Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
-
Neu
Hmmm Also das mit der Betriebsanleitung... Da steht zwar, was man tun soll, wenn man nach Überprüfung festgestellt hat dass man nicht tot ist, aber ignoriert das nicht zwei grundlegende Probleme bei der Benutzung des Gerätes?
1.) Man selber kann gar nicht zuverlässig feststellen, ob man tot ist. Diese Diagnose kann nur ein Arzt stellen.
2.) Wie rechnet man den demzufolge erforderlichen Arztbesuch ab? Ok, wenn man nicht tot ist, kein Problem. Aber falls doch, ist man doch überhaupt nicht mehr krankenversichert.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Neu
Grüß dich @Löschbert Bastelhamster !Löschbert Bastelhamster schrieb:
2.) Wie rechnet man den demzufolge erforderlichen Arztbesuch ab? Ok, wenn man nicht tot ist, kein Problem. Aber falls doch, ist man doch überhaupt nicht mehr krankenversichert.
Das ist doch kein Problem. Dann kommen die Erben zum Erben......
-
Neu
Grüß dich auch @har-moniehar-monie schrieb:
Grüß dich @Löschbert Bastelhamster !
So ungefähr.har-monie schrieb:
Das ist doch kein Problem. Dann kommen die Erben zum Erben......
Übrigens tatsächlich. Ist ein aktueller Fall, den ich auf dem Tisch habe. Der Besuch des Amtsarztes, der rechtssicher feststellt, dass man tot ist, wird tatsächlich nicht mehr von der Krankenversicherung abgedeckt und muss privat liquidiert werden.
Wenn du also morgens aufwachst und merkst, dass du tot bist, dann ignorier' die Tatsache am besten, steh auf und mach dir erst mal 'nen Kaffee. Ein Life-Hack, der bares Geld spart.
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
-
Neu
Zu Kaffee habe ich momentan ein gespaltenes Verhältnis. Ich hab neulich meinen Laptop damitLöschbert Bastelhamster schrieb:
Wenn du also morgens aufwachst und merkst, dass du tot bist, dann ignorier' die Tatsache am besten, steh auf und mach dir erst mal 'nen Kaffee. Ein Life-Hack, der bares Geld spart.
geschrottet. Mit meinem neuen Laptop bin ich jetzt noch in der Kennenlernphase, das kann
dauern.........
-
Neu
Musst Du machen wie ich. Lappy kommt in ein belüftetes Gehäuse aus Plexiglas unter die Schreibtischplatte, das für so Temperaturen wie letztens zusätzlich einen Einschub für einen handelsüblichen Kühlakku hat. Hilfsweise tut es auch ein Micro-PC.har-monie schrieb:
Ich hab neulich meinen Laptop damit
geschrottet.
Sunshine auf dem Lappy und dann an jeden Monitor, an dem Du arbeiten willst, hinten einen Raspi dranpappen. Da kommt Moonshine drauf. Tastatur und Maus ganz normal an den Raspi klemmen (USB-Dongle rein, Funkteile irgendwo hinlegen, wo Du sie wieder findest) und dann das ganze Geraffel mit ein paar hundert Metern MESH-geschirmtem WLAN-Kabel verdrahten.
Wenn Du Videos damit streamen willst, solltest Du einen Pi 5 nehmen. Für allgemeine Büroarbeiten reicht auch ein Pi 4. Und wenn du das nächste Mal mit vollen Kaffeekannen nach der Elektronik werfen willst, ist das schlimmste, was Du ruinieren kannst, die Tastatur. Du kannst auch die Maus in der Tasse baden. Oder den Monitor. Aber niemals den Rechner. Der ist immer safe.
Und hey... Wenn Du echt den Monitor mit einem veritablen Kaffeebad schrottest, dann machst du halt hinten den Paspi ab und stöpselst ihn in den HDMI-Eingang deines Fernsehers. Funktioniert auch einwampfiffi.
Schon kannst Du mit dem Kaffee rumkleckern, wo immer Du willst.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
dass man mit dem Kauf eines Blutdrucmesskgerätes den eigenen Tod