Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen - Darius Laske / Stephanie Burkhardt / Maik Totzek

    • Leider reingefallen - Ebay Kleinanzeigen - Darius Laske / Stephanie Burkhardt / Maik Totzek

      Hallo,


      leider gibt es einen weiteren privaten Käufer, der auf eine "Ebay
      Kleinanzeige
      " hereingefallen ist, weil ich mein Vertrauen dem Verkäufer
      Herr Darius Laske übergeben habe. Dabei bin ich auch auf das hereingefallen, wo auch schon
      andere hereingefallen sind: Und zwar, dass ich den Artikel nicht
      persönlich abgeholt habe und ich den Versand akzeptiert habe. Ein großer
      Fehler, wobei auf "Ebay Kleinanzeigen" doch so darauf gewarnt wird. Ich
      war mir auch erst sehr unsicher, ob ich das machen sollte, aber durch
      Telefonate zwischen mir und dem Verkäufer baute sich recht schnell ein
      Vertrauen auf
      .

      Hier nun zum Fall:

      Auf "Ebay Kleinanzeigen" habe ich eine gute und günstige Spiegelreflexkamera ("Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv) für 470€ gefunden. Diese Spiegelreflexkamera wurde laut "Ebay Kleinanzeige" nur sehr wenig benutzt und war zudem noch 190€ billiger, als z.B. auf Amazon.

      Es gab viel E-Mail Verkehr zwischen mir und dem Verkäufer, über Details
      zur Kamera und wie der Versand ablaufen würde. Daraufhin gab es dann ein
      Telefonat. Er hat mir in Mails und am Telefon schon öfters gesagt, dass
      er es lieber haben würde, wenn die Kamera abgeholt wird, doch das ging
      ja in meinem Falle leider nicht. Da blieb dann nur noch der Versand übrig. Darauf hat sich der
      Verkäufer auch eingelassen. Ich wollte dann die Überweisung über Paypal
      tätigen (wegen dem Käuferschutz), doch damit kannte sich der Verkäufer (angeblich)
      nicht aus. Und wegen nur einer Transaktion wollte er sich auch nicht
      erst anmelden. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er mir eine
      Kopie vom "Personalausweis" und der "Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg" per Mail zuschickt. Ich als "Ottonormalverbraucher"
      dachte dann, dass ich genug in der Hand habe, für den Fall der Fälle.
      Denn damit habe ich als Kunde schonmal die Adresse vom Verkäufer und
      somit auch das Vertrauen.

      Dann habe ich auf sein Girokonto das Geld (470€) überwiesen. Danach habe
      ich ihn nach zwei Tagen gefragt, ob denn das Geld mittlerweile schon
      angekommen wäre.

      Dann fing es schon so komisch an:


