Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

      Hallo Savery,


      Da bin ich endlich! Ich wollte Dir hier auch nochmal mitteilen wie schon per Email dass sich DHL seit dem letzten Telefonat ( in dem mir eine Kopie mit der Unterschrift von MEYER versprochen wurde ) immer noch nicht gemeldet hat. Ich bin dennoch der Hoffnung dass das Schreiben hier bald eintrift und wir weitere Beweise haben. Zu dem möchte Ich dir noch Bescheid geben das ich heute morgen die Frau Verena Flossmann von der Akte 20.13 angeschrieben habe per mail da ich Telefonisch immer noch nicht zu erreichen bin und schrieb Ihr das ich für alle Fragen gerne zur verfügung stehe.


      Ich hoffe das sich der ganze Aufwand hier LOHNT und Ich bald meine Ware wie du dein Geld wieder siehst. Ich habe bereits mit PayPal auch schon Kontakt aufgenommen und denen ebenfalls den Sachverhalt geschildert. Dennoch sieht es so aus als müsste ich Dir die Zahlung erstmal erstatten obwohl meine Ware weg ist. Wie Du weißt konnte mir die Polizei auch nicht weiterhelfen weil die nur dich als geschädigten sehen was mich echt SAUER X( macht da es auch um meine Ware geht.


      Hast du den jetzt bereits Anzeige erstattet? Wenn ja teile mir bitte das Aktenzeichen per PN mit und Ich werde gleich Morgen früh nochmal die Polizei aufsuchen.


      GRUSS DYNO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dyno38226 ()

    • Hallo zusammen,

      ich bin eben auf das Forum gestoßen. Auch ich bin auf den Betrügen reingefallen :(

      Ich hab bei ebay Kleinanzeigen ein neues IPhone 5s eingestellt. Daruf hin habe ich eine Zahlung erhalten. "Lothar Meyer" hat mir gesagt es sei die Zahlung von ihm und ich habe das Paket an Luttenredder 6 geschickt.

      Nun hat der eigentliche Sender des Geldes das Geld zurückbekommen und ich stehe ohne Geld und ohne IPhone da.

      Was kann ich machen? Bringt es was wenn ich zu einem Anwalt gehe? Hab absolut keine Erfahrung damit....
    • Ich habe eine Vermutung wie der Herr "Meyer" betrügt...

      Er bietet einen Artikel im Internet an und bietet Paypal als Zahlungsmethode an. Er gibt dabei aber nicht seine Paypal Adresse an, sondern die Adresse von den Leuten bei denen er etwas kaufen möchte. In meinem Fall habe ich eine Zahlung mit dem Betreff "Thermomix" erhalten. Diesen hat er angeboten. Ich habe die Zahlung erhalten und dachte dann es sei die Zahlung für das IPhone. Darauf hin habe ich es verschickt.

      Die Zahlung für den Thermomix hat der Bezahler zurückgezogen, da er ja nie einen Thermomix erhalten hat. Ich habe aber das Iphone verschickt und stehe nun ohne Geld da.
    • santa8619 schrieb:

      riverside schrieb:

      santa8619 schrieb:


      Nun hat der eigentliche Sender des Geldes das Geld zurückbekommen und ich stehe ohne Geld und ohne IPhone da.


      hattest du paypal angeboten?
      und nicht an die bei paypal hinterlegte adresse verschickt?

      Jup. Adresse in Paypal war eine andere an die ich geschickt habe.


      verdammte axt.
      genau das ist nämlich der pferdefuss in der nummer.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Also ich hatte jetzt Kontakt zur dritten Person in meinem (von dem ich Geld per paypal bekommen habe).

      Der Betrüger (Herr Meyer aus Hamburg) hat angeboten dem Dritten einen Thermomix zu verkaufen. Er hat meine Paypal Adresse angegeben. Als ich die Zahlung erhalten habe, hat sich Herr Meyer aus Hamburg bei mir gemeldet und bestätigt das die Zahlung von ihm ist und ich doch bitte das IPhone nach Hamburg schicken soll.

      Gesagt getan, nun stehe ich ohne IPhone da und die 650€ die ich per paypal erhalten habe sind auch wieder weg.

      Ich werde heute Abend mit meinem gesameltem Schriftverkehr zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten. Ich bin nur sehr unsicher ob wir wirklich nochmal unser Geld sehen..... :(
    • Wichtig ist Anzeige erstatten

      Wichtig ist, dass Ihr beide Anzeige wegen Betruges erstattet.

      1. Opfer: Geld überwiesen, aber keine Ware erhalten

      2. Opfer: Ware versendet, aber Geld ist wieder weg.

      Jede Strafanzeige hilft der Polizei im Kampf gegen den Betrüger.

      Ich hab die Strafanzeige gegen Erik Meyer gestellt. Das ist der richtige Name. Alle anderen Vornamen sind fiktiv.

