Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen - Darius Laske / Stephanie Burkhardt / Maik Totzek

    • Hallo ufuk48,

      oha... da kommt ja immer mehr zum Vorschein. Ich finde ja schonmal sehr gut, dass ihr hier alle so zahlreich einige nützliche Tipps gebt.
      Eben gerade habe ich auch nochmal "eBay Kleinanzeigen" angeschrieben, ob die mir vielleicht die Anzeige wiederherstellen können. Aber viel Hoffnung habe ich dabei nicht. Die Polizei habe ich eben auch nochmal angeschrieben, dass alle Daten, die ich denen geschrieben habe nicht stimmen. Meine Anzeige läuft auf folgendem polizeilichen
      Aktenzeichen:
      313000-021443-13/3.
      Woher weißt du denn so genau, dass dieser Betrüger ein Paar aus Krefeld ist und schon eine dicke Akte hat?

      Ich werde mal in Zukunft auch speziell nach unseriösen Anzeigen auf "eBay" und "eBay Kleinanzeigen" Ausschau halten. Vielleicht schreibe ich auch mal den ein oder anderen Verkäufer an, um zu schauen, ob sich wieder der selbe Betrüger meldet.

      ufuk48, du könntest mir ja mal so eine Betrügerische Anzeige zuschicken. Ich will mir das mal genauer anschauen. Vielleicht auch Lockvogel spielen. Muss ich mal schauen.
      Aber nochmals Danke für deinen Tipp!

      Gruß

      Manutella

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • Antwort auf die Mail von alte_eule

      Guten Abend,

      ich bin die, die oben von einem anderen Teilnehmer im Link genannt wurde.
      Die, die bei ebay betrogen wurde und es sich um einen ähnlichen Fall handelt.
      Können Sie gerne in der Ebay Community nachlesen.
      Mein Account heißt dort ufuk11

      Warum sollte ich so etwas tun??
      Ich möchte nur der/den Geschädigten helfen, wenn ich kann.
      Denn die Recherche nach diesen beiden war stundenlange Arbeit, die ich der Geschädigten ersparen möchte.

      Aus Datenschutz Gründen darf ich hier nicht irgendwelche Leute mit Namen und Adresse offiziell angeben.
      Ich bitte daher um Verständnis.
      MfG :)
    • *alte_eule* schrieb:

      ufuk48,

      Die Reaktion ist immser skeptisch, wenn sich hier jemand anmeldet, hübsch polemisiert und dann um Kontaktaufnahme bittet.

      Erzählen kannst du viel.
      Die Möglichkeit, dass du der eigentliche Anzeigeersteller und Geldabkassierer bist, besteht immerhin.
      Nein, da kann ich dich beruhigen ich hatte sie angeschrieben (über ebay)
      und dort hatte sie mir vorhin auch geantwortet (dass sie sich hier melden wird)
      Übrigens bin auch ich hier neu (aber bei ebay binila59) und dort nicht mehr ganz so "NEU" ;)
    • Antwort für Manutella

      Guten Abend,

      leider habe ich aktuell keine Kleinanzeige, die ich beobachte und Ihnen nennen kann.
      Denn ich habe diese Woche über 12 ebay Kleinanzeigen von diesen Betrügern gemeldet und von Frau Lindner am 02.09. und 03.09. schließen lassen.

      Aber worauf Sie achten müssen ist, dass diese Beiden nicht dreist sondern DUMMDREIST sind.
      Sie machen Fehler!
      Aufgefallen sind mir die Anzeigen, weil ein und der selbe Anbieter 5 Anzeigen mit Handy eingestellt hatte, aber
      ACHTUNG: 5 verschieden Postleitzahlen und 5 verschiedene Stadtteile angegeben hatte.
      Folgende beiden Anzeigen waren von diesen Betrügern und wurden z.B. AnzeigenNr. 139418026 in 40668 Meerbusch
      und AnzeigenNr. 139223113 in 47798 Krefeld, ...in Duisburg, ....in Krefeld,......... usw.
      Also, immer im PLZ Kreis 4....
      Aber wie lange sie das noch so machen weiß ich nicht.

      Gerade heute morgen habe ich wieder eine Auktion in ebay 20 Miunten vor Auktionablauf sperren lassen.

      Sollte mir wieder eine Anzeige auffallen, werde ich Ihnen diese mitteilen.
      Liebe Grüße :)
      ufuk48
    • Man möge mir nachsehen, dass ich nicht ständig zwischen den Foren hin und her pendele.

