eBay = Kleinanzeigen ab 1 Euro mit Festpreis ohne Mindestgebot?

    • eBay = Kleinanzeigen ab 1 Euro mit Festpreis ohne Mindestgebot?

      Das ich in meiner Umgebung nach Schnäppchen jage ist nix neues aber so ein Vogel ist mir noch nicht untergekommen:


      DER PREIS, DER MICH INTERESSIERT, SIND 1000 EUR,

      ZUZÜGLICH 9% EBAY-GEBÜHREN -BEIM KAUF ÜBER EBAY.

      (-Also 1100 Eur Ebaypreis)




      Er hatte das Gerät vor einer Woche schon drin gehabt, da ist es für 718 Euro weggegangen, wahr ihm wohl zu wenig.
    • Das Angebot ist bereits gelöscht. Es verstößt ja auch gegen die ebay-Richtlinien und zwar in mehrfacher Weise.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • vanvog schrieb:

      Das ich in meiner Umgebung nach Schnäppchen jage ist nix neues aber so ein Vogel ist mir noch nicht untergekommen:

      Ja, der hat eben nicht kapiert, wie ebay funktioniert und gehört ausserdem zur Geiz-ist-geil-aber-das-Gehirn-ist-hellblöd-Sorte.

      Für den Fall stellt man den Artikel mit einem Startpreis von einem Euro ein, setzt als Mindestpreis 1200 Euro und schreibt seine Preisvorstellung ins Angebot. Mit dem Hinweis: "Der Mindestpreis beträgt "

      Nachteil: der Mindestpreis kostet Eintellgebühr. 6% des Mindestpreises, aber höchstens 150 Euro. Ausserdem hat man nicht automatisch einen Vertrag. (Ob das dann Vor- oder Nachteil ist lass ich mal offen)

      Vorteil: wenn er die 1000 Euro bekommt kann er sich mit dem Höchstbieter einigen, dass der Vertrag doch zustande gekommen sein soll. Aber das macht man dann natürlich nicht über ebay sondern per Mail. Ist auch in den AGB nicht angegeben, wie man das zu machen hat. Nur "können sich einigen dass". Vorteil: es fällt keine Provision an, solange der MP nicht erreicht ist. Der MP ist aber mit 1200 Euro sowieso so hoch, dass man vom Ergebnis die Gebühren für den MP locker auch noch zahlen kann, wenn der überschritten werden sollte. Und bis dahin spart man auf jeden Fall pro Euro Ergebnis 3 Cent, die man schon nicht an ebay überweist.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.