      Ich bekam immer so verzögert seine Mails, bedeutet: Wenn ich eine Mail
      geschrieben habe, bekam ich erst am nächsten oder übernächsten Tag eine
      Antwort von ihm. Dabei waren diese Mails immer nur sehr knapp
      geschrieben. Also z.B. "Morgen geht die Sendung raus". Daraufhin habe
      ich dann versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Doch vergebens, das
      Telefonat ging zwar durch, aber es ging keiner dran. Nach einiger Zeit
      konnte ich gar nicht mehr anrufen (immer besetzt). Da war dann
      bestimmt das Handy komplett ausgeschaltet. Dann kam mal wieder eine
      Mail, dass die Sendung am nächsten Tag verschickt wird. Ich habe darauf
      sofort nach einer "Sendungsnummer" gefragt, aber darauf
      hat er nie Stellung gegeben. Dann gab es eine ganze Woche lang keine
      Antwort von dem Verkäufer Herrn Darius Laske und ich hatte immer noch keine Ware. Erst nach
      der Woche bekam ich von der (angeblichen) Schwester (Diana) des Verkäufers eine Mail, dass der Herr Darius Laske (Verkäufer von Ebay Kleinanzeigen)
      schnell nach Spanien reisen musste, weil dort von ihm der Sohn im
      Urlaub schwer erkrankt wäre. In dieser Mail hat die mir nur weiterhin
      geschrieben, dass der Herr Darius Laske doch niemanden betrügen würde (da ich schon mit einer Anzeige gedroht habe und ich auch schon eine bei der Polizei aufgegeben habe). Sie hat mir dann auch angeboten, dass sie, wenn sie mal wieder im Ruhrgebiet (Wohnsitz des Verkäufers)
      ist, in die Wohnung des Herrn Darius Laske geht und mir die Kamera zuschickt.
      Denn angeblich wäre die Kamera von der Post wieder zum Verkäufer
      zurückgekommen, weil die Post (angeblich) den Strichcode nicht
      mehr lesen konnte. Sie wollte mir die Kamera dann auch nur per Hermes
      zuschicken. Ich wollte dann aber mein Geld wieder zurück haben. Aber
      darauf kam dann keine Antwort mehr. Von dieser Schwester von dem Herrn Darius Laske habe ich danach auch nichts mehr gehört. Erst als der Herr Herrn Darius Laske
      von Spanien wieder kam, gab es mal eine Mail, aber auch wieder nur
      knapp: "Ich möchte Sie nochmals bitten mir die Versandanschrift
      zuzumailen, damit ich das Paket verschicken kann!! Bin seit Donnerstag
      wieder in Deutschland und möchte die Sache jetzt bitte erledigen. LG
      ".
      Fand ich dann schon wieder komisch. Die Adresse steht doch schon auf
      dem Paket, welches von der Post angeblich wieder zurück kam, und
      außerdem habe ich doch schon ein paar mal meine Adresse zu seiner
      Mailadresse geschickt. Darauf habe ich ihn auch gefragt, aber so wie
      immer: "Keine Antwort". Dann habe ich ihm wieder mal meine
      Adresse zugemailt, darauf kam auch mal eine kurze Mail, dass die Kamera
      morgen raus ginge (also verschickt wird). Fragen zum "Versandstatus" und der "Sendungsnummer"
      auch vergebens. Er hat mir ja mal zugemailt, dass er das Paket jetzt
      nur noch mit Hermes verschicken würde. Ich habe dann auch Hermes mal
      angeschrieben und nachgefragt, ob auf meine Adresse ein Paket zugestellt
      wird. Aber die haben mir nur zurück geschrieben, dass zur Zeit keine Sendung an die angegebene Adresse zugestellt wird. Tja... Da stand oder
      stehe ich jetzt nun.... ohne Kamera. Jetzt bekomme ich gar keine
      Antworten mehr von diesem komischen Herrn Darius Laske (Verkäufer),
      sowohl per E-Mail als auch per Handy. Nichts. Erst kürzlich habe ich
      versucht, den Herrn Darius Laske mal per Brief anzuschreiben, doch gestern (Sa,
      24.08.13) kam der Brief wieder zurück, mit dem Vermerk der Post: "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln". Die Meldebehörde habe ich auch bereits kontaktiert (auch schon in der letzten Woche), die haben mir gesagt, dass die Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg gefälscht wäre und die somit auch schon eine Anzeige bei der Polizei in Duisburg aufgegeben haben. Somit laufen jetzt mittlerweile 2 Anzeigen gegen den Herrn Darius Laske.


      Deswegen nun meine Frage, was könnte ich sonst noch so unternehmen,
      damit ich wieder an mein Geld komme? Anzeige ist bereits polizeilich
      gemeldet. Einen Anwalt wollte ich in den nächsten Tagen auch mal anfragen. Doch da werde ich wahrscheinlich keine großartige Hilfe bekommen. Außerdem muss ich besonders bei einem Anwalt darauf achten, dass dieser mir nicht zu teuer wird.


      Hier mal die falsche Adresse von dem Herrn Darius Laske (von der Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg):

      Herr Darius Laske
      Horststr. 9
      47137 Duisburg


      Mailadressen des Herrn Darius Laske: w.laske[at]arcor.de und darius.duisburg[at]arcor.de


      Kennt vielleicht einer diesen Herrn Darius Laske aus anderen Transaktion
      von Ebay Kleinanzeigen? Per Brief habe ich auch bereits versucht, den Herrn Darius Laske anzuschreiben (Adresse, siehe oben), aber dieser Brief kam mit dem Vermerk: "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" wieder zurück.

      Was könnte ich sonst noch so gegen diesen Herrn Darius Laske unternehmen?

      Wenn mir da einer eine Antwort zuschicken könnte, wäre ich
      schon dankbar.


      Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte!


      Gruß


      Manutella
      Bilder
      • Darius Laske - Foto Personalausweis.jpg

        294,05 kB, 507×644, 1.862 mal angesehen
      • Darius Laske - gefälschte Anmeldebestätigung Meldebehörde.jpg

        886,18 kB, 2.550×2.352, 3.425 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manutella ()

    • Ja, die Kontoverbindung des Herrn Darius Laske habe ich bereits der Polizei genannt! Die haben das der Staatsanwaltschaft bereits weitergegeben. Die Meldebehörde Duisburg hat ja mittlerweile auch schon eine Anzeige aufgegeben, da die Anmeldebestätigung der Meldebehörde Duisburg auch gefälscht ist.

      Kontodaten des Herrn Darius Laske:
      Konto-Nr.: 646037304
      BLZ.: 25010030
      Kreditinstitut: Postbank Hannover

      Ich hatte ja schonmal so überlegt, mir etwas kleines und billiges hier im Internet über das Konto des Herrn Darius Laske zu bestellen, nur um zu sehen, ob das Konto überhaupt noch aktiv ist. Aber damit könnte ich mich selber auch strafbar machen. War auch nur mal so ein Gedanke. Wenn das jeder so machen würde... :S Würde ich auch ehrlich gesagt nicht machen. Oder was meint ihr dazu?
    • Derartige Gedankenspiele sind immer nett.


      ABER:

      Du könntest dich nicht strafbar machen, das wäre tatsächlich so.

      Postbank Hannover, wahrscheinlich auch mit falschen Papieren eröffnet. Da kann der Name dann auch ganz anders lauten. Auch wenn ein Betrüger sicher keine Anzeige erstattet. Die Bank tut es.
    • Ist das Ausweisfoto aus einer Dir vorliegendenden Kopie des Ausweises "ausgeschnitten" worden oder hast Du nur das Bild?
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Das war gestern wohl nicht mein Tag für Schnelldenker.


      @ Manu

      Mir war klar, der Ausweis ist ohnehin eine Fälschung. Jetzt wissen wir auch, wo das Bild geklaut wurde. Danke an Marsu.

      Bitte lade doch mal den gesamten Ausweis hoch. Häufig handelt es sich hierbei um Serientäter.
      Anhand der Art der Fälschung kann man dann die Serie nachvollziehen.
    • Damit kennt man schon mal die Quelle, aber Bilderklau im Internet ist ja heute schon Volkssport.

      Und Ausweisgeneratoren gibt es ja auch genug ... der harmloseste, weil keine 100% echt aussehenden, ist noch der von onlinewahn.de
      Bilder
      • B.E.Trüger.jpg

        80,08 kB, 621×442, 1.758 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • @Manu

      Du hast sicherlich noch alle Mails vom Verkäufer, könntest du bitte aus der Kopie deines ersten Kontakt´s zum Verkäufer den Link zu der Kleinanzeige hier reinstellen?
      Der Link versteckt sich hinter der Artikelbezeichnung!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Ja die Kleinanzeige ist gelöscht!
      Man kann aber noch bestimmte Dinge im Netz finden und dazu benötigt man ein wenig mehr Anhaltspunkte wie den Link oder die Anzeigennummer, oder falls Manu das Bild von dem Artikel abgespeichert hat, wäre das auch nicht schlecht (vorausgesetzt es ist kein Händlerbild)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Wenn man nur einen einzigen, vielleicht auch noch etwas senilen und nicht internet-erfahrenen, Richter finden könnte, der diese Foren-Schwachmaten (Nachfolger der Pinkies) wegen Beihilfe zum Betrug wenigstens zu einer Geldstrafe verdonnern würde.

      Diese Unterdrückung von Betrugswarnungen ist sowas von zum Kotzen!

