Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Auch ein versuchter Betrug erfüllt den Betrugstatbestand gehört zur Anzeige gebracht, bitte nehmt euch beide diese Zeit und bringt es zur Anzeige.
      Dazu nimmt ihr eure Unterlagen mit die ihr über diesen Kauf/Verkauf habt, wie auch die hier bereits genannten Vorgangsnummer der anderen Geschädigten, damit die Behörde gleich eine Verbindung zu den Fällen herstellen kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Mark83 schrieb:

      Meine Strafanzeige ist nun 4 Wochen her, und die Staatsanwaltschaft schläft schnarchend über den Fall ein, so kommt es mir.
      Ich kann nur traurig enttäuscht den Kopf über unsere Judi- und Exekutive schütteln.



      Was erwartest du nach 4 Wochen?

      Schon Einzelfälle dauern bis zu einem Jahr, und hier wo haufenweise Strafanträge bundesweit eingegangen sind, kann es Jahre dauern

      Und du musst auch nicht zwingend überhaupt eine Benachrichtigung bekommen, du hast ja formal mit dem Verfahren nichts zu tun
    • Ich hatte am 5. März der zuständigen Staatsanwaltschaft geschrieben und meiner Verwunderung Ausdruck verliehen,
      dass die nichts gegen Fam. Meyer unternimmt, diese unentwegt weiter betrügen darf. Ich bat um Antwort, bekam aber bis
      heute wie zu erwarten keine Antwort. Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr Antwort. Es scheint keine Rolle zu spielen,
      dass im Bereich dieser Staatsanwaltschaft jemand fortgesetzt über längere Zeit betrügt.
    • ich hab hier noch mal die hier im Thema Dreiecksbetrug Lüttenredder genannten Aktenzeichen/Anzeigennummern gesammelt,

      wer noch eine hat, bzw seine Dienststelle hinzufügen will, kann sich die Liste ja

      kontrollieren, kopieren, ergänzen und hiermit weitertragen,

      so können Neuankömmlinge, die hier mitlesen die Liste immer gleich aktuell ihrer neuen Anzeige hinzufügen:

      internet/009420/2013
      Vg/761306/2013
      ST/1873018/2013
      BY3217-006277-13/3
      Vorgangsnummer 428/13/138120
      Akt. Zeichen 307000-027971-13/1.
      Aktenzeichen lautet internet/008851/2013
      406000-034669-13/4
      607000-055042-13/1
      Aktenzeichen 201301565428
      AZ: 316000-002619-14/7 59494 Soest
      Az. 24/1K/823893/13 HH 24/1K/595861/13 (Staatsanwaltschaft Hagen 2213 AR 2/13)
      A.Z. 300000-015577-14/1
      Aktenzeichen 328/11SR02
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Hallo,
      aktuell ist bei mir leider nichts am laufen, die Mühlen malen extrem langsam wie es schein und die Staatsanwaltschaft schläft!

      Allerdings schläft PayPal nicht wenn es darum geht das sie ihr Geld wieder bekommen.

      PayPal hat den Fall wie es schein an KSP Inkasso übergeben und ich habe heute folgende Mail erhalten:
      Herrn
      Vorab per E-Mail
      Hamburg, 26.03.2014 / APIE
      Az.:
      Telefon: 040 / 4 50 65 - 796
      Kostenfrei:0800 / 1016783
      Mo.-Do. 8 - 19 Uhr; Fr. 8 - 18 Uhr
      Telefax: 040/571441200
      E-Mail: paypal@ksp.de
      Internet: serviceportal.ksp.de
      Forderung der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie. S.C.A.
      PayPal-Kundennummer:
      Ihre E-Mailadresse:
      Sehr geehrter Herr ....,
      wir zeigen an, dass wir die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie. S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg, vertreten.
      Diese hat uns mitgeteilt, dass Sie einen Betrag in Höhe von EUR 750,00 schulden und sich mit dem Ausgleich dieses Betrages in Verzug befinden.
      Die geltend gemachte Forderung beruht auf der offenen Forderung aus Ihrem oben genannten PayPal-Konto. Obwohl unsere Mandantin Sie per E-Mail über den ausstehenden Negativsaldo informierte, haben Sie die Forderung bis heute nicht bezahlt.
      Aus diesem Grund sind wir mit der Geltendmachung der nachstehend aufgeführten Forderung beauftragt worden.
      Aufgrund Ihres Zahlungsverzuges sind Sie verpflichtet, auch die Kosten unserer Inanspruchnahme sowie die weiteren Verzugskosten zu tragen.
      Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag von EUR 895,73 sofort, spätestens bis
      01.04.2014
      auf unser Anwaltskonto: IBAN DE55200700240090173600, BIC-Code DEUTDEDBHAM, zu zahlen oder uns eine entsprechende Ermächtigung zur SEPA-Lastschrift zu erteilen.

