Ebay Mitglied krmaik

    • Ebay Mitglied krmaik

      Hallo noch einmal,

      ich habe am 19 Aug 2013 um19:05 die erste E-Mail von eBay bekommen mit eBay Käuferschutz


      Gut gemacht, contimen! Als Nächstes geht es zum Bezahlen.


      Herzlichen Glückwunsch. Jetzt gehört der Artikel Ihnen!


      Hallo contimen,Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Artikel Gaming PC Wasserkühlung - i7-860 2.8 GHz - 4x2048 MB DDR3 RAM. Als Nächstes geht es zum Bezahlen. Bezahlen Sie jetzt, um Ihren Artikel so schnell wie möglich zu erhalten.


      Informationen zum Artikel
      Artikelnummer:
      221268708239

      Verkaufspreis:
      EUR 421,00

      Verpackung und Versand:
      Paketversand EUR 6,50
      Ware muss abgeholt werden Kostenlos
      Standard Int'l Versand EUR 10,95

      Angaben zum Verkäufer:
      Maik Kxxx
      Dxxx
      15752 Prieros
      Deutschland



      Hier heißt der Verkäufer noch Maik Kxxx und ich habe darauf noch nicht bezahlt.
      Als ich dann 19 Aug 2013 um 19:19 die zweite Nachricht bekam hieß der Verkäufer M. Kxxx-Steinmetz und auf diese Angaben habe ich dann bezahlt.
      Kann es sein das krmaik ein angeworbener Verkaufsagent ist der auch was aufs
      eigene Konto abzweigen wollte.
      Die Bewertungen der vergangenen Jahre lassen auf jeden fall bedenken aufkommen.

      02.05.10 11:33 ACHTUNG ! unehrlicher Verkäufer ! Fotos sind KOPIE - nicht ORIGINAL !!!! Käufer: Mitgliedsname xvon71
      21.04.10 23:05 statt original Foto, nur einen Druck bekommen, nicht zu empfehlen!! Käufer: Mitgliedsname: b4b99081c391d2cdb93b075500e45f31979323540

      Die Bewertung die ich beim kauf gesehen habe hatte 100% Positiv nur weil krmaik 6 Monate keine Verkäufe hatte. Und was ich auch nicht verstehe, wenn krmaik (Maik Kxxx) nichts zu befürchten hat, duldet das mit sein eBay Account andere betrogen werden und Er dafür im verdacht kommt statt für Aufklärung zusorgen.
      Gruß contimen

      xxx = edit by Admin
    • @contimen

      1. Ich habe deinen Beitrag mal etwas leserlicher gestalltet. Davon hätte man sonst ja Augen-Krebs bekommen! Kopiere zukünftig den Text nicht in das Editor-Fenster sondern ins Quellcode-Fenster.

      2. Bekommst Du eigentlich mit, dass das Team hier hinter Dir her editiert?

      Der Acc. von Maik K. wurde gehackt. Er, der Accountinhaber Maik K. hat nichts mit dem Betrug zu tun. Warum musst Du trotz allem immer wieder seinen Klarnamen hier posten? Unterlasse das!
    • noname schrieb:

      So, ich habe ihn erneut angeschrieben und eben eine Antwort erhalten.

      Er ist erschüttert, usw, und möchte meine Bankdaten für die Rücküberweisung.

      Ich bin vorsichtig geworden: wie passiert mir nun nichts? Kann ich ihm meine paypal daten geben?

      Was ist der sicherste Weg? Schließlich soll mir nicht noch mein Konto leergeräumt werden.


      Wenn Du der Meinung bist, daß Du auf das Konto des echten Maik K. überwiesen hast, kannst Du in Form einer weiteren Überweisung von einem Cent unter dem Verwendungszeck Deine Kontodaten im Klartext angeben.
    • @contimen:
      Nochmal zum besseren Verständnis:
      Das Bankkonto, auf das Du überwiesen hast bei der Ziraat Bank gehört nicht Maik K., sondern läuft auf den Namen Steinmetz, sonst garnichts. Den Namen Maik K. haben die Täter da lediglich zusätzlich mit in die Empfängerzeile geschrieben, damit es für die Käufer scheinbar einen Bezug zum Accountinhaber hat.
      Hast Du Dir eigentlich mal den eigentlichen Thread zu dieser Betrugsserie durchgelesen ??
      auktionshilfe.info/index.php?thread//&postID=54002#post54002

