Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • @Justsmile

      Und in welchem Zusammenhang steht das mit der Meyer-Betrugsserie aus Lüttenredder? Das erschießt sich mir nicht so ganz.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Justsmile schrieb:

      ich nehme mal an, dass es sich um die gleiche Personen handelt.
      Auch hier stellt sich die Frage, woraus du das schließt. Aus deinen bisherigen Angaben kann man das jedenfalls nicht entnehmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Merkwürdig? Merkwürdig ist nur, dass immer noch Leute glauben, die Angaben bei Kleinanzeigen hätten irgendeine Beweiskraft.

      Und wenn Pakete an übereinstimmende Hausnummer und Nachnamen augeliefert werden, fragt keiner ob da nun Erika, Eric oder Erik wohnt, auch ein Thadeus würde nicht auffallen. Es sei denn, es wäre eigenhändige Übergabe mit Persokontrolle bestellt und bezahlt.

      Insofern wär es nicht mal verwunderlich, wenn sich mit der Zeit auch noch Trittbrettfahrer an diesen Fall hängen. Aber allein der Name Meyer wird sicher gern bei Betrug benutzt werden. Weil er schön unauffällig ist.

      Franki schrieb:

      Auch die Adresse ist jetzt eine andere.
      Ein Mehrfamilienwohnhaus?
    • Hallo in die Runde,

      ich hatte letzte Woche ein telefonisches Gespräch mit einem Polizisten der Abteilung Internetkriminalität und mir wurde folgendes zum aktuellen Stand mitgeteilt:
      - der Beschuldigte Hr. Meier sei derzeit nicht auffindbar, d.h. unter der/den Adresse(n) sei er derzeit nicht wohnhaft
      - daher kam/kommt es wohl in absehbarer Zeit zu keinem Prozess

      Das hat mich schon sehr überrascht, viel machen kann ich da aber wohl nicht.

      In diesem Sinne...
    • Sanfte Grüße,

      nachdem ich vor ca. 2 Jahren von Erik "Ich habe Immunität weil mich ein Geisteskranker offiziell Geisteskrank geschrieben hat " Meyer sowie seiner im hintergund Fäden ziehenden Mutter Monika " Ich halte den Weltrekord im Paketeannehmen" Meyer genauso betrogen wurde wie alle meine Vorredner, dachte ich gestern als auf Kabel 1 der Film " Demolition Man" lief, ich muss mal wieder bei Lüttenredder gucken.Der Film handelt davon,dass sich jeder mit " sanften Grüßen" begrüßt und in einer Welt spielt wo absolut verweichlichte Menschen keinerlei Initiative ergreifen wenn Ihnen Unrecht wiederfährt. Ganz plötzich musste ich an diesen Forum denken und ich dachte, schau mal was da so los ist.

      Unglaublich das die bis ins Jahr 2017 fleißig weitermachen .
      Erstmal nehme ich vorweg, wenn ich Erik " Powerseller bei ebaykleinanzeigen" Meyer gewesen wäre und hätte in diesem Forum mitgelesen, dann hätte mich das nicht gerade eingeschüchtert.

      Die alteingesessenen bekannten Namen " Junger Wellensittich " usw. , die mit ihrerm verweichlichten Weihrauchgehabe jeden diskriminiert , gesperrt, oder persönliches an den Pranger gestellt haben die auch nur den Anstoss gemacht haben von Ihrem gottgegebenen Recht gebrauch zu machen, einfach mal dahin zu fahren wo die Ware hingeht und den Menschen zur Rede zu stellen der einen so dreiß bescheisst.

      Hier wurden von den selbsternannten Göttern dieses Forums Horrorszenarien aufgefahren und die Geschädigten dafür verurteilt, wie sie nur auf die Idee kommen könnten gegen ihr widerfahrenes Unrecht in der naheliegensten Form aktiv zu werden. Hier wurde etwa nicht darüber gesprochen mit einem Baseballschläger die Bude kleinzuhacken , sondern einfach nur mal da zu klingeln und versuchen die Menschen zu Rede zu stellen und ihnen ins Gesicht zu gucken.

      Für die eierlosen Herrscher dieses Forums war dies jedoch schon vergleichbar wie der Angriff mit einem Panzer, und man wurde geächtet und sogar gesperrt.

