Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Stubentiger schrieb:

      Du kannst alle Daten vertrauensvoll an die Redaktion senden, solange du dir nicht sicher bist, wer wer ist und wer wie involviert ist.

      So wie es aussieht, hast du etwas bei EbayKleinanzeigen eingestellt? Und als du die Zahlung bekamst, war da ein anderer GEgenstand und/oder ein anderer Zahler als Referenz angegeben?
      Ja, genau so ist es gelaufen.
      Und der Mann, der mir das Geld überwiesen hat, hatte in der Zahlungsinformation "MacBook" angegeben. Das ist mir aber erst aufgefallen, als mich ein Mitarbeiter bei meinem zweiten Anruf bei PP darauf aufmerksam gemacht hat.
      Bei meinem ersten Anruf hatte ich ja meine Situation geschildert, dass ich unsicher bin, weil die Zahlung von einer anderen Person stammt. Aber man hatte mir das okay gegeben, also habe ich mir da nichts weiter bei gedacht und das Ding los geschickt.
    • Terex schrieb:

      Bei meinem ersten Anruf hatte ich ja meine Situation geschildert, dass ich unsicher bin, weil die Zahlung von einer anderen Person stammt. Aber man hatte mir das okay gegeben, also habe ich mir da nichts weiter bei gedacht und das Ding los geschickt.
      Da hast du aber keinen Mitschnitt gemacht, keinen Namen notiert oder dir das wenigsten als Email schriftlich geben lassen? :/

      Dann könntest du ja jemanden in Regress nehmen , aber :huh: nee, jeder ist für seine Paypalgläubigkeit letztendlich selbst verantwortlich ... Paypal ist nun mal im Ernstfall nicht sicher, und schon mal gar nicht für Verkäufer! Und Kleinanzeigen sind eh NUR für Abholung/Barzahlung vorgesehen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Stubentiger schrieb:

      Da hast du aber keinen Mitschnitt gemacht, keinen Namen notiert oder dir das wenigsten als Email schriftlich geben lassen?
      Ich habe "ja" gedrückt, als man mich fragte, ob ich das ganze aufzeichnen lassen möchte und ich habe die Uhrzeit. Aber ob das was bringt...
      ich werde mich auf jeden Fall noch mit einem Anwalt Verbindung setzen, was da machbar ist.
    • Hier haben sich nur Leute gemeldet, die das Geld zurückbekommen haben ... kann aber sein, dass mir was entgangen ist, musst du dich noch mal von Anfang an durchkämpfen ... sind ja nur 21 Seiten :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • kann ich auch nicht nachvollziehen.
      selbst wenn man denke, die Behörden können einem nichts, muss man doch damit rechnen, das man mal an den falschen gerät.

      Ich meine, Ich kenne Leute die haben schon für viel viel weniger übelst aufs ...... bekommen.
      Ich weis ja nicht was bei meinem Fall rauskommt, aber bekomme ich ein Bescheid von Staatsanwalt von wegen eingestellt usw. werde ich Ich ganz andere Seiten aufziehen. Klar mach ich mich unter Umständen (je nachdem was man einleitet) strafbar, aber das sollen die erstmal raus-bekommen.
      Denn die erden dann auch einen Brief erhalten, das man leider das Verfahren einstellt, wegen Mangel an Beweisen.

      Wenn die Justiz versagt, kann man Feuer nur mit noch mehr Feuer bekämpfen
    • Hi Leute, ich bin auch auf die Masche reingefallen.. iPhone 6 Plus 64GB bzw. 700€.
      Nun hab ich mal die ganzen Seiten überflogen und meine nicht gelesen zu haben, dass jemand hier der etwas verschickt hat seinen Artikel durch Anzeige o.Ä wiederbekommen hat.
      Lieg ich da richtig?
      Wäre sehr schade, da ich auch Anzeige erstattet habe aber nicht wirklich denke dass ich mein iPhone wiedersehe..
      Mich ärgert das ganze außerordentlich! Ich habe das iPhone verkaufen wollen um mir Medikamente die die AOK nicht zahlt zu finanzieren und man bekommt den Betrüger nicht dran obwohl man weiß wer und wo er ist? ..
    • So ist es leider! Du musst das Geld an den dritten Beteiligten (unschuldig wie Du) zurück zahlen und von den unantastbaren Meyers siehst Du keinen Cent wieder. Alle im Forum rätseln, warum die Hamburger Justiz diese Gauner schon so lange gewähren lässt.
    • Ich hab eigentlich gedacht, dass diese Flodders endlich Ruhe geben.

      Nochmal mein Rat, nutzt alle Möglichkeiten die unser Rechtsstaat zur Verfügung stellt.


      Lest Euch die Posts 514 und 515 in diesem Thread durch. Wenn die Staatsanwaltschaft nichts tut, dann müssen die Herren Staatsdiener eben dazu gezwungen werden.


      LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Zentauer schrieb:

      Lest Euch die Posts 514 und 515 in diesem Thread durch. Wenn die Staatsanwaltschaft nichts tut, dann müssen die Herren Staatsdiener eben dazu gezwungen werden.
      514
      Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg
      515
      Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg




      PS: Druckt diesen Thread aus und schickt das Ganze in Papierform an die Staatsanwaltschaft in Hamburg.
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich hatte mich vor einiger Zeit mit der taff-Redaktion (pro7) in Verbindung gesetzt, die dieses Thema zuvor in einem Beitrag gebracht hatte. Die Reporterin hatte daraufhin ein Posting in diesem Thread geschrieben, in dem sie Betroffene dazu aufrief, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, weil ein zweiter Beitrag zu dieser Betrugsserie geplant ist. Kein einziger der Betrogenen hat sich daraufhin bei ihr gemeldet, um mit zu arbeiten, was ich seltsam finde. Ist die Scham so groß, dass man betrogen wurde? Das hätte doch fast jedem passieren können, dass er auf diese raffinierte Art des Betruges herein fällt.

