Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)
-
-
-
-
Hmmm Also das mit der Betriebsanleitung... Da steht zwar, was man tun soll, wenn man nach Überprüfung festgestellt hat dass man nicht tot ist, aber ignoriert das nicht zwei grundlegende Probleme bei der Benutzung des Gerätes?
1.) Man selber kann gar nicht zuverlässig feststellen, ob man tot ist. Diese Diagnose kann nur ein Arzt stellen.
2.) Wie rechnet man den demzufolge erforderlichen Arztbesuch ab? Ok, wenn man nicht tot ist, kein Problem. Aber falls doch, ist man doch überhaupt nicht mehr krankenversichert.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Grüß dich @Löschbert Bastelhamster !Löschbert Bastelhamster schrieb:
2.) Wie rechnet man den demzufolge erforderlichen Arztbesuch ab? Ok, wenn man nicht tot ist, kein Problem. Aber falls doch, ist man doch überhaupt nicht mehr krankenversichert.
Das ist doch kein Problem. Dann kommen die Erben zum Erben......
-
Grüß dich auch @har-monie
har-monie schrieb:
Grüß dich @Löschbert Bastelhamster !
So ungefähr.har-monie schrieb:
Das ist doch kein Problem. Dann kommen die Erben zum Erben......
Übrigens tatsächlich. Ist ein aktueller Fall, den ich auf dem Tisch habe. Der Besuch des Amtsarztes, der rechtssicher feststellt, dass man tot ist, wird tatsächlich nicht mehr von der Krankenversicherung abgedeckt und muss privat liquidiert werden.
Wenn du also morgens aufwachst und merkst, dass du tot bist, dann ignorier' die Tatsache am besten, steh auf und mach dir erst mal 'nen Kaffee. Ein Life-Hack, der bares Geld spart.
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
-
Zu Kaffee habe ich momentan ein gespaltenes Verhältnis. Ich hab neulich meinen Laptop damit
Löschbert Bastelhamster schrieb:
Wenn du also morgens aufwachst und merkst, dass du tot bist, dann ignorier' die Tatsache am besten, steh auf und mach dir erst mal 'nen Kaffee. Ein Life-Hack, der bares Geld spart.
geschrottet. Mit meinem neuen Laptop bin ich jetzt noch in der Kennenlernphase, das kann
dauern.........
-
Musst Du machen wie ich. Lappy kommt in ein belüftetes Gehäuse aus Plexiglas unter die Schreibtischplatte, das für so Temperaturen wie letztens zusätzlich einen Einschub für einen handelsüblichen Kühlakku hat. Hilfsweise tut es auch ein Micro-PC.
har-monie schrieb:
Ich hab neulich meinen Laptop damit
geschrottet.
Sunshine auf dem Lappy und dann an jeden Monitor, an dem Du arbeiten willst, hinten einen Raspi dranpappen. Da kommt Moonshine drauf. Tastatur und Maus ganz normal an den Raspi klemmen (USB-Dongle rein, Funkteile irgendwo hinlegen, wo Du sie wieder findest) und dann das ganze Geraffel mit ein paar hundert Metern MESH-geschirmtem WLAN-Kabel verdrahten.
Wenn Du Videos damit streamen willst, solltest Du einen Pi 5 nehmen. Für allgemeine Büroarbeiten reicht auch ein Pi 4. Und wenn du das nächste Mal mit vollen Kaffeekannen nach der Elektronik werfen willst, ist das schlimmste, was Du ruinieren kannst, die Tastatur. Du kannst auch die Maus in der Tasse baden. Oder den Monitor. Aber niemals den Rechner. Der ist immer safe.
Und hey... Wenn Du echt den Monitor mit einem veritablen Kaffeebad schrottest, dann machst du halt hinten den Paspi ab und stöpselst ihn in den HDMI-Eingang deines Fernsehers. Funktioniert auch einwampfiffi.
Schon kannst Du mit dem Kaffee rumkleckern, wo immer Du willst.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
-
Guten Morgen @Löschbert Bastelhamster !
Vergiss bitte nicht, dass ich die blondeste Blondine dieses Planeten
bin, wenn es um PC-Technik geht.
Danke an die KI, die mir alle Fachausdrücke aufgebröselt hat. Jetzt
brummt mir der Schädel, aber ich sehe klarer.
Deine Bedienungsanleitung pappt an meinem Kühlschrank. Sie ist
für mich ein Notfallanker, falls meine Tastatur wieder von einem
Kaffeetsunami überrascht wird.
