Ebay und das Nachrichtensystem

• Ebay und das Nachrichtensystem

Heute hab ichs ma wieder satt mit Doofbay. :cursing:

Ein Interessent schreibt etwas von uns gefällt ihm, er hätte es aber gerne in weiss, ob das machbar ist.

Ich antworte kein problem, kaufen Sie den Artikel in der Farbe die eingestellt ist und merken Sie es in der Kaufabwicklung und bei Paypal (wenn geplant) an.
      Das weisse Teil gibt es und auch zum gleichen Preis.

Ich kann die Nachricht nur leider nicht versenden.

Ebay weisst mich darauf hin das diese Nachricht geblockt wird, weil man vermutet ich versuche Außerhalb von Ebay zu verkaufen.

Totaler Humbug. Das versuche ich ja ebend nicht. :wallbash :wallbash
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oyvey ()

• Hatte ich auch schon, vor Kurzem erst, da habe ich bei einen privaten V. angefragt, wie viel er von der Ware X noch hat. Hat dann wohl aus einer Kombination aus "Preis" und "Stück" angeschlagen, musste es 3 x umschreiben, bevor es durchging. Ich vermute einfachen Wortfilter. Kommen bestimmte Wörter von der Blacklist innerhalb einer Nachricht vor, wird diese geblockt. Damit schießt sich eBay aber ins eigene Fleisch, es zwingt nämlich auf E-Mail auszuweichen weil es einfach nicht möglich ist per Nachrichtensystem vernünftig zu kommunizieren. Gut möglich, dass sich bei fortgeschrittenen Usern auf Dauer Codewörter durchsetzen werden, so dass das System unbrauchbar wird oder durchweg alles wird blocken müssen.
    • Da setzen sich keine sonder codes durch. Du kannst nur deinem potentiellen Kunden nich mehr Antwort und verlierst den umsatz. Und somit Ebay auch.
      Die haben Sie doch nich mehr alle.

Ich verstehe dass man Links blockt. Meinetwegen. Aber mir zu unterstellen, falsch auch noch, ich versuche gegen Plattform regeln zu verstoßen, is ein starkes Stück.

Ich frage mich ob wir jetz ne Flagge im System bekommen haben....
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
    • Man könnte den Interessenten auffordern, die Emailadresse, welche unter "Rechtliche Informationen des Verkäufers" zu finden ist, zu benutzen. Der Grund für diese Vorgehensweise sollte dem Interessenten dann auch in einem Satz kurz erläutert werden.
      viribus unitis semper et ubique
    • Der Uhu war eine Eule. ;)
      Ich möchte doch bitten, das auseinander zu halten. *g*

Ob das Nachrichtensystem dich heute ganz gesperrt hat, siehst du erst, wenn du die nächste Käuferfrage beantworten willst.
      Das ist früher schon mal vorgekommen. Da hat es sich dann um 24 Stunden gehandelt.
    • *Ebay den Vogel zeig*

Die Spinnen doch.

Sonst haben die nichts besseres zu tun. Nein nein wenn die kacke am Dampfen ist und Betrüger umhergehen sind Ebay die Hände gebunden...

Ohne Worte
    • Van: das wäre ne Möglichkeit gewesen.

Okay hier was ich dem Kunden versucht habe zu schreiben:

Ja, das weisse ... gibt es auch. Kein Problem, bestellen sie einfach auf Ebay das Ahorn farbene und schreiben Sie in die Kaufabwicklung hinein Sie möchten es in weis. Wenn Sie per Paypal zahlen, schreiben Sie es bitte auch dort nochmal in die Hinweise an den Verkäufer.

So....diese Nachricht wollte es mich nicht senden lassen, da ich angeblich versuche außerhalb von Ebay zu verkaufen.

