Deutsche Münzen ab 1871 bis heute

  • Hallo,

    macht einen ordentlichen Eindruck. Wenn es deine Seite ist, würde ich aber gern mehr Details zu den Münzen selbst finden. Es fehlen alle numismatschen Angaben wie Prägejahr, Auflage, Legierung, Zusammensetzung der Legierung, Erhaltungsgrad und vielleicht noch ein paar mehr. Künstler des Entwurfs und Stimmungszustand des Künstlers beim Entwerfen lassen wir mal weg ;-). Ich weiß das ist eine Schweinearbeit und der sachverständige Experte kann diese Angaben alle auswendig herbeten, dem interessierten Laien muß das erst mundgerecht serviert werden. Dann klappts bestimmt auch mit dem Verkaufen um ca. 96,734% besser. :)
    ___________________________________________
    Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()

  • DM-und-Euro schrieb:

    Ich weis da wird noch jede Menge Arbeitszeit drauf gehen. Werde Anfang Oktober die Zugangsdaten zur Bearbeitung der Seite bekommen, sowie eine Ausführliche Einweisung bekommen. Ich bin für jede Anregung dankbar.

    Dann mache dir einen Gefallen und keine "Werbung" für die Seite!
    Hier lesen ja nicht nur Mitglieder mit, du bist im öffentlichen Bereich.
    Guck mal in deine Pn in 2 Minuten...
    Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

    *selbstzensiert*!
  • Hi,

    ich hatte mal eine recht wertvolle Münze von meinem Opa bekommen ( Deutscher Reichspfennig von 1924), aber da ich diese Münzen nicht so recht zu schätzen weiß wie Sammler und Historiker, habe ich die Münze über muenzenankauf.net versteigert. Der Gewinn brachte mir immerhin knappe 1000€ - Damit hatte ich zwar nicht gerechnet, aber man hatte im Vorfeld mir gesagt, dass man bei über 800€ durchaus zufrieden sein könnte. Klar das war ich auch - immerhin konnte ich davon mir eine kleine Reise leisten und ein wenig Geld ansparen.
  • Und ich hatte mal einen sehr seltenen Opa von meinem Reichspfennig gemünzt.

    Sag mal, hast Du auch irgendwelche Substanz zu bieten oder machst Du hier nur Leerpostings oder Werbung?
    Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
    Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

    1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
    2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
    3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.