      Derartige Bitten um Kontaktaufnahme über das Forum haben wir hier häufiger - und die sind nicht immer nur freundlicher Natur und wirklich nur auf gegenseitige Hilfe aus.


      Ufuk,
      Wenn sich deine Kontoverbindung von der o.g. unterscheidet, poste sie hier doch auch bitte.
    • Bankverbindung

      Mir ist aufgefallen, dass die oben angegebene Bank die Postbank in Hannover ist und die Meldebescheinigung von Duisburg!
      Es wohnt doch niemand in Duisburg und ist bei der Postbank in Hannover.

      In meinem Fall lautetet die Bakverbindung:
      Kontoinhaberin: Stepahnie Burkhardt
      KTO: 1301285647
      BLZ: 35050000
      Sparkasse Duisburg

      Jedoch war bei meiner Auktion Verkäufer: freakygirl1.de zuerst eine andere Bankverbindung eines Maik Totzek hinterlegt,
      die dann aber umgeändert wurde.

      Also, die Betrüger heißen Stephanie Burkhardt und Mike Totzek!
      Nennen sich auch mal Stephy Burkhardt, Stephy Totzek, Staphanie Totzek,.....
      Er nennt sich Maike Totzek, Maik Totzek, Mike Totzek, Maik Burkhardt,.....
      Beide sind in Duisburg wohnhaft, deren Adresse mir auch vorliegt.
      Die Strafakte der beiden bei der Staatsanwaltschaft in Krefeld ist sehr dick!!

      Sie hat außerdem noch ein Nagelstudio: Zauberfeile in der Schwarzenbergerstr. 131 in 47226 in Duisburg im Internet
      angemeldet und auch eine Homepage, aber die Post Adresse ist falsch und dort gibt es auch kein Nagelstudio!!!
      Sie inseriert in Ebay Kleinanzeigen auch unter Nagelmodellage Ihr Nagelstudio unter den Namen:
      zauberfeile oder Yume-Nails.

      Das Nagelstudio wird von zu Hause aus betrieben, wo die beiden auch Wohnhaft sind.
      Die Adresse der beiden hat mir der Hausverwalter bestätigt.

      Die Ebay Accounts zauberfeiledu2013, freakygirl1de, meyer100-de und radkekamil habe ich alle bei ebay gemeldet,
      auf den Bertug hingewiesen und die Schließung veranlasst.

      Soooo, und jetzt logge ich mich aus und wünsche allen einen schönen Abend!
      MfG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ufuk48 ()

    • ufuk48 schrieb:

      Aus Datenschutz Gründen darf ich hier nicht irgendwelche Leute mit Namen und Adresse offiziell angeben.

      Quatsch. (sorry)

      Sitzen die in Deutschland? Wenn ja, dann sind sie impressumspflichtig, sobald sie selber Inhalte ins Netz stellen, die nicht ausschliesslich privaten oder familiären Zwecken dienen.

      Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
      1. Namen und Anschrift sowie
      2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.
      Quelle: §55 Abs. 1 RStV


      Im Sinne dieses Gesetzes
      1. ist Diensteanbieter jede natürliche oder juristische Person, die eigene oder fremde Telemedien zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt
      Quelle: §2 Nr 1 TMG

      Sobald die eine Beschreibung ins Netz stellen, stellen sie eigene Telemedien zur Nutzung bereit.

      Den §5 TMG müsste ich jetzt komplett zitieren. Also verlinke ich ihn nur.

      Falls Du jetzt feststellst, dass dann ja bei ebay jeder deutsche Privatverkäufer ein Impressum führen müsste: stimmt auffallend.

      Datenschutz? §4 BDSG .

      Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind nur zulässig, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift dies erlaubt oder anordnet
      Zumindest der RStV tut es. Des weiteren

      (...)
      (2) Die Übermittlung oder Nutzung für einen anderen Zweck ist zulässig
      1.(...)
      2. soweit es erforderlich ist,
      a) zur Wahrung berechtigter Interessen eines Dritten oder
      b) zur Abwehr von Gefahren für die staatliche oder öffentliche Sicherheit oder zur Verfolgung von Straftaten

      und kein Grund zu der Annahme besteht, dass der Betroffene ein schutzwürdiges Interesse an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung hat, oder
      Quelle: §28 Abs. 2 BDSG

      Ich glaube kaum, dass ein Verkäufer, der sowieso impressumspflichtig ist, ein schutzwürdiges Interesse glaubhaft daran machen kann, dass seine Daten nicht genannt werden, um zu verhindern, dass weitere Käufer ihr berechtigtes Interesse an der Möglichkeit zur Information Liefertreue des VK wahrnehmen können. Ich schreibe hier bewusst nicht, dass Betrüger kein berechtigtes Interesse haben, dass ihre Daten geschützt sind, denn das ist noch nicht ausgeurteilt. Ich schreibe nur, dass Dritte nach Sachlage nachvollziehbar ein berechtigtes Interesse an der Offenlegung der Daten haben dürften.