Das heisst selbst wenn ich versucht hätte noch ne besser erklärende Grafik anzuhängen, wärs wohl geblockt worden.
    • oyvey schrieb:

Heute hab ichs ma wieder satt mit Doofbay. :cursing:
      DITTO! :cursing: :cursing:

Ausser Abbuchung vom Konto scheint bei dem Saftladen wirklich gar nix mehr zu funzen. :wallbash

Heute eine Mail über das ebay Mailsystem eines erbosten Käufers erhalten (nachdem ich nach nun fast 2 Wo. einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet hatte).
      Er hätte angeblich weder meine Bankdaten in der ebay Kaufabwicklung gefunden, ausserdem hätte er mir "mehrere Emails" mit einer Anfrage nach den Bankdaten gesendet.......

Ich habe bis auf die von heute definitiv KEINE EINZIGE Email erhalten (ausserdem sind meine Bankdaten in der Kaufabwicklung seit zig Jahren unverändert die gleichen).
      Seit geraumer Zeit erhalte ich auch keinerlei Email Benachrichtung mehr (mit Versandadresse) wenn ein Käufer die Kaufabwicklung durchschritten hat.
      Das Gleiche bei Fragen von Interessenten zum Artikel.

Wenn ich nicht ab und zu "mein ebay" aufrufen würde, würde ich gar nicht mitkriegen dass jemand eine Frage gestellt hatte oder die Bezahlung angewiesen wurde.

Das mit den nicht erhaltenen Email-Anfragen des Käufers schiesst aber den Vogel wirklich ab.
      Ich werde ab jetzt den Mist mit der ebay Zahlungsabwicklung komplett abschalten und nach Angebotsende (so wie früher) jeden Käufer individuell über seine richtige Emailadresse anschreiben und ihn bitten mich ggf. AUSSCHLIESSLICH ebenfalls über meine richtige Emailadresse zu kontaktieren.....
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

Heute eine Mail über das ebay Mailsystem eines erbosten Käufers erhalten (nachdem ich nach nun fast 2 Wo. einen Fall wegen nicht bezahlten Artikel eröffnet hatte).
      Er hätte angeblich weder meine Bankdaten in der ebay Kaufabwicklung gefunden, ausserdem hätte er mir "mehrere Emails" mit einer Anfrage nach den Bankdaten gesendet.......

Ich habe bis auf die von heute definitiv KEINE EINZIGE Email erhalten (ausserdem sind meine Bankdaten in der Kaufabwicklung seit zig Jahren unverändert die gleichen).

hatte ich auch gerade.
      obwohl die daten im system hinterlegt sind, wurden sie dem käufer nicht angezeigt in der kaufabwicklung (aka "einzelheiten zum kauf").
      passiert halt manchmal.

Seit geraumer Zeit erhalte ich auch keinerlei Email Benachrichtung mehr (mit Versandadresse) wenn ein Käufer die Kaufabwicklung durchschritten hat.
      Das Gleiche bei Fragen von Interessenten zum Artikel.

mal in den spamfilter geschaut?

Wenn ich nicht ab und zu "mein ebay" aufrufen würde, würde ich gar nicht mitkriegen dass jemand eine Frage gestellt hatte oder die Bezahlung angewiesen wurde.

was ist so schlimm daran, da alle paar tage mal reinzusehen?
      den geldeingang siehst du übrigens auch aufm konto.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ich hatte bei meinen letzten Verkäufen keine einzige Mail "Kaufabwicklung abgeschlossen" bekommen.
      Blöd ist es wenn der Käufer noch eine wichtige Frage in den Nachrichtenkasten reinschreibt und ich würde es nicht gleich mitbekommen!
      Das ist alles sehr ärgerlich.

Aber Fragen bzw. Nachrichten über den "normalen" Weg werden mir ohne Probleme weitergeleitet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• schumiline schrieb:

Blöd ist es wenn der Käufer noch eine wichtige Frage in den Nachrichtenkasten reinschreibt und ich würde es nicht gleich mitbekommen!

Die steht dann aber auch in "Einzelheiten zum Kauf", die du über das dropdown-Menü rechts neben dem artikel aufrufen kannst.

OT:
      wieso hast du den level "labertante"? ?(
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()