Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen - Darius Laske / Stephanie Burkhardt / Maik Totzek

    • Daß der Täter bei dem im Eingangsposting thematisierten Betrugsfall Standort Duisburg hatte, könnte reiner Zufall sein und hat wahrscheinlich mit Stephanie Burkhardt und Maik Totzek nicht das Geringste zu tun. Bei "Darius Laske" scheint es sich um den üblichen eBay-Kleinanzeigenbetrug zu handeln, Konto bei der Postbank, gefakter Ausweis, gefakte Meldebescheinigung. Derselbe Täter benutzt vermutlich inzwischen längst einen anderen Namen. Sowas gibt es bei den eBay-Kleinanzeigen täglich Dutzende von Malen, da sind Heerscharen von Serienbetrügern mit dieser Masche mit den gefakten "Personalausweisen" unterwegs, die allerdings alle etwas gemeinsam haben: Sie benutzen nicht ihre eigenen Daten beim betrügen !!

      Soweit ich aber die Geschichte von Stephanie Burkhardt kenne, hat die zum betrügen bisher offenbar ausschliesslich mit ihren und den Realdaten ihres Lebensgefährten sowie Varianten dieser Namen agiert sowie einem Bankkonto bei der Sparkasse Duisburg auf ihren eigenen Namen:

      Stephy / Stephanie Burkhardt
      KTO: 01301285647
      BLZ: 35050000
      Sparkasse Duisburg

      Dasselbe Bankkonto bei der Sparkasse
      , über das ufuk11 wohl schon schon vor längerem betrogen wurde, wurde aktuell auch bei zauberfeiledu2013 + freakygirl1de benutzt

      freakygirl1de
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…back&userid=freakygirl1de
      Artikelliste: img209.imageshack.us/img209/7558/2myy.png

      zauberfeiledu2013
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…&userid=zauberfeiledu2013
      Artikelliste: img51.imageshack.us/img51/391/rxl8.png
      Daten bei eBay:
      Stephy Burkhardt
      Schwarzenbergerstraße 131
      47226 Duisburg
      Crazy Nails Factory [crazynailsfactory@yahoo.de]

      Wobei auch der Accountname zauberfeiledu2013 schon direkt auf Stephanie Burkhardt alias Totzek verweist, siehe
      branchenbuch.meinestadt.de/mue…der-ruhr/company/11058616
      Die Wahrscheinlichkeit, daß die Burkhardt jetzt plötzlich mit gefälschten Ausweisen und Fake-Postbankkonten arbeitet und das auch noch, während sie parallel immernoch mit ihren Realdaten und dem eigenen Konto versucht zu bescheixxen, würde ich bei gen null tendierend ansiedeln, zumindest beim aktuellen Kenntnisstand.

      Übrigens gehört auch nicht unbedingt jeder frisch angemeldete eBay-Account mit einem Smartphone automatisch zu Stephanie Burkhardt, auch da sind täglich Dutzende von verschiedenen Betrügern mit neuangemeldeten eBay-Accounts unterwegs !!

      meyer100-de
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&userid=meyer100-de
      Der hatte zB ein Konto bei der Sparkasse Essen, auch der Name hatte nichts mit Stephanie Burkhardt oder ihrem Lebensgefährten zu tun.

      Bisher habe ich in den von ufuk und carpediem1965 gesammelten Fakten keinerlei HInweise gefunden, daß Stefanie Burkhardt nachweislich schon mal tatsächlich auch mit anderen Namen als einer Mixtur aus den Realdaten von ihr und denen ihres Freundes agiert hat !
    • Der von Manutella beschriebene Fall hat übrigens eher Parallelen zu diesem hier: eBay Kleinanzeigen: Betrug bei Kamerakauf
      Auch da eine Kamera mit Konto bei der Postbank Hannover ( wobei übrigens bei der Postbank die Bankleitzahl nicht das Geringste zu tun hat mit dem Wohnort des Kontoinhabers. Nur ein Beispiel: Wenn man in Berlin und Umgebung wohnt, bekommt man schon seit Jahren ein Konto mit der BLZ der Postbank Stuttgart, davor war es die Postbank Nürnberg )
    • Anwort zu Schützin

      Guten Tag Schützin,

      ich stimme Ihrer Aussage definitiv zu, dass nicht gezwungener Maßen ein Zusammenhang zwischen unserem (meinem Fall & und Carpediem1965's)
      Fall und dem von Manutella bestehen muss.

