Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • JessicaM schrieb:

      geht nicht mehr. Er versucht selbst den Schutz zu nutzen und paypal prüft dies nun. Deshalb kann ich nichts mehr rein schreiben. Er meinte er habe mir ein goldarmband geschickt und er wäre der betrogene. Kann aber nichts mit Dreiecksnetrug zu tun haben ...da der Kontakt von whatsapp und der von paypal ein und derselbe ist. Lediglich sein Name scheint gefälscht zu sein bzw nicht der richtige. Er hat ja unmittelbar nachdem ich ihm einen Screenshot schickte mit der bestätigten zahlung, sofort Sendungsdetails hinzugefügt. Oder er hat einen Komplizen.

      Warum eigentlich hat die Person mit Armband ein Fall eröffnet?

      Sie hat doch dein Geld und Lüttenredder sein Armband. Normalerweise merken diese Personen erst, dass etwas nicht stimmt,
      wenn die Person, die Geld überwiesen hat ein Fall eröffnet...
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • JessicaM schrieb:

      hat er ja auch erst nachdem ich einen eröffnet habe

      Für dich dürfte es gut ausgehen, da er nicht an deine Adresse geschickt hat. Also kriegst du sehr wahrscheinlich dein Geld wieder.
      So wie schon geraten musst du ihm sachlich die Situation schildern.

      Speichere aber die Kommunikation. Sollte er nämlich über die Stränge schlagen, dann bleibt dir nur die Möglichkeit einer Anzeige wegen Nötigung.
      Du darfst dich schliesslich nicht einschüchtern lassen, da du auch nur ein Opfer bist. Allerdings nur als letzter Ausweg - er wurde ja auch betrogen
      und er wird auf dem Schaden sitzen bleiben - da wird man schon sauer.

      polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.1833.de


      Dafür solltest du auf jeden Fall eine Anzeige gegen Lüttenredder erstatten, so wie @schumi schon geraten hat. Irgendwann muss Schluß sein :wallbash
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Hier in dem Thread stehen jede Menge Aktenzeichen zu erstatteten Anzeigen.
      Mach dir bitte die Mühe und durchsuche den Thread nach diesen und der zuständigen Stellen.
      Die Polizei wird nicht danach suchen und deine Anzeige bzw. dein berechtigter Wille, dass endlich mal was unternommen wird, kann nur funktionieren, wenn du alle Daten sammelst und zur Anzeige mitnimmst.
      Dann und nur dann klingelt es richtig bei dem anzeigeaufnehmenden Beamten.
      ....... und er ist froh, dass er den Fall dann direkt abegeben kann.
    • So...die Az habe ich nun ALLE notiert. Man man man...sind das viele :( aber wenn es was bringt. Ich sitze jetzt übrigens auch bei der Polizei. Werde nachher natürlich mein Az auch bekannt geben. Leider meldet sich der Verkäufer, welcher selbst Opfer ist trotz unzähligen Emails nicht bei mir. Viel mehr droht er uns zu besuchen und und und.

      Ob es was bringt, dass ganze am die Öffentlichkeit zu bringen ? Irgendwas muss man doch unternehmen können. Das ist doch total krank...und wer so etwas macht ist ja meiner Meinung nach sehr wohl zurechnungsfähig! !!!! :wallbash :cursing:
    • Eine Bitte an dich.
      Nachdem du die Aktenzeichen alle rausgesucht hast, lass bitte schumiline eine Kopie deiner Liste zukommen. Macht es zukünftig einfacher, wenn sie die Liste hier mal postet.
      Ob es was bringt, dass du dir die Mühe gemacht hast, kann dir keiner sagen........ aber ohne die Aktenzeichen wird nicht viel unternommen und je mehr es werden, umso besser.
      Leider schrecken viele vor einer Anzeige zurück, teilen die entsprechenden Daten nicht mit und spielen damit dieser Familie in die Hände.

      Du hast die Telefonnummer des Goldkettchenverkäufers, frage die Polizei, ob sie nicht mal dort anrufen könnten um den Sachverhalt zu erklären.
      Im allgemeinen helfen die bei sowas.
    • ....... ach und noch eines.
      Der Goldkettchenverkäufer ist genau so sauer wie du, bitte habe dafür auch ein wenig Verständnis, vielen hier würde es genau so gehen, auch wenn sie keine Drohungen aussprechen würden.
      Der Kerl hat gerade 1.200 € durch den Kamin gejagt (oder den tatsächlichen Wert der Kette) und natürlich ist er darüber nicht glücklich.
      Er wird sein Geld wohl nie sehen und daher bitte ein wenig Nachsicht, auch wenn die Art und Weise wohl eher einer Emotion entspricht als rationalem Denken.

      Lass das die Polizei mit dem Kerl klären, schicke ihm das Aktenzeichen und die aufnehmende Polizeidienststelle, Namen und Telefonnummer des aufnehmenden Beamten.
      Er wird erkennen müssen, dass er betrogen wurde, aber eben nicht von dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Der Goldkettenverkäufer hat ja die 1200 € erhalten. Daraufhin hat er die Goldkette an unser bekanntes Betrügerpaar Meyer geschickt. Er wird dieses Geld aber an Paypal zurück zahlen müssen. Das ist schon etliche Male genau so gelaufen. Jessica wird ihr Geld von Paypal zurück bekommen. Sie hat noch mal Glück gehabt.

      Bei allem Ärger für den einzigen Verlierer – bedrohen lassen sollte sich Jessica von ihm nicht. Ich würde ihm schreiben, dass, sollte er Dich noch einmal bedrohen, Du Anzeige gegen ihn erstatten wirst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • So ihr lieben. Anzeige ist erstattet. Die haben die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Herr Meyer ist in ganz Deutschland unterwegs !!! HEFTIG!

