Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

    • Ich möchte nur mal eine Erfahrung aus dem Jahr 1983 zu Bedenken geben:

      Ich war in Juli 1982 umgezogen und hatte allen erforderlichen Kontakten die neue Anschrift mitgeteilt. Dennoch stand an einem Tag im Sommer 1983 ein Gerichtsvollzieher vor meiner Haustür, der die (berechtigte) Forderung von 50 DM eintreiben wollte. Zu meiner Verwunderung hatte ich vorher weder eine Rechnung noch eine Mahnung oder Vergleichbares über diese Summe erhalten.

      So etwas gibt es also durchaus. ;)
    • Bitte um Hilfe

      Hallo zusammen,
      ich bin auch ein betroffener und habe bald ein Gerichtstermin.

      Ich möchte gerne fragen ob die Leute die mit diesem „Duo“ zu tun haben/hatten mir eine Kopie von der Mahnung zu Verfügung stellen könnten. Ich würde, selbstverständlich, auch meine teilen.

      Ich möchte gerne so viele wie möglich sammeln um dann den Richter und natürlich den Anwalt des „Geschädigten“ zu fragen wie kann es sein dass einer Person SOOO VIEL und so oft Schaden entsteht. Vielleicht weil er gezielt danach sucht..?

      Um so viele Leute wie möglich damit erreichen zu können werde ich diese Anfrage in mehreren Treads stellen und ein neuer Tread eröffnen.
      Also bitte seid mir bitte nicht böse wenn diese Anfrage sich auch woanders wiederholt.

      Ich hoffe sehr auf diese Hilfe. Denn einfach sitzen und warten dass das sich von alleine erledigt wird nicht helfen. Und nur reden bringt auch wenig.

      Ob mein Vorhaben Erfolgsaussichten hat möchte ich nicht unbedingt diskutieren.

      Bitte mit PN melden.
      Vielen Dank an alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UzDbDa ()

    • Bitte um Hilfe im Fall defe-trade / Hoffmeyer

      Hallo zusammen,


      ich habe auch mit defe-trade / Hoffmeyer zu tun und habe bald ein Gerichtstermin.

      Ich möchte gerne fragen ob die Leute die mit diesem „Duo“ zu tun haben/hatten mir eine Kopie von der Mahnung zu Verfügung stellen könnten. Ich würde, selbstverständlich, auch meine teilen.

      Ich möchte gerne so viele wie möglich sammeln um dann den Richter und natürlich den Anwalt des „Geschädigten“ zu fragen wie kann es sein dass einer Person SOOO VIEL und so oft Schaden entsteht. Vielleicht weil er gezielt danach sucht..?

      Um so viele Leute wie möglich damit erreichen zu können werde ich diese Anfrage in mehreren Treads stellen und ein neuer Tread eröffnen.

      Also bitte seid mir bitte nicht böse wenn diese Anfrage sich auch woanders wiederholt.

      Ich hoffe sehr auf diese Hilfe. Denn einfach sitzen und warten dass das sich von alleine erledigt wird nicht helfen. Und nur reden bringt auch wenig.

      Ob mein Vorhaben Erfolgsaussichten hat möchte ich nicht unbedingt diskutieren.

      Bitte mit PN melden.

      Vielen Dank an alle

      Redaktion: Themen zusammengeführt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UzDbDa ()

    • UzDbDa schrieb:

      Um so viele Leute wie möglich damit erreichen zu können werde ich diese
      Anfrage in mehreren Treads stellen und ein neuer Tread eröffnen.



      das hat doch keinen Zweck, halte dich an den Fred, in dem das läuft, dann wird es auch hochgehalten werden, Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

      Zerfledderung bringt das ganze Gegenteil!


      Bitte mit PN melden.


      auch das ist kontraproduktiv um nicht zu sagen :wallbash


      warum sollte sich jemand bei dir melden ohne sicher zu sein, dass nicht ausgerechnet du der Feind bist? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Was soll der "Feind" davon haben???

      Er hat die sowieso schon alle, und zwar als original :)

      Per PN habe ich es vorgeschlagen weil vielleicht nicht alle wollen das öffentlich machen.

      Ich bin auch bereit eine Kopie von mir bereit zu stellen.

      Ansonnsten wie soll man was erreichen wenn alle scheuen sich was zu unternehmen? Nur reden-reden bring doch nichts.

      Sorry wenn ich was falsch verstehe.
    • Du spamst das Forum zu, willst aber nicht darüber diskutieren, welche Erfolgsaussichten du hast?
      Auch eine Einstellung.

      Wenn du nicht diskutieren oder weitere Infos zu deinem Auktionsabbruch niederschreiben möchte (wobei ich das zweite bei anstehenden Verfahren durchaus verstehen kann), dann wirst du wahrscheinlich nicht viel Hilfe oder Infos bekommen können.

      Drücke dir die Daumen, dass du über einen richtig fähigen Anwalt verfügst.
    • Kaiolito schrieb:

      Du spamst das Forum zu, willst aber nicht darüber diskutieren, welche Erfolgsaussichten du hast?
      Auch eine Einstellung.

