Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • schumiline schrieb:

      @Just.me.87
      Da Herr M. ebenfalls nur Opfer ist, wurde der Name editiert.

      Bitte poste nach deiner Anzeige hier das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle für die anderen Geschädigten, danke.
      Warum seid ihr euch so sicher, dass er geschädigter ist? Er hat ziemlich "gelassen" reagiert und komisch das er genau an dem Tag nach der Playstation fragt, wo das Handy beim Betrüger angekommen ist?!?
      Ich finde das sehr auffällig...
    • Jeder reagiert anders, Herr M. könnte außerdem die Möglichkeit haben sein Geld durch einen Paypal Käuferschutzantrag zurückzuholen.

      Hast du den Thread jetzt mal durchgelesen und verstanden? Es handelt sich hier um einen Dreiecksbetrug!

      Erklärung Dreiecksbetrug: falle-internet.de/de/html/ap_risk19.php
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ein paar Fragen hätte ich noch, da ich grad selbst recherchiere...

      - woher weiß man denn schon "so viel" von
      "Erik Meyer"? Und wenn man weiß das er als unzurechnungsfähig erklärt wurde, wieso gibt es dann
      Keinen richtigen Namen von ihm? Oder eine Anschrift? Wie ist seine Telefonnummer? Er selbst scheint dort ja nicht zu wohnen... Ist doch klar das er die Sachen nicht zu Hause lagert bzw da wo die Pakete angenommen werden?!? Wäre er ja schön blöd.

      - und wenn es schon so viele Klagen gibt, wieso passiert dann da nichts? Wird absolut nichts
      gemacht nur weil jemand unzurechnungsfähig ist?!?
      Wenn man im Laden was klaut und immer wieder straffällig wird, muss man doch auch an Sozialstunden ran, Haftstrafe oder sonstiges?!?

      Kann das nicht verstehen :( wegen anderen simpleren Sachen kommen Leute in den Knast und bei sowas kümmerts niemanden? Wie kann man so jemanden auf der Straße lassen?! Wo leben wir eigentlich.... :wallbash :wallbash
    • Hallo

      Ich bin der Herr M.

      Ich bin selbst Geschädigter (zwar habe ich wie es aussieht Glück und bekomme mein Geld zurück, allerdings auf Kosten eines anderen ehrlichen Bürgers).
      Ich war eben selber bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt bei der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg mit der Vorgangsnummer Vg / 761306 / 2013.
      Finde es einfach das letzte, wie Erik Meyer hier die Leute betrügt.
      Es hätte schließlich auch mich als Verkäufer treffen können und dann würde ich jetzt auch ohne Geld und Ware sein.
      Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen eine Strafanzeige zu stellen.
      Solche Leute müssen bestraft werden!!!!
    • MarcxXx schrieb:

      Hallo

      Ich bin der Herr M.

      Ich bin selbst Geschädigter (zwar habe ich wie es aussieht Glück und bekomme mein Geld zurück, allerdings auf Kosten eines anderen ehrlichen Bürgers).
      Ich war eben selber bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt bei der Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg mit der Vorgangsnummer Vg / 761306 / 2013.
      Finde es einfach das letzte, wie Erik Meyer hier die Leute betrügt.
      Es hätte schließlich auch mich als Verkäufer treffen können und dann würde ich jetzt auch ohne Geld und Ware sein.
      Aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen eine Strafanzeige zu stellen.
      Solche Leute müssen bestraft werden!!!!
      Hey!

      Tut mir leid das ich dich verdächtigt habe!!! Aber in dem Moment habe ich niemandem so richtig über den Weg getraut...man weiß ja nie :(

      Wirklich toll, dass auch Du Anzeige erstattet hast!!!!
    • Ich frage mich, wie lange die Polizei das tolldreiste Gaunerstück des Erik Meyer und seiner involvierten
      Mutter Monika noch laufen lässt?

      Wie lange dürfen sie ungestraft weiter Ahnungslose auf recht raffinierte Weise betrügen?

      Selbst wenn er einen Jagdschein hat, wäre ein aus dem Verkehr ziehen möglich. Haben Richter Schiss, das zu tun?
    • Just.me.87 schrieb:

      Hallo nochmal...

      Gibt es "ihn" denn eigentlich wirklich? Den "Sohn" oder was weiß ich...
      Hat den schon mal jemand gesehen?
      Vielleicht ist es doch die Frau selbst?! Sowas würde man halt nicht von
      einer alleinerziehenden Mutter erwarten...

      Hat daran schon mal jemand gedacht?!?


      kann auch ein kriminelles duo sein...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • MICH HATS AUCH ERWISCHT (hätt ich nie geglaubt...) Hier meine ONLINE gestellte Strafanzeige gegen den Täter

      *** VORSICHT BETRÜGER VORSICHT***

      **ERIC MEYER - LÜTTENREDDER 6 – 22457 HAMBURG ← SEINE LIEFERANSCHRIFT **

      PROFESSIONELLER MEHRFACHER BETRÜGER AUS HAMBURG

      ZOCKT TÄGLICH MEHRERE AHNUNGSLOSE AB !!
      Mich hat s gerade voll erwischt ! (ich kann ein Bild senden, von der OVP. Hier wurden mit Edding die letzten drei/vier Zahlen aus der IMEI Nummer übermalt. Hier handelt es sich um das von mir ergaunerte Iphone5. Also, : OVP - weggemalter Teil der IMEI Nr. - bitte sofort melden ! )

      DIE MASCHE IST IMMER DIE GLEICHE:

      IHN UND SEINE OPFER KÖNNT IHR AUCH BEI GOOGLE FINDEN, WENN IHR DEN NAMEN UND DIE ANSCHRIFT VOM MEYER DA EINGEBT.