      Wünschen Sie einen Einzug der Forderung per SEPA-Lastschrift, melden Sie sich bei uns.
      Entweder
      - telefonisch kostenfrei unter 0800 / 1016783 oder
      - unter Angabe Ihres Az. per E-Mail (paypal@ksp.de) oder
      - über serviceportal.ksp.de unter "Mitteilung hinterlassen".
      Die geltend gemachte Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:
      Hauptforderung EUR 750,00
      Verzugszinsen EUR 1,73
      vorgerichtl. Kosten EUR 20,00
      Gebühr * in Höhe von EUR 104,00
      Auslagenpauschale EUR 20,00
      --------------------
      Gesamtbetrag EUR 895,73
      Sollten wir keinen fristgerechten Zahlungseingang bzw. keine entsprechende Ermächtigung zur SEPA-Lastschrift vorliegen haben, werden wir unserer Mandantin empfehlen, Weiterungen und auch gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Hierdurch würden erhebliche zusätzliche Kosten entstehen, welche bei erfolgreicher Geltendmachung von Ihnen zu tragen wären.
      Zahlen Sie also jetzt, um sich diese Mehrkosten zu ersparen!
      Wir haben Ihnen dieses Schreiben ebenfalls per Post an die im Adressfeld aufgeführte Anschrift übersandt. Sofern Ihr Name oder Ihre Anschrift nicht mehr aktuell sind, so informieren Sie uns hierüber.
      Wenn Sie Fragen zu dieser Forderung haben, erreichen Sie uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 / 1016783 (montags - donnerstags von 08:00 - 19:00 Uhr sowie freitags von 08:00 - 18:00 Uhr).
      Im Internet finden Sie uns unter serviceportal.ksp.de. Hier können Sie uns über das Kontaktformular oder per E-Mail kontaktieren oder mit uns chatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      KSP
      Rechtsanwälte
      Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
      * Verzugsschadensersatz: Gemäß §§ 2, 13 f. RVG i.V.m. Nr. 2300, 7002 VV RVG

      KSP Kanzlei Dr. Seegers
      Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
      Kaiser-Wilhelm-Straße 40
      20355 Hamburg
      Amtsgericht Hamburg HRB 110678
      Tel.: 0800 / 1016783
      Bankverbindung: Deutsche Bank PGK Hamburg, BLZ 20070024, Konto 90173600
      Bankverbindung international: IBAN DE55200700240090173600, BIC-Code DEUTDEDBHAM
    • Ich weiß jetzt nicht ob das hier rein gehört aber ich werde es trotzdem mal posten, ich wurde nämlich zwischen Oktober und November 2013 ebenfalls von einer Anna Meyer betrogen:


      Hallo Mustermann,

      entschuldige bitte die lange Wartezeit!
      Aber gestern war ich beruflich wirklich zu sehr eingespannt.

      Hiermit möchte ich dir dann auch gerne meine Zusage geben! Ich bin einverstanden.
      Deine Anschrift für den Versand habe ich erhalten.
      Bitte gib mir Bescheid sobald das Paket dann bei dir ist.
      Ich werde den PC gut verpacken und auch etwas auspolstern.

      Hier meine Bankverbindung:
      Kontoinhaber: Anna Meyer
      Kontonummer: 665874677
      Bankleitzahl: 54510067
      Kreditinstitut: Postbank

      Hier auch meine Adressdaten:
      Familie Meyer
      Leonhard-Kern-Weg 8
      74523 Schwäbisch Hall
      Tel. 0791/69321508
      E-Mail: Meyer-Online@gmx.de[/email]]Anna-Meyer-Online@gmx.de

      Wenn du sonst noch eine Frage haben solltest die Tage, gib mir bitte Bescheid!
      Weiterhin einen schönen Tag!

      Schöne Grüße,
      Anna Meyer


      Es ging um einen Alienware Gamer PC in grün.

      Ich hatte über 4 Woche mit der Person geschrieben und dann gekauft und per Überweisung gezahlt: 237,90 EUR.

