ebay - es ist zum Kotzen

    • Ja, schon richtig, ich finde es nur nicht ok von ebay. Es "klaut" Platz auf dem Bildschirm und "OPEN" ist irreführend, die sollen das mal übersetzten in "Werbung Anzeigen"... dann ist es nervig genug, dass sich alle beschweren. Ich bin übrigend der Meinung, ebay sollte einem die Möglichkeit geben sowohl Fremdwerbung wie auch interne Werbung abschalten zu können.

      Das mit dem Frame oben ist eine Frechheit, wer dafür verantwortlich ist gehört gefeuert... ernsthaft, das ist ne Unverschämtheit.
    • riverside schrieb:

      weil sie sich das ausgedacht haben (achtung fotos!) --> portal.ebay.de/verkaeuferschutz/
      als ob das irgendwas ändern würde...



      Danke für die Vorwarnung, war notwendig ;)

      Aber immerhin, nun muss ich mir keine Gedanken mehr um den Schutz unserer Verkäufer machen, alles in bester Hand 8)
      Neben noch "sicherer" wird es nun auch noch "zuverlässiger"erer:

      von dorten:
      "Das eBay-Verkäuferschutz-Team arbeitet daran, eBay für Verkäufer noch sicherer und zuverlässiger zu machen."

      Noch mehr??? Kann doch kaum notwendig sein. Ist doch jetzt schon "Alles Gut", oder?


      Jawoll: so soll es sein *kicher
      von dorten:
      "Unser Verkäuferschutz-Team sorgt rund um die Uhr dafür, dass unsere Grundsätze zum angemessenen Käuferverhalten und zum Verkäuferschutz eingehalten werden. Wir wollen, dass Sie mit Zuversicht verkaufen und sich ganz auf Ihr Geschäft konzentrieren können."

      Und wo ein Wille ist, da wird sich auch ein Weg finden :thumbsup:

      Also, die Herrschaften VK, nun aber mal Schluss mit dem ewigen Gemoser! :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • jana-berlin schrieb:

      Intern dürften sich einige gerade so richtig ohnmächtig und frustriert fühlen.
      Na ja, vielleicht ein schwacher Trost aber immerhin ;)



      Das habe ich auch schon oft gedacht. Wenn ich mir vorstelle, dortens mal engagiert meinen Job gemacht zu haben und dann....fahren sie alles in den Dreck :(


      Übrigens, Jana, ein wenig musst Du noch an Deinem Wording arbeiten: "Mitglied" ist obsolet. Das riecht noch so "nach früher", so nach Gemeinschaft, Verein und miteinander.
      Die Zeit des "memberns" ist vorbei. ;)

      news.ebay.de/showitem&id=1788
    • schabbesgoi schrieb:

      riverside schrieb:

      weil sie sich das ausgedacht haben (achtung fotos!) --> portal.ebay.de/verkaeuferschutz/
      als ob das irgendwas ändern würde...


      Danke für die Vorwarnung, war notwendig ;)


      keine ursache ^^
      ahnungslos hatte ich den link angeklickt, dort weiteres brainwash-gefasel erwartet - und dann kommen da fotos! FOTOS!!! von leuten!!! sowas muß man doch vorher gesagt bekommen.
      obwohl ich leise zweifel hege, daß es diese personen wirklich gibt, die könnten auch am pc erstellt worden sein. :tongue:

      allerdings bin ich mir relativ sicher, daß der grund für diese fotos darin liegt, daß denen a) nicht mehr gefasel für die seite eingefallen ist und b) dann eben diese "leute wie du und ich"-fotos draufgetackert wurden, um "näher am kunden" zu sein, als "vertrauensbildende maßnahme" und damit die seite nicht so leer aussieht. :S X/
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      weil sie sich das ausgedacht haben (achtung fotos!) --> portal.ebay.de/verkaeuferschutz/
      als ob das irgendwas ändern würde...
      Oh doch das wird es. Haste nich gelesen ? :

      "Lesen Sie unseren Grundsatz zum Verkäuferschutz und erfahren Sie mehr darüber, wie wir eBay zu einem fairen und sicheren Marktplatz machen. "

      Also ebay soll jetzt endlich zu einem fairen u. sicheren Marktplatz werden. Das ist doch mal ne eindeutige Ansage.
      Ich finde das positiv dass ebay eingesehen hat dass das bisher nicht der Fall war u. dass die das jetzt ändern wollen . :thumbsup:
      proper prior preparation prevents piss poor performance
    • Damas schrieb:

      ... und müffelt nach Einleuten der nächsten Gebührenerhöhung.
      Schöne Bildchen

      ?(
      deine brille möcht ich haben... wenn du sowas schön findest.

      der Wille zum Schutz von was auch immer

      folgendem:
      - übertriebene gehälter der führungsetage
      - diverse boni, prämien usw.
      - neue dienstwagen mit allen extras
      - neuester kommunikations-schnickschnack (smartphones, ipads usw. mindestens mit massiver goldkante)
      - firmenreisen u.a. in die karibik, um sich in luxusresorts von den piraten von früher inspirieren zu lassen
      - managerseminare in zb monaco (ebay ist glücksspiel) mit großzügigem taschengeld zum verballern
      - fortbildungen in dubai ("in geld schwimmen leicht gemacht - jetzt auch für nichtschwimmer")
      - alle paar jahre ein neuer briefkasten in luxemburg
      - jährlich zu weihnachten einen neuen goldbarren (vielseitig verwendbar als türstopper, briefbeschwerer, deko-objekt, ...) für die führungsetage
      usw.

      "Lesen Sie unseren Grundsatz zum Verkäuferschutz und erfahren Sie mehr darüber, wie wir eBay zu einem fairen und sicheren Marktplatz machen. "

      tz...
      1. april ist doch noch gar nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Hmmm.... Brille geputzt!