      Also nochmal: Datenschutz? Woher nimmst Du diese Weisheit?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • schumiline schrieb:

      @manu, bitte ergänze zu dem Aktenzeichen noch die zuständige Polizeidienststelle

      @labino/ufuk
      es kam schon öfters hier vor das der/die Täter sich als Mitgeschädigte ausgegeben haben (daher nicht persönlich nehmen)
      Ok, bei mir ist es diese Polizeidienststelle:

      polizeiliches Aktenzeichen: 313000-021443-13/3
      Kreispolizeibehörde
      des Hochsauerlandkreises

      Kriminalkommissariat
      Brilon – Außenstelle Winterberg -

      Sachbearbeiter:
      Busch, ANG

      Franziskusstraße 3
      59955 Winterberg

      @ufuk48:
      Danke für den Tipp! Wenn die schon so einige Fehler machen, müsste das ja eigentlich auffallen. Ich denke aber mal, dass man bei diesen Betrüger nicht nach dem Namen suchen kann. Diesen können die schließlich jederzeit ändern.
      Mir ist aufgefallen, dass die oben angegebene Bank die Postbank in Hannover ist und die Meldebescheinigung von Duisburg!

      Es wohnt doch niemand in Duisburg und ist bei der Postbank in Hannover.
      Das ist mir ganz am Anfang auch schon aufgefallen. Aber ich habe mir dabei nur so gedacht, dass man heutzutage ja überall ein Konto haben kann. Man kann ja auch nur ein online Konto bei irgendeiner Bank führen. Deswegen habe ich mir da auch keine weiteren Gedanken drum gedacht. Ich hätte doch einfach alles vor der Überweisung kontrollieren sollen. Aber im E-Mail - Anhang war die "Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg" und der "Personalausweis" von diesem angeblichen Herrn Darius Laske in einer "JPEG - Datei". Diese beiden Dokumente hatte ich dann nur verkleinert vor Augen, weil das ja ein Foto war, wo alles zusammengepackt abgelichtet war. Wenn ich den "Personalausweis" jetzt genauer betrachten wollte, müsste ich diesen auch erst näher heranzoomen. Habe ich aber in diesem Ausmaß nicht gemacht... leider.... Weil ich ja schon von Anfang an dachte, dass das alles echt wäre und das ein seriöser Verkäufer wäre. Tja... Das war er wohl nicht....
      Außerdem war dieser Kauf der Kamera 2 Wochen vor meinem Urlaub, und da wollte ich möglichst schnell die Kamera haben, damit ich mich schonmal vorher damit auseinandersetzen kann. Deswegen... Ich war da wohl einfach etwas zu schnell und habe nur an diese blöde Kamera gedacht. Man hatte halt noch nie solch einen Fall. Auf Ebay, Amazon usw., schaut man dort auch nicht mehr genau hin und bezahlt einfach. So machen es ja mittlerweile leider die meisten, weil bis jetzt einfach noch nie richtig was passiert ist. Davon war ich dann wohl auch anscheinend "geblendet".

      Aber ufuk48, dein Geld hast du noch nicht wieder zurück bekommen, oder? Kannst du mir vielleicht von dieser Staatsanwaltschaft in Krefeld auch mal die Kontaktdaten posten? Vielleicht kann ich dort auch mal eine E-Mail hin schicken.

      Gute Nacht!

      Manutella

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • Für Manutella

      Liebe Manutella,

      denken Sie nicht mehr darüber nach!
      Es ist passiert und wir beide waren einfach nur einmal unachtsam und sind darauf reingefallen.
      Ich selbst kann es von mir auch nicht glauben, dass mir so etwas je passiert ist.
      Ich bin ein extrem misstrauischer Mensch, hinterfrage alles, kontrolliere und überprüfe jeden....
      ...... und dann passiert ausgerechnet mir so etwas!!
      Ich hake das Geld ab unter "Lehrgeld", sorge aber massiv dafür, dass diese Verbrecher Ihre Strafe bekommen,
      nirgends mehr Fuß fassen können und ärgere mich aber nicht mehr über das Geld.