      Die Aktenzeichen habe ich alle auf Papier notiert. Stelle später gern ein Bild rein. Da fotografier ich die liste dann mal.

      Alles in allem ein Sammelverfahren mit weitem Spektrum :-/ mal sehen ob die endlich was unternehmen.

      Der Verkäufer des Armbandes hat sich auch gemeldet. Wir haben telefoniert und ich habe ihm alles erklärt. Er hat sich sofort entschuldigt und wird das Geld zurück überweisen. Tut mir schon leid für ihn. ..War das Armband seiner Mutter. Er wird persönlich hinfahren zu ihm. Da kann ich leider auch nicht rein reden ...ob nun gut oder schlecht. Den Groll kann ich nachvollziehen. Mal sehen ob der gute Herr Meyer das Armband vielleicht glücklicher weise bei Ebay Kleinanzeigen herein stellt. Ich bin gespannt.

      Die Vorgangsnummer lautet : 7061/15/118110 Polizeirevier Chemnitz Nordost.

      Mir wurde gesagt das ich mich in ein paar Wochen wenn das durch ist, gern mal mit der Staatsanwaltschaft in Hamburg in Verbindung setzen kann. Die dürften nämlich Auskunft geben, wenn man Geschädigter ist. =O
    • Gute Arbeit Jessica,
      bin auch froh, dass der Goldkettchenverkäufer zumindest gegenüber dir eingesehen hat, dass du nichts verbrochen hast.
      Ob da weiter was läuft....... gegen diese freundliche Familie........ keine Ahnung, aber vielleicht nimmt der zuständige Staatsanwalt mal seine Aufgabe ernst und macht endlich seine Arbeit, für der er von uns bezahlt wird.
      Es ist erschütternd, wie lange das schon läuft und du glaubst doch sicher ebenso wenig wie ich, dass alles zur Anzeige gebracht wurde.....
      Das ist alles um ein vielfaches größer........

      Auf jeden Fall mal an dich ein persönliches Danke, dass du den richtigen Weg gegangen bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Hallo Zusammen,

      ich darf mich auch zu den Opfern zählen! War heute bei der Polizei.
      Bin jedoch erst nach dem Strafantrag auf die Idee gekommen, dass ganze mal zu googlen.

      Kann mir da jemand seine Liste mit den ganzen Aktenzeichen zukommen lassen, so dass ich sie bei der Polizei nachreichen kann?
    • JessicaM schrieb:

      So...die Az habe ich nun ALLE notiert. Man man man...sind das viele
      Hey :)
      Ich dachte, die kann ich mir mal ausleihen. :P

      Bei mir war es "Sabine Meyer". Ähnlich wie bei den meisten (was ich zumindest so überflogen habe). Nachricht via Whatsapp. Zahlung via PayPal.
      Das Beste ist ja noch, dass ich stutzig wurde, als ich den Zahlungseingang von einer anderen Person erhielt. Daraufhin habe ich mich mit PayPal in Verbindung gesetzt und diese meinten, es wäre alles cool, ich kann den Artikel versenden. Nachdem ich dann die Email bekam, dass die Zahlungsperson nicht ihre Ware erhalten hat und die Zahlung zurückgenommen hat, habe ich mich erneut mit dem Schuppen in Verbindung gesetzt. Der hat sofort gesehen, dass es sich nur um einen Betrug handeln kann, dass es sich um eine beliebte Masche handelt. Da frage ich mich echt, wieso die Frau zuvor das nicht bemerkt hat, obwohl ich sie drauf hingewiesen habe, dass es sich um zwei Personen handelt.

      Ich weiß auch noch nicht so wirklich, welche Schritte ich da bezüglich PayPal gehen muss. Ich habe mich auch noch nicht getraut, dem Mann, der mir das Geld überwiesen hat, zu schreiben, da ich nicht einschätzen konnte, ob er auch involviert ist oder ein unwissendes Opfer ist.

      Gruß
    • Ich sehe schon, dass das die Mehrzahl gemacht hat, dass es sich um "wirkliche" Opfer handelt, die die Zahlung tätigen. Mein Zahlungsgeber dachte, er kauft ein MacBook.

      Hat denn irgendjemand bezüglich seiner Ware/ Geldes Erfolg gehabt und etwas erstattet bekommen. Wie verhält sich denn PayPal?

      -Bin schon fleißig am Lesen.-
    • Du kannst alle Daten vertrauensvoll an die Redaktion senden, solange du dir nicht sicher bist, wer wer ist und wer wie involviert ist.

      So wie es aussieht, hast du etwas bei EbayKleinanzeigen eingestellt? Und als du die Zahlung bekamst, war da ein anderer GEgenstand und/oder ein anderer Zahler als Referenz angegeben?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • [

      Terex schrieb:

      Ich sehe schon, dass das die Mehrzahl gemacht hat, dass es sich um "wirkliche" Opfer handelt, die die Zahlung tätigen. Mein Zahlungsgeber dachte, er kauft ein MacBook.

      Hat denn irgendjemand bezüglich seiner Ware/ Geldes Erfolg gehabt und etwas erstattet bekommen. Wie verhält sich denn PayPal?

      -Bin schon fleißig am Lesen.-

      Tja, da du nicht an den Zahler versendet hast, verhält sich PP so, dass der Zahler sein Geld zurück bekommt - und das "wirkliche" Opfer bist dann du. Was hast du denn an "Sabine Meyer" verschickt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Also werde ich bei PayPal Konto wieder begleichen müssen und meine Ware ist weg? Ich habe es quasi verschenkt...

      Bei mir war es ein Samsung Galaxy S6 Edge.

      Ich kontaktiere erst mal den Geldgeber, dass der nicht womöglich eine Anzeige gegen Mich startet. :o