      Diese Person hatte danach noch weitere PCs und Elektro Geräte online gestellt, immer so um die 200,00 EUR verlangt.
      Ich habe 2 Tage nach Geldüberweisung bei der Polizei Anzeige erstattet.

      Ich konnte in Erfahrung bringen das die Wohn-Adresse eine leerstehende Wohnung ist, die Tel-Nr gibt es nicht aber die E-Mail Adresse, die gab es, darüber haben wir ständig geschrieben.

      Leider habe ich bis heute keine Antwort von der Polizei erhalten, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.

      LG
      Smarty
    • pewebe schrieb:

      Dein Fall hat nichts mit diesem zu tun.
      dann nutzten anscheinend viele Betrüger den Namen Anna Meyer und Meyer in der Zeit von Oktober bis Dez.. es war halt auffällig und wollte es einfach mal posten, habe auch nicht alle Beiträge hier gelesen. Jedenfalls hatte meine Meyer mehrere Konten in ganz Deutschland, auch in Hamburg. Lieben Gruß
    • Betrug bei Paypalbezahlung

      Hallo,

      habe am 15.04.2014 eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen geschaltet, in der ich ein neues iPhone 5S suche. Nach kurzer Zeit schrieb mich ein Jens an und sagte mir, dass er eins zu verkaufen hätte. Das Angebot nahm ich an und bezahlte per Paypal. Nach mehrmaligem Auffordern mir eine Sendungsnummer zu schicken, bekam ich eine die aber bei Hermes völlig unbekannt war. Als ich den Vorfall bei Paypal gemeldet hatte, meldete sich der Besitzer des Paypalkontos und sagte mir, er hätte mir den Armreif zugeschickt. Ich wollte aber ein iPhone 5S!!! Nach kurzem Hin und her hatte er mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er bei ebay Kleinanzeigen ein Armreif verkauft hat für 380€, aber 400€ per Paypal bekommen hatte. Und den Armreif hat er an Steffen Meyer Luttenredder 6 22457 Hamburg geschickt. Ich wohne aber in 48485 Neuenkirchen. Was passiert jetzt???? HILFE!!!!
    • piepe1895 schrieb:

      Was passiert jetzt???? HILFE!!!!
      Du hast quasi für Steffen Meyer den Armreif bezahlt. Er hat vorher mit dem Besitzer des Paypal-Kontos/ Armreif-Verkäufers geschrieben, verhandelt, dich angeschrieben, die Paypaldaten des Verkäufers übermittelt und Ware erhalten. Paypal zahlt dir das Geld zurück, denn du hast keine Ware an deine Adresse erhalten. Rufe trotzdem nochmal Paypal an und erzähle von dem Betrugs-Fall. Mach dir keine Sorgen, bei der Paypal-Geld-Sendung wurde auch deine Adresse übertragen, wenn der Verkäufer an eine andere Adresse sendet, hat er nun das Problem, nicht du. Der Verkäufer wurde mit deiner Hilfe beklaut. Ich würde direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wie alle anderen. Bitte auch dem Paypal-Konto Inhaber mitteilen, dass dieser Anzeige erstatten soll. Du bekommst das Geld in paar Tagen wieder aber der Verkäufer muss nun um sein Geld kämpfen. Fies!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smarty ()

    • Smarty schrieb:

      Danke erstmal.

      piepe1895 schrieb:

      Was passiert jetzt???? HILFE!!!!
      Du hast quasi für Steffen Meyer den Armreif bezahlt. Er hat vorher mit dem Besitzer des Paypal-Kontos geschrieben, verhandelt, dich angeschrieben und dir seine Paypaldaten für den Verkauf gegeben. Paypal zahlt dir das Geld zurück, denn du hast keine Ware an deine Adresse erhalten. Rufe trotzdem nochmal Paypal an und erzähle von dem Betrugs-Fall.Mach dir keine Sorgen, bei der Geld-Sendung wurde auch deine Adresse übertragen, wenn der Verkäufer an eine andere Adresse sendet, hat er nun das Problem, nicht du. Der Verkäufer wurde mit deiner Hilfe beklaut.
    • Betrug Erik Meyer, Lüttenredder6, Hamburg