      Unser Geld werden wir beide nie wieder sehen.
      Es gibt noch einen Herrn Mxxxx Luxxe (Name von Redaktion editiert), der sogar zufällig hier aus unserem Ort ist,
      der ebenfalls von diesen Betrügern betrogen wurde.
      Er kämpft seit 1,5 Jahren mit einem Anwalt um sein Recht.
      Er hat sogar eine Pfändung des Kontos von Stephanie Burkhardt bewirkt.
      Jedoch auch das bringt nichts, denn die räumen das Konto immer leer und eröffnen ein neues Konto.
      Seine Anwaltskosten liegen über 1000,- Euro plus der ganze Nerven Stress.
      Er ist übrigens in facebook, falls Sie auch Ihn kontaktieren möchten.
      Er sucht auch noch betrogene, die er zu seinem laufenden Verfahren hinzuziehen kann.

      Eines steht fest:
      Wir beide werden unser Geld nie wieder sehen!!
      Es ist gut hier und an öffentlichen Stellen zu kämpfen, andere vor evtl. Unglück zu schützen und zu bewahren.
      Aber man darf sich das Ganze nicht zur Hauptaufgabe machen und sich nur noch hiermit beschäftigen.

      Hier die Daten zu meiner Anzeige:
      Polizeipräsidium Südosthessen
      Polizeidirektion Offenbach
      Polizeistation Neu-Isenburg (hier habe ich die Anzeige aufgegeben)
      Hugenottenallee 53
      63263 Neu-Isenburg
      Strafanzeige hat die VNr. ST/1003677/2013
      Datum: 03.09.2013

      Bitte teilen Sie diese Angaben Ihrer Polizeidienststelle mit, mit der Bitte um Überprüfung, ob mein Fall evtl. in Zusammenhang
      mit Ihrem Betrüger steht. Denn auch Ihre Anzeige geht dann evtl. an die Staatsanwaltschaft nach Krefeld, wo das ganze zusammen geführt wird.
      Denn beide Fälle haben etwas mit Duisburg zu tun, wo meine Betrüger Stadtbekannt sind!

      Bei der Staatsanwaltschaft in Krefeld gibt es ein Strafverfahren gegen die beiden mit dem Aktenzeichen: 2 Js 803/11.

      Meine Anzeige wird dort hingeschickt.
      Da Ihr Betrüger komischerweise auch aus Duisburg stammt, aber gefälschte Papiere benutzt hat, wäre es evtl. für die Polizei
      hilfreich, wenn Sie diese Informationen weiterleiten. So kommt die Polizei den Tätern schneller auf die Spur!

      Es ist verrückt, aber es existieren sogar Foto's von meinen Betrügern, die ich hier im Netz gefunden habe.
      Die beiden sind wirklich nicht schlau!!

      Also, regen Sie sich bitte nicht mehr so auf.
      Es ist uns nun mal passiert und ändern können wir es nicht.
      Aber wir können dafür sorgen, dass die beiden für lange Zeit im Trockenen sitzen!

      Wünsche Ihnen eine gute Nacht!

      Liebe Grüße
      ufuk48

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ufuk48 ()

    • ufuk48 schrieb:

      Vielen Dank für die Info! :)
      War wohl falsch informiert!

      Der Datenschutz in Deutschland wird gerne und bei weitem überschätzt.

      Allerdings der Herr M.L. den Du da nun genannt hast, könnte durchaus ein schützenswertes Interesse haben. Aber da der aus dem selben Ort stammt und Du weisst wer das ist, kannst Du ihm ja die Daten und ggfls auch einen Link hierher direkt weitergeben.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Hier die Adresse von Mike Totzek und Stephanie Burkhardt

      Manutella schrieb:

      Hallo ufuk48,

      oha... da kommt ja immer mehr zum Vorschein. Ich finde ja schonmal sehr gut, dass ihr hier alle so zahlreich einige nützliche Tipps gebt.
      Eben gerade habe ich auch nochmal "eBay Kleinanzeigen" angeschrieben, ob die mir vielleicht die Anzeige wiederherstellen können. Aber viel Hoffnung habe ich dabei nicht. Die Polizei habe ich eben auch nochmal angeschrieben, dass alle Daten, die ich denen geschrieben habe nicht stimmen. Meine Anzeige läuft auf folgendem polizeilichen
      Aktenzeichen:
      313000-021443-13/3.
      Woher weißt du denn so genau, dass dieser Betrüger ein Paar aus Krefeld ist und schon eine dicke Akte hat?

