Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Ruf ihn doch mal an, ob er etwas über PP bezahlt hat. Das dürfte der kürzeste Weg sein.
      Die Geldanweisung muss natürlich zurück. Er wollte für das Geld ja nicht bei dir einkaufen.
      Nur wird er nicht auf die Idee kommen, in diesem Thread nachzusehen und sich ohne deine Rückmeldung wundern.
    • Kann ich bei Pay Pal einfach die Option Geld zurücksenden nutzen, oder sollte ich vorher mal PAypal anrufen. Jetzt hat sich plötzlich der andere DR. Erik Meyer gemeldet ich solle ihm die Sendungsnummer zukommen lassen. Wenn ich den Artikel an die Adresse des Hasso Krause schicke also was bei PayPal hinterlegt ist. Dann dürfte mir doch nichts passieren? Der Erik Meyer hat ja eigentlich null Anspruch auf irgendwas.
    • sb-coach schrieb:

      Habe jetzt ohne Rückmeldung plötzlich ein PayPal Zahlungseingang von einem Hasso Dr. Krause erhalten. Im Anschluss sofort eine Email mit seiner direkten Email. Die email kam nicht von der ebay KLeinanzeige hinterlegten, sondern die ich mit dem Erik Meyer geschickt hatte. ICh kann mich auch nicht erinnern, dass ich mit dem Dr. Krause vorher email kontakt hatte. Den Dr.gibt es anscheinend tatsächlich laut Google Einträgen.



      Habe soeben mit meinem RAW gesprochen. Der meinte du sollst ihn hinhalten und sofort die Polizei verständigen damit er auf frischer Tat erwischt wird!
    • @ sb-coach

      Nicht jeder ist 24 Stunden on - du auch nicht! Also reagierst du erst mal nicht auf die Frage nach der Sendungsnummer.

      Dieser PP-Betrug funktioniert so, dass der PP-Zahler einen völlig anderen Artikel woanders gekauft hat. Wenn der z.B. eine teure Uhr bei Müller gekauft hat, was meinst du, wie der reagiert, wenn du ihm ein Tablet schickst? Wie würdest du reagieren?

      Da ist lediglich eine Zahlung für was auch immer zu dir umgeleitet worden.

      Deshalb sage ich ja, du sollst es mal mit einem Anruf versuchen. Wenn er wirklich derjenige ist, den du über Google gefunden hast, ist das der kürzeste Weg.
      Verweise ihn auch gerne auf diesen Thread, damit er sich ein Bild machen kann, was passiert ist.
    • Du kannst der Polizei die Addy zwar zusätzlich mitteilen, allerdings ist das eigentlich sache von Coach, weil sie ihn betrifft.

      Die Anzeige stellst du am besten auch mit Hinweis auf diesen Thread, damit das Ausmaß bei deiner Polizeidienststelle sofort klar ist und die notwendigen Schritte / Weiterleitung nach HH schneller in die Wege geleitet werden können.
    • Werde die Polizei selbstverständlich auf diesen Theard aufmerksam machen. Versteht sich von selbst. Ich habe auch Coach gemeint, dass er sich jetzt sofort mit der Polizei in Verbindung setzen soll solange er noch mit dem Erik Meyer am verhandeln ist. Ich werde nur zusätzlich Anzeige gegen die Mutter stellen.
    • Ich habe den Dr. Karause von dem ich das Geld erhalten hab telefonisch erreicht. Er hatte über einen Jürgen ein anderes ipad gekauft als das was ich anbiete. Erhielt aber aber meine PayPal-Email zum bezahlen des angebotenen Ipads von Jürgen. Das Telefonat mit Dr. Krause war sehr nett und er bedankte sich recht herzlich, dass ich ihn auf den Betrug aufmerksam machte. U.a kaufte er nun mein Ipad. Grandios irgendwie.

