BlueLiner

    • Ich hab mal eine / zwei Fragen OT, die aber sicherlich viele hier gerne beantwortet haben möchten.

      Ich lese drüben i.d.R weder im BlueLiner noch sonst wo mit. Daher sehe ich hier auch nur einzelne Beiträge ohne deren Zusammenhang. Warum siehst Du den vom Flieger als löschgefährdet an? Ich sehe da weder Schmähkritik oder sonst was. kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich ja den Zusammenhang nicht kenne. Nebenbei ... ich sehe auch keinen Link zur Quelle, wo ich es selbst nachlesen könnte.

      Meine zweite Frage bezieht sich auf #37. Warum sollte Steffi ihren eigenen Beitrag löschen? Abgesehen davon fehlt mir auch hier der Hinweis zur Quelle.

      Ich frage mich wirklich @Plattform, ob der Fred überhaupt etwas bringt. Sicherlich hätte er Potential, aber nicht so.

      Warum schafft man es hier einfach nicht, wirklich kritische Beiträge von drüben sauber zu dokumentieren?
    • #37 bedarf keiner Quelle, WEIL ein Statement von Steffi, daß der BlueLiner für neue Threads geschlossen ist, easy zu überprüfen duch einen Postingversuch !

      Die Screenshots so geschnitten, daß es einer Verlinkung des Threads i.d.R. nicht mehr bedarf, einfach mal lesen.
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Leute ihr habt doch nen bereich zum Chaten. Was ist bitte an einer Wartungsmeldung sicherungswürdig?
      Ich sehe es wie forenuser. So kann aus diesem Thread der ansich wirklich gut gemeint ist absolut nichts werden.
      Ich erinnere mal an Posts 2 Dieses Threads:

      Da hier aus meiner Sicht Zensur betrieben wird, soll hier dokumentiert und gesammelt werden, welche Postings gelöscht werden.
      Ich bitte um Beachtung der Punkte 1 und 2 aus Post #1 !!!

      Das ein Forum gewartet wird ist nichts was Sicherungswürdig wäre und das nun wieder offen ist, gehört hier eigentlich ebenfalls nicht rein.
    • 4 Postings von qualitaetsforum g.löscht, darunter







      Frage an die eBay-Community:

      Muss
      man sich hier mittlerweile schon schämen, wenn sich persönliche
      Leistung am Monatsende auf dem Girokonto anstatt auf dem Kudokonto
      niederschlägt?

















      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/194
      Bilder
      • Screenshot19.jpg

        55,24 kB, 1.024×396, 129 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • Dito hier :wallbash

      mooshummel85 schrieb:
      Es soll ja User geben, die hier
      freiwillig alle Accounts abgemeldet haben....vielleicht bekommen sie ja
      durch das Lesen dieses Threads mit all den tollen Verbesserungen wieder Lust, sich erneut anzumelden?

      Warum
      sehe ich gerade vor meinem inneren Auge das Bild eines hochdekorierten
      Veteranen, der als kleiner Rekrut wieder neu anfangen soll?
      Besonderheit, Seite 4 existiert aktuell nicht mehr nach den Löschungen !

      community.ebay.de/t5/BlueLiner…ungen/td-p/1462302/page/4
      Bilder
      • Screenshot20.jpg

        88,31 kB, 1.024×630, 179 mal angesehen
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von platformscrewer ()

    • In Ergänzung der Beiträge 48 und 49, wo ich zitiert werde, möchte ich eine sonderbare Auffälligkeit aus dem BlueLiner hier posten.
      Wenn dort nachts schonmal kontroverse Diskussionen mit mehreren Beteiligten geführt werden und am nächsten Morgen diese posts gelöscht werden, wird meist nur einer der Beteiligten gesperrt, obwohl dieser eine weder Beleidigungen noch Ähnliches verwendet hatte. Alle anderen dürfen ungeschoren weitermachen.
      Diejenigen, die weitermachen dürfen, sind immer die selben: testing* (der Provokateur), ewigwaehrtamlaengsten, mooshummel85, **nff**, **liese, meinehexe11.
      Natürlich beteiligen sich hin und wieder auch noch andere, aber die hier Genannten sind auffälligerweise so gut wie immer involviert.

      Das Szenario sieht stets gleich aus:
      testing postet etwas Forenkritisches.
      Einer der oben Genannten (meist ewig) wendet sich gegen ihn.
      Verbündet sich jetzt jemand mit testing, treten auch die anderen oben Genannten auf und es geht gemeinsam gegen testing und seinen "Verbündeten".
      Am nächsten Morgen wird alles gelöscht, jedoch auffälligerweise ausschließlich der "Verbündete" gesperrt, während alle anderen (auch testing) munter weiter posten dürfen.