      Es gab zeitgleich noch weitere gehackte Accounts, bei denen die Käufer ebenfalls auf dieses Konto überwiesen haben, siehe
      auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=101411#post101411
      Bisher kennen wir erst insgesamt 3 der Accounts aus der Zeit vom 16.08. bis ca 03.09.2013 , aus jahrelanger Erfahrung mit dieser Betrugssserie ist aber mit Sicherheit davon auszugehen, daß es mindestens 10 waren, evtl noch mehr, der bisherige Rekord steht bei dieser Serie bei 17 gehackten Accounts, die alle gleichzeitig liefen und alle auf dasselbe Bankkonto überweisen liessen.
      Und dabei wird für dasselbe Bankkonto bei jedem der gehackten Accounts ein anderer "Doppelname" genannt, immer passend zum jeweiligen Accountinhaber.
      Dh, die einen Käufer haben zB an Müller-Steinmetz überwiesen, andere an zB Meier-Steinmetz und beim dritten Account hiess der Zahlungsempfänger dann zB angeblich Schmidt-Steinmetz.
      Der erste Name ist bei jedem Account anders und hat mit dem Bankkonto überhauptnnichts zu tun, das ist nur "Tarnung". Der Kontoinhaber bei der Ziraat Bank heisst in Wirklichkeit einfach nur Steinmetz, ohne irgendeinen Doppelnamen !!

      Einzige Ausnahme ist in der ganzen Geschichte hier der Käufer "noname", denn bei dem war, warum auch immer, vielleicht durch ein Versehen der Hacker, die eBay-Kaufabwicklung aktiviert. Er konnte beim Klick auf "jetzt bezahlen" gleich nach Auktionsende direkt in der Kaufabwicklung das dort hinterlegte Bankkonto des echten Accountinhabers sehen und hat ohne weitere Kommunikation mit dem vermeintlichen Verkäufer dorthin überwiesen.
      Bei allen anderen Käufern war die Kaufabwicklung von den Tätern offenbar deaktiviert, da konnten die Käufer erst bezahlen, nachdem ihnen die Täter ihr Bankkonto per Mail mitgeteilt hatten.
    • Ebay Mitglied krmaik

      Ja habe ich !!
      Also noch mal, ich habe am 19.08.2013 die Kaufsbestätigung über den Artikel (Gaming PC ) von eBay per Email bekommen.

      Adresse Maik Kxxxxx Dxxxxstr. In Prixxx Deutschland
      14 Minuten später die zweit mit Herzlichen Glückwunsch usw.Und bitte zahlen Sie an M.Kxxxxx-Steinmetz
      ZiraatBank
      Konto:1037360003
      Bankleitzahl:51220700
      BIC TCZBDEFFXXX
      IBAN DE67512207001037360003
      Bis zu diesen Zeitpunkt, trieft das auch alles zu was in den Thread zu dieser Betrugsserie steht.
      auch das noname 08.09.2013 die Email von Ebay erhielt das unberechtigten Personen in betrügerischer Absicht das Konto des Verkäufers verwendeten.
      Das sind alles Fakten wo man von ausgehen kann das M.Kxxxxx von nichts gewusst hat.


      Was mich allerdings wundert, ist das die Betrüger nicht nur die Bankdaten ausgetaucht haben sondern auch die Email Adresse,
      Denn wie sonst hätte ich von „denen“ an 26.08.13 die Nachricht erhalten, Ihr Artikel wurde als verschickt markiert. Also wurde meine anfrage von 29.08.13 von eBay gar nicht an M.Kxxxxx Email Adresse geschickt sondern an die Betrüger, demnach wollten die nicht nur mein Geld sondern auch noch mit mir kommunizieren. :lach:

      Als ich dann an 03.09.13 den neu eingestellten Artikel von krmaik Nr. 221276021139 ( Samsung Galaxy Note GT Smartphone) sah, habe ich über die Seite, Fragen an den Verkäufer, versucht mitM.Kxxxxx in Kontakt zukommen,Da das aber auch erfolg los war, habe ich eine Negative Verkäufer Bewertung abgegeben mitdem Schriftsatz

      Achtung Betrüger bitte melden für Sammelklage contimen Am 04.09.13 habe ich den Fall bei eBay Eröffnet, an 07.09.13 habe ich die Kontaktinformation von M. Krxxxx über eBay erhalten,

      Als ich dann an 08.09.13 von nick_nova die eMail erhielt. Hallo contimen,
      ich habe ebenfalls von KRMAIK ein Artikel ersteigert. Betrag wurde von mir überwiesen und bis heute nicht geliefert.
      Vorgestern habe ich bei der Polizei eine Anzeige gegen den Herren erstattet. Haben Sie schon was in Erfahrung von krmaik gebracht?
      Vielen Dank- nick_nova