      Jetzt habe ich da aber ein kleines Problem:
      Mit dem ebay-Account habe ich Juli 2008 das letzte Mal was verkauft und kontrolliere seither den Verkaufsbereich eigentlich nur noch auf "Merkwürdigkeiten".
      Jetzt stehen da 16 Cent Gebühren zum Zahlen da mit Zahlungsziel: Zahlung fällig am 24.11.13. AHA ?(
      Die letzte Rechnung war laut ebay-System vom 15.08.2008
      Meine letzten abgegebenen Bewertung für einen Artikel mit dem Verkaufswert von 1 EUR war vom 29.07.2008 (habe alle Verkäufe zeitnah bei Geldeingang bewertet)
      Waren das da noch 5 % oder schon 8 % Provision - bei 16 Cent müsste ich mit 8 % Provision 2x zu 1 EUR verkauft haben.
      Könnte der Verkauf mit meiner BW vom 22.07. 2008 zu 1 EUR gewesen sein.

      Eine Rechnung habe ich bisher über die 0,16 EUR von Ebay nicht erhalten!
      Kann sich noch jemand zuverlässig erinnern, wie hoch die Provision 2008 war?
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Ich muss es irgendwo loswerden. Es ist wirklich zum .....

      Nach 5 Stunden bemüht sich "Steffi", einen Textbaustein zum IBAN - BIC-Thema auf die Frage von kaza 16463 reinzusetzen. :cursing:

      Zitat:
      Ich bekomme direkt beim Einloggen einen Hinweis dass ich meine ITAN un
      BIC eingeben soll,ich komme nicht auf mein Konto...ist die Meldung von
      Ebay oder ist da ein Hacker zwischen ??


      community.ebay.de/t5/eBay-Sich…5/comment-id/10292#M10292

      Die Frage stellt sich noch, ob es nicht wieder ein Irrläufer war. Dann wird er diese Info auch nicht lesen. :wallbash
    • Damas schrieb:

      Hmmm.... Brille geputzt!

      Jetzt habe ich da aber ein kleines Problem:
      Mit dem ebay-Account habe ich Juli 2008 das letzte Mal was verkauft und kontrolliere seither den Verkaufsbereich eigentlich nur noch auf "Merkwürdigkeiten".
      Jetzt stehen da 16 Cent Gebühren zum Zahlen da mit Zahlungsziel: Zahlung fällig am 24.11.13. AHA ?(
      Die letzte Rechnung war laut ebay-System vom 15.08.2008
      Meine letzten abgegebenen Bewertung für einen Artikel mit dem Verkaufswert von 1 EUR war vom 29.07.2008 (habe alle Verkäufe zeitnah bei Geldeingang bewertet)
      Waren das da noch 5 % oder schon 8 % Provision - bei 16 Cent müsste ich mit 8 % Provision 2x zu 1 EUR verkauft haben.
      Könnte der Verkauf mit meiner BW vom 22.07. 2008 zu 1 EUR gewesen sein.

      Eine Rechnung habe ich bisher über die 0,16 EUR von Ebay nicht erhalten!
      Kann sich noch jemand zuverlässig erinnern, wie hoch die Provision 2008 war?
      moin :)

      vielleicht hilft das hier weiter?

      mich-tipps.de/eBay_Gebuehrenar…008_Privatverkaeufer.html
    • E.v.S. -Das ist unglaublich, Du hast ein Datengrab unter Deinen Fittichen :) :thumbup:
      Und: Kinners, wie die Zeit vergeht. Und wie die Gebühren und Provisionen immer viel teurerer und höherer geworden sind (obwohl die Gehälter...., nun ja)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Freizeit schrieb:

      Ich muss es irgendwo loswerden. Es ist wirklich zum .....

      Nach 5 Stunden bemüht sich "Steffi", einen Textbaustein zum IBAN - BIC-Thema auf die Frage von kaza 16463 reinzusetzen. :cursing:

      Zitat:
      Ich bekomme direkt beim Einloggen einen Hinweis dass ich meine ITAN un
      BIC eingeben soll,ich komme nicht auf mein Konto...ist die Meldung von
      Ebay oder ist da ein Hacker zwischen ??


      community.ebay.de/t5/eBay-Sich…5/comment-id/10292#M10292

      Die Frage stellt sich noch, ob es nicht wieder ein Irrläufer war. Dann wird er diese Info auch nicht lesen. :wallbash

      Irrläufer? Das kann nicht sein. Jeder Forenbetreiber und dessen Auftraggeber hätten diesen Sachverhalt längst erkannt und beseitigt. Jedenfalls solche, denen etwas an ihren Kunden liegt.
    • Aber mit Erfolg :)

      Zu IBAN und Bic: Die gibt es schon ätzend lange....Irgendwann werden sie auch begreifen, dass die eigentliche "Neuerung" ab 2014 keine mehr ist.
      Ab 1.2.2014 ist die alte Überweisung mit Kontonummer und Bankleitzahl schlicht "perdü". "Mensch" Verbraucher hat zuerst mal angeblich keinen Stress damit. Das machen die Banken alles für sie, das mit der Umstellung.

      Innerhalb D braucht es nicht mal mehr den "BIC", die "IBAN" reicht vollkommen aus (Das Zahlenmonster fehlerfrei abzutippen, bleibt für einen lebendigen Menschen allerdings eine Herausforderung. Ist eher für Maschinen konzipiert, aber darum kommen wir nicht rum, wir lassen uns ja so vieles gefallen)

      Manchmal ist es unglaublich, wie lange solche Änderungen an der Öffentlichkeit vorbei gehen. Aber auch an vielen durchaus "angesehenen" *nunja ...Unternehmen