Kinderwagen nicht erhalten

    • Kinderwagen nicht erhalten

      Hallo ihr Lieben,

      beim ersten Betrugsversuch habe ich es gecheckt aber beim zweiten darauf reingefallen...
      Ich habe mir einen Kinderwagen der Marke Bugaboo ausgesucht...Angebot klang ganz normal nicht wie bei der ersten da bin ich stutzig geworden aber hier leider nicht...
      Bilder alles drin sah aus wie ein Kiwa aus einem Privat Haushalt...Angeschrieben gefragt alles wunderbar...Da er aber auch bedingterweiße Versand anbot obwohl abholung lieber wäre ich aber Hochschwanger bin und keinen hatte der mit mir dorthin fährt dachte ich mir Versand super...Ich weiß Dumm :wallbash ...Kontodaten geschickt betrag von 360 € überwiesen alles gut soweit...E mails klangen normal keine Fehler oder sonstiges...Er schrieb das Geld müsste bald da sein und dann würde ich die Sendenummer bekommen...Ja von wegen seitdem nichts mehr gehört weder von der Privaten E-mail noch von Kleinanzeigen E-mail...Die Anzeige wurde auch gelöscht wenn ich den such begriff auf google eingebe kommt auch die Anzeige aber nur die Überschrift und klar wenn ich es anklicke nichts vorhanden...Was kann ich tun habe mich bei meiner Bank erkundigt zwecks Geld zurückholen bei Überweißungen leider nicht sehr erfolgreich kommt drauf an ob die andere Bank das animmt...Die Bank von dem angerufen ich solle eine Anzeige machen wegen Bankgeheimnis (klar)...Ich kann leider nicht mal mehr nachsehen seit wann er aktiv war oder sontiges. Habe mich an Ebay auch gewendet aber das kann dauern und wer weiß ob die mir Helfen können...Ich weiß dumm selber schuld :wallbash aber vielleicht weiß ja jemdand doch etwas...

      Lg
    • Schau doch mal bitte in deinen Mails, dort findest du eine Anzeigennummer und auch den Link zur Anzeige.
      Bitte poste einmal die Anzeigennummer und wenn es geht auch den Link.
      Diesen Link kopierst du mit der rechte Maustaste - kopieren - und hier im Thread einfügen, auch wenn sie gelöscht wurde es stellt kein Problem dar.

      @seelachs, ja sowas kann auch versendet werden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Hotzala schrieb:

      Ja kann man verschicken...Am Freitag den 04.10. gekauft und am Montag den 7.10 bezahlt...

      Anzeigennummer: 147500839 und der Link:
      'Bugaboo Cameleon Paul Frank COLOR BLOCKS -total schön'

      Ebay meldete sich auch schon und meinte ich soll alle Mails und die Anzeigenummer ausdrucken und ein Anzeige machen...

      Ich Danke euch schon mal


      Die Meinung von ebay interessiert mich nun mehr, als die Frage, wie man einen Kinderwagen verpackt ;)

      Magst Du die Antwort von ebay genauer schreiben? Das wäre gut um weiter zu kommen. Wahrscheinlich hat ebay recht (für Dich: Leider).
      Weil es ist juristisch eine Sache zwischen Dir und dem Verkäufer.
      Genau deshalb finde ich es interessant, wie und in welcher Weise ebay Dir "Ratschläge" gibt. Weil: "Verantwortung" übernehmen sie üblicherweise nie nicht.
      Aber sie geben Dir "gute" Ratschläge. An dem restlichen Unschönen haben sie keinerlei Anteil ;)
      Dass Du das Dir ausdrucken solltest, ist nur ein nett gemeinter Tipp für Dich (Aber tu es). Und Anzeige sollst Du machen?
      Sie haben also auch eine entsprechende Einschätzung? Die würde ich gerne wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • So ich hab ihn jetzt

      webcache.googleusercontent.com…500839-25-4868?ref=search


      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NDQxWDM1Mw==/z/gjIAAOxy3hJSTGFn/$T2eC16RHJH8FHRMnEglbBSTGFmlIww%7E%7E48_72.JPG]
      Die Adresse stand auch in der Anzeige, ich schicke sie dir per PN.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Noch zu deiner Frage; der Verkäufer hat zum ersten Mal am 02.10.13 eine Anzeige in ebay Kleinanzeigen geschalten und das war dieser Kinderwagen, also noch nicht lange aktiv.

      Das die Bank so reagiert ist normal, kann man leider nichts machen.

      Der Verkäufer wollte 360 Euro nur für den Wagen, wollte er nicht was extra für den Versand?

      Die Adresse hab ich dir geschickt und du kannst es auch noch aus dem Link entnehmen, hast du schonmal versucht nach dem Verkäufer zu googeln? Evtl. bekommst du eine Telefonnummer raus und kannst es direkt klären?!