Meine Maus lässt lieb grüßen, ist aber not amused über ein Bad
Bad in der Kaffeetasse - einem Bad in der Menge wäre sie hingegen
nicht abgeneigt.
Einen lieben Gruß und einen guten Start in den Tag!
-
Musst dich halt mal auf brünett umfärben. Der Fachmann nennt das dann künstliche Intelligenz.
har-monie schrieb:
Vergiss bitte nicht, dass ich die blondeste Blondine dieses Planeten
bin, wenn es um PC-Technik geht.
Ich hab mir das schon vor einigen Jahren so eingerichtet. Das Beste daran ist dass ich nicht nur von jedem der Bildschirme auf meinen PC zugreifen kann, ich kann das auch umgekehrt. Die Rechner stehen in einem kleinen Nebenraum, der relativ einfach zu klimatisieren ist. Und wenn ich von einem auf den anderen Rechner umschalten will, kann ich den Switch dafür per Tastendruck an der Tastatur fernsteuern.
Das musst Du rechtzeitig vorher machen. Wenn die Tastatur deines neuen Lappys geflutet wird, ist es zu spät dafür. Bei mir krepiert dann nur das Hackbrett. Also... eines davon. Erstens kann ich dann einfach im anderen Zimmer an den Monitor gehen und zweitens ist so eine Tastatur schnell und billig ersetzt.har-monie schrieb:
Deine Bedienungsanleitung pappt an meinem Kühlschrank. Sie ist
für mich ein Notfallanker, falls meine Tastatur wieder von einem
Kaffeetsunami überrascht wird.
Dir auch einen lieben Gruß. Aber ich geh jetzt erst mal schlafen.
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
-
Guten Tag @Löschbert Bastelhamster !
Musst dich halt mal auf brünett umfärben. Der Fachmann nennt das dann künstliche Intelligenz
Nein, dann lieber natürliche Dummheit.
Du bist ja voll aufgerüstet, da werde ich nie hinkommen. Ich bin schon mit meiner
Aufstellung zufrieden. Ein drittes Mal wird der Tsunami mich nicht überraschen.
Ich hab ja auch noch meineen großen PC mit Windows 8 in Lauerstellung. Da habe ich auch
einen schönen großen Bildschirm. Nur ist er etwas langsam auf den Beinen, aber
immernoch eine treue Seele.
-
-
Heute gab es etwas zu lachen in der Bucht, Seltenheitswert.....
community.ebay.de/forum/seller…ion-zum-wochenende-12755/
Was Magnete so alles anstellen können.....
-
Naja ich bin ja auch Systemer. Wer so lange Netzwerkarchitektur gebaut hat wie ich...
har-monie schrieb:
Du bist ja voll aufgerüstet, da werde ich nie hinkommen. Ich bin schon mit meiner
Aufstellung zufrieden. Ein drittes Mal wird der Tsunami mich nicht überraschen.
Aber der eigentliche Vorteil an der Einfachlösung mit einem Monitor ist halt, dass es bei der Methode vollkommen egal ist, wo der Lappy steht. Wenn man sowieso mit externem Monitor / Tasta / Maus arbeitet, hat man so etwa 60-100 Euro Mehrkosten, schon kann man seinen "Computerplatz" überall hinstellen, wo man möchte.
Und falls man doch mal mit dem Lappy in die weite Welt ziehen will, nimmt man in einfach mit. Da hängt ja abgesehen vom Netzteil kein Kabel mehr dran. Ob man den Monitor auch noch mitnimmt, bleibt persönliche Geschmackssache. Notwendig ist der ja dann nicht unbedingt. Es reicht aber, den Raspi hinten mit Klettband anzukleben. Dann nimmt man nur den mit und die kleine Reise-Fritzbox. Schon wird der Fernseher im Hotelzimmer zum Bildschirm.
Hmmm Also deinen Lappy mit den Dingern unter den Tisch zu pappen, davon würde ich aber eher abraten.har-monie schrieb:
Was Magnete so alles anstellen können.....
-
Es muss ja nicht Lappy und Tisch sein.
Lappy mit den Dingern unter den Tisch zu pappen
Ich "klebe" beispielsweise Schrauben, Nägel usw. außen an die Taschen mit Magnet innendrin. Das erspart viel Fummelei. Akkuschrauber und anderes Werkzeug dto.Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
Das werde ich bestimmt nicht machen Er würde es mir nie verzeihen, wenn ich dann mit Hammer und Meißel kommen muss,
Hmmm Also deinen Lappy mit den Dingern unter den Tisch zu pappen, davon würde ich aber eher abraten.
um ihn zu befreien. Der stirbt mir dann unter den Händen weg, er ist so sensibel.
