Macbook Pro gekauft - Verkäufer antwortet trotz sämtlicher überreichter Daten nicht mehr

    • iiiihhBääähh schrieb:

      cody7888a schrieb:

      zumindest aktuell sieht es so aus als ob die Sendung noch beim Zoll liegen würde (Anhang)
      Hhhmmm, wie kommst Du da drauf?

      Der Eintrag in der DHL Tracking vom 27.9. (nachdem es am 18,9. dem zuständigen Zollamt übergeben wurde): "die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet"
      würde ich vielmehr so interpretieren dass das Paket nachdem es beim Zoll (7 Werktage lang) zur Abholung bereit lag, wieder zurückgeschickt wurde.
      schau` mal auf die Scannung vom 18.9.2013, 08:53 >> "die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben.

      Der Empfänger kann die Sendung, nach Erhalt des Benachrichtungsschreibens der Deutschen Post über den Eingang einer zollpflichtigen Sendung, beim Zoll abholen."

      Ich weiß "nur" nicht wie lange diese Sendung jetzt beim Zoll "gelagert" wird.....
      die Sendung kommt aus der Schweiz - kein Mensch weiß welche Option der Versender bei Nichtzustellbarkeit gewählt hat....
      (wobei ich jetzt mal unterstelle das die Schweizer Post ähnlich der Deutschen Post / DHL arbeitet -
      auf den entsprechenden Formularen kann ein Versender wählen ob die Sendung (an den Absender) zurückgeschickt wird oder
      "freigegeben" wird ("Preisgabe" >>kostenfrei versteigert oder vernichtet)

      nur die DHL kann die Frage beantworten wo die Sendung aktuell überhaupt ist......bzw. was damit gemacht worden ist.....

      da hilft nur eins: DHL anrufen und notfalls einen Internationalen Nachforschungsauftrag stellen....

      (wenn es TE denn dann noch interessieren sollte....)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Danke für die Wiederholung..

      wesentlicher Inhalte meines Postings vor Deinem,Cody!!

      Bleibt so sicher besser hängen,denn doppelt gemoppelt hält besser!

      Übrigens:WIE lange beim Zoll gelagert wird,hatte ich auch schon erklärt UND geht aus dem DHL Tracking ebenfalls hervor.

      petergabriel
    • petergabriel
      -
      dat ist schon richtig :D ....
      bin mir nicht (ganz sicher) ob DHL in der Sendungsverfolgung "dann" noch einen separaten Hinweis aufführt/anzeigt, das sich die Sendung an Stelle "xy" (Zoll) befindet....

      wobei sich eins für mich nicht erschließt: die Nicht-Reaktion des TE im Beitrag-

      matthieu2802 hast Du Dich mal mit DHL "unterhalten"?....

      ohne weitere Information welche Aktivitäten Deinerseits überhaupt an den Tag gelegt worden sind bringt ein weiteres "Sinnieren"..............nix...
    • petergabriel schrieb:

      Übrigens:WIE lange beim Zoll gelagert wird,hatte ich auch schon erklärt UND geht aus dem DHL Tracking ebenfalls hervor.
      Na ja, dass das mit "7 Werktagen Aufbewahrungszeit + 3 Tagen Laufzeit für die Benachrichtigung" so stimmt das bezweifle ich.
      Zwischen Mi. 18.9. und Fr. 27.9. ist ein Sonntag. Da "läuft" schonmal gar nix. Also selbst wenn man den Eingangstag beim Zoll (Mi. 18.9.) und Samstags als vollen Werktag bzw. Laufzeit rechnet, dann sind`s nur 9 Tage und nicht 10. Rechnet man diese beiden Tage nicht als volle Tage, dann sind`s jedenfalls mind. 7 ganze Werktage und sonst nix u. das ist wie ich meine die Art & Weise wie das gerechnet wird.

      Aber egal, das Paket ist jedenfalls längst zurück gegangen.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Wenn es beim Zoll liegen würde, dann kommt von der Dt. Post ein Schreiben hier steht u.a.:

      Ihre Sendung liegt innerhalb der nächsten 14 Kalendertage ab Datum dieses Schreibens für Sie zur Zollanmeldung bereit.
      Nach Ablauf dieser Frist muss die Sendung an den Absender im Ausland zurückgesandt werden.

      Wenn es aber direkt bei der Dt. Post liegen würde, dann wird nur 10 Tage gelagert.