      Genau solche Diskussionen wollte ich vermeiden.

      Warum spamme ich das Forum??? Womit??? In dem ich nach Hilfe frage und bereit bin auch Hilfe zu bieten??? Wie soll man anders die Beweise austauschen?

      Ich dachte dafür ist dieses Forum da. Was ich mir davon erhoffe habe ich doch geschrieben. Und um eben NICHT ZU SPAMMEN habe ich direkt geschrieben was für Hilfe ich brauche.

      Wo ist das Problem?

      Sollte ich mich erst ausweinen dass ich eBay Auktion abgebrochen habe und der Typ jetzt Geld von mir will weil angeblich ihn ein "Schaden" entstanden ist? Dazu noch zuzusehen wie die andere bezweifeln dass ich die Wahrheit erzähle?
      Das ist doch auch so klar. Sonst warum sollte man hier was schreiben?

      Es wird nur geschrieben, geschrieben und geschrieben. Wo sind den die Taten? Jeder für sich weißt was er falsch oder richtig gemacht hat und muss nicht noch 100 Mal von anderen belehrt werden und mit Paragraphen beworfen. Ich bin mir sicher die die dieses Problem haben, kennen schon alle Paragraphen auswendig.


      Hoffe sehr dass nicht alle mich falsch verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UzDbDa ()

    • UzDbDa schrieb:

      Warum spamme ich das Forum??? Womit???



      indem du nicht in die passenen Themen schreibst, sondern andernorts OT. - Off Toppic

      und ich hatte es dir gleich gesagt: Ebay-Käufer schaltet Anwalt wegen abgebrochener Auktion ein - Bertram/Hoffmeyer

      Oops. ist ja schon registriert und bereinigt: Redaktion: Themen zusammengeführt. Merci ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • UzDbDa schrieb:

      ich habe auch mit defe-trade / Hoffmeyer zu tun und habe bald ein Gerichtstermin.
      ja prima....

      UzDbDa schrieb:

      Ansonnsten wie soll man was erreichen wenn alle scheuen sich was zu unternehmen? Nur reden-reden bring doch nichts.
      Nicht? Komisch... du willst also nicht besprechen wie man sich wehren kann. Ok...

      UzDbDa schrieb:

      Genau solche Diskussionen wollte ich vermeiden.
      ... dann eben nicht

      UzDbDa schrieb:

      Es wird nur geschrieben, geschrieben und geschrieben. Wo sind den die Taten?



      Was willste denn unternehmen? Du hast doch schon deinen Gerichtstermin. Wenn du keine Argumente mehr brauchst, bitteschön.....

      Oder... was für taten meinst du? Willste jemanden verprügeln lassen? Viel Spass...
    • #250

      Ich habe dich nicht falsch verstanden!
      Du suchst PN mit irgendwelchen Abbrüchen, seien sie denn berechtigt oder nicht...... spielt keine Rolle.
      Du suchst einfach ebenfalls Opfer.............
      Genau das ist der falsche Ansatzpunkt und wird dir im Zweifelsfall bei einem Verfahren nicht helfen.

      Du glaubst, wenn du verschiedene Threads beschreibst oder selbst einen aufmachst, kommen mehr Reaktionen, auch das ist falsch, denn es bringt dich nicht weiter.
      Die "Opfer" schauen hier nicht täglich rein, die Profis schon (damit meine ich jetzt nicht mich).
      Sie könnten Infos zusammentragen, die dir helfen könnten, wenn du dir denn helfen lassen wolltest.

      Hierzu musst du einfach mal die Klageschrift via PN/Mail an die Redaktion senden. Die haben dann Tipps und die entsprechenden Infos wo man vielleicht ansetzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Das ist das schöne an diesem Forum - auch die Verbrecher/Rechtsbrecher können sich hier auslassen ;)

      Irgendwo gibt es aber den Unterschied.

      Die "Rechten" können einstecken und austeilen. Die anderen werden nur durch ein einziges Wort belästigt.
      Der andere Unterschied ist, wer gut schlafen kann.

      Ich kann gut schlafen und ich glaube ganz fest, daß @Monza auch gut schlafen kann.

      Es gibt natürlich auch gestörte Leute, die trotz sozial unverträglichen Verhalten gut schlafen können. Deswegen schlafen auch die Betrüger sowie Abbrecher, die ohne Grund
      abgebrochen haben.

      @UzDbDa: Wenn du Glück hattest, dann warst du einfach den Streß nicht Wert (jeder geht den einfachsten Weg).
      Ansonsten wird der Richter entscheiden und nicht dieses Forum.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hallo alle zusammen.

      Ich habe mich innerhalb des letzten Jahres viel über Herrn Bertram belesen, man findet ja so einiges über den Herrn im Netz.

