Bilder in Auktion - Wie geht das denn?

    • Bilder in Auktion - Wie geht das denn?

      Kann mir jemand erklären wie man so etwas macht, ich will es auch können:

      "Ferrero Original Ü-Ei 9 x alte Anstecker und ÄHNLICHES" --> beendete Angebote



      Ich habe bei mir nur die Möglichkeit Bilder bei eBay hochzuladen, darauf habe ich keinen Einfluss sobald die Auktion durch ist, wie packe ich mein eigenes Bild oben rechts rein, sodass es von "meinem"Webspace abgerufen wird und nicht von eBay's Server, offensichtlich geht das aber wie? Bilder in der AB ist klar, den gleichen Bildnamen wiederholt vergeben, machen auch manche Bildhoster allerdings in eBayfreundlichen Zeitintervallen, sonst hätte man hier und da pr0n Bilder in der AB, wäre aber lustig gewesen, Hardcorebilder im Spielzeugauktionen oder so.
    • Bei Fotos hinzufügen/Formular anpassen wählst du die "Option zur Verknüpfung mit Bildern auf Ihrem Webserver", anschließend Speichern.
      Dann hast du die Möglichkeit, die Bilder über deinem eigenen Webspace einzufügen.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • vanvog schrieb:

      Bilder in der AB ist klar, den gleichen Bildnamen wiederholt vergeben, machen auch manche Bildhoster allerdings in eBayfreundlichen Zeitintervallen, sonst hätte man hier und da pr0n Bilder in der AB, wäre aber lustig gewesen, Hardcorebilder im Spielzeugauktionen oder so.


      sach ma, wo hostest du denn deine bilder?!?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • naja, nachdem freenet die kostenlose HP abgeschafft hatte, mußte ich auch erst mal suchen, um einen Anbieter zu finden, wo die Bilder selbst benannt werden können und beliebig lange online bleiben bzw. nach Gusto gelöscht werden können

      wenn man keine eigene HP hat, bzw. dafür nichts ausgeben möchte, bleibt da nicht viel übrig ... ich hatte jedenfalls nur 2 gefunden
    • hasjana schrieb:

      naja, nachdem freenet die kostenlose HP abgeschafft hatte, mußte ich auch erst mal suchen, um einen Anbieter zu finden, wo die Bilder selbst benannt werden können und beliebig lange online bleiben bzw. nach Gusto gelöscht werden können


      Braucht es aus meiner Sicht beides nicht für eBay Auktionen oder bist Du gewerblich? Solange sich die Bilder unter einem Account hochladen lassen, kannst Du sie doch auch Löschen? Mir wäre nur wichtig, dass die Namen nicht wieder neu vergeben werden, das könnte unter Umständen zu Problemen führen, lange nachdem die Auktion bei Ebay nicht mehr abrufbar ist. Bei den meisten Hostern scheitert es meiner Meinung nach an der Uptime, selbst die ganz Großen können keine 99% gewährleisten.
    • ebay-troll schrieb:

      vanvog schrieb:

      Braucht es aus meiner Sicht beides nicht für eBay Auktionen
      du hast wirklich 0 ahnung?????
      lies dir doch mal selbst durch was du so schreibst!


      Schau, hasjana meinte ein Bildhoster sollte a) individuelle Namensgebung von hochgeladenen Bildern erlauben und b) sollten die Bilder beliebig lange online bleiben. Siehst Du eine Notwendigkeit für a oder b für den privaten Verkäufer? Ob das Bild nun 32zn1f13fb1b.jpeg oder daemlicher_avatar.jpeg heißt ist egal, ich sehe jetzt ein, dass es Vorteile bei der Gestaltung der AB gibt mit eigenen Namen, insofern relativiere ich meine Aussage. Wozu brauchst Du als Privater ein Haltbarkeitsdatum länger als die Üblichen 60 Tage oder was so angeboten wird an MHD für Bilder?

      Die Sache mit dem "meinem Webspace" habe ich erwähnt, weil es in der von mir angeführten Beispielauktion nicht mit einem Hoster für Bilder, sondern mit Webspace umgesetzt wurde, hätte ja sein können, dass eBay dort einen Unterschied macht, außerdem war das relevant, weil wie bereits erwähnt, einige Bildhoster die Namen mehrfach vergeben, so eine Zufallsgeschichte wäre mit eigenem Webspace nicht möglich.
    • vanvog schrieb:

      außerdem war das relevant, weil wie bereits erwähnt, einige Bildhoster die Namen mehrfach vergeben, so eine Zufallsgeschichte wäre mit eigenem Webspace nicht möglich.

      Nur mal zu Deiner Info: die Bilder, die in dieser Auktion verwendet wurden liegen bei 1und1. Das heisst: der VK hat diese Bilder selber benannt und dabei selber die Dublette verursacht. Diese "Zufallsgeschichte" ist also kein Zufall gewesen sondern Blödheit des VK.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      vanvog schrieb:

      außerdem war das relevant, weil wie bereits erwähnt, einige Bildhoster die Namen mehrfach vergeben, so eine Zufallsgeschichte wäre mit eigenem Webspace nicht möglich.

      Nur mal zu Deiner Info: die Bilder, die in dieser Auktion verwendet wurden liegen bei 1und1. Das heisst: der VK hat diese Bilder selber benannt und dabei selber die Dublette verursacht. Diese "Zufallsgeschichte" ist also kein Zufall gewesen sondern Blödheit des VK.