      Ich vermute fast, dass der Verkäufer mit dem Versand des Kinderwagens überfordert ist und sich daher nicht mehr rührt.

      Druck dir auf jeden Fall schonmal alles aus, der Link zu der Anzeige funktioniert leider nur begrenzt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Aus der Anzeige gehen nur der Straßenname und der Ort hervor, Name des Anbieters und Hausnummer leider nicht, Telefonnummer (ist eh normalerweise nur eine Handynummer) ebenfalls nicht.

      Sofern der Betrug nicht offensichtlich ist und keine weiteren Vorfälle / Geschädigten hier aufschlagen, würde die Redaktion (gerechtfertigterweise) Namen ohnehin unkenntlich machen. Also ist für Dich — oder ggf. weitere von Dir per PN eingeweihte Personen — ein wenig Fleißarbeit erfoderlich ....

      Wenn der Anbieter nicht (mehr) reagiert:
      • Hast Du den Namen des Anbieters schon mal durch Google gejagt?
      • Wenn dabei ein mehr oder weniger prominenter Mensch herauskommt, ist das eher verdächtig! Betrüger suchen gern in den Angaben zu Webseiten von Vereinen, öffentlichen Einrichtungen oder Berichterstattungen über sportliche oder kulturelle Ereignisse nach für sie geeignet erscheinenden Namen ...
      • Hattest Du telefonischen Kontakt?
      • Ist die Telefonnummer über Google oder Klicktel irgendwie erfolgreich suchbar?
      • Auch wenn Namen bei Geldinstituten für Geldeingänge nicht mit der Kontonummer abgeglichen werden werden: War das der angegebene Name des Anbieters?
      • Wohin hast Du überwiesen? Ist über Google zu der Bankverbindung schon irgendetwas auffindbar?
      Dateien
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Versand nur nach Rücksprache,Abholung wäre für uns einfacher!! Aber im Notfall würden wir es machen


      Bin ich der Einzige, der diese Formulierung sehr merkwürdig findet? Ich erkenne hier eindeutig die Intention zu verschicken und eben nicht abholen zu lassen.

      Erstes Wort im Satz "Versand" und eben nicht "Abholung", dann, natürlich ist eine Abholung für den Verkäufer einfacher, so eine Formulierung habe ich noch nie gesehen, so und zum Schluss, "im Notfall", was soll das denn sein? 2 x Bereitschaft zum Versand und dann nicht der Hinweis, dass eine Abholung ausdrücklich erwünscht ist, sondern lediglich "einfacher" für den V wäre. Die beiden Ausrufezeichen setzten dem Ganzen noch die Krone auf, ihr werdet keine ehrliche Anzeige finden, wo mehr als ein Ausrufezeichen hinter dem Hinweis auf eine Abholung steht, außer bei "Nur Abholung!!! Kein Versand." Hier will jemand unbedingt NUR Luft versenden und versucht es meiner Meinung nach etwas ungeschickt durch dämliche Formulierungen zu kaschieren. Von der Semantik abgesehen, ich würde bei keinem ein Kinderwagen kaufen wollen, der jegliche Regeln einer korrekten Interpunktion dermaßen missachtet.

      Bilder sind von hier geklaut:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • Hotzala schrieb:


      Ich habe mir einen Kinderwagen der Marke Bugaboo ausgesucht...Angebot klang ganz normal nicht wie bei der ersten da bin ich stutzig geworden aber hier leider nicht...


      Man beachte die ersten Sätze "Wenig benutzer Kinderwagen von Bugaboo zu verkaufen: Lieferumfang wie auf den Fotos zu sehen:" und die offensichtlich selbst verfasste Beschreibung des Lieferumfangs (Google): "mt 5-Punktgurt", "bzw. Einkaufstasche/-korb unterm Wagen" und den letzten Abschnitt, verfasst von einem Ignoramus, jemand der groß mit "ss" schreibt soll sich einen Designerkinderwagen für 700+ Euro leisten können. Da ist ein offensichtlicher Umbruch im Stil... erkennt man doch auf den ersten Blick, rein optisch schon.

      OT: ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Wie macht ihr diese tollen Screenshots von der ganzen Seite als PDF? Ist dafür ein extra Tool erforderlich oder eine Erweiterung?


      Ironischerweise hat man bei eBay, wo die Bilder herkommen keinen Versand angeboten :thumbsup: :


      Fragen und Antworten zu diesem Artikel

      Frage: Hallo, was soll der Versand kosten? Grüße,
      Antwort: Versand bieten wir nicht an. Der Wagen muss in 50678 Köln abgeholt werden! Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • vanvog schrieb:

      OT: ich habe gegoogelt aber nichts gefunden. Wie macht ihr diese tollen Screenshots von der ganzen Seite als PDF? Ist dafür ein extra Tool erforderlich oder eine Erweiterung?

      schau mal hier: Chat - Klatsch & Tratsch aus ebay Community (auch anderen Themen erlaubt)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Oh .... hatte nicht nach den Bildern gesucht. // Asche auf mein Haupt ....