      Jedoch sollte man trotzdem bei erstatten der Anzeige darauf hinweisen, wenn auch die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhanges gering ist.
      Schaden kann eine Überprüfung seitens der Polizei auf keinen Fall.

      Denn auch mir hatte Stephanie Burkhardt vorab angeboten, ein Foto von dem Personalausweis Ihres Lebensgefährten zu senden.
      Zu seiner Zeit war mir der Name des Lebensgefährten noch nicht bekannt. Ich hatte dies abgelehnt.

      MfG
    • Antwort an ufuk48, carpediem1965 und Schützin

      Guten Abend,

      da jetzt schon sehr viele hier geantwortet haben, werde ich meinen "Senf" unter den Zitaten setzen:

      Von "ufuk48" am 04.09.2013:
      Wir beide werden unser Geld nie wieder sehen!!

      Es ist gut hier und an öffentlichen Stellen zu kämpfen, andere vor evtl. Unglück zu schützen und zu bewahren.

      Aber man darf sich das Ganze nicht zur Hauptaufgabe machen und sich nur noch hiermit beschäftigen.
      Leider... leider ist das wohl so ;( . Ich werde dieses ausgegebene bzw. verlorene Geld dann auch in die Akte "Lehrgeld" legen. Es ist wenigstens besser, das Geld so zu verlieren, als wenn ich jetzt einen Unfall gemacht hätte und somit einen höheren Schaden entstanden wäre.

      Da Ihr Betrüger komischerweise auch aus Duisburg stammt, aber gefälschte Papiere benutzt hat, wäre es evtl. für die Polizei

      hilfreich, wenn Sie diese Informationen weiterleiten. So kommt die Polizei den Tätern schneller auf die Spur!
      Ja, Ihre Daten werde ich auch zu meiner Polizei Dienststelle schicken. Aber bis jetzt habe ich von der Polizei bezüglich meines Hinweises, dass die Daten, die ich denen für die Anzeige zugeschickt habe, nicht stimmen, noch keine Antwort bekommen.

      "eBay Kleinanzeigen" hat sich dafür bei mir gemeldet:

      [font='&quot']Leider haben
      wir keinen Zugang mehr zur gewünschten Anzeige. Nach Ablauf ist diese noch 60
      Tage gespeichert und wird dann unwiderruflich gelöscht.[/font]


      [font='&quot']Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihre örtliche Polizeibehörde zu wenden und
      Anzeige zu erstatten. Legen Sie als Beweismittel die Anzeigennummer, die
      Bankdaten des Verkäufers sowie den Ausdruck des geführten E-Mail Kontakts vor.[/font]



      [font='&quot']Aufgrund eines Auskunftsersuchens einer Strafverfolgungsbehörde stellt eBay Kleinanzeigen
      dieser dann alle entsprechenden Daten zur Verfügung.[/font]


      [font='&quot']Wir können Ihnen aber bereits mitteilen, dass uns Informationen zu Namen und Anschrift
      einzelner Inserenten grundsätzlich nicht vorliegen, da die Aufgabe einer
      Kleinanzeige,[/font]
      [font='&quot'] mangels des Erfordernisses einer Registrierung zur Schaltung, lediglich unter Angabe einer
      E-Mail-Adresse erfolgt.[/font]



      Nur die "Anzeigennummer" und einen "Ausdruck [font='&quot']des geführten E-Mail Kontakts" [/font]habe ich der Polizei nicht übermittelt, sonst alles andere schon. Sollte ich das noch nachreichen?