      Genau das wollte ich damit sagen, selbst wenn der Verkäufer eine Software laufen hat, die Dateinamen wiederholt gleich benennt und somit beim Abspeichern die alten überschreibt, hat er das selber zu verantworten.
    • vanvog schrieb:

      Genau das wollte ich damit sagen,
      Dann hast Du's etwas ungeschickt formuliert:

      einige Bildhoster die Namen mehrfach vergeben, so eine Zufallsgeschichte wäre mit eigenem Webspace nicht möglich.

      besagt ja genau das Gegenteil. Es ist übrigens nicht mal unbedingt gesagt, dass tatsächlich zwei Bilder mit dem selben Namen hochgeladen wurden. Es gibt bei 1&1 eine Funktion, die bei einem Abruf eines nicht existenten Bildes das Bild liefert, das dem angeforderten Namen am ähnlichsten ist. Ruft man ein Bild ab, ohne dass es in eine Webseite eingebunden ist, bekommt man entweder ein bestimmtes Bild oder wenn mehrere Bilder in Frage kommen könnten auch eine Liste mit Vorschlägen. Und ich hab es mal ausprobiert: genau diese Funktion ist hier aktiviert. Allerdings erklärt das noch nciht, wieso die Bilder unter der Beschreibung dann auch falsch sind.

      Könnte also sein, dass der VK seine Ü-Ei-Bilder ins falsche Verzeichnis hochgeladen bzw schon im Vorfeld falsch einsortiert hat. Da trennt er ja nach ebay-Accounts. Genauer hab ich das aber noch nicht geprüft.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • vanvog schrieb:


      Wozu brauchst Du als Privater ein Haltbarkeitsdatum länger als die Üblichen 60 Tage oder was so angeboten wird an MHD für Bilder?


      weil man nicht automatisch innerhalb von 60tagen alles verkauft bekommt!
      das wär extrem lästig, wenn man ständig die bilder sämtlicher auktionen seines accounts neu hochladen müsste.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      vanvog schrieb:


      Wozu brauchst Du als Privater ein Haltbarkeitsdatum länger als die Üblichen 60 Tage oder was so angeboten wird an MHD für Bilder?


      weil man nicht automatisch innerhalb von 60tagen alles verkauft bekommt!
      das wär extrem lästig, wenn man ständig die bilder sämtlicher auktionen seines accounts neu hochladen müsste.


      Stimmt, habe ich nicht bedacht, mein Zeug geht immer zu Höchstpreisen weg. Ne im Ernst, ist schon richtig, bei Wiedereinstellen mit Festpreis kann es schon ne Weile dauern.
    • vanvog schrieb:

      ebay-troll schrieb:

      vanvog schrieb:

      Braucht es aus meiner Sicht beides nicht für eBay Auktionen
      du hast wirklich 0 ahnung?????
      lies dir doch mal selbst durch was du so schreibst!


      Schau, hasjana meinte ein Bildhoster sollte a) individuelle Namensgebung von hochgeladenen Bildern erlauben und b) sollten die Bilder beliebig lange online bleiben. Siehst Du eine Notwendigkeit für a oder b für den privaten Verkäufer? Ob das Bild nun 32zn1f13fb1b.jpeg oder daemlicher_avatar.jpeg heißt ist egal, ich sehe jetzt ein, dass es Vorteile bei der Gestaltung der AB gibt mit eigenen Namen, insofern relativiere ich meine Aussage. Wozu brauchst Du als Privater ein Haltbarkeitsdatum länger als die Üblichen 60 Tage oder was so angeboten wird an MHD für Bilder?

      Die Sache mit dem "meinem Webspace" habe ich erwähnt, weil es in der von mir angeführten Beispielauktion nicht mit einem Hoster für Bilder, sondern mit Webspace umgesetzt wurde, hätte ja sein können, dass eBay dort einen Unterschied macht, außerdem war das relevant, weil wie bereits erwähnt, einige Bildhoster die Namen mehrfach vergeben, so eine Zufallsgeschichte wäre mit eigenem Webspace nicht möglich.


      ich sehe die Notwendigkeit für mich persönlich als PVK, die Bilder zu benennen, da ich in der Regel mehrere, durchaus auch mal 10-12, Bilder einbinde und ich keine Lust habe, mir jedesmal für die Bilder die URL rauszusuchen und ins Angebot zu kopieren ... das geht dann mit den von mir benannten Bildern deutlich schneller (wobei die URL an sich ja auch reinkopiert wird, aber dann wird nur eine Zahl geändert) und die Bilder lasse ich ganz gerne mindestens solange "online", wie die Angebote auch von anderen über die Bewertung abgerufen werden können ... bzw. auch für die Käufer (z.B. im Ausland), damit sie ggf. später nach Erhalt nochmal vergleichen können, ob alles seine Richtigkeit hat

      mir ist einmal vor Jahren passiert, daß ich bei 2 Angeboten Bilder verwechselt habe - da war es ganz praktisch, daß ich die Namen online austauschen konnte, da schon Gebote drauf waren ... könnte natürlich auch von Betuppern zweckverfremdet werden, aber auch bei den Bildern wird ja gespeichert, ob irgendwas - und sei es der Name - im nachhinein verändert wurde oder wann sie hochgeladen wurden