Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Es war doch schon eine Bekannte eines Opfers dort (Posting 8 ) und wurde von der Mutter nach Strich und Faden belogen.
      Lasst es mit den Besuchen dort, das führt nur zu Euch nicht weiter führendem Ärger.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pewebe ()

    • Betrug durch Alex Meyer, Lüttenredder6, Hamburg

      Ich wurde hier mehrfach gefragt wie der Stand bei mir ist.
      Also ich habe auch online in Hamburg Anzeige gegen die Mutter von Alex Meyer gestellt. Hier die Antwort mit Akt. Zeichen von der Polizei in Hamburg.

      Ihre Onlineanzeige wird hier in Hamburg unter dem Az. 24/1K/823893/13 bearbeitet, wobei von Ihnen kein neuer Sachverhalt angezeigt wurde. Das Originalaktenzeichen Ihrer ursprünglichen Strafanzeige lautet hier in Hamburg 24/1K/595861/13 (Staatsanwaltschaft Hagen 2213 AR 2/13). Der Vorgang wurde im November an die Sta Hagen zurückgesandt.



      Täter in Ihrem Fall ist nach dem Stand der Ermittlungen der amtsbekannte Erik Meyer, die Mutter hat in Ihrem Fall das Paket nicht in Empfang genommen, sondern ein Mann.

      Den eigentlichen Fehler haben Sie gemacht, indem Sie nicht – wie von Paypal gefordert – die Ware an die hinterlegte Anschrift versandt haben. Über das Internet sich eine Anschrift bestätigen zu lassen ist sehr gewagt, denn hier steckt der Betrüger hinter der Antwort.

      Vorausgesetzt, Sie haben mit der Vermutung recht, dass Meyer nicht schuldfähig ist, dann sieht das Strafgesetzbuch grundsätzlich keine Bestrafung vor und der Täter hat aus Sicht des Nichtjuristen einen Freibrief.

      Das, was die Strafverfolgungsbehörden tun können, wird allerdings getan.

      Was meinen Sie mit der Anmerkung, leider würde sich in Ihrem Fall nichts tun?





      Mit freundlichen Grüßen,





      Oeser, KHK

      Ich warte nun, dass die Staatsanwaltschaft Hagen das Gerichtsverfahren gegen mich einleitet weil ich die 1.200€ um die ich geschädigt wurde, nicht an Paypal zurück gezahlt habe. Ich hatte Widerspruch gegen den Mahnbescheid eingelegt. Ich werde mich auf das Verfahren mit meinem Rechtsanwalt einlassen, zwar werde ich wohl nicht drum rum kommen die besagten 1200€ an Paypal zurück zu zahlen, doch vielleicht gehen der Justiz dann endlich mal die Augen auf, dass hier eine große Betrugsmasche durchgeführt wird und man wird endlich mal was dagegen unternehmen. Bisher ist ja noch überhaupt nichts passiert. Auf jeden Fall lasse ich mir das nicht gefallen. Es liegt schließlich genügend Beweismaterial vor um diesen Herrn mit seiner Mutter endlich mal in die Schranken zu weisen. Ob es was bringt? Keine Ahnung! :cursing:
    • Kermit257 schrieb:

      Vorausgesetzt, Sie haben mit der Vermutung recht, dass Meyer nicht schuldfähig ist, dann sieht das Strafgesetzbuch grundsätzlich keine Bestrafung vor und der Täter hat aus Sicht des Nichtjuristen einen Freibrief.


      Wenn das wirklich so wäre dann wäre das ja eine ideale Geschäftsidee für alle Betrüger.


      So sieht es wohl aus.
      Hier geht es um keinen Betrüger sondern um Sachbeschädigung, ist aber bestimmt genau so.
      Heute in der Zeitung gelesen; Sollte das psychiatrische Gutachen jedoch ergeben, dass der Mann schuldunfähig ist, kann er zu keiner Geld-oder Haftstrafe verurteilt werden.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • So wie ich das verstanden habe droht diesem Wüterich, eine Unterbringung, in einer psychiatrische Anstalt, eine sogenannte Maßregel der Besserung und Sicherung.
      Wenn zu befürchten ist, das weiter erhebliche rechtswidrige Taten zu befürchten sind kann das verhängt werden.

