz bzw in den Medien meldet. Also habe ich mir eine richtig schöne, dicke Lüge gegriffen, die in den Medien (Fernsehen, Internet, Streams eigene Darstellung) kursiert und habe die gemeldet.

Jetzt warte ich einfach mal ab, ob es correctiv tatsächlich allgemein um die Richtigstellung unwahrer Tatsachengehauptungen im Netz geht, oder ob es ihnen um Meldungen geht, mit denen sie politischen Lobbyismus und Einflussnahme betreiben können.

Man wird ja wohl auch mal die Selbstdarstellung eines Faktencheckers einem Faktencheck unterziehen dürfen.
      :D :saint:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Neu

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Denn natürlich handelt es sich bei diesem "Wunderauto" keinesfalls um irgend einen experimentellen Technologieträger, den sich keiner leisten kann. Das ist ein ganz normaler VW Passat Variant 1,6 TDI Baujahr 2010.
      Die Brandmauer funktioniert übrigens auch umgekehrt: bmwk.de/Redaktion/DE/Pressemit…stag-emissionshandel.html

Haben sie euch ganz leise untergeschoben.
      45 Euro auf die Tonne heißt 45 Cent pro Liter.

Wenn also am 31.12.2026 ein Liter 1,85 kostet, kostet er ab dem 01.01.2027 2,30 X(
    • Neu

Ich möchte nicht sagen, dass diese Vorgehensweise vollkommen richtig oder angemessen ist.
      Aber wie könnte dann eine Alternative zur CO2-Begrenzung aussehen?
      Gibt es dahingehend irgendwelche Vorschläge?

Löschbert Bastelhamster schrieb:

da war sie noch Bürgerin der Deutschen Demokratischen Republik.
      und FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda. Aber sie hat ja -nach eigener Aussage- damals nur Theaterkarten als Kulturbeauftragte verteilt. Ja ja ...
      Der von ihr als Bundeskanzlerin in viele Richtungen verursachte Schaden an Deutschland ist immens, heute noch deutlich spürbar und nun kaum mehr zu reparieren. Für das alles hat sie ja zudem später noch ein schönes Blech am Bande bekommen und das auf unsere Kosten noch mit ihren Gästen feiern dürfen. Das sagt viel über die Regierenden und Repräsentanten.

Deutschland hat mittlerweile sowieso fertig. Ist Deutschland überhaupt noch zu retten?
      Kann man schlecht sagen, aber mein Bauchgefühl sagt: "es ist vorbei und gelaufen". Ich werde meine letzten Lebensjahre noch irgendwie (mit Schmerzen) hier rumkriegen. Meine Nachkommen bedauere ich allerdings dahingehend. Sie werden es schwer haben.
      viribus unitis semper et ubique
    • Neu

Fairhandel schrieb:

Aber wie könnte dann eine Alternative zur CO2-Begrenzung aussehen?
      Sofort abschaffen naturlich :)

Mal abgesehen davon, dass es nichts bringt, ist es auch noch gefährlich.

Selbst, wenn man morgen alles abschaltet und völlig CO2-neutral sein würde, würde das nur dazu führen,
      dass in 100 Jahren die Temperatur um 0,1 Grad weniger ansteigt.

Kann man ausrechnen... den Berechnungen widerspricht eigentlich auch niemand.
      Trotzdem meinen sie, dass es angemessen ist. X(

Öl und Gas sind frei handelbare Rohstoffe. Wenn es der eine nicht mehr aus dem Boden holt, tut es der andere und
      pustet es in die Luft. Und das hat auch noch Auswirkung auf den Preis, da ja die Nachfrage gesunken ist. :wallbash :lach:
      Für die wird´s also auch noch billiger und für alle anderen wird es dagegen unbezahlbar.

Auf diesem Weg sagt man eigentlich nur "Gute Nacht, Deutschland" ^^
    • Neu

Das ist ungefähr genauso bescheuert, als würde man den Menschen einreden, sie könnten das nächste Erdbeben
      verhindern, indem sie begreifen, dass sie einfach zu viel wiegen und deswegen pro Kilogramm zu viel künftig Steuern
      zahlen sollen. Das mindert dann den Druck von oben auf die Eurasische Platte.

Ziel ist es, ein Idealgewicht pro Größe zu erreichen, mit dem man dann das in 100 Jahren erwartete Erdbeben um 10 Minuten
      verzögern kann :lach:

Auf so einen hirnkranken Mist muss man erstmal kommen :lach:
    • Neu

Wollmilchsau schrieb:

CO2-Zeritifikatshandel ist moderner Ablasshandel.

Früher kamst du in die Hölle, wenn du nicht gezahlt hast - heute drohen sie dir mit der Klimahölle und dem Weltuntergang. :)
      Da Du ja immer so schnell Antworten parat hast, habe ich noch ein paar Fragen an Dich:

Gibt es eine systematische Klimaveränderung im Sinne einer globalen Erderwärmung?
      und wenn ja,
      - ist die Menschheit dafür mitverantwortlich?
      und wenn ja,
      - kann die Menschheit etwas dagegen unternehmen?
      und wenn ja,
      - was kann die Menschheit machen?
      viribus unitis semper et ubique