      ICh habe jetzt nochmal genau geschaut leider erhielt ich nie eine private Email Adresse von dem DR. Erik Meyer sowie der Herr Krause von dem ominösen Jürgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sb-coach ()

    • kingboarder schrieb:


      Es ist also eindeutig, dass der Inhaber des PayPal Kontos in Raudenberg und der Empfänger in Hamburg zusammen arbeiten.
      Ich werde gegen beide Strafanzeige stellen.


      Entschuldige das ich erst jetzt auf dieses Posting antworte, ich hatte bisher hier nicht reingelesen.

      Nur zur Info : Der Ort heißt Rauenberg, nicht Rautenberg.
      Ist quasi bei mir um die Ecke und ein "Kuhkaff" wo jeder jeden kennt.

      Da ich Arbeitskollegen habe die dort aufgewachsen sind, kann ich gerne nachfragen oder die Person dort "bekannt" ist.
      Falls er überhaupt eine Rolle spielt. Oder dies überhaupt von Nutzen ist.

      Wenn ich nachfragen soll, dann bitte den Vor und Nachnamen per PN.
      Werde aber erst Anfang nächste Woche nachfragen können wegen Urlaub.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()

    • Ich bin neuerlich wirklich geschockt, dass es Fälle gibt wo der Betrug vierstellig wird. Es scheint in keinster Weise weniger zu werden,
      im Gegenteil, das Volumen steigt....

      Am Wochenende werden nun weitere Anstregungen unternommen, diese Angelegenheit öffentlich zu machen.
      Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft möchte ich nicht wissen, wieviele Opfer wegen dieser Familie am Ende traurige
      Weihnachten erleben werden, weil sie Geschenke kaufen möchten und dann leer ausgehen.

      Letztendlich wird er seine Strafe schon kriegen.
      Wenn nicht Gefängnis , dann geschlossene Psychiatrie. Schade nur das es so lange dauert :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash

      Ich möchte nochmal versuchen paypal in die Pflicht zu nehmen. Ich bin als Einzelner bei paypal auf Granit gestoßen und immer auf Ihre AGB's gestoßen,
      die sich Betrüger zu nutze machen. ich werde da jetzt nochmal hinschreiben und es wäre super wenn ich paypal deutlich machen könnte, dass es in
      diesem Fall noch viele weitere Geschädigte gibt. Da könnt ihr mich gerne per PN anschreiben. Dann setze ich mich mt Euch in Verbindung.

      Seit diesem Fall habe ich im übrigen meine paypal Aktivitäten komplett eingeschränkt. Hab da das Vertrauen verloren.

      Toll finde ich es, dass dieses Forum wenigstens schon 2 mal einen Betrug verhindern konnte :!: :!:
      Damit sind das schon 2 mehr als die Polizei zustande gebracht hat :wallbash :wallbash
    • @ reingefallen

      Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Paypal und habe mich bei vollem Bewusstsein gegen einen Account dort entschieden.

      Aber was soll Paypal denn in diesem Fall aktiv tun?

      Präventiv können sie nicht mehr machen. Das Geld wird ja von einem ehrlichen Kunden an einen anderen ehrlichen Kunden transferiert.
      In den AGB steht unter anderem, dass nur an eine bei Paypal hinterlegte Adresse versendet werden darf.
      Das geschieht hier ja nicht. Der Zahler verlässt sich auf die Versandadresse, die ihm von dieser Familie per Mail zugesandt wurde.
    • Ich denke auch das sich Paypal da querstellt und auf die ABG verweist. Wir sind wahrscheinlich nicht die Ersten die auf diese Drei-Ecks-Betrugsmasche "reingefallen" sind.

      Weiß eigentlich jemand ob eine der bekannten Fernsehsendungen was unternimmt? Ich habe keinerlei Rückmeldung von akte 2013 erhalten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von santa8619 ()

    • Hallo,
      leider wurde ich am Wochenende mit der gleichen Masche betrogen.

