Ebay Kleinanzeigen - Betrug bei Kauf von Goldschmuck

    • Ebay Kleinanzeigen - Betrug bei Kauf von Goldschmuck

      Guten Tag, Ich habe am 30.06.13 über Kleinanzeigen Gold Schmuck für 250 EUR + versicherten Versand gekauft und Online überwiesen .


      Nachdem der Betrag beim Verkäufer gutschrieben war, wurde keine Mail mehr vom Verkäufer beantworten .

      Die Anzeige ein paar Tage später gelöscht .

      Habe bis jetzt weder Mein Geld noch die Ware gesehen .

      Außerdem scheint es diese Person auch nicht zu geben (Telefonbuch usw)...

      Hier die Kontodaten :

      Manfred Rohlfes
      Kto: 4489829
      Blz: 10077777
      Norisbank GmbH

      Wurde vielleicht noch jemand von dieser Person betrogen ?!

      PS : Anzeige läuft bereits und alles andere läuft über meinen Rechtsanwalt !
    • Jooo... die Kleinanzeigen bei Ebay verkommen wohl zu "des Betrübers liebstes Medium". Schau mal hier im Forum umher, du bist nicht alleine auf diesen Trick reingefallen. Kleinanzeigen sollten ausschliesslich zur Selbstabholung genutzt werden.... aber das hilft nachher auch nicht wirklich weiter.

      Als Warnung taugen solche Threads natürlich immer...
    • Man möge mich jetzt einfach mal entschuldigen.

      @FloMo

      Du hast also wider aller Warnungen seitens ebay-Kleinanzeigen überwiesen und bist am 30.06. auf gut deutsch auf die Schnauze gefallen? Und rund 5 Wochen später machst du den gleichen Fehler noch mal: eBay Kleinanzeigen: Betrug bei Kamerakauf

      Manche Menschen bettelt auch darum, betrogen zu werden. :wallbash
      Ich bin sprachlos...

      Ansonsten gelten natürlich die Tipps, die bereits in dem anderen Themen gegeben worden sind.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • FloMo,
      wenn das wirklich 2 (ZWEI) verschiedene Aktionen waren, an denen Du beteiligt warst (als Geschädigter) dann ist Dir anscheinend nichtzu helfen!!
      wenn Du in zukunft Geld im Schlot verbrennen magst: bei mir wäre es recht....

      Loideloide; es kann doch nicht sein, dass trotz Warnungen solche Sachen immer noch auflaufen?
      oder doch? :wallbash
    • Wieso sollte sowas nicht mehr auflaufen? *g*

      Es werden doch auch immer noch echte Goldketten, -Uhren und -Barren sowie hochwertige Ledermäntel und -Jacken auf Autobahnrastplätzen gekauft... vorzugsweise nachts um halb eins vom vertrauenswürdigen, armen Mitbürger aus Osteuropa, der dringend Benzingeld braucht um seine kranke Mutter besuchen zu können....

      Ist allerdings nicht NUR bei Kleinanzeigen so... auch Goldbarren zum Schaaanäppchenpreis etc kannste doch kistenweise in der Bucht kaufen
    • Guten Tag, Betrogen kann man überall werden wie moza30 schon erwähnt .

      Kaufe viel im Internet und man rechnet ja nicht damit, dass es sich immer um Betrüger handelt (Ich zumindest nicht) .

      Werde dies aber jetzt auch einschränken da es mir zu viel geworden ist .

      Ich kaufe jetzt schon Jahre im Internet und die meisten sind korrekt aber wie man an diesen Fällen sieht, gibt es leider immer wieder schwarze Schafe .

      Möchte hiermit noch offenlegen ob es noch mehr Geschädigte gibt und andere warnen .
    • Mir fehlen langsam echt die Worte.

      Ich kanns schon nicht mehr hören. Es ist immer wieder das gleiche.

      Jedesmal wenn man eine Kleianzeige anklickt kommt ein RIESEN ROTES Pop up.

      Und dann auch noch 2 mal auf die gleiche Masche reingefallen?!
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • oyvey schrieb:


      Jedesmal wenn man eine Kleianzeige anklickt kommt ein RIESEN ROTES Pop up.

      Und dann auch noch 2 mal auf die gleiche Masche reingefallen?!


      Also mehrmals auf die Masche reinfallen finde ich auch problematisch, rein finanziell, man hat wahrscheinlich hier wieder so viel Geld verloren, wie man bei Käufen vorher gespart hat, da ist es doch sinnvoller, etwas Zeit bei eBay zu verbringen und einen relativ sicheren Kauf dort tätigen.

      Pop Up muss nicht sein, je nach Version öffnet sich dort bei aktiviertem AbBlock bei Standardeinstellungen nämlich nix.

      Aber es sollte einem auch so bewusst sein, dass man abholen muss, denn als Käufer hast Du hier keine Anhaltspunkte, kein Profil kein Garnix.
    • Als es noch die alten Opferbetreuungs-Clubs bei iBäh gab, hatten wir mal in einem davon ein "Abo-Opfer", der/die insgesamt schon 5 (fünf) mal bei "krummen" Angeboten auf die Schnauze gefallen ist.

      Einige Zeit später: "Ich hab da was interessantes gefunden, trau mich aber nicht ..." => das Ding hat 30 Meilen gegen den Wind nach Betrug gestunken!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • oyvey schrieb:


      Jedesmal wenn man eine Kleianzeige anklickt kommt ein RIESEN ROTES Pop up.


      nö, mein adblocker haut das vorab schon tot, bevor da überhaupt was hochpoppen könnte...
      und angesichts der massiven werbung im web dürften ne ganze menge leute mit adblockern unterwegs sein.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.