Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen - Darius Laske / Stephanie Burkhardt / Maik Totzek

    • Ueberweiser schrieb:


      Übrigens ist die Aussicht, mit einem Bündel Geld in der Jackentasche hinter finsteren Ecken vom "Verkäufer" eins über die Rübe zu bekommen, auch nicht verlockender. Das wiederum ist auch schon oft genug vorgekommen.

      Also spart euch doch bitte das neunmalkluge "Siiiiiehste!", wenn wieder jemand zum Opfer wurde. Auch wenn ihr so tough seid, dass ihr niemals nicht betrogen werden könnt. Man muss nicht auch noch nach dem Verlust großer Geldbeträge hier wie der Tanzbär durch die Manege geführt werden als derjenige, der es doch hätte wissen müssen und trotzdem hereingefallen ist.


      Dein Post ist wahrscheinlich zu einem relativ großen Teil als OT zu werten, da reine Meinungsäußerung.

      Das Zitat allein hätte gereicht, wenn es Dir bewusst ist, dass man etwas nicht machen sollte und Du es trotz besseren Wissens machst, liegt die Verantwortung dafür ganz bei Dir. Ist in den meisten anderen Lebensbereichen nicht anders.

      Was das Abholen von teurerer Ware samt Bargeld angeht. Immer nur in Begleitung, sich nicht auf irgendwelche Dubiosen Parkplatztreffpunkte einlassen, und frühzeitig erwähnen, dass man vergessen hat zur Bank zu fahren und gleich noch mal eben Geld holen muss. Ich würde vor allem aber auf Begleitung setzten, die sitzt im Auto mit einem möglichst dickem Metallrohr in der Hand oder wahlweise einem "Gartenwerkzeug", per Handy wird die Verbindung zwischen euch gehalten, ist doch ganz einfach. Aber das es solche Geschichten massenhaft geben soll halte ich für ein Gerücht, außer beim Autokauf, dort ist es eine reale Gefahr.

      Was hier im Forum ehrenamtlich geleistet wird ist schon der Hammer, vorgeführt wird hier niemand (außer yours truly).

      Vorgeführt wurdest Du nur von einem, dem mutmaßlichem Betrüger, und zwar vom Feinsten. Die Leute hier können gar nicht hart genug sein, damit Du eben kapierst, dass es kein Spiel ist und die Kohle weg, dass sich Dein Zorn an die falsche Adresse richtet zeigt eigentlich nur, dass Du es noch nicht verstanden hast, der Fehler liegt bei Dir mein Lieber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • Hey Leute,

      gegen diesen "Mike Totzek" und dieser "Stephanie Burkhardt" habe ich vor ein paar Wochen auch nochmal Anzeige erstattet. Dort habe ich die Daten von "Ufuk48" und "carpediem1965" (Wohnort, Kontodaten usw.) an die Polizei weitergegeben. Am Montag den 23.09.2013 habe ich dann vom Polizeipräsidium Essen eine Antwort bekommen:
      [font='&quot']Ihre
      Angaben wurden bei der Polizei Essen unter dem Aktenzeichen 502000-114429-13/9
      registriert und zur weiteren Sachbearbeitung dem Kriminalkommissariat 14, Tel.:
      0201/ 829-0, zugewiesen. [/font]

      [font='&quot']Ein
      Sachbearbeiter wird dort noch bestimmt.[/font]


      [font='&quot']Bei
      eventuellen Nachfragen bzw. weiteren Angaben wenden Sie sich bitte an die oben
      genannte Dienststelle.[/font]


      Bei der Anzeige habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Daten am besten sofort zur Staatsanwaltschaft Krefeld weitergeleitet werden und dabei noch auf Übereinstimmungen überprüft werden sollen. Ich verstehe auch nicht, warum die Daten ausgerechnet zur Polizei nach Essen weitergeleitet wurden.