      Aber eben

      Penny schrieb:

      Sollte das psychiatrische Gutachen jedoch ergeben, dass der Mann schuldunfähig ist, kann er zu keiner Geld-oder Haftstrafe verurteilt werden.


      Für mich heißt das er kann nicht belangt werden.
      Sehe ich das so richtig?
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Lüttenredder 6

      Hallo Community

      Ich bin leider auch auf die Masche des Herrn Meyer reingefallen

      Ich habe ein Gesuch bei eBay KA eingestellt, und ein vermeindlicher Verkäufer hat sich gemeldet.
      Lange rede Kurzer Sinn, Da Ich die Ware nie erhalten habe, habe Ich Kontakt mit dem echtem Verkäufer aufgenommen, wodurch sich ziemlich schnell
      das Problem zeigte. Nach kurzem googeln sind wir auf dieses Forum gestoßen.

      Ich habe gestern bei der Polizei Anzeige erstattet, A.Z. 300000-015577-14/1
      Vielleicht hilft es ja jemanden weiter.

      Ich hoffe dieses Schwein wird leiden müssen ;)

      Schöne Grüße aus Witten
    • Luttenredder 6

      Ich bin leider auch Opfer dieser Masche geworden.
      iPad Air ist nun weg.

      Der vermeintliche Käufer bzw Paypal fordert nun sein Geld zurück.

      Ich werde auch die Tage eine Anzeige erstatten.

      Gibt es sonst bei anderen Beteiligten bereits Neuigkeiten?
    • Wir hoffen hier alle in Forum, dass der Sohn endlich in
      Verwahrung kommt.

      /IRONIE ON
      Dann hat die Mutter erstmal nur die unmündigen Kinder
      /IRONIE OFF
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • An die Beteiligten:

      Ich meine mich zu errinern, dass irgendjemand das
      Jugendamt informiert hat.

      Hat es etwas gebracht ?
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • werv schrieb:

      An die Beteiligten:

      Ich meine mich zu errinern, dass irgendjemand das
      Jugendamt informiert hat.

      Hat es etwas gebracht ?
      Ich war das. Hab dem Jugendamt + Arbeitsamt geschrieben. Scheint die genau so wenig zu interessieren, wie die Polizei oder die Staatsanwaltschaft!
      Kümmert sich ja niemand drum und er macht fröhlich weiter und weiter...
    • Ich bin auch darauf hereingefallen ... fast...

      Ein ungutes Gefühl ließ mich schnell zur Post eilen und die Sendung dort wieder zurück geben lassen.

      Da offenbar juristisch oder strafrechtlich nichts passiert (eventuell auch passieren kann), habe ich wie in soclhen Fällen dann üblich die wertvollste Waffe, nämlich die Öffentlichkeit, in Bewegung gesetzt.
      Vielleicht freut sich ja das ZDF (Aktenzeichen XY) ... oder die Akte-Redaktion von SAT.1 oder Christopher Posch von RTL.... mal sehen!
      Hier einige Mailadressen von den genannten TV-Sendern: info@zdf.de; posch@rtl.de; akte@akte.net .

      Immer schon weiter eure Fälle hier posten, das bekommen wir schon hin!

      Euer Professor
      1. Glück gehabt! :thumbup:
      2. Versprich Dir nicht zu viel von den Medien. Für die ist das ein ganz kleines Fischlein, das noch nicht mal die Quotenjäger von RTL und SAT aus den Löchern lockt.
      3. EDIT: Es könnte schon was passieren, aber vorher müsste man Schwerlast-Krane zu den involvierten Behörden schicken, damit man die Hinterteile der zuständigen Sachbearbeiterverschnarcher von den Bürostühlen gelupft bekommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt ... oder so. Aber beim Beamtenmikado gewinnen halt nur die hartnäckigsten.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Die vermeintlichen Käufer!?

      Wie oben beschrieben bin ich ebenfalls Opfer von Herrn Meyer geworden.

      Mich würde mal in euren Fällen interessieren wer die Käufer waren? Nicht dass die auch darin involviert waren..

      Mein Käufer in PayPal war Gerda K. Der Käufer dahinter heißt Sascha Lübcke.



      Redaktion: Nachname von Gerda editiert