Das unerschöpfliche Thema "Kinderaccounts" bei Ebay und Paypal und ihr Auftreten bei gutefrage.net

    • #38

      Das tut wirklich weg und damit meine ich deutliche Kopfschmerzen.

      Nur ein Beispiel:
      Ich persönlich wäre vorsichtig, denn bei ebay-Kleinanzeigen gibt es kein PayPal-Konto.

      Nun bin ich erleuchtet und es ist dennoch richtig dunkel.

      @topo

      Verstehst du jetzt, was ich mit meinem Post meinte?
    • *alte_eule* schrieb:

      Kaiolito schrieb:

      hätte die Redaktion deutlich eingegriffen, damit der gepostete Schwachfug nicht auch noch von Laien gelesen wird.


      Das wäre eine Zensur. Das findet hier nicht statt.
      Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass ihr völligen Schwachfug, wegen der nicht vorhandenen Zensur, nicht richtiggestellt (in einem eigenen Posting) hättet.
      Das wäre mir jetzt neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • DEN hier werd ich nie vergessen, es war unglaublich, wie zwei User hier vehement recht behalten und die TE dazu bringen wollten, den Deal abzuschließen - leider wurden einige postings da mal wieder auf Zuruf gelöscht; der Zusammenhang ist aber dennoch noch erkennbar.

      Es lohnt wirklich, den ganzen Thread zu lesen - um zu sehen, was da teilweise abgeht.

      gutefrage.net/frage/verkaufe-e…herversand-nach-bezahlung

      Das Schlimmste ist: Beide sind "Viel-Schreiber" bei GF....


      btw: User1545 ist ein ebenfalls vom GF-Support gesperrter und anonymisierter account.
      Status: inaktiv
    • *alte_eule* schrieb:

      blaccbox schrieb:

      Brandaktuell - ein Nigeria-Scammer-Opfer:


      In der ersten Antwort stand doch ein Link zur hauseigenen Warnung (die ich jetzt nicht gelesen habe)



      Das ist keine "hauseigene" Warnung - das ist eine User-erstellte Warnung.

      Die steht nur DANN oben, wenn andere User diese auch für "gut befinden" und dafür sogenannte DHs (Daumen hoch) klicken.

      Es gibt Fälle, das stehen die falschen Antworten oben.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • topo schrieb:

      @Kaiolito

      So klingt das allerdings schon ganz anders.
      Natürlich gibt es überall welche, die keine Ahnung haben,
      mit Sicherheit auch hier.
      Und was das Niveau angeht, da muss man hier nur mal
      im Chat lesen.

      Wie meldet man sich hier ab?



      account einfach ruhen lassen, nicht mehr einloggen.

      Bei Bedarf die Redaktion um "Sperrung" bitten - eine Reaktivierung ist dann aber nicht mehr möglich.


      Was den Chat angeht: Das ist privates Geplänkel - dazu benötigt es kein fachliches Wissen...

      Es ist völlig daneben, diesen Thread als Maßstab für die Kompetenz der User hier bei auktionshilfe anzuführen.
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • Blacky, Seelachs, ...

      wenn ihr dann jetzt noch den Bogen zu den minderjährigen eBay-Accounts schlagen könntet, wäre die Redaktion glücklich.
      Ich mein ja nur wegen des Titels dieses Threads....

      Es läuft OT :!:





      @ topo
      Abmeldungen sind hier nicht vorgesehen.
      Da du deiner eigenen Aussage nach offenbar schon länge hier mitliest, dürfte dir das auch nicht entgangen sein.
    • topo schrieb:

      @Kaiolito

      So klingt das allerdings schon ganz anders.
      Natürlich gibt es überall welche, die keine Ahnung haben,
      mit Sicherheit auch hier.
      Und was das Niveau angeht, da muss man hier nur mal
      im Chat lesen.

      @topo

      Jeder liest im allgemeinen das was er/sie lesen möchte. Auch AH ist sicher kein perfektes Forum, auch hier schlagen Kids auf, die versuchen mit Lügen oder Falschdarstellungen der Sachlage aus irgendeiner verbockten Geschichte rauszukommen. Dann gibt es Antworten.............. davon sind einige recht deutlich, mache äußern Verständnis, aber hier kommt es nicht zu gebetsmühlenartig wiederholten falschen Antworten, dafür sind zu viele Leute da, die sich tatsächlich auskennen.

      Hier wird auch hinterfragt um eine klare Antwort geben zu können und nicht mit Halbwissen (und das beziehe ich jetzt nicht nur auf das von blaccy angesprochene Forum) um sich geworfen wird wie mit einer Frisbeescheibe. Wir hatten hier vor kurzem eine recht zielführende Diskussion darüber, wie Fragesteller grundsätzlich zu behandeln, ihre Fragen zu beantworten sind........

      Wer viele Jahre in verschiedenen Foren unterwegs ist (und damit bekomme ich wieder die Kurve zum eigentlichen threadthema), der weiß was er fragen muss, um eine Antwort geben zu können. Hier steht häufiger die Frage: Wie alt bist du eigentlich?
      Dies hilft bei der Beantwortung im rechtlichen Sinne oft weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ach, eines noch:

      Dieser thread wurde von blaccy unter "Sonstiges und Off-Topic eröffnet.
      Es erschließt sich mir nicht, warum es in Off-Topic ebenfalls ein Off-Topic geben soll, welches angemerkt wird.

      Wenn ein thread in diesem speziellen Bereich eröffnet wird, ist wohl zwangsläufig auch mit "Off-Topic" zu rechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Ändere "noch" in "wieder", dann passt es.
      Auch solche Diskussionen gehören übrigens nicht zum Thema.



      Und um jetzt mal einen eigenen Beitrag dazu zu leisten.

      Technische Möglichkeiten oder nicht. Ich wundere mich vielmehr, warum die Kids das überhaupt machen. Nein, nicht dass sie es technisch so weit umsetzen können. Darin sind sie vielen Erwachsenen weit voraus.
      Aber sowohl Eltern als auch Schule sind aus meiner ja vielleicht antiquerten Sicht dafür zuständig, den Kids Verantwortung beizubringen.
      Ich vergleich es mal damit, dass sehr viele Jugendliche in dem Alter Auto fahren können. Papa bringt es ihnen auf einer Teststrecke bei. Fast keiner von denen käme auch nur auf Die Idee, sich das Auto zu greifen und einfach mal loszufahren. Da wird darauf geachtet, dass sie genau wissen, dass sie es nicht dürfen und welche Folgen das haben kann.
      Warum klappt das nicht beim Computer und bei eBay oder ähnlichen Plattformen?