ebay-Käufer ist unzufrieden mit Handy und droht mit Anwalt

• ebay-Käufer ist unzufrieden mit Handy und droht mit Anwalt

Hallo zusammen,
      Habe hier folgendes Problem:
      Handy verkauft, Dann Proleme mit dem Versand dauerte 1 Woche wegen falschen namen (verschulden liegt beim käufer)

Dann hat hat er das Teil bekommen und beschwert sich dann auf einmal das es einen Platinenschaden hat von dem ich nix weiss da ich das gerät vor 3 wochen noch selber genutzt habe.

Ich ihm drauf hingewiesen das er sich wegen einem Schade an hermes wenden soll ..

Das Interessiert ihm nicht und schreibt mir folgendes :

Hallo ,

Ich habe das Paket in einem sehr guten verpackten Zustand erhalten,
      Da ja das Handy ANGEBLICH in einem einwandfreien Zustand an mich gesendet wurde.
      Könnte es nach ihrer Meinung an Hermes liegen? Nach meine Meinung nicht!
      Außerdem habe ich die angeblich einwandfreie Ware von ihnen gekauft, ihnen den Betrag überwiesen,
      also habe ich mit dem Versand (Hermes) nichts zu tun.

Über diesen Fehler habe ich mich informiert, da hat man mir gesagt das es an der Platine liegen könnte,
      Da ja Unwissenheit nicht vor Strafe schütz, möchte ich daher,
      dass sie mir mein Geld binnen 1 Woche zurück überweisen, ansonsten wende ich mich an meinen Rechtsanwalt.

Hochachtungsvoll
      xoxoxoxo

- kuenstler 07

Bitte um eurem Rat..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DonPatre ()

• Die wichtigste Frage zuerst.... bist du dir 100perzentig sicher, dass du das Dingelchen in einwandfreiem, von dir beschriebenen Zustand abgeschickt hast?

Frage zwei: hast du dir ggf. die Gerätenummer notiert oder eine (unsichtbare) Markierung am Gerät angebracht, sodass du dein Gerät identifizieren KÖNNTEST?
    • Zu 1 ; Es wurde ja noch von mir selber genutzt Verkaufe doch keinen Schrott ... habe ich nicht nötig

zu 2: Da es ein Vetragshandy mal war habe ich die Daten auf Papier..

Sehe hier aber nicht ein Geld zurück zu sendne weil es jetzt nicht mehr gefällt .. und mich dann mit Anwalt androhen .. wenn ich nicht in einer Woche zahle also wirklch wo sind wir hier !??!
    • Sag ich ja auch nicht dass du Schrott verkaufst... *g*

Geht darum, dass in der BW was steht von "geht nach 2 Minuten aus".... wenn du diesen (angeblichen?) fehler ausschliessen kannst ist doch alles ok. Ebenso gut ist es, dass du die Handydaten hast....

Dann lehnst du dich zurück und schreibst deinem Künstler, dass du selbstverständlich das Geld zurückzahlen würdest, wenn sich:

1) das handy im von dir versendeten Zustand befindet (also nicht durch irgendjemanden geöffnet und untersucht/rumgefummelt wurde)

2) der Fehler tatsächlich auftritt

dazu müsste der K dir zunächst das Ding zur Überprüfung zuschicken, danach würdest du das Weitere veranlassen. Schreib ihm ruhig dass du die Gerätenummer hast, vielleicht hat sich das dann schon erledigt....
    • Lustig... Mein Handy geht auch immer nach so etwa zwei Minuten aus. Und schlimmer noch: wenn ich dann irgendwo draufdrücke geht es wieder an und hat ersthaft die Stirn, mich zum Freigeben der Tastensperre aufzufordern.

Eventuell hat der Käufer ja den selben Rückgabegrund wie beim Computer: js-home.org/jokes/windows-user.php

feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…tab=FeedbackLeftForOthers

Bei den Bayern erschiesst man Problembären. Bei den eBayern ist das ungleich schwieriger... :D :whistling:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ich habe dasartikel schnel geckricht
      hat er mehrmals als Bewertung abgegeben ... eine echte Leuchte offenbar!

Und jetzt versucht er wohl Dummenfang Noch-Dümmeren-Fang beim letzten Verkäufer ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Mit Abgabe eines Gebotes verzichtet der Käufer jegliche Garantie oder
      Gewährleistung sowie Umtausch oder Rückgaberecht.
      Also nur bieten wenn man damit einverstanden ist
      ####################################################

Ich weiß, daß dieser Disclaimer umstritten ist, aber da steht ausdrücklich, daß man nur bieten soll, wenn man damit einverstanden ist. Entweder hat der K das nicht gelesen oder nicht verstanden. Das soll nicht das Problem des VK sein.

Weiter hat der VK in der Beschreibung darauf hingewiesen, daß das Ladekabel etwas kaputt ist.
      OVP ist noch verhanden nur das Lade Kabel ist leider etwas defekt und möchte ich ungern dazu geben.

Ich unterstelle mal: Das Ladekabel ist richtig kaputt. Möglicherweise hat das Handy nun mangels Strom einen Platinenschaden. Das soll öfters vorkommen, wenn das Gerät ohne aufgeladenen Akku betrieben wird. Es geht dann einfach aus. Meine Taschenlampe hat demnach wohl auch einen Platinenschaden. Ich muß nur noch den Fachmann finden, der mir das bestätigt.

Wegtreten lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()