Abgezockt mit Stromgenerator Honda 20i

    • Abgezockt mit Stromgenerator Honda 20i

      Hallo liebe Gemeinde

      Ich bin Azubi und mir ist so etwas bisher
      noch nicht passiert. Ich weis nicht was ich dagegen tun kann. Ich bin
      bei meinen Nachforschungen auf euch gestoßen. Hier nun mein Fall.


      Ich wollte über Ebay Kleinanzeigen einen Stromgenerator
      kaufen. Der angegebene Artikelstandort ist in Deutschland. Der Generator
      kostet Neu knapp 2000€ und der besagte Italiener stellte ihn für 350€
      ein. Da er auf dem Foto ziemlich gebraucht aussah, dachte ich mir nichts
      schlimmes dabei. Ich machte ihm einen Preisvorschlag von 200€, auf die
      er sofort einging. Das war für mich etwas ungewöhnlich, da er mir aber
      sein Personalausweis als Kopie zur Sicherheit sendete, dachte ich auch
      nichts schlimmes dabei. Ich habe ihm das Geld mit Western Union
      gesendet. Nach der Bestätigung dass das Geld abgeholt wurde, meldete er
      sich nie wieder und antwortete auch nicht auf meine Mails. Ich warte
      jetzt seit 2 Wochen und es tut sich immer noch nichts. Ich habe jetzt
      jeden Tag Mails versendet, mit der Bitte um Rückzahlung. Meine Recherche
      hat ergeben, dass er immer und immerwieder diesen Generator bei Ebay
      Kleinanzeigen anbietet mit einem Preis zwischen 300€ und 400€. Der
      Artikelstandort belief sich jedesmal auf Niedersachsen. Innerhalb Niedersachsens ist es jedesmal ein anderes Dorf.

      Als ich die Anfrage stellte, meldete er sich und
      meinte er wolle meine Mailadresse, sodass wir alles über Email abklären
      können. Das hat soweit auch funktioniert, bis dahin wo ich die
      Bestätigung erhielt, dass das Geld abgeholt wurde. Folgende Daten habe
      ich:


      - Personalausweis Kopie (ich weis nicht ob das eine Fälschung ist)
      - Mailadresse
      - Western Union Auftragsnummer


      - Adresse (ich weis nicht ob diese erfunden ist oder nicht)