      Nun denn .... angeboten mit geklauten Bildern, Geld eingesackt, danach Funkstille .... für mich müffelt das nach § 263 StGB.

      Ergo: Anzeige ... alle relevanten Unterlagen ausdrucken (Screenshots kanst Du gern die von uns benutzen, dafür haben wir sie ja gemacht) ... und ab zu den Schlümpfen!


      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Bilder
      • screenshotauktionkindrpoty.png

        812,41 kB, 1.443×3.306, 187 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • vanvog schrieb:

      Man beachte die ersten Sätze "Wenig benutzer Kinderwagen von Bugaboo zu verkaufen: Lieferumfang wie auf den Fotos zu sehen:" und die offensichtlich selbst verfasste Beschreibung des Lieferumfangs (Google): "mt 5-Punktgurt", "bzw. Einkaufstasche/-korb unterm Wagen" und den letzten Abschnitt, verfasst von einem Ignoramus, jemand der groß mit "ss" schreibt soll sich einen Designerkinderwagen für 700+ Euro leisten können. Da ist ein offensichtlicher Umbruch im Stil... erkennt man doch auf den ersten Blick, rein optisch schon.

      Es ist manchmal wirklich sinnvoll, solche Überlegungen anzustellen; ich mache dies auch nicht selten. Allerdings sollte man vorsichtig mit möglichen Schlussfolgerungen umgehen. Und in diesem sind die Schlüsse so wirklich nicht nachvollziehbar. Wie häufig sehen wir Kiddies in den Foren aufschlagen, die sich iPhones für 500€ und mehr besorgen und nicht einen fehlerfreien Satz in die Tastatur hauen können. Die Unsitte, das ß nun immer zu ss aufzulösen, ist seit der Rechtschreibreform weit verbreitet. Und was mich an deinen Schlüssen am meisten stört: In unserer Gesellschaft wird die Schnittmenge zwischen sehr guter Ausbildung und finanzieller Absicherung immer geringer. Ich kenne Dutzende (promovierter) Akademiker, die von Hartz IV leben. Und auch umgekehrt könnte ich entsprechende Beispiele benennen. Insofern halte ich vanvogs Analyse für nicht zutreffend.

      Und nun habe ich mich auch ein wenig zu einem Thema verleiten lassen, dass uns vom Kern des Problems wegbringt. Sollte es da noch Diskussionsbedarf geben, bitten ich, ein neues Thema zu (gesellschaftlichen Problemstellungen) zu eröffnen. Ich wollte nur vermeiden, dass sich diese doch etwas zu einfache Sichtweise als Gradmesser in spätere Themen fortpflanzt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo ihr lieben,

      erstmal vielen Dank für eure Hilfe...
      Also name mit Telefonnummer finde ich leider nichts im Internet...
      Ich weiß war dumm :wallbash von mir ist aber nun mal Passiert...
      Ich werde Morgen früh alles ausdrucken und dann zur Polizei gehen und Anzeige erstatten...
      Wenn ihr trotzdem noch Hilfreiche Tips oder Vorschläge habt ausser das nächste mal aufzupassen dann gerne her damit...
      Hier die Antwort von Ebay:

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid zu hören, dass Sie den Bugaboo noch nicht erhalten haben.



      Im vorliegenden Fall empfehle ich Ihnen, zeitnah eine Betrugsanzeige
      bei der Polizei zu erstatten. Als Beweismittel legen Sie bitte die
      Anzeigennummer und Ausdrucke der E-Mails vor, die Sie eventuell vom
      Verkäufer erhalten haben. Geben Sie gegebenenfalls auch das Bankkonto
      an, auf das Sie Geld überwiesen haben. Wenn Sie Anzeige erstatten,
      arbeitet eBay Kleinanzeigen selbstverständlich mit den Polizeibehörden
      zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.
      Zögern Sie bitte nicht, uns bei Fragen oder Hinweisen jederzeit zu kontaktieren.


      Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team und einen schönen Abend,



      Der Name der Dame

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotzala ()

    • Leider, leider kann man Dir kaum Hoffnung machen. Das Konto wurde unter Garantie
      mit einem gefälschten Ausweis eröffnet. Was ich in solchen Fällen nicht verstehe: die meisten
      Geldautomaten haben Kameras. Die Polizei könnte also zumindest ein Bild des Täters erhalten,
      was die Aussicht auf eine Festnahme erhöht. Es sei denn, der Täter holt sich vermummt das Geld.