      Ich werde mal in Zukunft auch speziell nach unseriösen Anzeigen auf "eBay" und "eBay Kleinanzeigen" Ausschau halten. Vielleicht schreibe ich auch mal den ein oder anderen Verkäufer an, um zu schauen, ob sich wieder der selbe Betrüger meldet.

      ufuk48, du könntest mir ja mal so eine Betrügerische Anzeige zuschicken. Ich will mir das mal genauer anschauen. Vielleicht auch Lockvogel spielen. Muss ich mal schauen.
      Aber nochmals Danke für deinen Tipp!

      Gruß

      Manutella
      Die Zauberfeile
      Stephanie Burkhardt und Mike Totzek
      Kuhlenstrasse 17
      45468 Mülheim Ruhr

      AZ : Staatsanwaltschaft Krefeld : 2 JS 803/11
      Postfach : 101055
      47710 Krefeld


      Pfändbares Bankkonto bei der Sparkasse Mülheim Ruhr ( Drittschuldner ) :thumbsup:
      Berliner Platz 1
      45468 Mülheim

      Stephanie Burkhardt
      Konto : 1175449652
      BLZ : 36250000

      Stephanie Burkhardt ist bereits vor dem Landgericht Krefeld verurteilt worden hat aber Berufung eingelegt, deshalb ist das Urteil noch nicht Rechtskräftig.
      Alle weitere Adressen , Firmennamen sind Fake.....
      Ich kenne den Vermieter, jetzt persönlich :D
      Also erstattet Anzeige , mit den Hinweis AZ Krefeld und Mitteilung auch an die Staatsanwaltschaft Krefeld.
      Das kann bewirken, das eine Berufung abgelehnt wird und das Urteil endlich rechtskräftig wird.

      Bei Fragen....ich bin ML aus Dreieich

      Habe seit 2011 die Spur der beiden verflogt, das Konto Pfänden können, und Sie an die Staatsanwaltschaft überführt.
      Leider mahlen die Mühlen der Justiz sehr langsam. :wallbash seit 2011 bis heute.

      Viel Erfolg !

      Euer Carpediem1965
    • Antwort zu Manutella und Carpediem1965

      Hallo Manutella,

      zu Ihrer Frage:
      Woher weißt du denn so genau, dass diese Betrüger ein Paar aus Krefeld ist und schon eine dicke Akte hat?

      Manutella, das haben Sie falsch verstanden.
      Die beiden sind nicht aus Krefeld, sondern haben bei der Staatsanwaltschaft Krefeld eine sehr dicke Strafakte
      und ein noch laufendes Verfahren. Wie Herr Carpediem1965 schon schreibt, ist von Stephanie Burkhardt
      Berufung eingelegt worden. Aber mit unseren Anzeigen noch dazu wird sich das mit der Berufung ganz schnell legen.

      Die beiden Betrüger stammen aus 45468 Mühlheim, so wie auch Carpediem1965 geschrieben hat!
      Carpediem1965 und ich sind in Kontakt und helfen uns gegenseitig, wenn wir etwas neues erfahren.

      Nochmal vielen Dank an Carpediem1965, dass Sie gestern auf meine Bitte und den Hinweis auf diese Konversation hier,
      sich gleich hier angemeldet haben und tatkräftig geworden sind.

      Ich bin gerade am überlegen, ob ich nicht eine Anzeige bzw. einen Beitrag in zusammenarbeit mit einer Stadtzeitung
      von Mühlheim aufsetzen soll. Ich habe sogar Fotos von den beiden. (Muss mal die wichtigste StadtZeitung dort recherchieren)
      Vorher muss ich mich aber informieren, ob ich mich da nicht irgendwie strafbar mache... mal sehen.

      Laut meiner Recherche auf den Plattformen, wo unsere Betrüger Ihre Anzeigen schalten, sind sie vorsichtiger geworden
      und ich konnte gestern nicht handfestes finden.
      Wenn ich eine aktuelle Kleinanzeige oder eine Auktion finde, werde ich Ihnen gleich Bescheid geben.

      Liebe Grüße
      ufuk48