ebay - es ist zum Kotzen

    • nö, ist schon ok, ist ja nicht weg, ist nur woanders ;) und, wie gesagt, hab ich den aktuell noch nicht entgültig abgeschlossenen Kauf beim Archivieren nicht mit eingeschlossen.

      Haste denn nun im Archiv deine Sachen wiedergefunden? Das eigentliche Archiv ist das, was an ist, wenn "aktuell" aus ist ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, ja, das Zeug ist im Archiv. Aber das war ja nicht der Ausgang, sondern die "Neuerung", dass beim Archiv nachgucken alles aus den letzten 60 Tagen automatisch "verschwindet".
      Ob das unlogisch gewollt ist? *schulterzuck*
      Spielt letztlich keine Rolle, da ich meine Transaktionen sowieso nicht über ebay abwickle.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ob das unlogisch gewollt ist?


      ich glaub, jedenfalls ist die Bezeichnung verwirrend, wenn ich in der Ansicht

      aktuell

      auf den Button "Archiv" gehe, komme ich eben nicht ins Archiv, sondern alles was zu dem Zeitpunkt einen Haken hat verschwindet in dem selbigen.

      Was man dann halt nur wiederfindet, wenn man nicht "ARCHIV" sucht, sondern "ARCHIVIERT" Hast dus? ?( ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Achso :) denn ist ja gut, schön, dass ich durch deinen Hinweis was neues gelernt hab, früher war natürlich alles besser, da konnte man noch Sachen ausdrucken (samt Foddo!) die schon ein halbes Jahr alt waren ... da hatte der Drucker mal was zu tun :]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Manche Sachen, die ebay so verzapft, haben irgendwie was unfreiwillig Komisches... Man beachte die grüne Schrift:


      [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img843/953/oguv.jpg]



      8| :wallbash :lach:
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kerstin66 ()

    • neues "Feature": :rolleyes:

      Heute gingen einige Angebote von mir zu Ende.
      Für einen der nicht verkauften Artikel erhielt ich die übliche Email von ebay: "Ihr Artikel..... wurde leider nicht verkauft".

      1 Minute darauf folgt eine Email bezügl. diesem Artikel (warum gerade diesen u. nur diesen einen ... ?) mit Betreff:
      "Ihr Artikel ..... wurde automatisch wiedereingestellt" (im Text erfährt man dann dass das grosszügerweise "kostenlos" war).
      Das der Artikel automatisch wieder eingestellt wurde hab ich aber erst so nach ca. 2 Std. eher zufällig bemerkt.

      Himmel Arsch & Zwirn, ob und wann ein Artikel wieder eingestellt wird, DAS entscheide immer noch NUR & AUSSCHLIESSLICH......ICH / ME / MYSELF / ganz alleine und höchstpersönlich und sonst überhaupt gar niemand und ganz bestimmt NICHT ebay ! :cursing:

      Es wird immer nur noch irrer. Noch so`n "Feature" und dann schlägt`s aber dreizehn. :wallbash :wallbash

      Was kommt als Nächstes? Stellt ebay ohne mein Zutun für mich Artikel ein die ich dann liefern "darf"?
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • iiiihhBääähh schrieb:


      1 Minute darauf folgt eine Email bezügl. diesem Artikel (warum gerade diesen u. nur diesen einen ... ?) mit Betreff:
      "Ihr Artikel ..... wurde automatisch wiedereingestellt" (im Text erfährt man dann dass das grosszügerweise "kostenlos" war).
      Das der Artikel automatisch wieder eingestellt wurde hab ich aber erst so nach ca. 2 Std. eher zufällig bemerkt.


      community.ebay.de/t5/Verkaufen…eingestellt/qaq-p/1518491

      community.ebay.de/t5/Verkaufen…on-Artikeln/qaq-p/1667921

      weitere threads zum thema:
      community.ebay.de/t5/forums/se…atisches+wiedereinstellen

      Was kommt als Nächstes? Stellt ebay ohne mein Zutun für mich Artikel ein die ich dann liefern "darf"?

      nein, du bekommst eine liste mit sachen die du beschaffen musst, weil ebay sie für dich verticken will ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

    • [...]

      Was kommt als Nächstes? Stellt ebay ohne mein Zutun für mich Artikel ein die ich dann liefern "darf"?

      nein, du bekommst eine liste mit sachen die du beschaffen musst, weil ebay sie für dich verticken will ^^


      Du musst Dir demnächst eine — für die ersten 3 Monate kotzenlose — App für Dein Schmartfön runterladen, mit der iBäh automatisch eine Inventur Deiner Hütte vornimmt. Diese Artikel werden dann automatisch eingestellt.