      ER KONTAKTIERT MIT VERSCHIEDENEN NAMEN !!

      ICH GEBE EUCH GERN DIE MAILADDY DIE ER BEI MIR BENUTZT HAT.
      LEIDER DARF ICH DIE HIER NICHT ANGEBEN !!

      ALS KÄUFER SENDET ER SCHNELL PER PAY PAL (ES HANDELT SICH UM EIN ANDERES KONTO, ALS SEIN EIGENES !)
      Dafür verwendet er verschiedene Ausreden, die glaubwürdig rüberkommen.
      WENN SIE DAS GELD GUTGESCHRIEBEN BEKOMMEN, DANN VERSENDEN SIE DIE WARE LEICHT UNBEDACHTER.

      DIESER ERBITTET DIE LIEFERUNG AN SEINE ADRESSE !!
      ACHTUNG : DIESE IST NICHT IM PAY PAL HINTERLEGT !!
      - Banküberweisungen gleiches Spiel !

      ER DRÄNGELT GERN UND WÜNSCHT GERN EXPRESS SENDUNGEN.
      ER BESTEHT AUF EINE NACHVERFOLGUNGS/SENDUNGSNUMMER.
      VIELLEICHT UM DIE POST SCHNELL ABZUFANGEN !?!!

      SENDET KEINE ARTIKEL AN EINE NICHT HINTERLEGTE ADRESSE !!
      GELD IST WEG UND WARE AUCH !

      Die Infos habe ich recherchiert. Es gibt einen Haufen Betrogener, die sich austauschen und jeder sollte sich die Zeit nehmen, eine Anzeige zu erstatten. Einsichtig sind mir heute über hundert Strafanzeigen - diesen Menschen betreffend – aus ganz Deutschland (aus den letzten zwei Wochen)...

      Wem Zeit fehlt, der kann ONLINE STRAFANZEIGE IN HAMBURG stellen.. Hier einige Strafanzeigen gegen den Betrüger, aus den letzten Tagen bloß (könnt Ihr bei der Polizei mit angeben, zur Erleichterung der Zuordnung, eventuell sogar Beschleunigung des Verfahrens):

      6070000-055042-13/1 ST/1873018/2013 428/13/138120 406000-034669-13/4

      Vg/761306/2013 307000-027971-13/1 Internet/008851/2013 BY3217-006277-13/3



      Ich gebe Euch gern bei ernsthaftem Interesse, Einsicht in die Strafanzeige, die ich heute gestellt habe und helfe gern weiter, wenn Ihr mal ne Frage habt.

      Wir Betroffenen können ganz einfach und zeitsparend die Strafanzeige online stellen. Auch hier biete ich gern unterstützende Hilfe an !

      Es finden sich vielleicht auf diesem Weg irgendwelche, möglichen Konstellationen, mit denen wir dem Verbrecher in die Quere kommen können, bevor er weiterhin täglich mehrere Nutzer um Ihr Geld betrügt !?

      Unter diesem AZ habe ich vorhin meine Strafanzeige online in Hamburg abgegeben. internet/009420/2013

      GERN KÖNNT IHR EUCH MIT MIR IN KONTAKT SETZEN. :!:
      Ich gebe alle notwendigen Daten weiter :thumbup: !!
      ICH NEHME MIR SOLANGE DIE ZEIT, BIS IHM DAS HANDWERK GELEGT WURDE !! X(
    • DIE HAMBURGER schrieb:

      ICH GEBE EUCH GERN DIE MAILADDY DIE ER BEI MIR BENUTZT HAT.
      Dann poste doch bitte mal die Mailadresse.

      DIE HAMBURGER schrieb:

      Wem Zeit fehlt, der kann ONLINE STRAFANZEIGE IN HAMBURG stellen..
      Leider ist so eine onlineabgegebene Anzeige mit mehr Aufwand verbunden, da Ihr dennoch persönlich auf der Polizeidienststelle erscheinen müsst.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • mailaddys bei Kleinanzeigen vom Eric Meyer

      Tim über eBay Kleinanzeigen <interessent-2epcf0p0jfleh@mail.ebay-kleinanzeigen.de>

      und

      Am 09.12.2013 um 15:34 schrieb anbieter-1am69szzigil4@mail.ebay-kleinanzeigen.de


      das sind die brandaktuellsten mailaddys, die er bei Kleinanzeigen genutzt hat.

      Natürlich nutzt er immer wieder neue Adressen !!


      Ja, richtig, @ schumi - irgendwann musst Du mit Deinem Ausweis Deine Aussage nochmal amtlich machen, bei den Kollegen Helfern.
      Aber dennoch spart es gerade zum Einstieg in so einen mistigen Fall, eine Menge Zeit und ziemlich spontan kann zumindest der Inhalt weitervermittelt werden.
      Wer weiß, wozu das mal gut sein wird :)