      Naja... Vielleicht hat einer von euch mal wieder etwas erreichen können. Wenn ja, schreibt es mir bitte.

      Gruß

      Manutella

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • kontakt zu Stephanie Burkhardt

      Manutella schrieb:

      Hey Leute,

      gegen diesen "Mike Totzek" und dieser "Stephanie Burkhardt" habe ich vor ein paar Wochen auch nochmal Anzeige erstattet. Dort habe ich die Daten von "Ufuk48" und "carpediem1965" (Wohnort, Kontodaten usw.) an die Polizei weitergegeben. Am Montag den 23.09.2013 habe ich dann vom Polizeipräsidium Essen eine Antwort bekommen:
      Ihre
      Angaben wurden bei der Polizei Essen unter dem Aktenzeichen 502000-114429-13/9
      registriert und zur weiteren Sachbearbeitung dem Kriminalkommissariat 14, Tel.:
      0201/ 829-0, zugewiesen.


      Ein
      Sachbearbeiter wird dort noch bestimmt.



      Bei
      eventuellen Nachfragen bzw. weiteren Angaben wenden Sie sich bitte an die oben
      genannte Dienststelle.



      Bei der Anzeige habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Daten am besten sofort zur Staatsanwaltschaft Krefeld weitergeleitet werden und dabei noch auf Übereinstimmungen überprüft werden sollen. Ich verstehe auch nicht, warum die Daten ausgerechnet zur Polizei nach Essen weitergeleitet wurden.

      Naja... Vielleicht hat einer von euch mal wieder etwas erreichen können. Wenn ja, schreibt es mir bitte.

      Gruß

      Manutella

      Falls interesse besteht ich hätte die aktuelle handynummer sowie facebook account , einfach pn . :!:
    • Ich glaube der Betrüger, von dem Manutella in Ihrem ersten Post spricht, treibt neuerdings unter dem Namen "M.D." sein Unwesen.

      Zumindest habe ich kürzlich bei diesem Herrn über Kleinanzeigen ein Smartphone für 320€ gekauft. Der Kontakt war einwandfrei. Er fragte ob ich lieber abholen oder Versand möchte. Ich dachte mir: "was solls wird schon kein Betrüger sein" und überwies das Geld. Ich ließ mir allerdings ebenfalls eine Ausweiskopie zusenden. Das komische: der Ausweis war abfotografiert und 100%ig nicht gefälscht.


      So, nach der Überweisung war der Kontakt stark eingeschränkt. Der Verkäufer antwortet nur noch kurz und knapp und erfindet immer wieder neue Ausreden, wieso ich das Smartphone noch nicht erhalten habe. Das passt also zu 100% auf die von euch beschriebenen Fälle.


      Das Geld oder Smartphone werde ich wohl niemals zu Gesicht bekommen. Eine Anzeige werde ich natürlich aufgeben.


      Allerdings wundert mich eines: Der Ausweis war 100% echt und der Herr Dalter hat auch eine Facebook Seite. Könnte es sich hier neben Onlinebetrug vielleicht auch noch um Identiätsdiebstahl handeln? Aber wie kann es sein, dass auch das Konto, auf welches ich das Geld überwies, ebenfalls auf Herrn D. läuft?


      Es steht auf jeden Fall fest, dass wir es hier mit professionellen Betrügern zu tun haben, denen man UNBEDINGT das Handwerk legen sollte.




      Name von der Redation editiert
    • @SpikeRT66
      Zumindest habe ich kürzlich bei diesem Herrn über Kleinanzeigen ein Smartphone für 320€ gekauft. Der Kontakt war einwandfrei. Er fragte ob ich lieber abholen oder Versand möchte. Ich dachte mir: "was solls wird schon kein Betrüger sein" und überwies das Geld. Ich ließ mir allerdings ebenfalls eine Ausweiskopie zusenden. Das komische: der Ausweis war abfotografiert und 100%ig nicht gefälscht.