      Also bin ich nicht der einzige, der Maik Kxxxxx für einen Betrüger hält. :whistling:

      Einzige Ausnahme ist in der ganzen Geschichte hier der Käufer "noname", denn bei dem war, warum auch immer, vielleicht durch ein Versehen der Hacker die richtige Kontonummer des M.Krxxxx zugestellt.
      Ich glaube auch nicht, das Hacker die das Geschick habe, den Accont zu Hacken dann aber bei der Kontonummer eingebe einen Fehler machen. :wallbash

      Und deshalb glaube ich das krmaik ein Armer kleiner Verkaufsagent ist der sich nur 200,-bis 400,-€ die Woche dazu verdienen wollte.



      Gruß contimen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von contimen ()

    • Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile glaube, bislang mit dem Betrüger geschrieben zu haben.

      Ich habe Herrn K. Nun schon ein paar mal angeschrieben und keine Antwort mehr bekommen. Das Geld, was angeblich zurück überwiesen wird, ist immer noch nicht da.. :(
    • @noname:
      Dann solltest Du es als nächstes über Deine Bank versuchen. Bist Du selbst bei einer Bank, bei der es noch Filialen und echte Kundenbetreuer gibt ?
      Dann geh zu Deiner Bank, schnapp Dir Deinen Sachbearbeiter und schildere dem den Fall, daß Du mit ziemlicher Sicherheit an jemanden Geld überwiesen hast, der das garnicht wollte und den Du jetzt nicht erreichen kannst, weil Du von ihm nichts weisst ausser dem Namen und der Kontonummer. Bitte Deinen Banksachbearbeiter, sich mit der Sparda Bank in Verbindung zu setzen und denen den Fall zu schildern. Die Sparda Bank wird ja wohhl eine Möglichkeit haben, sich mit ihrem Kunden in Verbindung zu setzen und ihn zu fragen, ob er einer Rückbuchung Deiner Zahlung zustimmt.

      Wenn das alles nichts hilft, dann bleibt Dir am Ende nichts anderes übrig, als zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten. Denn nur die Polizei ist in der Lage, die echte Adresse von Maik K. zu ermitteln. Entweder, indem sie bei eBay nicht nur die aktuelle Adresse von krmaik abfragen, sondern auch die Adresse, die vor der "Umsiedelung" nach Prieros dort hinterlegt war ( darauf musst Du bei Deiner Anzeige dann explizit hinweisen ! ).
      Oder indem sie bei der Sparda Bank eine Kontoinhaber-Anfrage machen.
      Vielleicht kommst Du auf diese Art irgendwann an die richtige Adresse des Accountinhabers und kannst ihn schriftlich erreichen.
      Was anderes fällt mir dazu im Moment auch nicht mehr ein.
      Aber vielleicht klappt es ja schon über Deine Hausbank.
    • Ebay Mitglied krmaik



      Ach mit, Ja habe ich !!
      mein ich natürlich, das ich den eigentlichen Thread zu dieser Betrugsserie durchgelesen habe.

      Denn seitdem weiß ich erst, das es so was wie Verkaufsagent gibt, denen man dafür 200,-bis 400,-€ die Woche bietet.
      Und Ja! ich bekomme auch das Thema hier mit.

      Das der Account krmaik von Maik Kxxxxx. gehackt wurde. Und das der Accountinhaber nichts mit dem Betrug zu tun hat.

      Dies beruht in erster Linie auf die Aussagen von Maik.Kxxxxx.

      Da noname Ihm geschrieben und Er ihn auch geantwortet hat, gehe ich mal davon ausdass das über die Email Adresse die bei Ebay hinterlegt wurde lief.

      Also haben die Häcker dann doch nur die Kontonummer ausgetaucht ?

      Oder sie haben auch noname ihre Email Adresse zum kommunizieren zukommen lassen ? :lach:

      Gruß contimen :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von contimen ()

    • Ebay Mitglied krmaik

      @ noname

      Hallo noname,
      das freut mich sehr, dass du endlich dein Geld wieder bekommen hast.

      Durch den Fehler mit der richtigen Kontonummer, konnte er auch nichts abstreiten,

      Ich habe da schlechtere Karten um mein Geld wieder zu bekommen, :thumbsup:

      Aber mich würde interessieren wo drüber der Kontakt gelaufen ist.

      Schreib das doch bitte mal.

      Mein Email Adresse hast Du ja.

