Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    • yep das ist es. Ich hoffe ja immernoch auf einen Irrtum, Mail ausversehen gelöscht oder so.

      Aber es sind einfach viele Punkte ähnlich!

      Dachte mir vielleicht kann man ja hier auch auffällige Aussagen in den Mails etc. vergleichen?Oder wie könnte man Nachweisen, dass es sich um die selbe Person(en) handelt?

      Bin echt leicht am verzweifeln und vorallem sauer auf mich selbst!

      LG D
    • Ja hab ich, es gibt wie gesagt eine Dame im Raum Osna die so heißt sowie eine Firma auf Ihren Namen + einen männlichen.
      Beide Nummern sind aber abgemeldet, was mir auch spanisch vorkommt.

      Sieht mir jedenfalls alles sehr nach Abzocke im größeren Stil aus. Die Mails waren wirklich vertrauenerweckend formuliert, auf die Frage ob das MacBook denn professionell geöffnet wurde (da von 4 auf 8 GB RAM) kam zurück: "Nein von meinem Mann, aber der kennt sich gut aus". Bei einem Betrüger gehe ich doch davon aus dass er alles "gute" bejaht. Und es stand auch "per Abholung" dabei, aber denen wurde wahrscheinlich einfach nicht geantwortet.

      So ein Mist :wallbash

      LG
    • Hallo zusammen,

      nun hat sie sich gemeldet, war wohl sehr eingespannt. Auf meine Bitte mir die Trackingnr. zu schicken allerdings keine Rückmeldung.
      Angeblich kommt das Paket nun Donnerstag. Würde dann noch abwarten oder? Hoffentlich war es wirklich nur ein Irrtum.

      Sollten meine Beiträge dann erstmal gelöscht werden?

      LG D.
    • dina_macready schrieb:

      Würde dann noch abwarten oder? Hoffentlich war es wirklich nur ein Irrtum.

      Sollten meine Beiträge dann erstmal gelöscht werden?

      Warte auf den Donnerstag, dann weisst du mehr ;)
      Deine Beiträge können bedenkenlos stehen bleiben.

      Und bitte halte uns auf dem Laufenden!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • dina_macready schrieb:

      Ok dann mache ich das so! Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)!

      LG


      Und spätestens nach "Fristablauf" auf jeden Fall die Kontonummer hier angeben (Name ist Schall und Rauch!) ... anderenfalls ist eine Warnung anderer potentieller Opfer nicht möglich.

      Persönliche Einschätzung: Da kütt nix!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Hallo ihr alle,

      wie ein User hier schon richtig vermutet hat, kam gestern kein Paket und keine Trackingnummer (trotz weiterer Auforderung und Fristsetzung) von "Frau Becker".
      Heute mittag kam dann eine Mitteilung von ebay, dass vor der Anzeige gewarnt wird und man nichts überweisen soll etc.
      Somit ist jetzt sehr wahrscheinlich, dass auch weitere User betroffen sind, da ich es ebay noch nicht gemeldet hatte.

      War dann heute bei der Polizeiinspektion Regenstauf und habe Anzeige erstattet. Mir wurde gesagt, das wohl gute Chancen bestehen, zumindest die Meldeadresse zu erfahren. Werde dann über unsere Anwälte Akteneinsicht beantragen und zivilrechtliche Schritte einleiten.

      Kontodaten und Aktenzeichen werde ich jetzt hier nicht veröffentlichen, nicht zuletzt da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt und mir von dem Beamten zu Zeitpunkt auch aus ermittlungstaktischen Gründen (noch) explizit davon abgeraten wurde; die Administratoren hier haben alle relevanten Daten, sollten also hier im Forum andere Geschädigte bezüglich der Anzeige von I.Becker aus dem Raum Osnabrück, Anzeigennummer "163233029" Beschreibung "Apple MacBook Pro 13 Zoll, 2GHz, 8 GB RAM,2Festplatten-TOP ZUSTAND" Zahlung an die Netbank auftauchen, bitte an die Administratoren wenden (gerne dann auch an mich) oder direkt an die Polizeiinspektion Regenstauf.

      Sollte sich der Verdacht des mehrfachen (!) Betruges erhärten, bin ich dann gerne bereit, unter meinem Namen alle Daten inkl. Kontoverbindung zu veröffentlichen.

      Viele Grüße
      D.