      Ich bin der festen Überzeugung das Erik M. und die Mutter des Jahres erst richtig "Groß" gedacht haben wie sie dank der rosa Kleidchen tragenden selbsternannten Meinungsmacher dieses Forum gelesen haben, was Ihnen blüht wenn sie die Menschen bescheissen und verarschen.

      Ich bin damals dahin gefahren und habe meine Ware wiederbekommen. Ich bin ein Büromensch und habe mich in meinem Leben noch nie geprügelt . Ich bin auch keine 2m und habe Muskeln wie Arnold Schwarzenegger. Ich wollte einfach versuchen auf sachliche Weise meine Ware wiederzuholen die nicht bezaht wurde. Und was soll ich sagen :Anders wie die "Ned Flanders" dieses Forums prognostiziert haben, lief alles auf sachlicher Ebene mit einem positiven Ausgang für mich.

      Ich kann Euch wirklich nur eins sagen, lasst Eure Eier nicht um den Hals der Forumobrigen baumeln und macht was ihr für richtig haltet, so lange Ihr das Gesetz nicht brecht .

      Ich weiß nicht wie lange meine Erfahrungen hier online sind , da ich es gwagt habe gegen das knalltharte Forumregime kritik zu äussern.
      Wenn ich meiner 6 jährigen Nichte das Spielzeug wegnehmen würde , dann würde Sie mich zur Schnecke machen . Denkt mal drüber nach....

      In diesem Sinne . Lasst Euch Eier wachsen.
    • IhrseitLuschen schrieb:

      Ich bin damals dahin gefahren und habe meine Ware wiederbekommen. Ich bin ein Büromensch und habe mich in meinem Leben noch nie geprügelt . Ich bin auch keine 2m und habe Muskeln wie Arnold Schwarzenegger. Ich wollte einfach versuchen auf sachliche Weise meine Ware wiederzuholen die nicht bezaht wurde. Und was soll ich sagen :Anders wie die "Ned Flanders" dieses Forums prognostiziert haben, lief alles auf sachlicher Ebene mit einem positiven Ausgang für mich.
      Hört, hört! :D
      War amüsant zu lesen. Aber in meinen Augen hast Du vollkommen Recht.

      Dennoch bin ich neugierig geworden.
      Du bist also dahin gefahren, hast geklingelt ... "Hi, kann ich meine Ware bitte wieder haben?" - "Klar, hole ich eben."

      Grüße
    • Es gibt Neuigkeiten - wenn auch eher dürftige.

      Gestern erhielt ich einen Brief der Staatsanwaltschaft Meißen (bei Dresden):

      Ermittlungsverfahren gegen E. Meyer wegen Betrugs

      Von der Verfolgung wird gemäß §154 Abs. 1 StPO abgesehen.

      Gründe:
      Gegenständlich im vorliegenden Verfahren ist ein Vorwurf des Betrugs aus dem Januar 2015 ...

      Der Beschuldigte hat in einem anderen anhängigen Verfahren eine Strafe zu erwarten. Die Strafe, die wegen der angezeigten Tat verhängt werden könnte, fiele daneben voraussichtlich nicht beträchtlich ins Gewicht.

      Mfg
      Staatsanwalt

      > hat eine eine Ahnung um welches Verfahren (Aktenzeichen) es sich dabei handeln könnte?
      Sonst werde ich da mal nachfragen.
      Strafrechtlich scheint sich die Sache also ENDLICH einem Ende zu nähern. Zivilrechtlich müsste man jetzt beginnen gegen ihn vorzugehen um ggf. etwas vom Geld wieder zu erhalten.

      VG
      -tbooo
    • Mir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit gleich '0' ist bei demjenigen etwas zu holen.

      Aber irgendwo muss das ganze Zeug ja hin sein und wenn er es zu Geld gemacht hat muss da noch was übrig sein...

      Ich werde dennoch mal versuchen, dass mehr über "das andere" Verfahren in Erfahrung zu bringen, vielleicht bekomme ich sogar ein Aktenzeichen o.ä.

      Hat sich denn bei jemand anderem in der Zwischenzeit zu diesem Fall was getan ?