      Es ist verrückt, aber es existieren sogar Foto's von meinen Betrügern, die ich hier im Netz gefunden habe.

      Die beiden sind wirklich nicht schlau!!
      Ja? Könnten Sie diese nicht vielleicht auch hier in diesem Forum hochladen?
      Es gibt noch einen Herrn Mxxxx Luxxe (Name von Redaktion editiert), der sogar zufällig hier aus unserem Ort ist,

      der ebenfalls von diesen Betrügern betrogen wurde.

      Er kämpft seit 1,5 Jahren mit einem Anwalt um sein Recht.

      Er hat sogar eine Pfändung des Kontos von Stephanie Burkhardt bewirkt.

      Jedoch auch das bringt nichts, denn die räumen das Konto immer leer und eröffnen ein neues Konto.

      Seine Anwaltskosten liegen über 1000,- Euro plus der ganze Nerven Stress.

      Er ist übrigens in facebook, falls Sie auch Ihn kontaktieren möchten.

      Er sucht auch noch betrogene, die er zu seinem laufenden Verfahren hinzuziehen kann.
      Oha... Da hat dieser Herr Mxxxx Luxxe wahrscheinlich in dieses Verfahren schon mehr Geld rein gesteckt, als er beim Betrug verloren hat. Sie können mir ja mal den Facebook-Namen dieses Herrn Mxxxx Luxxe hier ins Forum oder per PN schicken. Dafür wäre ich Ihnen dankbar!


      von "carpediem1965" heute:

      Also erstattet Anzeige , mit den Hinweis AZ Krefeld und Mitteilung auch an die Staatsanwaltschaft Krefeld.

      Das kann bewirken, das eine Berufung abgelehnt wird und das Urteil endlich rechtskräftig wird.
      Dann kann ich ja gleich die Informationen von ufuk48 und Ihnen gleichzeitig zu meiner Polizeidienststelle schicken. :)

      von "ufuk48" heute:
      Manutella, das haben Sie falsch verstanden.

      Die beiden sind nicht aus Krefeld, sondern haben bei der Staatsanwaltschaft Krefeld eine sehr dicke Strafakte

      und ein noch laufendes Verfahren. Wie Herr Carpediem1965 schon schreibt, ist von Stephanie Burkhardt

      Berufung eingelegt worden. Aber mit unseren Anzeigen noch dazu wird sich das mit der Berufung ganz schnell legen.

      Achso... Ja, dann muss ich wohl mal eure Daten möglichst an meine Polizeidienststelle weiterleiten. Werde ich mal dieses Wochenende machen. Leider kann ich auch nicht immer sofort auf eure Antworten hier im Forum antworten, weil ich dan ganzen Tag über Werktags von 7:00 Uhr bis 16:00 Uhr am arbeiten bin. Deswegen kommen meine Antworten auch immer erst so spät. Nur, wie soll ich der Polizei mitteilen, dass diese Stephanie Burkhardt auch etwas mit diesem Fall zu tun haben könnte? Denn ich kann dieses ja nicht so genau beweisen. Wenn ihr der Meinung seid, dass diese Stephanie Burkhardt die Betügerin ist, oder ihre Finger mit im Spiel hatte, könntet Ihr mir vielleicht einen Text mit allen nötigen und wichtigen Daten Vorformulieren, damit ich dieses der Polizei mitteilen kann? Denn ihr habt mittlerweise viel mehr Anhaltspunkte, was diesen Fall betrifft. Wäre auf jedenfall sehr nett, weil ich mich auch in diesem Gebiet nicht so gut auskenne.