      Möchte mich noch mal zum Betrugsfall Erik Meyer, Lüttenredder , Hamburg melden. Heute kam nun das Gerichtsurteil. Wir müssen das Geld an Paypal zurückzahlen, nebst 5 Prozentpunkten Zinsn und 130,80€ Rechtsanwaltskosten. Habe also keine andere Wahl als die geforderte Summe zu zahlen. Ok,bezahlen wir halt eben. Aber damit finde ich mich noch nicht ab. Wir werden nun unseren Rechtsanwalt damit beauftragen eine Mahnung an Herrn Erik Meyer zu schicken, bis hin zum Vollstreckungsbescheid. Verspreche mir zwar nicht sehr viel davon, jedoch ist es einen Versuch wert. Die Polizei scheint in unserer Angelegenheit wohl nichts mehr weiter zu unternehmen. ?( Berichte euch dann weiter :!:
    • Leonikchen schrieb:

      Habe also keine andere Wahl als die geforderte Summe zu zahlen. Ok,bezahlen wir halt eben.
      Das ist auch verständlich, denn der eigentliche Paypal-Zahler ist hier durch Paypal zu entschädigen und Sie durch den Betrüger.
      Natürlich bringt das was, eine Mahnung zu schicken bis zum Haftbefehl. Jedoch muss sicher gestellt sein, dass es die Wohnung wirklich gibt und der Betrüger dort wirklich wohnt. Wenn es nur ein Briefkasten ist, wars das. Dann ist das Geld weg. Schade! Hier müsste ein Betrugsopfer bevor es versendet schreiben, vor Ort mit der Polizei warten und den Mann/ Frau hops nehmen.
    • Betrug durch Erik Meyer, Lüttenredder 6, Hamburg

      So sehe ich das auch. Ich werde also in den nächsten Tagen meinen Raw. mit der 1. Mahnung beaufragen und werde das ganze bis zum Vollstreckungsbescheid durchziehen. Die Wohnung existiert, das ist sicher. Dort wurden sogar schon Hausdurchsuchungen durchgeführt. Kann man alles hier im Forum nachlesen.
    • Danke Leoniken, für die Rückmeldung.

      Das Urteil könnte recht wichtig für andere Leute sein. Wer hat hier in wessen Namen geklagt? Auch die Urteilsbegründung wäre mir interessant.
      Bisher hat PP meines Wissens selten bis nie geklagt, wenn es vorher selbstständig "gerichtet" hat.
      Natürlich ist Dein Fall einer von denen, wo es so "schön" klar ist, dass die Zahlung nicht für Deine Ware gedacht war. War Dir ja auch klar.
    • Betrüger Erik Meyer,Lüttenredder 6, Hamburg

      Mein Fall ist hier bekannt. Ich wurde zuerst von Paypal aufgefordert 1.200€ zurück zu zahlen. Darauf habe ich nicht reagiert. Ich hatte Paypal den gesamten Schriftverkehr den ich mit Erik Meyer geführt hatte zur Verfügung gestellt auch die Kopie der Anzeige bei der Polizei hier vor Ort und den Einlieferungsbeleg von DHL mit der Sendungsverfolgung. Das half alles nichts. Irgendwann bekam ich dann Post von den KSP Rechtsanwälten aus Hamburg. Habe ich nicht drauf reagiert. Erst als der Vollstreckungsbescheid vom Gericht kam habe ich dagegen Widerspruch eingelegt und bin zum Rechtsanwalt gegangen. Dieser sagte mir dann sofort, dass ich das Geld an Paypal zurückzahlen muss da die AGB von Paypal ganz klar aussagen, dass man die Ware nur an denjenigen verschicken darf von dem man auch das Geld erhält. Trotzdem wartete ich bis sich das Gericht meldete. Die Rechtsanwälte wollten nämlich Unsummen an Zinsen und Kosten haben, ich wäre so auf einen Gesamtbetrag von fast 1.700€ gekommen. Dem hat das Gericht widersprochen. Nun kam heute das Urteil und ich mus insgesamt 1350,80€ an die Rechtsanwälte von Paypal zahlen. Ich werde aber nun durch meinen Rechtsanwalt direkt an Herrn Erik Meyer herantreten. Vielleicht kann ich so irgendwas erreichen. :thumbsup: Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten.
    • Ich habe meine Anzeige im Oktober 2013 bei der Polizeidienststelle bei mir im Ort aufgegeben. Die meinten dann sie leiten es weiter nach Hamburg.

      Bis heute habe ich absolut gar nichts mehr davon gehört. Wie geht es euch? Hat sich jemand nach den aktuellem Stand bei der Polizei HH erkundigt?