-
Okay, als Mann kann man es ja machen. Als Frau auch, wenn man nachts alleine nach Hause gehen muss.
itneen schrieb:
Ich "klebe" beispielsweise Schrauben, Nägel usw. außen an die Taschen mit Magnet innendrin. Das erspart viel Fummelei. Akkuschrauber und anderes Werkzeug dto.
Da kann die Handtasche zur Waffe mutieren. Spitze Nägel an die richtige Stelle platzieren, wow.....
Ich hätte da noch eine andere Idee. Ich würde magnetisches Kleingeld an die Außenseite der
Handtasche mit den Magneten vereinigen. So muss ich nicht ständig nach Kleingeld suchen.
Nur muss ich jetzt aufpassen, dass mir keiner zu nahe kommt und dann kleben bleibt.
Ansonsten bleibt das Innenleben einer Frauenhandtasche weiterhin im Verborgenen.
-
-
... aber zieht für gewöhnlich kräftig nach unten.
har-monie schrieb:
bleibt das Innenleben einer Frauenhandtasche weiterhin im Verborgenen.
Das ist aber kein Magnetismus, sondern nur die normale Gravitation.
Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!
-
-
Wo ist dein Problem? Wenn dann einer an dir kleben bleibt, weisst Du wenigstens dass er ausreichend Kleingeld hat.
har-monie schrieb:
Nur muss ich jetzt aufpassen, dass mir keiner zu nahe kommt und dann kleben bleibt.
-
Hatte letzte Woche Probleme mit der Beobachtungsliste [Opera, neueste Version]- es konnten
nur 47 Artikel gespeichert werden, dann kam die Meldung "Watchlist is full".
Eine Woche davor hatte ich noch 220 Artikel gespeichert.
Es sollten aber 1.000 Artikel gespeichert werden können.
ebay.de/help/buying/search-tip…=lucenceai&docId=HELP1003
KI gefragt -
Da konnte ich nicht einmal mehr lachen - so viel Dummheit tut schon weh - Antworten auf keine Frage.
Nachdem die KI keine Antwort wusste, hatte ich einen Mitarbeiter angefordert - ja, was gibt es hier zu berichtigen ..
genau so dumm wie KI. Aber: vielen Dank, dass sie schon so lange Teil der Community sind - ich schmeiß mich weg, wenn ich dann nicht wissen müsste, dass ich Cookies + Cache löschen sollte.
(Das mache ich übrigens täglich - [wenn ich viel suche] aber mind. 3x wöchentlich!)
Es wird geredet, aber nichts gesagt - obwohl genau erklärt wurde, worum es ging und was schon alles versucht wurde.
Wenn dieser Müll Dünger wäre, könnte man ganz Europa damit düngen.
Eine Stunde verlorene Lebenszeit.
Funktioniert bis heute noch nicht - bei 47 Artikel ist Schluss - Ende - Aus.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()
-
Ich benutze immer die Google KI
Das hat sie bei mir ausgespuckt:
Übersicht mit KI
Die Meldung „Watchlist is full“ stammt von der jeweiligen Website (wie zum Beispiel eBay oder einer anderen Online-Plattform), die Sie im Opera-Browser geöffnet hatten, und nicht vom Browser selbst. [1]
Opera besitzt keine eigene Funktion namens „Beobachtungsliste“ mit einer festen Begrenzung von genau 47 Artikeln. Der Browser stellt Ihnen lediglich allgemeine Lesezeichen oder eine Leseliste zur Verfügung, die keine derartigen willkürlichen Limits haben. [1]
Mögliche Ursachen
- Limit der Website erreicht: Viele Online-Marktplätze oder Portale beschränken die Anzahl der speicherbaren Artikel auf ihren Merklisten (z. B. 50 oder 100 Einträge im kostenlosen Konto). [1, 2]
- Anzeigefehler / Cache: Manchmal übermittelt die Webseite den aktuellen Füllstand der Liste nicht korrekt an den Browser, sodass die Meldung zu früh erscheint. [1]
- Limit der Website erreicht: Viele Online-Marktplätze oder Portale beschränken die Anzahl der speicherbaren Artikel auf ihren Merklisten (z. B. 50 oder 100 Einträge im kostenlosen Konto). [1, 2]
-
dass man mit dem Kauf eines Blutdrucmesskgerätes den eigenen Tod