      Einer von vielen Gründen, weshalb ich da nichts mehr schreibe ... seit Jahren!
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • *alte_eule* schrieb:

      Spielt keine Rolle. Den Account, der offensichtlich Parallelen aufweist, nennen wir mal hier für den Suchautomaten.
      Die Glühlampe ist schon NRM.

      freakygirl1de
      Spielt keine Rolle. Den Account, der offensichtlich Parallelen aufweist, nennen wir mal hier für den Suchautomaten.
      Die Glühlampe ist schon NRM.

      freakygirl1de
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…edback&rt=nc&myworld=true






      Ja und das hier sind die anderen Account's vor denen (ebenfalls schon gesperrt)
      zauberfeildedu2013! (der ist nichtmehr zu finden)

      das war der letzte
      (auch schon gesperrt)

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…er100-de&ftab=AllFeedback
      webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de[/url]

      Ich habe die dortige Thraderstellerin(die, die die Warnungen schrieb) mal angeschrieben
      (vielleicht meldet sie sich ja hier)


      Eigenen Beitrag von Redaktion kenntlich gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von labino ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Das war gestern wohl nicht mein Tag für Schnelldenker.


      @ Manu

      Mir war klar, der Ausweis ist ohnehin eine Fälschung. Jetzt wissen wir auch, wo das Bild geklaut wurde. Danke an Marsu.

      Bitte lade doch mal den gesamten Ausweis hoch. Häufig handelt es sich hierbei um Serientäter.
      Anhand der Art der Fälschung kann man dann die Serie nachvollziehen.
      Ok, den Personalausweis habe ich jetzt auch hier im Forum hochgeladen.

      dieselente schrieb:

      Ist das Ausweisfoto aus einer Dir vorliegendenden Kopie des Ausweises "ausgeschnitten" worden oder hast Du nur das Bild?
      Das Foto habe ich von dem Personalausweis ausgeschnitten. Der Personalausweis ist im Anhang dieser Antwort!

      marsu_pilami schrieb:

      Moin,

      das Foto stammt von hier:

      Damit kennt man schon mal die Quelle, aber Bilderklau im Internet ist ja heute schon Volkssport.

      Und Ausweisgeneratoren gibt es ja auch genug ... der harmloseste, weil keine 100% echt aussehenden, ist noch der von onlinewahn.de
      Neeeeeeiiiiiinnnnn.... Solch ein dummer Fehler aber auch! Wenn ich oben links das Wort (Bundesrepublik Deutschland) vom Personalausweis heranzoome, dann ist bei näherer Betrachtung ganz deutlich zu sehen, dass dort mal "Bunte Republik Deutschland" stand. Eigentlich müsste mir das ja aufgefallen sein. Aber ich war da wohl scheinblind, und habe mir den Personalausweis erst gar nicht richtig angeschaut. So ein Mist aber auch... :wallbash :cursing: :wallbash

      schumiline schrieb:

      @Manu

      Du hast sicherlich noch alle Mails vom Verkäufer, könntest du bitte aus der Kopie deines ersten Kontakt´s zum Verkäufer den Link zu der Kleinanzeige hier reinstellen?
      Der Link versteckt sich hinter der Artikelbezeichnung!
      Die Seite der eBay Kleinanzeige gibt es leider nicht mehr, diese hat der Verkäufer recht schnell gelöscht. Im Cache von Google ist diese auch nicht mehr zu finden. Leider habe ich von dieser Anzeige auch kein Screenshot gemacht, weil ich ja schwer im glauben war, dass dieser Verkäufer seriös ist. Schade... :wallbash

      *alte_eule* schrieb:

      Die Kleinanzeige wird gelöscht sein. Aber mit etwas Glück ist sie über die Nummer noch im Google Cache zu finden.
      Nein, leider nicht... Ich habe zwar die Artikelnummer und den Link zur Anzeige, aber die Anzeige ist inzwischen schon gelöscht.
      Hier die Artikelnummer: 127262146
      Titel der Anzeige auf eBay Kleinanzeigen: CANON EOS 700 D + EF-S
      18-55 IS STM NUR 550 AUSLÖSUNGEN
      Link zur bereits gelöschten Anzeige auf eBay Kleinanzeigen: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…Poster&utm_content=ViewAd

      schumiline schrieb:

      Ja die Kleinanzeige ist gelöscht!
      Man kann aber noch bestimmte Dinge im Netz finden und dazu benötigt man ein wenig mehr Anhaltspunkte wie den Link oder die Anzeigennummer, oder falls Manu das Bild von dem Artikel abgespeichert hat, wäre das auch nicht schlecht (vorausgesetzt es ist kein Händlerbild)
      wie oben bereits geschrieben, habe ich leider kein Screenshot von der Anzeige bzw. dem Artikel gemacht. :wallbash
      Hätte ich doch wenigstens das Bild von dem Artikel mal abgespeichert... Habe ich aber leider nicht gemacht. Ich weiß nur, dass auf eBay Kleinanzeigen bei der Artikelbeschreibung ein Foto dabei war, wo der Karton der Kamera fotografiert wurde. Außerdem stand dort ja auch dabei, dass die Kamera nur 550 Auslösungen hatte und somit noch in einem recht guten Zustand ist.

      labino schrieb:

      Das sieht mir doch verdächtig nach auch diesem "Problemfall" aus:

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…%BCger/m-p/1480842#M26021Ohh... Ja... Da gibt es schon einige Fälle. So etwas dreistes aber auch...
      Bilder
      • Darius Laske - gefälschter Personalausweis.jpg

        761,06 kB, 1.415×872, 4.811 mal angesehen
    • Informationen zum Betrüger Paar

      Hallo,

      Ja, das sieht sehr danach aus, als handelt es sich um die gleichen Betrüger, wie bei mir.
      Sehr ähnliches Strickmuster, nur ohne Kopie vom Personalausweis. Hatte Sie mir aber angeboten.

      Ich hatte in Ebay am 20.08. per Sofort Kauf ein Handy ersteigert und wurde betrogen.

      Ich habe über beide Betrüger die richtigen Namen, Ihre richtigen Geburtsdaten,
      Ihre Adresse, Ihren Vermieter, die Bankverbindung, ...usw. alles in akribischer
      Recherche zusammen gesucht.
      Habe einen weiteren Geschädigten ausfindig gemacht, mich mit diesem getroffen.
      Er hat seit 2 Jahren ein Verfahren gegen diese beiden Betrüger laufen.
      Wir haben die Daten abgeglichen und gleiche Namen feststellen können.
      Ich habe gestern am 03.09. Strafanzeige erstattet.

      Es handelt sich nicht um Bruder und Schwester, sondern um ein Paar, dass seit
      mehr als 2 Jahren in Ebay und ebay Kleinanzeigen sein Unwesen treibt.
      Die beiden haben bei der Staatsanwaltschaft in Krefeld eine sehr dicke Akte!
      Im Augenblick sind die beiden verurteilt, sind aber in Berufung gegangen.
      Nach meiner Anzeige wird diese Berufung nichts mehr bringen.
      Habe mit der Staatsanwältin in Krefeld telefoniert.

      Ich wurde am 20.08. betrogen.
      Seitdem haben die beiden munter weitere Konten bei ebay eröffnet und Handy's angeboten.
      Habe diese Woche 3 weitere Accounts gefunden und von ebay schließen lassen. (Alle 3 Mitgleidsnamen wurden hier bereits genannt!)
      Habe vorgestern sogar noch eine gerade abgelaufene Auktion noch kurz vor der Bezahlung des Käufers von ebay schließen lassen.
      Außerdem habe ich 12 (!!!) weitere ebay Kleinanzeigen mit Handy's ...usw. ebenfalls von
      den beiden schließen lassen. Mein Kontakt bei ebay Kleinanzeigen ist eine Frau Lindner, mit der ich diese Woche engen Kontakt hatte.

      Da ich sehr viele Daten über die beiden habe, konnte ich so richtig bei der Polizei was ausrichten.
      Denn ich habe sogar mit dem Vermieter telefoniert.
      Über wer-kennt-wen habe ich die Betrügerin gefunden und all Ihre Kontakte angeschrieben
      und um Auskunft gebeten.

      Sie sehen ich habe sehr viel recherchiert und beide Dingfest gemacht.
      Außerdem hat die Betrügerin angeblich ein Nagelstudio
      Wird ebenfalls in Ebay Kleinanzeigen angeboten.

      Bitte kontaktieren Sie mich per Privat Email, damit ich Ihnen all meine Daten nennen kann.
      Das darf ich hier leider nicht angeben.
      Es sind mit Sicherheit die gleichen Betrüger.

      Ich helfe Ihnen gerne und kann Ihnen sogar die Aktenzeichen der laufenden Verfahren nennen.
      So hat das Ganze mehr Gewicht.

      MfG :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ufuk48 ()