      Kein Schmartföhn?
      Kein Problem, iBäh bietet Dir einen provisionsoptimierte überteuerte Auswahl der Modelle an, die Du garantiert nicht haben willst und erledigt automatisiert den Kaufabschluss für das teuerste aus der Liste mit den höchsten Versandkosten. :tongue:

      SATURN: Soo! muss Technik
      IBÄH: Soo! geht Kundenverarschung
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • dann noch die frage zur haftung seitens ebay
      ich stelle einen artikel ein
      bekomme die meldung "ihr artiekl wurde nicht verkauft"
      gut, verscherbel ich den eben aufm flohmarkt
      eine woche später bekomme ich ne mail "herzlichen genickbruch, ihren artikel haben wir ohne ihr einverständnis und zutun erfolgreich verscherbelt"
      wer steht in der haftung?
      oder ich bemerke nach 3 tagen das der artikel wieder eingestellt wurde und MUSS beenden weil nicht mehr vorhanden und es sind schon gebote drauf
      holla :wallbash
    • dieselente schrieb:


      Was kommt als Nächstes? Stellt ebay ohne mein Zutun für mich Artikel ein die ich dann liefern "darf"?

      nein, du bekommst eine liste mit sachen die du beschaffen musst, weil ebay sie für dich verticken will ^^


      Du musst Dir demnächst eine — für die ersten 3 Monate kotzenlose — App für Dein Schmartfön runterladen, mit der iBäh automatisch eine Inventur Deiner Hütte vornimmt. Diese Artikel werden dann automatisch eingestellt.

      wie... app... :S ?( 8|
      ich dachte, da kommt die neue verwendungsweise für die drohnen, für die wir milliarden verballert haben, zum einsatz!
      wenn es demnächst an der tür klingelt, ist das eine ebay-drohne, die dann hier inventur macht und die artikel dabei gleich fotografiert, vermisst und bei ebay einstellt. für lächerliche 299EUR im monat ist das doch fast geschenkt! außerdem ist das wie weihnachten, wenn man dann abends bei ebay nachsieht, welche artikel man zu welchen preisen anbietet.
      man muß sich auch mal von altem kram trennen können und platz machen für den neuen kram, den ebay für uns kauft - dafür braucht ebay halt den zugriff aufs konto und deshalb macht dann natürlich die neue zahlungsweise wieder sinn, die es ja nun erstmal nicht geben wird, weil gewisse spielverderber uuuuuuuuunbedingt selbst einkaufen gehen wollen anstatt sich von big brother ebay überraschen zu lassen. es wär auch spannend gewesen zu sehen, wie erfinderisch man wird, wenn am ende des geldes, daß ebay für uns auf den kopp gehauen hat, noch soviel monat übrig ist und wieviele kreditkarten man gleichzeitig haben kann ohne daß das den score bei der schufa versaut.

      SATURN: Soo! muss Technik
      IBÄH: Soo! geht Kundenverarschung


      rewe: wir lieben lebensmittel
      ebay: wir lieben verkaufsprovisionen

      ^^
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hola die Waldfee - heute darf ich wieder zw. Archiev und Ihre Käufe lustif rumschaufelnn.
      Dafür bleibt aber bei der Suche der Angebotsbereich recht lange weiß - diese Verzögerung habe ich auf keiner anderen Seite.
      .
      Schön zu lesen, dass andere auch eine Wundertüte haben. und was da nicht alles drinsteckt :wallbash
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Die Listen sind doch echt äzend! Sollte man nicht meinen, dass ein Artikel, auf den man geboten hat, auch in der Liste der bebotenen Artikel auftaucht, auch wenn der Vk das Angebot einfach kurz vor Schluss abbricht, weil offensichtlich zu wenig Interesse an seinen ach so liebwerten Spielzeug besteht? WEnn ichs nicht genau gewusst hätte, wär es mir gar nicht möglich gewesen, mein Höchstgebot nachzuweisen ... habs ja gewusst, dass ein frühzeitiges Gebot allein nicht reicht, es muss auch auf der Beobachtungsliste bleiben, damit der Nachweis nicht clamheimlich im Schwarzen-Ebay-Lösch-Loch verschwindet ... :wallbash

      wo kann ich noch die Adresse bekommen? Auch wenn ebay lt. Text nicht davon ausgeht, dass ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. :tongue:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • iiiihhBääähh schrieb:

      Was kommt als Nächstes? Stellt ebay ohne mein Zutun für mich Artikel ein die ich dann liefern "darf"?
      Nun ja, das ist eigentlich noch nicht spruchreif aber soviel sei schon mal verraten:

      Wir befinden uns derzeit noch in der Vorbereitungsphase.
      "Next Generation eBay" eine Zeitenwende steht bevor, die Community wird begeistert sein.
      Wachstum, Wachtum...hier müssen wir alle unseren Beitrag leisten und wir sind dafür bestens aufgestellt.

      Gemeinsam werden wir die gestellten großen Herausforderungen meistern.