      An die "Schützin":

      Wenn doch freakygirl1de, zauberfeiledu2013 und meyer100-de auf Ebay angemeldet sind, mussten die doch zur Aktivierung ihren eBay Accounts ihre Adresse bestätigen lassen. Wenn man dort doch ein Konto eröffnet, wird man doch von eBay angeschrieben, und muss im Internet auf einer bestimmten Seite von eBay einen Aktivierungscode eingeben, damit das Konto auf eBay freigeschaltet wird. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das eBay wirklich so macht, aber der Bezahldienst Paypal auf jeden fall. Aber das hieße dann auch, dass z.B diese Stephanie Burkhardt auf eBay ihre richtigen Kontaktdaten angeben musste, somit müsste man diese Frau doch auch über den "eBay Kontakt" erreichen können. Man kann doch den Fall besonders bei eBay melden. Dieses habt ihr bestimmt auch schon gemacht, falls ihr davon betroffen worden seid. Was macht denn eBay dann in solch einem Fall überhaupt? Schließen die einfach nur das eBay Konto, und damit hat es sich, oder machen die auch noch mehr?

      Von "ufuk48" heute:
      Jedoch sollte man trotzdem bei erstatten der Anzeige darauf hinweisen,
      wenn auch die Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhanges gering ist.

      Schaden kann eine Überprüfung seitens der Polizei auf keinen Fall.
      Ich denke mir aber mal, dass die Polizei so schnell diese Daten nicht überprüft, weil das für die erstmal nur zusätzliche Arbeit ist, und dieses auch ewig dauern wird, bis die sich von der Staatsanwaltschaft in Krefeld bei meiner Polizeidienststelle melden. Aber versuchen kann man es ja mal.


      Gute Nacht!


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • Ich fasse mal zusammen.

      Es gab den Hinweis aus dem Nachbarforum dass der Täter identisch sein soll. Durch die nebenan editierten Daten war eine direkte Prüfung durch die Redaktion hier nicht möglich.
      Die Bankkonten waren NICHT identisch.

      Also blieb lediglich der selbe Ort für den Täter.
      Nicht einmal in einem Dorf gibt es nur einen Übeltäter.

      Die Schützin hat jetzt ausgeführt, dass die Methode, auf die das Geld abgezockt wird, nicht dieselben Merkmale aufweist, es sich also um verschiedene Leute handeln sollte.
      Was soll der Hinweis bei der Polizei bringen?

      Auf jedne Fall braucht die Polizei aber ALLE verfügbaren Unterlagen und die Mails auch nit erweitertem Header.
    • Eigentlich wären diese Fälle von "eBay" und "eBay Kleinanzeichen" ein Fall für "Aktenzeichen XY ". Wenn dort diese zuletzt beschriebenen Fälle von euch in dieser Sendung aufgenommen werden, könnte man vielleicht auf mehrere Hinweise hoffen, da am Ende jeder Sendung von Zeugen "Aussagen" per Telefon angenommen werden. Man müsste diese ganzen Fälle nur besonders gut und verständlich an "Aktenzeichen XY " bzw. das "ZDF" weiterleiten. Zwar geht es in diesen Fällen nicht um Mord, Sexualdelikte und Raub, aber dafür um "schwere Betrugsfälle". Wenn dort dann noch Fotos von "ufuk48" von den Betrügern gezeigt wird, wäre man vielleicht einen großen Schritt weiter...
      Denn diese Informationen würden bei den Menschen eher ankommen, als eine Anzeige in einer Regionalen Zeitung. Aber dafür muss man erstmal das ZDF von diesen Fällen überzeugen können.

      Gute Nacht!