      Werden dort Leute animiert, sich mit testing zu verbünden, um sie auf diese Weise abschießen zu können?
    • Im Fragen-Thread
      community.ebay.de/t5/BlueLiner…nity/td-p/262442/page/194
      sieht man von 3870 bis 3875 nur testings Beiträge. Dazwischen fehlen meine. Es wurden aber auch einige posts von ihm dort gelöscht, da unser gestriger Dialog etwas länger dauerte.
      Sieht aber auch so noch aus, als hätte testing Selbstgespräche geführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quantitaetsforum ()

    • Quantitätsforum,
      mit Screens hätte deine Aussage jetzt vielleicht Sinn gemacht.

      An testings Beiträgen ist (außer wohl OT) auch unter strengen Masstäben nichts auszusetzen.
      Für diese Postings ist dieser Thread nur nicht gedacht.

      Hier geht es um die Sicherung der gelöschten Beiträge oder welcher, wo die Löschung wegen deutlicher Kritik oder Betrugswarnung u.ä. zu erwarten ist.
    • Hallo,
      nachdem meine Beiträge hier thematisiert worden sind, helfe ich gerne mit Sicherungen aus:

      s7.directupload.net/images/130829/5tt3kro9.pdf
      s1.directupload.net/images/130829/597s5wcr.pdf

      So kann sich jeder selbst ein Bild über meine "provokanten" Beiträge machen. ;)
      Gestern Abend ist eigentlich gar nichts wahnsinnig Heftiges gepostet worden, wie man sieht. Dass so etwas zur Sperrung eines Users führt, ist mir nicht nachvollziehbar.
      Übrigens empfinde ich eine Unterhaltung über Kugelschreiber keineswegs als OT, denn aus meiner Sicht bewegt dieses Thema seit einiger Zeit immer wieder mal die Gemüter, wozu die Moderatorin Steffi nicht unwesentlich beigetragen hatte. Auch hätte ich es unhöflich gefunden, die an mich gerichtete Frage nicht zu beantworten.

      Im Anhang noch einige Screenshots aus dem Thread:
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.15.31.png

        73,31 kB, 1.026×789, 129 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.15.56.png

        59,46 kB, 1.025×399, 140 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.16.34.png

        141,72 kB, 1.024×1.053, 130 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.17.31.png

        87,69 kB, 1.031×760, 130 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.17.58.png

        67,44 kB, 1.029×396, 127 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • Hier noch die restlichen Screenshots.
      (Der Link zum Thread wurde ja bereits gesetzt.)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.18.31.png

        118,95 kB, 1.028×1.071, 130 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.19.17.png

        161,74 kB, 1.030×1.104, 127 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.19.52.png

        151,83 kB, 1.026×964, 114 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2013-08-29 um 22.20.07.png

        74,62 kB, 1.028×496, 139 mal angesehen
    • Danke fürs willkommen heißen! :)

      Vermutlich wird quantitaetsforum sich selbst meinen, was die Sperre betrifft.
      Ich hab jedenfalls keine erhalten, auch keine Verwarnung.
      Allerdings habe ich schon einige angesammelt wie auch eine eintägige Sperre.
      Deshalb ist die Aussage, ich käme immer ungeschoren davon, falsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von testing* ()

    • quantitaetsforum schrieb:

      In Ergänzung der Beiträge 48 und 49, wo ich zitiert werde, möchte ich eine sonderbare Auffälligkeit aus dem BlueLiner hier posten.
      Wenn dort nachts schonmal kontroverse Diskussionen mit mehreren Beteiligten geführt werden und am nächsten Morgen diese posts gelöscht werden, wird meist nur einer der Beteiligten gesperrt, obwohl dieser eine weder Beleidigungen noch Ähnliches verwendet hatte. Alle anderen dürfen ungeschoren weitermachen.
      Diejenigen, die weitermachen dürfen, sind immer die selben: testing* (der Provokateur), ewigwaehrtamlaengsten, mooshummel85, **nff**, **liese, meinehexe11.
      Natürlich beteiligen sich hin und wieder auch noch andere, aber die hier Genannten sind auffälligerweise so gut wie immer involviert.

      Das Szenario sieht stets gleich aus:
      testing postet etwas Forenkritisches.
      Einer der oben Genannten (meist ewig) wendet sich gegen ihn.
      Verbündet sich jetzt jemand mit testing, treten auch die anderen oben Genannten auf und es geht gemeinsam gegen testing und seinen "Verbündeten".
      Am nächsten Morgen wird alles gelöscht, jedoch auffälligerweise ausschließlich der "Verbündete" gesperrt, während alle anderen (auch testing) munter weiter posten dürfen.

      Werden dort Leute animiert, sich mit testing zu verbünden, um sie auf diese Weise abschießen zu können?
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_163.gif]

      Ich will nun nicht sagen, dass es eine ist, aber das läuft zumindest tendentiell auf ne Verschwörungstheorie der befremdlichen Sorte zu.