      So oder so...die Lagerungszeiten sind schon längst vorbei.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • möchte dem TE nix unterstellen, aber es wäre zumindest möglich, daß der TE nicht der käufer sondern der VERkäufer ist und nun wissen will, ob er der versuchung erliegen kann oder ob das theater geben könnte...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      .......... und nun wissen will, ob er der versuchung erliegen kann oder ob das theater geben könnte...
      Kann es Ärger geben wenn ich ein voraussichtl. mehrere 100 € teures Notebook zum Verkauf anbiete, das Geld dafür erhalte, es an den Käufer verschicke, es aus irgendwelchen Gründen wieder zurück erhalte und daraufhin beschließe sowohl Geld wie Notebook einfach zu behalten u. dann den Kontakt zum Käufer abbreche?
      Meinst Du das so ungefähr? :D
      Möglich ist alles, klingt aber für mich jedenfalls eher unwahrscheinlich dass jemand auf die Idee kommt auf so eine Frage eine Antwort zu brauchen und das auch noch in einem öffentl. Forum zur Diskussion stellt.
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:

      riverside schrieb:

      .......... und nun wissen will, ob er der versuchung erliegen kann oder ob das theater geben könnte...
      Kann es Ärger geben wenn ich ein voraussichtl. mehrere 100 € teures Notebook zum Verkauf anbiete, das Geld dafür erhalte, es an den Käufer verschicke, es aus irgendwelchen Gründen wieder zurück erhalte und daraufhin beschließe sowohl Geld wie Notebook einfach zu behalten u. dann den Kontakt zum Käufer abbreche?
      Meinst Du das so ungefähr? :D

      ja, so in der art.
      soll nicht heißen, das es so ist.

      Möglich ist alles, klingt aber für mich jedenfalls eher unwahrscheinlich dass jemand auf die Idee kommt auf so eine Frage eine Antwort zu brauchen und das auch noch in einem öffentl. Forum zur Diskussion stellt.

      möglicherweise haben sich zweifel gemeldet (oder der käufer)...

      dem tracking nach ist das teil bis heute nicht zugestellt, sondern schwirrt sonstwo rum. mich wundert, das jemand was teures kauft und sich dann so gar nicht darum kümmert, das er das teil auch kriegt. mir fällt nix außer krankheit oder so ein, was das einigermaßen erklären würde...

      PS:
      manche wissen gar nicht, das auch gäste hier mitlesen können ;)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Natürlich würde ich

      der Versuchung erliegen,präzise bis zu dem Zeitpunkt,an dem mir der K eine Kopie des Ergebnisses des internationalen Nachforschungsauftrags mithin den Brief von DHL vorlegt,der besagt,daß am xx.xx.xxxx die Sendung "einem Empfangsberechtigten ausgehändigt " konkret hier dem VK in der Schweiz(die Adresse wird mitgeteilt) worden ist.

      Eine solche Nachforschung dauert 6-8 Wochen.

      Wenn der TE tatsächlich der Käufer ist,bezweifle ich allerdings,daß er aufgrund seiner "Luschigkeit" überhaupt in der Lage ist,so einen Antrag überhaupt auszufüllen......

      petergabriel
    • Neue Informationen!!!

      Hallo,

      hier sind einmal Personalausweis-Kopie und angebliche Adresse des Verkäufers/Betrügers.
      Ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen, danke im Voraus! :)
      Bilder
      • IMG-20130915-WA001.jpg

        63,21 kB, 620×647, 204 mal angesehen
      • IMG-20130916-WA000 (1).jpg

        64,01 kB, 728×960, 180 mal angesehen
    • Ich habe der Post die Situation geschildert und gebeten, ohne Einwilligung des Absenders einen Nachforschungsantrag in die Wege zu leiten.
      Des Weiteren habe ich What´s App und Facebook (darüber haben wir kommuniziert) darum gebeten, mir genauere Informationen zu geben bsp. Rufnummer und der Ort, an dem mit dem Profil eingeloggt wurde, halt das was man an Informationen erlangen kann.
      Morgen gehe ich noch mit dem Abbild des Personalausweises zur Polizei.
      Kann mir hier noch geholfen werden?
    • matthieu2802 schrieb:


      Der Verkäufer hat mir eine Kopie seines Personalausweises, seine Telefonnummer 0041 78636 und Adresse (Carsten Wolf, Haupstraße 35, 18279 Radon, bei 8038 Zürich, Schweiz) gegeben, es wirkte alles normal


      das der angeblich in der schweiz wohnt, aber einen deutschen perso hat, findest du normal?
      ich weiß zwar nicht, ab wann man im ausland andere papiere braucht, wenn man da wohnen will, aber sowas hätte ich merkwürdig gefunden. würde mich 0 wundern, wenn der vk gar nicht in der schweiz wohnt, sondern bei güstrow in MV (die Hauptstraße 35, 18279 Raden bzw. Lalendorf gibts tatsächlich) und kennt bloß jemanden, der in der schweiz wohnt. das würde weit besser zu dem perso passen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()