      Gruß
    • Manutella schrieb:

      Wenn doch freakygirl1de, zauberfeiledu2013 und meyer100-de auf Ebay angemeldet sind, mussten die doch zur Aktivierung ihren eBay Accounts ihre Adresse bestätigen lassen. Wenn man dort doch ein Konto eröffnet, wird man doch von eBay angeschrieben, und muss im Internet auf einer bestimmten Seite von eBay einen Aktivierungscode eingeben, damit das Konto auf eBay freigeschaltet wird. Ich weiß jetzt nicht so genau, ob das eBay wirklich so macht, aber der Bezahldienst Paypal auf jeden fall


      Nur um deine Auffassung mal einer kleinen Realitätskorrektur zu unterziehen (Quelle):
      Bilder
      • 12456764234.png

        75,04 kB, 530×381, 424 mal angesehen
      • 76434123112.png

        56,03 kB, 530×305, 456 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Als ich meine Accounts bei iBäh angemeldet habe, gab es noch keine "Prüfbriefe". Erst nach dem Wohnsitzwechsel für einen der beiden, da die Accounts mal bei einem "ebay-Event" verifiziert wurden und dann das Häckchen verpasst bekamen. Gut, der Haken war dann weg, soll aber angeblich ohnehin nicht mehr vergeben werden.

      Brief von iBäh: Wenn ich mich als "Bernd Emil Trüger" (B.E.Trüger) anmelde und am Briefkasten einer leerstehenden Wohnung in einer Wohnanlage kurzfristig einen entsprechenden Aufkleber anbringe, wird der Postmuggel den Brief auch dort einwerfen und ich kann dann den Code eintippseln. Ein Sicherheitsmerkmal erkenne ich da nicht.

      Und da dieses Verfahren schon in Tausenden von Betrugsfällen nachweislich so angewandt wurde und auch in allen in Frage kommenden Foren bereits so beschrieben wurde, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, das hier so zu schreiben. Denn die echten Betrüger benötigen von mir /und anderen hier/ sicher keine Gebrauchsanweisung mehr für ihre praktizierten Methoden. Nur iBäh will es nicht raffen, dass das Sicherheits-System für die Füße ist.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Nachtrag:

      Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Antwort von iBäh zu den Daten der Kleinanzeigen
      1. wahrheitsgemäß ist
      2. in Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften steht
      Auch wenn die Kleinanzeigen kostenlos sind, sind es doch im weitesten Sinne "Geschäftsvorfälle". Und jeder kleine "Pups" in Zusammenhang mit Geschäftsvorfällen ist normalerweise durch gesetzliche Aufbewahrungs- und/oder Archivierungsvorschriften geregelt.

      Wenn # 1 stimmt, kann es nach meiner Meinung nicht im Einklang mit # 2 stehen. Und umgekehrt ...
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • dieselente schrieb:

      Als ich meine Accounts bei iBäh angemeldet habe, gab es noch keine "Prüfbriefe".


      Prüfbriefe bei Anmeldung waren eine teuere Maßnahme aber vergleichsweise (nicht absolut) wirkungsvoll, heute benötigt man nur eine Simkarte.

      Aber beim besten Willen, auch wenn ich das Ganze x mal durchgehe, ich sehe keine halbwegs anonyme Möglichkeit PP auszucashen, außer einer Verkauft mir Ucash und ähnliches gegen Bares, deswegen will ich nicht glauben, wie das einige hier im Forum behaupten, dass Sie es geschafft haben, ob jetzt oder früher, anonym bei eBay zu verkaufen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
    • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/STOP_nuvola.svg/128px-STOP_nuvola.svg.png]

      Niemand von den (Stamm-)Usern hier hat geschrieben, dass er unter einem Fake-Account ver- oder gekauft hätte!

      Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass die Anmeldung eines Accounts auf "nicht echte oder nicht eigene" Daten kein Problem darstellt.

      Was Du da hinein interpretierst, ist Deine Sache. Aber bitte keine Unterstellung von strafrechtlich relevanten Vorgehensweisen gegenüber anderen Usern.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Nun gut, dann eben "hätten verkaufen können", so ist das richtig, was ich oben geschrieben habe, entspricht auch nicht meinem Kenntnisstand.

