Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    • Nun mal ganz langsam. Als Betrüger würde ich jemanden erst bezeichnen, wenn er als solcher verurteilt wurde. Benutzen wir doch die Bezeichnung "mutmaßlicher" Betrüger.

      Der VK verklagt dich? Was steht denn in der Klageschrift? Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben. Er schuldet dir doch noch ein Smartphone, oder etwas nicht mehr? Durch die Klage musst du doch nun im Besitz seiner Anschrift sein und kannst deinerseits die zivilrechtlichen Ansprüche durchsetzen und Anzeige gegen eine konkrete Person erstatten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nein Ich habe immer noch nichts bekommen aber er hat mich trotzdem verklagt auf einen haufen geld (€€€€).

      ----------------------------

      Wir hatten zwischenzeitlich nochmal Kontakt das erwähnte er das er wohl mehrere iPhones habe und desshalb meiner Fake-Mail mit ja geantwortet habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan4427 ()

    • Dann schicke mir doch bitte per PN die komplette Adresse dieses Burschen und sehr hilfreich wäre auch die komplette Korrespondenz incl. Klageschrift. Ansonsten steht ja jetzt deinen zivil- und strafrechtlichen Schritten nichts im Wege. Du hast ihn doch sicher gefragt, warum das Handy noch nicht bei dir angekommen ist? Was hat er darauf entgegnet?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bitte nicht falsch verstehen aber wenn Ich das Richtig verstehe willst du dass Ich Private Daten veröffentliche weswegen Ich dieses Problem erst habe?

      Ich kann dir nicht einfach seine Anschrift geben!

      Ich bin gerade auf Arbeit und hab die Klage nicht dabei? Es geht um Schadensersatz wegen der veröffentlichung Privater Daten u.a. derKontoverbindung oder so ähnlich
    • Er verweigert mir schon seit längerem jede Antwort! Auch als Ich Ihm geschrieben habe das Ich ihn Anzeigen würde kam keine Antwort, nur dann halt die Klage :(

      Dabei Fällt mir auf dass es mir nie Einfallen würde nach meinen Kontodaten zu googlen wenn Ich kein schlechtes Gewissen hätte (Ist aber nur ne Theorie)

      Spielt es eigentlich eine Rolle das Ich noch MInderjährig (17) bin?

      Ich habe meinen Eltern natürlich bescheid gesagt und wir werden damit natürlich zu einem Anwalt gehen

      Es würde mir nur helfen wenn Ihr mir die Sachlage genauer erläutern könntet
    • Stefan4427 schrieb:

      Bitte nicht falsch verstehen aber wenn Ich das Richtig verstehe willst du dass Ich Private Daten veröffentliche weswegen Ich dieses Problem erst habe?

      Nein, ich habe dich gebeten, mir alles Relevante per PN zukommen zu lassen. Du kannst es gerne auch an die Redaktion unter kontakt@auktionshilfe.info schicken. Ist vielleicht sogar einfacher für dich. Ansonsten würde ich vorschlagen, du machst das einfach heute Abend. Dann können wir dir vielleicht auch helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hab bei mir Zuhause leider kein Internet aber Ich bin warscheinlich heute Abend bei meinem Vater da könnte es gehen ^^ So gegen 20 Uhr vieleicht?

      Ich bin für jede Hilfe dankbar !

      Könnten wir das vieleicht per Skype oder Chat regeln und nicht in diesem Forum direkt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan4427 ()

    • Stefan, komm mal runter ;)
      Er verklagt dich? Worauf? Unterlassung?
      Hast du bereits Strafanzeige erstattet?
      Weißt du was "blindfischen" ist?

      Halte dich an das was dir von Big-Uhu geschrieben wurde!

      Verstehe, daß du aufgeregt bist, aber deine Postings erscheinen, zumindest mir, wirr bzw. "unsortiert".
      Da der Baum anscheinend brennt, bei der Redaktion bist du bestens aufgehoben!

      Auflösung "blindfischen":
      Mit den von dir gegebenen Informationen kann man dir keinen halbwegs vernünftigen Rat geben ;)
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geiz_ist_ungeil ()

    • Er verklagt mich auf Schadensersatz.

      Ja Ich bin sehr aufgewühlt deswegen poste Ich warscheinlich ne menge Schrott, Sorry ;(

      Eine Anzeige wollte Ich auch erstatten aber nun werde Ich bzw. mit meinen Eltern direkt zum Anwalt gehn müssen.

      Eine Anzeige kann Ich nur erstatten wenn Ich über 18 bin :(

      Was genau verstehst du denn nicht?
    • Stefan,

      die Unterstützung hier ist absolut adäquat, aber ich finde, man sollte dir dennoch nicht zu viel Hoffnung machen.

      Du kannst zu 99 % davon ausgehen, dass du weder Iphone, noch Geld sehen wirst.

      Wer so geflisstentlich die deutlichen Warnhinweise des Seitenbetreibers, die alle Nase lang aufpoppen, ignoriert, muss irgendwann auf die Schnauze fliegen = das ist eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.

      Denn die Betrugsrate bei den Kleinzanzeigen, erst recht im Bereich der hochwertigen Unterhaltungselektronik ist enorm - und das sollte sich inzwischen auch rumgesprochen haben.
      Status: inaktiv
    • Es geht mir hier nichtmehr um ein iPhone sodern darum dass Ich keine tausende Euro Schadensersatz zahlen muss, wobei dass schwierig wird denn Ich kann ja schlecht leugnen dass Ich seine Kontodaten hier gepostet habe :(

      Ich finde nur die Schadensersatzforderung zu hoch für einen "kleinen" Fehler :/

      Du kannst mir glauben ab jetzt kauf Ich nurnoch im Geschäft oder über Amazon!
    • Stefan,
      ich rate dir vorerst keine weiteren Daten/Fakten zu deinem momentanen Problem zu veröffentlichen!
      Nimm das Angebot von @big-uhu an, sende ihm oder der Red. alles relevante. Dann kann man es halbwegs beurteilen.
      Eine Schadensersatzforderung in 4-stelliger Höhe kann ich mir nicht vorstellen. Ist es möglich, daß du eine Unterlassungserklärung erhalten hast, in der eine solche Summe bei weiteren Verstößen aufgerufen wurde?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Gar nichts entgegnen! Wir haben heute den 20. September und er ist Dir seit ca. 3 Wochen ein iPhone schuldig!
      Und er will ein Fass aufmachen, weil Du, um andere Menschen zu warnen, seine Kontodaten veröffentlicht hast?
      Das ist nachgerade lächerlich.

      Indem Du diese Kontodaten veröffentlich hast, verhinderst Du vielleicht, dass auch andere kein iPhone oder andere
      Dinge von ihm nicht erhalten. Der hat bald mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Wie gesagt: bleib ganz ruhig
      und lass Dich von den hiesigen Experten beraten. Schicke denen die Unterlagen, die helfen Dir sicher und uneigennützig.
      Vermeide ihn Betrüger zu nennen, im Moment ist er nur ein mutmaßlicher.
    • Ok Ich werd dann BigUhus Angebot annehmen und mich mit Ihm in Verbindung setzen.

      Danke an alle Ihr habt mir echt weitergeholfen.

      Sollte jemand die Person aus dem anderen Fall sehen sagt Ihr bitte sie soll sich bei mir melden, telefonnummer hab Ich ihr per Nachricht geschickt.

      EDIT: Wenn Ihr genauer nachseht beschuldige Ich Ihn nicht als Betrüger sondern Ich schreibe nur WENN er einer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan4427 ()