Betrug bei Kamerakauf - Stefan Zelters

    • Chaosdori schrieb:

      a)Weil ich Sie schön finde. :]
      Ok, ich find sie scheisse, aber das beantwortet doch gleich meine ungestellte Frage. :D

      Chaosdori schrieb:

      Ich setzte für mich ALLES in Bewegung was geht.....und das in alle Richtungen!!!!!

      Deine Tastatur ist kaputt. Das Ausrufezeichen klemmt. Ansonsten sei nicht zu enttäuscht, wenn Du von den Redaktionen keine Meldung bekommst (oder bestenfalls "kein Interesse"). Man könnte das zwar auch feinfühliger ausdrücken, aber tatsächlich haben die BILDungsfernsehsendungen eher wenig Interesse, zum gefühlt 123456789. Mal den selben Quatsch aufzuwärmen. SO gurke ist die Saurezeit dann doch nicht. ;)

      Chaosdori schrieb:

      d)ich für meinen Teil- gebe mich nicht damit zufrieden " das ich mein Geld nicht wieder sehen werde". Die Strafe wird kommen :evil:

      Sagt ja keiner was dagegen. Strafanzeige ist hier durchaus berechtigt, auch wenn das der eine oder andere der Schlumpfengarde (kleine blaue Männlein mit weissen Mützen und kurzem Schwanz) nicht kapiert und deine Anzeige vielleicht nicht aufnehmen will. Der muss nämlich. Ich vermute, Du weisst selber nur zu gut, von was ich schreibe.

      Ob Du dein Geld wiedersiehst? Da bin ich anderer Meinung als mancher hier. Wenn Du aus der Strafakte (Akteneinsicht muss ein Rechtsanwalt beantragen) einen Namen hast, bleibt es Dir überlassen, zivilrechtlich dein Geld zu wollen. MIt einer Privatinso kommt der Schuldner in dem Fall da nicht raus, Du kannst also durchaus 30 Jahre lang immer mal wieder nachschauen, ob der nicht doch 250 Euro in der Tasche hat. Wie es mal mein Chef bei Creditreform gesagt hat: es ist eben doch verdammt schwer wirklich 30 Jahre lang gar nichts zu haben. (Da hatte der Gerichtsvollzieher gerade einen Autokäufer taschengepfändet - tja, wenn man keinen Kredit bekommt, weil man chronisch pleite ist, muss man den Jaguar eben bar bezahlen gehen...)

      Viel Glück jedenfalls und halt uns auf dem Laufenden, wenn sich was ergibt. Achte auch auf die Beiträge hier, die "Sicherstellung von Vermögen" lauten.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • 1. Täter/Schuldner muß bekannt sein
      2. Täter/Schuldner muß gefasst sein
      3. Täter/Schuldner muß Pfändbares haben

      Das sind hier schwer erfüllbare Bedingungen.

      Die Kosten jeder Vollstreckungsmaßnahme durch den Gerichtsvollzieher hat der Schuldner zu tragen, müssen aber vom Gläubiger vorgelegt werden. Wieviel vergebliche Pfändungsversuche mit einer immer größerem Brutto-Schuldenbetrag will ein Gläubiger in solchen Fällen sich aufbürden? Wegen 300€? Das ist die Sache im Zweifelsfall nicht wert. Wer allerdings zuviel Geld, Zeit und Nerven hat ...

      Löschbert, der Gläubiger des Autokäufers hat großes Glück gehabt. Das ist mit diesen Fällen hier nicht vergleichbar. Hier handelt es sich um Serientäter, deren asozialer Lebenswandel wohl entsprechend ihren laufenden Einnahmen sein wird. Was da nach einer Verhaftung zu holen ist, kann man sich ausmalen. Die unzähligen Gläubiger werden sich wie Hyänen über die Reste hermachen. Keine Chance.

      Die -verständliche- Aufregung einzelner Geschädigter hier wird sich mit der Zeit legen und einer nüchternen Betrachtung der Möglichkeiten weichen.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Laut Löschbert ist bei einer Verurteilung mit Haftstrafe auch ein Teil des Eigengeldes pfändbar.

      Fairhandel schrieb:


      Löschbert, der Gläubiger des Autokäufers hat großes Glück gehabt.


      Einfach nur dämlich, so etwas wickelt man über die Verwandschaft ab.

      Komischerweise geht man hier im Forum fast immer von einem sich langfristig im Inland aufhaltendem Täter aus, mir unverständlich, dafür hört man zu oft von Gaststudenten aus Rumänien und hungernden Germanistik Doktoranden aus Ungarn mit Drahtziehern in Betrügistan.
    • Hier mal die Antwort der Postbank! Ahhh ich soll mich mit dem Zahlungsempfänger in Kontakt setzten :lach: Sehr geehrte Frau Schuchardt,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Sie geben uns einen Hinweis.

      Die Sicherheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher gehen wir Ihrer Information bereits nach.

      Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir aus Gründen des Datenschutzes und des Bankgeheimnisses keine personenbezogenen Aussagen zu unseren Kunden Dritten gegenüber vornehmen dürfen.

      Wenn der Betrag bereits dem Empfängerkonto gutgebucht ist, kann seitens der Postbank keine Rückbuchung erfolgen. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte mit dem Zahlungsempfänger direkt in Verbindung.

      Sollten Sie den Verdacht haben, dass es sich um eine strafbare Handlung handelt, so bitten wir Sie parallel Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

      Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

      Mit freundlichen Grüßen

      Denise Schmidt
      Postbank E-Mail-Service
    • Hallo,

      Ihre Anzeige zum Kamerakauf auf eBay Kleinanzeigen hat Ähnlichkeiten zu meinem Fall. Ich wurde nämlich im Juli auch um eine SLR-Kamera (Canon EOS 700D) betrogen. Allerdings hieß bei mir der Verkäufer "Herr Darius Laske". Beim Kaufabschluss wurde mir vom Verkäufer eine Kopie vom "Personalausweis" und der "Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg" zugeschickt. Doch dabei stellte sich recht schnell heraus, dass diese Daten gefälscht wurden. Ich habe mich auch nur auf das Vertrauen des Verkäufers verlassen. Doch das war wohl falsch. Es klang besonders am Telefon alles so seriös. Doch leider war es doch nicht so.

      Den genauen Fall könnt ihr hier nachlesen: eBay Kleinanzeigen: Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen

      Anzeige wurde bereits auch schon mehrfach gestellt. Doch an das Geld werde ich dann wohl wahrscheinlich nicht mehr dran kommen. Leider... ;(

      Vielleicht finden Sie ja Ähnlichkeiten zu meinem Fall.

      Hier noch ein paar Daten des Betrügers Herrn Darius Laske:

      Kontodaten des Herrn Darius Laske:
      Konto-Nr.: 646037304
      BLZ.: 25010030
      Kreditinstitut: Postbank Hannover

      gefälschte Adresse:
      Herr Darius Laske
      Horststr. 9
      47137 Duisburg

      Mailadressen: w.laske[at]arcor.de und darius.duisburg[at]arcor.de

      Gruß

      Manutella

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manutella ()