      Bitte meldet Euch bei der Redaktion, ohne die Hilfe von Betrogenen wird das nichts mit einem zweiten Beitrag und nur so wird den Ermittlungsbehörden Feuer unterm Hintern gemacht.

      taff-hilft@taff.de
    • pewebe schrieb:

      Ich hatte mich vor einiger Zeit mit der taff-Redaktion (pro7) in Verbindung gesetzt, die dieses Thema zuvor in einem Beitrag gebracht hatte. Die Reporterin hatte daraufhin ein Posting in diesem Thread geschrieben, in dem sie Betroffene dazu aufrief, sich mit ihr in Verbindung zu setzen, weil ein zweiter Beitrag zu dieser Betrugsserie geplant ist. Kein einziger der Betrogenen hat sich daraufhin bei ihr gemeldet, um mit zu arbeiten, was ich seltsam finde. Ist die Scham so groß, dass man betrogen wurde? Das hätte doch fast jedem passieren können, dass er auf diese raffinierte Art des Betruges herein fällt.

      Bitte meldet Euch bei der Redaktion, ohne die Hilfe von Betrogenen wird das nichts mit einem zweiten Beitrag und nur so wird den Ermittlungsbehörden Feuer unterm Hintern gemacht.

      taff-hilft@taff.de
      LIebe Freunde,

      auch ich möchte euch erneut dazu ermuntern mit Reporterin Kira Alin Kontakt aufzunehmen. Es gibt inzwischen Fortschritte in Sachen Staatsanwaltschaft Hamburg. Es kann in dieser Sache nur geholfen werden, wenn sich jemand bereit erklärt seinen Fall zu veröffentlichen. Kira wird sich dem Fall annehmen und versuchen diesen schnellstmöglich aufzuklären. Also bitte einfach eine kurze Mail mit Schliderung eures Falles an taff-hilft@taff.de

      LG Schlicki
    • Dieser Bitte (bzw. Rat) mag ich mich ausdrücklich anschließen. Ich finde es ehrlich gesagt befremdlich, wenn sich so viele Opfer hier melden, teilweise heftigst schimpfen und sogar an Selbstjustiz denken...Aber keiner bringt den Hintern hoch, wenn es was bringen könnte.
      Leute, es hilft doch nichts immer nur darauf zu warten, dass ein "Staat" bzw. öffentlich bezahlte Leute was für Euch/uns tun. Jeder einzelne ist gefordert auch selber seinen Hintern zu lüpfen, wenn es notwendig ist. Besonders, wenn sich eine legale Methode bietet.
      Ihr seht doch selbst, dass es nicht damit getan ist Steuern zu zahlen und gelegentlich zu Wahlen zu gehen. Es gibt keinen Staat, der "von allein" alles Unangenehme für Euch/uns erledigt.
    • Grundlegend gebe ich euch Recht. So kann man die öffentlichkeit drauf Aufmerksam machen.
      Ich bin zwar in diesem thema nicht selbst betroffen, aber ich kann verstehen das viele Leute nicht ins TV wollen.
      Gründ dafür ist, das man selbst die TV Aufzeichnung nicht vorher selbst ansehen kann und das ok geben ob das überhaupt gesendet werden soll.
      Wenns denen von Pro7 passt und es den Einschaltquotten zu gute kommt, drehen die einem das Wort später im Mund um und wenn man pech hat, wird man als voll Idiot dargestellt.

      Muss nicht sein, aber ich will nicht wissen, bei vielen TV Formaten das genau so gemacht wird. Von daher ist für mich die zurückhaltung verständlich.
    • Ich rate den Betroffenen sich an die Redaktion von Taff (Prosieben) zu wenden, es gibt schließlich schon eine Vorläufersendung die schon einige Zeit her ist, es ist skandalös dass die Betrugsserie so offen immer noch laufen kann und die Ermittlungsbehörden es in keinster Weise unterbinden. Daher kann so ein Druckaufbau durch einen TV-Sender auf die Behörden nicht schaden, damit die Serie endlich ein Ende nimmt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich hab da andere Erfahrungen. Man kann durchaus vor einer Aufnahme die klaren Bedingungen absprechen und seriöser Journalismus hält sich auch dran.
      Hier geht's auch nicht um irgendwelches "Nachmittagsprogramm" (*räusper*).
      Und diese Dreiecksbetrugsgeschichte ist durchaus nicht dafür geeignet, die Betrogenen in ein schlechtes Licht zu rücken. Ist ja nicht schlecht aufgezogen, das Ding.
      Und Zielrichtung der Sendung dürfte ohnehin eine ganz andere sein, ich vermute doch, dass das eher was mit "Untätigkeit gewisser Institutionen" zu tun haben könnte. Aber auch das kann man vorher abklären.
      Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich hier taff nochmals zu Wort melden würde und "Butter bei die Fische" geben könnte, damit solche Befürchtungen von vorneherein genommen werden.

      edit:
      bezieht sich auf #636

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Ist ja nicht schlecht aufgezogen, das Ding.
      Ja, das seh ich auch so. Dieser erste Bericht (mit der Zielrichtung Verbraucher die Masche Dreiecksbetrug zu erklären) ist bisher das beste, was zu finden ist. Eine saubere Arbeit. Die kann man auch ohne schlechtes Gewissen Leuten andienen, die noch nicht verstanden haben, wie sie reingelegt wurden bzw. wer Täter und wer Mit-Opfer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()