      Bitte auch das Aktenzeichen veröffentlichen, dass bekommt ihr von der Polizei mit.
    • Also wie geschrieben ich war gestern bei der Polizei bei mir. Der Beamte hat dann alles aufgenommen und aufgeschrieben (Ablauf des Betruges). Das leitet er jetzt weiter nach Hamburg. Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.

      Bei mir hat er sich "Lothar Meyer" genannt.

      Der Beamte sagte mir aber auch, wenn es ein Betrüger ist der das "professionel" macht, dann sehe ich von meinem Geld nichts mehr. Es kann auch sein das er nichts hat, dann kann man bei ihm auch nichts holen. Somit bekommen wir auch kein Geld mehr zurück. Durch die Anzeigen wird er eventuell eine Strafe bekommen (mehr Anzeigen => eventuell größere Strafe), aber durch die Strafe bekommen wir unser Geld nicht...
    • santa8619 schrieb:

      Also wie geschrieben ich war gestern bei der Polizei bei mir. Der Beamte hat dann alles aufgenommen und aufgeschrieben (Ablauf des Betruges). Das leitet er jetzt weiter nach Hamburg. Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.

      santa8619 schrieb:

      Bei mir hat er sich "Lothar Meyer" genannt.

      santa8619 schrieb:

      Der Beamte sagte mir aber auch, wenn es ein Betrüger ist der das "professionel" macht, dann sehe ich von meinem Geld nichts mehr. Es kann auch sein das er nichts hat, dann kann man bei ihm auch nichts holen. Somit bekommen wir auch kein Geld mehr zurück. Durch die Anzeigen wird er eventuell eine Strafe bekommen (mehr Anzeigen => eventuell größere Strafe), aber durch die Strafe bekommen wir unser Geld nicht...

      santa8619 schrieb:

      Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.

      santa8619 schrieb:

      Also wie geschrieben ich war gestern bei der Polizei bei mir. Der Beamte hat dann alles aufgenommen und aufgeschrieben (Ablauf des Betruges). Das leitet er jetzt weiter nach Hamburg. Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.
      Bitte stelle noch das Aktenzeichen ein.
    • santa8619 schrieb:

      Also wie geschrieben ich war gestern bei der Polizei bei mir. Der Beamte hat dann alles aufgenommen und aufgeschrieben (Ablauf des Betruges). Das leitet er jetzt weiter nach Hamburg. Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.

      Würde mich schon sehr wundern, wenn der Beamte was von einer Sammelklage erwähnt hätte.

      Und Du warst gestern bei der Polizei oder war die bei Dir - der Satz liest sich kryptisch?
    • seelachs schrieb:

      santa8619 schrieb:

      Also wie geschrieben ich war gestern bei der Polizei bei mir. Der Beamte hat dann alles aufgenommen und aufgeschrieben (Ablauf des Betruges). Das leitet er jetzt weiter nach Hamburg. Die Aktenzeichen hier vom Forum habe ich angegeben. Er meinte eventuell gibt es ja schon eine Sammelklage die in Hamburg gegen Herr Meyer läuft.

      Würde mich schon sehr wundern, wenn der Beamte was von einer Sammelklage erwähnt hätte.

      Und Du warst gestern bei der Polizei oder war die bei Dir - der Satz liest sich kryptisch?

      Ich meinte damit das ich bei der Polizeidirektion (bei mir im Ort) war. Ich hab die Aktenzeichen die ich hier im Forum erhalten habe mitgenommen. Er sagte dann da es mehrere Fälle gibt, ist es vielleicht möglich das die Polizei in HH eine Sammelklage gegen die Person laufen hat.
    • Seelachs,

      es ist nicht ungewöhnlich, dass man einen Sachverhalt in Begriffen wiedergibt, die man kennt oder - wie hier - meint zu kennen.
      Und wenn es denn schon falsch steht, könnte man auch statt der Nachfrage gleich für andere Mitleser korrigieren.
      Die Anzeigen werden in HH bei der Polizei/Staatsanwaltschaft "gesammelt", damit es zu einem Prozess kommt. (Und so kommt man dann zum falschen Begriff, obwohl man das richtige meint.)


      Der andere Satz liest sich nicht kryptisch. Ich schließe aber nicht aus, dass es hier um eine regional ausgeprägtere Ausdrucksweise handelt.
      Santa war bei der Wache, die seinem Wohnsitz am nächsten liegt.
    • Man sollte sich nicht zwischendurch ablenken lassen.


      Santa,

      "Sammelklagen" gibt es in Deutschland nicht. Das gibt es nur in den USA. Was hier passiert, ist dass alle Anzeigen an einem Ort zusammengeführt werden, damit es nicht zu X Einzelprozessen kommt. Da heißt es dann "Betrug in X Fällen."