      Auch ich wurde im letzten Frühjahr "Opfer" dieses bekannten Abbruchjägers.
      Ich stellte eine Auktion ein, mit einem IPhone 6, der Herr gab sein 1. Gebot ab. Das Schicksal folgte prompt und das Handy wurde von meinen Kindern beschädigt.
      Ich gab in der Auktion an, dass es neuwertig ist. Durch die Beschädigung, war dies nun leider nicht mehr richtig. Ich entschied mich für einen Abbruch um nicht als Betrügerin da zu stehen, wenn das Handy dann neuwertig beschrieben ist und mit Kratzer und Dellen beim Käufer eintrifft.
      Herr Bertram schrieb mich diesbezüglich dann per Ebay an, warum ich die Auktion abgebrochen habe.
      Ich schrieb ihm zurück, schilderte die Situation und schickte ihm sogar Fotos. Gleichzeitig, gab ich ihm bescheid, dass ich das Handy neu einstellen werde, mit der neuen und berichtigten Artikelbeschreibung, dass es nun, nicht mehr neuwertig sondern gebrauchten Zustandes ist.
      Es kam promt die Antwort, dass er Geboten hat und ein Recht auf das Gebotene Handy hat, ich solle es ihm zum Gebots preis verkaufen oder er schalte seinen Anwalt ein.
      Ich schrieb ihm nochmals, dass er erneut drauf bieten könne und das es mir leid tut.
      Dies hielt ihn nicht davon ab, 4 Monate zu warten und mir nochmals zu schreiben, wo das Handy bleibe und ich solle ihm meine Kontoverbindung geben, dass er das Mindestgebot was er gab, überweisen kann um die Ware zu erhalten. Ich antwortete nicht mehr darauf, da es 4 Monate her war, das Handy längst verkauft und er auf die letze Mitteilung meinerseits nicht mehr reagierte, dass er hätte erneut mitbieten können.


      Es folgte promt eine Woche später, das Schreiben seines Anwaltes Herr Hoffmeyer, mit der bitte um Kontodaten und den Versand der Ware, ansonsten würden sie weitere Schritte einleiten und mich auf Schadensersatz verklagen.
      Ich rief den Anwalt an und erklärte ihm den Sachverhalt neu, dieser war sehr unfreundlich am Telefon und bestand darauf, recht zu haben.
      eine Woche später, fand ich den gerichtlichen Mahnbescheid in meinem Briefkasten. Ich fing an, mich im Internet schlau zu lesen und fand so einige Sachen über Herrn Bertram und seinem Anwalt Herrn Hoffmeyer.

      Ich schaltete meinen Anwalt ein ( Herr Lente aus Braunschweig ). Wir reichten Widerspruch ein und das ganze ging vor Gericht. Anfangs nur über Schriftverkehr, bis es auch zur mündlichen Verhandlung kam. Ich musste aussagen und war sehr verwundert, dass Herr Bertram keine 45 Minuten Autofahrt auf sich nahm um auch vor Gericht zu erscheinen, immerhin wollte er mein Geld. Selbst sein Anwalt Herr Hoffmeyer war nicht vor Ort, sondern ein unter Vollmacht gegebener anderer Anwalt.
      Auf den Vorschlag einer Vergleichszahlung, lies sich die Gegenpartei nicht ein, also ging es weiter zur Beweisaufnahme und es wurde ein erneuter Termin zur Zeugenaussage fest gesetzt.
      3 Wochen später kam dann das Urteil....
      Ich habe GEWONNEN!!!! :thumbsup:

      Das freute mich sehr, da ich bis jetzt nur gelesen hatte, dass Herr Bertram immer gewonnen hat.
      Herr Hoffmeyer hat gute und viele Gegenargumente, trotzdem haben wir uns nicht einschüchtern lassen.

      Die Ebay AGB's widersprechen sich leider stark, denn sie besagen einerseits, dass ich als Verkäufer, sehr wohl das Recht habe, auch bei einem Gebot abzubrechen, wenn Gründe bestehen.... Die lagen ja vor!
      Jedoch besagen sie auch andererseits, dass es auch dem Käufer zusteht, in so einem Fall Schadensersatz zu verlangen. Es liegt also am Ende immer an der guten Argumentation und eines guten Anwaltes. Ich habe es geschafft zusammen mit meinem Anwalt, der hervorragende Arbeit geleistet hat. Man sollte sich nicht einschüchtern lassen von den beiden. Trotzdem habe ich daraus gelernt und weis, dass ich ab sofort definitiv 2x hinsehe, wer auf meine Artikel bietet um sofort reagieren zu können.

      Solltet ihr fragen haben oder die Nummer meines Anwaltes brauchen, damit auch er euch helfen kann, meldet euch ruhig bei mir :)


      Ich wünsche allen Betroffenen, viel Glück und gelingen bei jeglichen Verhandlungen.

      Liebe Grüße
    • bibi27 schrieb:


      dass ich ab sofort definitiv 2x hinsehe, wer auf meine Artikel bietet um sofort reagieren zu können.
      ach
      du willst an Bieternamen wen oder was erkennen und wie reagieren?
      du mußt eigentlich nichts weiter tun, als bei jeder Auktion aufpassen, daß der Kram richtig beschrieben ist und in der Woche nicht geklaut, beschädigt wird oder so
      und eben Auktionen sinnvollerweise nicht abbrechen
      da können dir die Bieter, auch wenns frisch angemeldete und unter dem Namen unbekannte, Abbruchjäger sind, ziemlich egal sein