pewebe schrieb:
Was möchte eigentlich die Anwältin Rigtering erreichen?
Wenn ich mir ihr Pampf.. sorry: Pamphlet so anschaue habe ich den Verdacht, die werte Kollegin möchte demonstrieren, wie hoch das Maß an merkbefreiter Sachunkenntnis sein kann, mit dem man sich trotz allem noch als Anwalt betätigen kann um einen ganzen Berufsstand in schlechtes Licht zu rücken. Ausserdem muss ich annehmen, dass sie ihren Mandanten mit Absicht, vorsätzlich und sehenden Auges voll gegen die strafrechtliche Wand laufen lässt. Eine Empfehlung für ihre berufliche Qualifikation ist das so jedenfalls auf keinen Fall. Eher ein Hinweis auf einen Abschluss mit dem Prädikat rerum omnium banana metrum est.
Allerdings glaube ich kaum, dass sie sich traut, hier auch nur einen Ton abzusondern. Ob mit oder ohne Impressum. Obwohl es ganz praktisch wäre, denn dazu müsste sie sich anmelden und wüsste dann auch, welche Daten der Betreiber hier von seinen Usern bekommt: gar keine. Eine Mailadresse, sicherlich. Meine z.B. wurde anonym angelegt und war 60 Minuten gültig. Eine IP-Adresse. Meine ist ein TOR-Proxy, der über einen rumänischen Bot reinkommt. Einen User-Agent und ein Betriebssystem. (Das sieht sie nicht, aber das weiss man, weil das jeder Webserver so loggt) Ich zum Beispiel bin hier der google-bot, gelegentlich auch der MSN-Bot oder Yahoo Slurp, ganz nach Tagesform. Gelegentlich behauptet mein Rechner auch, er sei ein Windows-Rechner oder irgend ein Linux. Oder ein DR-DOS 2.1 mit einem Wordperfect 11 3/8 als Browser. Übrigens völlig legal, sogar in Deutschland. Und da will die irgendwelche Daten? O!M!G!
Die Sachkenntnis spritzt der werten Frau Rigtering jedenfalls nur so aus allen Knopflöchern. Fafftt wie Reich-Ranicki die Fffffpppucke beim ffffprechchen. Das ist nicht nur für sie und die Kanzlei peinlich, da habe sogar ich das spontane Bedürfnis, mich fremdzuschämen.
Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.