      Gruß G.H contimen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von contimen ()

    • Ich habe einfach nur gemacht, was mir hier geraten wurde und habe dem krmaik über ebay eine Nachricht geschickt mit der bitte, sich diese auch erstmal durchzulesen. Darin steht, dass ich weiß, dass er unschuldig ist, aber dass nun mal sein Account gehackt wurde.

      So kam der Kontakt zustande.
    • Ebay Mitglied krmaik

      @ noname,
      besten dank für die imfo,

      das bestätigt meine Annahme das krmaik, über diese E-Mail-Adresse immer und über alles Bescheid wusste.

      Ich hätte Ihm zwar nicht geschrieben dass er unschuldig ist, sondern irrtümlich darein geraten ist. :lach:

      Aber Hauptsache du hast dein Geld wieder. :thumbup:

      Gruß contimen
    • Erstens: Um über eBay zu kommunizieren braucht man überhaupt keinen Zugriff auf die im Account hinterlegte Mailadresse, sondern nur Zugriff auf den eBay-Account. Sämtliche Nachrichten kann derjenige, der Zugriff auf den eBay-Account hat, in "mein eBay" lesen und von dortaus auch versenden.
      eBay leitet dann eine Kopie auch an das Postfach des Empfängers weiter, aber Zugriff auf die Mailadresse, die im Account hinterlegt ist, braucht ein Hacker nicht unbedingt, um mit diesem Account zu betrügen oder betrügerische Nachrichten zu versenden.
      Zweitens: Warum sollten im Übrigen die Täter während der Betrügereien denn nicht die Mailadresse ausgetauscht haben ? Die wäre dann nach der Bearbeitung durch eBay am 10.09. automatisch wieder zurückgesetzt worden.

      Das ist aber beides nur Theorie am Rande, denn ich hatte weiter vorne auch in dieser Diskussion bereits erwähnt, daß bei dieser Betrugsserie wahrscheinlich regelmäßig nicht nur der eBay-Account, sondern auch die Mailadresse des Accountinhabers mitgehackt ist. Da wird dann eine Mailweiterleitung eingerichtet, sodaß eBay-Mails nicht mehr ankommen. Das ist alles ausführlich im ersten Beitrag zum Hauptthread dieser Betrugsserie, auf den ich bereits mehrfach verwiesen habe, erklärt. Auf diese Weise bekommt der Accountinhaber dann meistens längere Zeit von den Vorgängen in seinem Account garnichts mit, da es sich bei den Ciobu-Gehackten in der Regel um Accounts handelt, die von ihren Inhabern nur selten oder seit langem garnicht mehr genutzt werden.
      Und aufgrund dieser vermutlichen Mailweiterleitung kam ja auch mein Hinweis, daß es nicht ausgeschlossen ist, daß die Täter noch im Account sein könnten trotz der erfolgten Bearbeitung durch eBay.

      Nachdem noname sein Geld aber nun wieder hat, scheint Maik K. ja sowohl den eBay-Account als auch die Mailadresse wahrscheinlich wieder unter Kontrolle zu haben. Aber bei diesem einen Glücksfall wird es hier wohl auch bleiben, contiman und die bis zu 10 weiteren Käufer bei krmaik zwiwschen 19.08.-01.09.2013 haben wahrscheinlich alle an die Täter in Berlin überwiesen, entweder an Steinmetz / Ziraat Bank oder Savinsky / Netbank.

      Im übrigen habe ich keine Ahnung, wie contiman im Zusammenhang mit der Ciobu-Betrugsserie überhaupt auf die Idee kommt, beim Accountinhaber könnte es sich um einen Verkaufsagenten handeln. Bei den Ciobus gab und gibt es in all den Jahren niemals irgendwelche Hinweise auf eine Beteiligung oder Verkaufsagententätigkeit der echten Accountinhaber. Hier sind die Accounts immer und ausnahmslos gehackt.

      Es ist contiman natürlich unbenommen, gegen den Accountinhaber zivilrechtliche Schritte einzuleiten, allerdings kann ich davon nur abraten, denn jeder Cent, der hier in Mahnbescheide oder gar einen Anwalt noch investiert wird, hiesse, dem bereits unrettbar verlorenen Geld noch weiteres sinnlos hinterherzuwerfen. Ausser der kostenlosen Strafanzeige bei der Polizei, die voraussichtlich die anfänglichen Ermittlungen gegen Maik K. nach dessen Anhörung sehr schnell einstellen und dann gegen Unbekannt weiter ermitteln wird, gibt es hier für die betrogenen Käufer leider nichts mehr zu tun.