Tickets nie erhalten - kein Kontakt zum Verkäufer

    • Heute noch was?

      Naja, er war ja im Urlaub, also hat er nicht auf Mails reagiert, deswegen habe ich ihn ja angerufen und deswegen auch der verquere Kontakt per SMS.
      Ich persönlich finde persönlichen Kontakt durch ein Telefonat zum Beispiel um einiges besser als so manchen Email-Verkehr, wo man am Ende immer noch nicht weiß, mit wem man eigentlich die ganze Zeit spricht.

      Und wenn's Lehrgeld sein muss~ na gut, nach über 100 problemlosen Transaktionen im Internet musste ja irgendwann mal was schiefgehen.
      Oder ich habe dieses Jahr einfach Pech...

    • Ich persönlich finde persönlichen Kontakt durch ein Telefonat zum Beispiel um einiges besser als so manchen Email-Verkehr, wo man am Ende immer noch nicht weiß, mit wem man eigentlich die ganze Zeit spricht.



      Na, lies mal diesen Unsinn, den du da geschrieben hast, nochmal ganz langsam - na, klingelts??

      Bei einem E-Mail-Kontakt hast du was in der Hand - was Schriftliches!!

      Beim Telefonat hast du nix - gar nix...




      Oder ich habe dieses Jahr einfach Pech...


      Meiner ganz persönlichen Meinung nach kein Pech - sondern vorprogrammiert und vollkommen logische Konsequenz, wenn man sich bei den Ebay-Kleinanzeigen auf Vorkasse-Deals einlässt.
      Status: inaktiv
    • Es ist Fakt, dass ich nicht viel brauchbares habe, dass ich nachweisen kann...
      Und noch nie Kontakt mit der Polizei... oder einem Anwalt... und eigentlich bevorzuge ich es, diesen auch nicht haben zu müssen, und dann so ein verlorener Fall?
      Ich bin nicht sehr euphorisch bei der Idee zur Polizei zu gehen, nein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JJKMagic ()

    • Oder um es ganz kurz zu fassen, ich habe bei meiner Recherche zum Thema gehört, dass es bei rechtlicher Verfolgung solcher Fälle um den Betrug und nicht das verlorene Geld geht. Also, dass eine Anzeige nicht vordergründig dazu dient, das Geld zurückzuerhalten. Stimmt das? Ich habe wirklich keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Online Käufen und Kleinanzeigen gemacht.
    • Ich denke, das klingt um einiges leichter als es ist.
      Nein, ich weiß, dass so ne Fälle niemals eine leichte Sache sind, selbst wenn man detulich mehr Beweise hat als ich, also was für Chancen habe ich schon?
      Gott, ich hatte in letzter Zeit zu viele schlechte Nachrichten, um an dem Versuch einer Anzeige irgendeinen Vorteil zu sehen.

      Besonders wenn mir die Hälfte der Leute in einem Hilfsforum wie diesem mir sagt, ich solle es als Lehrgeld ansehen, da ich eh nichts in der Hand habe, was ein Fakt ist, den ich so hinnehmen muss.

      Es sei denn jemand kann mir sagen, er hätte schon von einen vergleichbaren Fall mit positiven Ergebnis gehört.
    • JJKMagic schrieb:

      Oder um es ganz kurz zu fassen, ich habe bei meiner Recherche zum Thema gehört, dass es bei rechtlicher Verfolgung solcher Fälle um den Betrug und nicht das verlorene Geld geht. Also, dass eine Anzeige nicht vordergründig dazu dient, das Geld zurückzuerhalten. Stimmt das? Ich habe wirklich keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Online Käufen und Kleinanzeigen gemacht.



      Stimmt - genau das habe ich dir in # schon gepostet:


      Du kannst zwar Anzeige erstatten mit den Kontodaten; aber ich befürchte, das würde im Sande verlaufen. Und selbst wenn der Geldempfänger gefunden würde, würde dir das dein Geld nicht zurückbringen - das müsstest du auf zivilrechtlichem Wege einklagen; dafür benötigtst du dann Akteneinsicht, dafür widerrum einen Anwalt.
      Status: inaktiv
    • blaccbox, er hat an die Frau überwiesen.

      Das würde als ehemalige Adresse passen.

      KG-Facility Patricia und Sebastian Kunz GbR
      Hausmeisterservice
      Rüsselsheimer Str. 14
      65462 Ginsheim-Gustavsburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MajorK ()

    • Ich habe an seine Frau überwiesen, eine Patricia Kunz.

      Er ist wie gesagt, vielleicht auch nur angeblich mitten beim Umzug gewesen.
      Abholung wäre in Hamburg möglich gewesen, obwohl der Standort als 65462 Hessen - Ginsheim-Gustavsburg angegeben ist.

      Ich habe mich eigentlich nur dadurch versichert gefühlt, dass er mich mehrmals gefragt hat, ob ich die Tickets nicht lieber abholen will, was für ihn natürlich auch leichter gewesen wäre aber wie gesagt, ich habe kein Auto, eine Fahrt nach Hamburg ist für mich so gut wie unmöglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JJKMagic ()

    • Trotz allem hast du aber mehr, als die meisten, die bei den Kleinanzeigen beschixxen wurden.

      Hilft dir aber nicht, wenn die Versandvereinbarung nicht beweisbar ist.

      Verkäufer behauptet, Brieferversand war ausgemacht und er hätte verschickt...

      Was machst du dann?
      Status: inaktiv
    • Briefversand war ja vereinbart, als was will man Tickets sonst verschicken?
      Ich meine, wenn der Versand, wie er gesagt hat, versichert war und der Brief verloren ging, ist mir das mittlerweile auch egal, wenn er das Geld zurückerstattet bekommt, macht er nichtmal Verlust, wenn er mir meine Teilzahlung zurücküberweist.

      Ich weiß nicht mal, wo ihr die zweite Nummer gefunden habt. Tatsächlich finde ich es fast schon erschreckend, wie spielend leicht Datenbeschaffung heutzutage zu sein scheint.
    • Tickets kannst du nur als Paket versichert verschicken (ein evlt. Einschreiben wäre nur bis 25 Euro versichert).

      Das ist aber gar nicht das Problem, sondern:

      Er behauptet einfach, ein unversicherter Versand als Brief war vereinbart, er hats zur Post gebracht und Punkt...
      Status: inaktiv