      Habe es aber auch nur geschrieben, weil es angeblich ginge, ich aber keine Möglichkeit dazu sehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • @vanvog: Ich glaube nicht daß das Thema hier war, ob du glaubst, man könne mit PayPal betrügen. Um das abschließend (!) zu klären:

      Es gab große (organisierte) Betrugsserien, die zumindest zeitweilig ausschließlich über PayPal abwickelten. Das wird dir genügen müssen, du wirst auch diesmal (und auch die nächsten Male) keinerlei konkrete Tips von denen erhalten, die wissen, wie es geht. Sieh das einfach mal ein und stell nicht immer dieselben Fragen. Vor allem nicht in anderer Leute Themen, die durch derlei Diskussionen nicht gerade übersichtlicher werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • hier ein paar Fakten zu Stephanie Burkhardt

      Stephanie Burkhardt ist nicht mit Ihrem Wohnsitz gemeldet.
      Sie wohnt bei Ihrem Freund Mike Totzek in der Kuhlenstrasse 17, 45468 Mülheim / Ruhr
      Alle Adressen wie Schwarzenberger str . 131 Duisburg, Mühlenstrasse 20 ........ect. sind Fake . :thumbdown:

      wenn Ihr Strafanzeige erstatten wollt , dann mit der Anschrift Kuhlenstr. 17 in Mülheim unter dem AZ : 2 JS 803 /11 bei der Staatsanwaltschaft Krefeld liegt bereits die Anklage vor. Diese leitet weitere Verfahren an das Landgericht Krefeld weiter. :thumbsup:

      Hartnäckigkeit zahlt sich aus.....denn 50 % der Schuld ist bereits durch den Drittschuldner der Sparkasse Mülheim an mich ausgezahlt worden. :rolleyes:
      Es lohnt sich einen Pfändungs und Überweisungsbeschluss zu erwirken wenn die Bankdaten bekannt sind.
      und somit kann ich gegen jedes weitere Konto der Stephanie Burkhardt eine Pfändung in Auftag geben.
      Das geht auch ohne Rechtsanwalt......nur der Pfändungsbeschluss und die Gerichtsvollziehungskosten sind zu tragen etwa 50 Euro.
      Dem Gericht muss man natürlich die Berechtigung der Forderung nachweisen.

      Lediglich an Mike Totzek kam ich nicht heran, da ich seine Mittäterschaft in meiner Sache nicht nachweisen kann. :wallbash
      Die beiden spekulieren darauf das man die Kosten eines Verfahrens scheut.

      Aber nicht mit mir .

      Jede Anzeige, jede Mitteilung an die Staatsanwaltschaft ist wichtig :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von carpediem1965 ()

    • Genau das was in diesem Thread schon geschrieben steht.
      Alles zu deinem Fall ausdrucken (Kleinanzeigen-Nr., Schriftverkehr, Kontodaten) und ab zur nächsten Polizeiwache.
      Kann auch nicht schaden Bezug auf diesen Thread zu nehmen.

      Und bitte:
      Auf welches Konto hast du überwiesen. Bitte hier posten.
      Das Aktenzeichen/Tagebuchnummer welches du bekommst bitte anschließend auch hier posten.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Stephy / Stephanie Burkhardt

      KTO: 01301285647

      BLZ: 35050000 Sparkasse Duisburg

      Ich hoffe ja noch das es ankommt da ich uber Facebook noch vor einigen tagen einen kontakt hatte und sie es angeblich losgeschickt hat . Aber das hier nimmt mir alles jegliche Hoffnung . Sie hatte auch noch von einer handynummer aus eine sms geschrieben worauf jetzt jedoch auch keiner mehr antwortet . Ich bin verzweifelt ...
    • Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen.
      Such dir in diesem Thread alle relevanten Daten (Aktenzeichen usw.) und dann besser gestern als heute ab zur nächsten Wache.
      Keine Onlineanzeige. Das verzögert die Sache nur. Auf die Wache mußt du eh (Perso nicht vergessen).
      Lass dich nicht abwimmeln, die Polizei muß deine Anzeige aufnehmen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!