      Liebes eBay Mitglied, lieber eBay Verkäufer,
      wir sind ständig bemüht unseren Käufern ein excellentes Kauferlebnis zu verschaffen und dafür tun wir alles.
      Davon profitieren zuerst Sie als Verkäufer.
      Dank unserer vorhandenen umfassenden Daten und Informationen kennen wir Ihren potentiell zum Verkauf geeigneten und verfügbaren Warenbestand.
      Sie müssen sich nun um fast nichts mehr selbst kümmern, jeder denkbare, legal handelbare Artikel ist in unseren Katalogen erfasst und wird für Sie bei uns gelistet.
      In der Einführungsphase ist Ihrerseits noch ein wenig Mithilfe und Unterstützung nötig, dazu aber später mehr.
      Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir derzeit mit Hochdruck daran, Einstell-, Zahlungs-, Versand-, und Rücknahmeprozesse weitgehend zu automatisieren.

      Jeder Interessent, egal auf welchem Platz dieser Welt, der Interesse am Erwerb Ihrer Artikel hat, wird zukünftig die Möglichkeit haben Ihre Ware zu kaufen.
      Jede Artikelbeschreibung wird dazu automatisch und abhängig vom Log-in des Users in die jeweilige Landessprache übersetzt.

      Von Ihnen, liebes eBay Mitglied, lieber Verkäufer, erwarten wir Engagement, Motivation und den unbedingtem Willen zum Erfolg.
      Nur gemeinsam sind wir stark !

      Um das, was wir zusammen erreichen wollen zu fixieren, werden wir mit jeden Seller zukünftig Zielvereinbarungen fixieren.
      In den letzten Jahren hat sich unser System der IPP´s (Individuel Performence Plans) bei unseren internen Mitarbeitern sehr bewährt.
      Darum möchten wir das zukünftig auf unsere externen Mitarbeiter, also auf Sie liebes eBay Mitglied, ausweiten.
      Dazu erhalten Sie aber dann später genauere und detaillierte Informationen.

      In diesem Sinne und gemäß unserer eBay Values:
      wir glauben an das Gute im Menschen und das jeder etwas beizutragen hat,
      herzliche Grüße
      Ihr e...Team
    • Liepe jana_de@ebay.com vom ebay-Support,

      ich hab da mal gerne ne beschwerte wo ich dem text von den verkäuferneus gelesen haben tuhe gerade.

      du weist ja ich bin einer von der excellentkaufbreite käuferz bei ebay und ich mus die weiteren für meinen läpptopf am speicher haben tuhen mit zwei giggelbeit oder mer. weil du ja doch ales machen tuhen tuhst das der verkäufer gans toll gepämpert wirt bei ebay kanst du auch mal was für mich als käufer tuhen?

      ich hab ja den tolen käufergeschütz vom eipell oder päipell oder so aber ich mus imer noch imer ales selber kaufen tuhen und das ist so lestig mit dauernd am rechner am bieten sein tuhen. kannst du nicht machen das dem verkäuferz auch gleich wisen tuhen tuhten, das ich was kaufen wolen wil? und das ich nicht imer ales zahlen mus hitlerher hintern her wen ich was kaufen tuhen tuhe. das kan ebay doch auch gleich selber am dem verkäufer zalen, weil ich krieg das doch hinterher vom käufergeschütz egal imer wieder zurük unt hap ich doch egal kein gelt.

      Unt gans tol ist wen das bei ebay meine angebote die wo ich kaufn tuhen tuhe auf meine sprache üpersezt weil das ist mein prolet propplehm wo ich dauernt nich tuhe ich die arschickelschreipunk lesn sonder nur bildi gucki. dan kan ich auch entlich lesn was der plöte verkäufer schreipn tuhen tuht.

      knuddels de gans liep

      der löschbert



      (Kleine Klarstellung, falls das nicht jedem klar ist: jana beherrscht nur den Schreibstil von ebay perfekt. Sie ist keine Mitarbeiterin von ebay und ihr Posting ist keine offizielle ebay-Mitteilung, auch wenn es inhaltlich hirnrissig genug dafür wäre. :D )

      Allerdings...

      jana-berlin schrieb:

      Nun ja, das ist eigentlich noch nicht spruchreif aber soviel sei schon mal verraten:



      Wir befinden uns derzeit noch in der Vorbereitungsphase.

      Das hier ist bemerkenswert korrekt. Aber etwas anders als ebay sich das vermutlich vorstellt... 8)



      Allgemeiner Hinweis: vor der Lektüre dieses Postings ist das Kaffeetrinken einzustellen. :whistling:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @ Löschbert

      Gefahrenhinweise gehören VOR die Gefahrenquelle und nicht dahinter, wenn alles zu spät ist! :rolleyes: ;)


      @ Stubi
      Der Normal-eBayer hat seine Betätigungsmails als Doppel für die Übersicht, wo er geboten hat. Der weiß nicht mal, wo er die abstellt.
      Die anderen gehen wieder dazu über, sie wieder einzurichten, wenn Artikel dabei sind, wo sie Befürchtungen haben.