      Woher weißte denn so genau, dass der Ausweis 100%ig "echt" ist? Betrüger können den heutzutage so gut fälschen, dass die Fälschung gar nicht mehr so auffällt. Du kannst ja mal auf dieser Seite: http://www.pazr.de/html/pruefziffercheck.php die Echtheit des Personalausweises vom Betrüger überprüfen.

      SpikeRT66 schrieb:

      So, nach der Überweisung war der Kontakt stark eingeschränkt. Der Verkäufer antwortet nur noch kurz und knapp und erfindet immer wieder neue Ausreden, wieso ich das Smartphone noch nicht erhalten habe. Das passt also zu 100% auf die von euch beschriebenen Fälle.
      Kannst du vielleicht auch mal die Daten des Betrügers hier in dieses Forum schreiben, also z.B. Name, Adressdaten, Handynr., E-Mailadressen, Kontonr...
      Somit wären dann auch andere gewarnt.

      SpikeRT66 schrieb:

      Das Geld oder Smartphone werde ich wohl niemals zu Gesicht bekommen. Eine Anzeige werde ich natürlich aufgeben.
      Ich wohl meins leider auch nicht mehr... ;(

      SpikeRT66 schrieb:

      Allerdings wundert mich eines: Der Ausweis war 100% echt und der Herr D. hat auch eine Facebook Seite. Könnte es sich hier neben Onlinebetrug vielleicht auch noch um Identiätsdiebstahl handeln? Aber wie kann es sein, dass auch das Konto, auf welches ich das Geld überwies, ebenfalls auf Herrn D. läuft?

      Du kannst diesen Herr Dalter doch mal über Facebook anschreiben! Dann kannste vielleicht schon an der Schreibweise erkennen, ob es sich um ein und die selbe Person handelt. Ich musste auch (nachdem ich selbst betrogen wurde) feststellen, dass bei einer Überweisung der Name eigentlich vollkommen egal sein kann. Da kann wohl anscheinend auch einfach irgendein unbekannter Empfängername stehen. Was zählt ist die Kontonummer und die Bankleitzahl.

      SpikeRT66 schrieb:

      Es steht auf jeden Fall fest, dass wir es hier mit professionellen Betrügern zu tun haben, denen man UNBEDINGT das Handwerk legen sollte.

      Ja, nur wie?



      Name durch Redaktion unkenntlich gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • Danke @Manutella, den Link zur Prüfung bringt leider bei den "neuen" Perso´s nichts!
      Nur die alten Perso haben dieses Zahlencode für die Überprüfung.

      In diesem besagten Fall geht es um Identitätsklau, der Perso ist echt und der Namensträger ist auch ein Opfer,
      nachlesen kannst du das Ganze unter dem Link aus Posting #85
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Es gibt Neuigkeiten zum Fall "Stephanie Burkhardt" und "Mike Totzek"- Ermittlungsverfahren!

      Hallo,

      ich bin es nach einiger Zeit mal wieder. Genau heute am 15.04.2014 habe ich Post von der "Staatsanwaltschaft Duisburg" bekommen. Anscheinend wurde schon etwas gegen diese "Stephanie Burkhardt" und dem "Mike Totzek" unternommen. Nur leider wurde meine Anzeige eingestellt, da diese nicht so sehr "ins Gewicht fällt". :S

      Im Anhang könnt ihr eine Kopie von dem Brief sehen!

      Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten von diesem Fall gegen diese beiden Betüger? Wenn ja, schreibt es mir bitte mal...

      Vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute, die genau heute von der "Staatsanwaltschaft Duisburg" zum "Ermittlungsverfahren gegen Stephanie Burkhardt und Mike Totzek" Post erhalten haben.

      Gruß

      Manutella
      Bilder
      • Ermittlungsverfahren gegen Stephanie Burkhardt und Mike Totzek (bearbeitet).jpg

        903,6 kB, 2.492×3.504, 450 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manutella ()