Marketplace Gebührenrechner

    • Marketplace Gebührenrechner

      Kennt Ihr schon den Amazon Marketplace Gebührenrechner? (mastani.net/2011/amazon-marketplace-gebuhrenrechner/) die Seite habe ich gefunden, als ich mich über die Amazon gebühren informiert habe. Echt klasse das Tool.

      Wenn man z.B. ein Buch für 0,01 Cent einstellt, dachte ich zuerst, man bekommt 0,01 Cent + 3 Euro Versandkosten, die der Käufer schließlich bezahlt. Man selber bekommt aber nur 0.71 Cent. Davon kann man das Buch nicht verschicken, eine Büchersendung kostet 1 € und dann brauch man noch eine Verssandtasche 1,20 € = 2,20€ nur für Verpackung und Versand.

      Das funktioniert alles nicht. Somit kann man mit diesem Tool ganz schön ausrechnen, ab wann sich ein Verkauf lohnt. Bei 1,81 Euro Verkaufspreis würde man 2,20€ bekommen somit wären Verpackung und Versand abgedeckt. Alles darüber hinaus wäre der Gewinn. Wenn man das Buch noch so kostenlos liegen hatte. Wenn man das aber auch noch für den Verkauf ankaufen muss, stimmt diese Rechnung natürlich auch nicht mehr. Schade das Amazon so eine teure Preispolitik für günstige Artikel hat. :cursing:
    • rumler schrieb:

      Wenn man das aber auch noch für den Verkauf ankaufen muss, stimmt diese Rechnung natürlich auch nicht mehr.

      Stimmt. Dann kommen noch die anteiligen Kosten für die Beteiligung an einem Entsorgungssystem dazu, die USt auf den Schalterpreis der Post-Büchersendung, das Ausfallrisiko aus den Widerrufen, eventuelle Rücksendekosten...

      Upps...

      Die Annahmen sind, dass es sich um einen Privatverkauf von Büchern, CDs oder DVDs handelt.

      Dann ist deine Einschränkung sowieso obsolet.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      @rumler
      Sorry, aber eine Versandtasche für 1,20€?
      Kaufst du bei Harrods?
      Ach nee, die Deutsche Post tut es auch. efiliale.de/buero/umschlaege-u…terial/luftpolstertaschen nur als Richtwert.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mit einem hast du aber recht, das Niedrigdingens lohnt sich nur, wenn dir dein Vermieter die Garage gekündigt hat!
      Auch dann nicht, denn man zahlt ja drauf. Und was würde das dann bringen?
    • rumler schrieb:

      Ach nee, die Deutsche Post tut es auch.
      Nur mal in die Grabbelkiste gegriffen:



      Schon kommt die C4-LuPo auf 15 Cent. Einzeln bekommt man so was im Bürofachmarkt aber auch. Meinst Du nicht, dass Du von der Post da ein bisschen beschissen wirst?

      rumler schrieb:

      Auch dann nicht, denn man zahlt ja drauf. Und was würde das dann bringen?

      Ich stelle nur mal kurz fest, dass Dir der Sinn meines vorherigen Postings entgangen zu sein scheint. Aber da findet sich dann sicher irgendwann irgendwer, der es Dir erklärt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.