      Am 21.11.13 wurde ich erstmals auf meine Anzeige für mein iPhone 5 auf eBay Kleinanzeigen angeschrieben.
      Wir wurden sofort einig und der Interessent äußerte den Wunsch mit PayPal (!) zu bezahlen.
      Wir machten als Zahlung 340 Euro aus.
      Sofort erhielt ich die Summe von 360 (!) Euro von einem Herrn Kripil aus München mit dem Verwendungszweck Sony Xperia Z Ultra.
      Ich hätte sofort misstraurisch werden sollen...

      Der Versand sollte an folgende Adresse gehen:
      Erik Meyer
      Luttenredder 6
      22457 Hamburg

      Ich habe das Handy dann am 22.11.13 mit DHL als Paket verschickt und Erik Meyer nach mehrmaligen!!! Anfragen von diesem die Sendungsnummer gegeben.
      Am 23.11.13 kam das Handy dann auch an, angenommen von einem Nachbarn "Kongi".


      Am 26.11.13 erhielt ich das eine E-Mail von PayPal, dass Herr Kripil sein Sony Xperia Z Ultra nicht erhalten hat (wie auch!) und somit um Rückerstattung bittet.

      Hätte ich vor dem Versand im Forum gelesen :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash

      Ich werde morgen Strafanzeige gegen Erik Meyer erstatten.
    • tompen245 schrieb:

      Am 26.11.13 erhielt ich das eine E-Mail von PayPal, dass Herr Kripil sein Sony Xperia Z Ultra nicht erhalten hat (wie auch!) und somit um Rückerstattung bittet.
      erstmal: Willkommen im Club ^^ ^^

      soll heißen, das der K. bei Paypal einen "nicht-erhaltenen-Artikel" gemeldet und einen Fall eröffnet hat?

      hast Du die DHL-Sendungsnummer hinterlegt und den Artikel als "versendet" markiert?

      wenn nicht: dies im PP-Fall unbedingt nachholen - nur so kann Paypal "sehen" das Du den Artikel auch verschickt hast....

      die Adresse vom E.M. war bei Paypal als Lieferanschrift hinterlegt?
    • cody7888a schrieb:

      tompen245 schrieb:

      Am 26.11.13 erhielt ich das eine E-Mail von PayPal, dass Herr Kripil sein Sony Xperia Z Ultra nicht erhalten hat (wie auch!) und somit um Rückerstattung bittet.
      erstmal: Willkommen im Club ^^ ^^

      soll heißen, das der K. bei Paypal einen "nicht-erhaltenen-Artikel" gemeldet und einen Fall eröffnet hat?

      hast Du die DHL-Sendungsnummer hinterlegt und den Artikel als "versendet" markiert?

      wenn nicht: dies im PP-Fall unbedingt nachholen - nur so kann Paypal "sehen" das Du den Artikel auch verschickt hast....

      die Adresse vom E.M. war bei Paypal als Lieferanschrift hinterlegt?

      Ja K. hat gemeldet das er den Artikel (Sony Xperia Z Ultra) nicht erhalten hat.
      Die Nummer wird nichts bringen, da auf eine andere Lieferanschrift und anderen Namen nach Hamburg und nicht nach München versendet wurde. (Lieferanschrift von K. war hinterlegt).

      PayPal hat bereits zu Gunsten des Käufers als K. entschieden.
    • soll heißen das Dir der Käufer E.M. eine andere Lieferanschrift via Mähl mitgeteilt hat (als die die bei Paypal hinterlegt ist) und Du hast dann an diese "fremde" Adresse verschickt?

      dann haste "dezent" gegen die PP-Verkäuferschutzrichtlinie verstossen so das PP die Kohle zurückgebucht hat....

      hast Du bei DHL einen Abliefernachweis (inkl. der Unterschrift der Person, die die Sendung angenommen hat) angefordert und hast mit den kompletten
      Unterlagen den Gang zu den Blauen Jungs und Mädels schon angetreten?

      wenn nicht: schnellstmöglich nachholen damit Du alle Unterlagen komplett hast - dann nix wie ab zu den Blauen Jungs und Mädels...