Ciao Oxenpaule

    • Ciao Oxenpaule

      Ich hab leider keine gute Nachricht zu überbringen.

      Letzten Mittwoch, am 30.10.2013, ist in den frühen Morgenstunden der vielen von uns aus dem eBay-Forum bekannte "oxenpaul " leider viel zu früh von uns gegangen. Sein Tod kam für uns, besonders die ihn näher kannten, sehr überraschend, auch wenn er gesundheitlich sehr angeschlagen war.

      Er war seit Jahren der Schreck der chinesischen ATOs (Chinks). Bis zuletzt suchte und fand er täglich massenhaft Chinks auf eBay. Vielen dürfte aus dem F40 und der NC seine Sammlung von chinesischen Betrügerkonten noch in Erinnerung sein. Er hinterlässt nicht nur in seiner Familie eine große Lücke.

      Wo immer Du jetzt auch bist @Paule, wir werden Dich vermissen, nie vergessen und dein Andenken immer in Ehren halten. ;(
    • Ich kannte ihn nicht "persönlich" - aber da ich mich selber vorwiegend im Sicherheitsforum bewegt habe, war er mir natürlich ein Begriff.

      Es ist irgendwie immer komisch, wenn einer plötzlich so ganz weg ist... denke auch gerade wieder an Kali (kali von palolem), den ich besser kannte und mit dem ich auch Privat-Kontakt hatte.

      Da wird einem immer wieder bewusst, dass hinter den virtuellen Nicks immer Menschen und ihre ganz persönliche Schicksale stehen...


      R.I.P. @oxenpaule
      Status: inaktiv
    • Es ist irgendwie immer komisch, wenn einer plötzlich so ganz weg ist... denke auch gerade wieder an Kali (kali von palolem),...


      Und es sind in den Jahren schon so viele gegangen, mancher wird auch nach Jahren, obwohl man nur über Telefon Kontakt hatte und ein persönliches Treffen nicht mehr stattfinden konnte, schmerzlich vermißt. Andere vermißt man, obwohl man sie gar nicht näher kannte, man mochte sie, für ihre Art, ihre Eigenheiten.

      Ein kleines bißchen habe ich die Hoffnung, daß es denen, die gegangen sind, dort, wo sie jetzt sind, richtig gut geht.

      *wink* Oxenpaule, machs gut.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer,denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

      Mach´s gut Paule. Leider habe ich dich nie persönlich kennenlernen dürfen. Du hinterlässt eine große Lücke. Wir alle werden dich sehr vermissen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Gute Nacht , oxenpaule

      Habe mich ja schon im TC von dir verabschiedet .
      Die ganzen Dauerposter , die dort von morgens bis abends unterwegs sind , haben es größtenteils nicht für notwendig befunden auch nur ein Wort der Trauer oder des Bedauern abzugeben .
      Die virtuelle Welt ist seelenlos .
      Das ebay Forum ist so sinnvoll wie ein Arschgeweih -
      Time to say goodbye .

      Gute Nacht oxenpaule , ich vergesse dich nicht .

      Von mir gibt es keine Blumen , einen china-gehackten , bereinigten dafür .
      Ich weiß , das wird dir besser gefallen .
      Werde en passent auch immer einen Blick auf die chinesischen Schlümpfe werfen .
      Bilder
      • china-hack.png

        754,73 kB, 1.225×4.704, 188 mal angesehen
    • Liebe SchreiberInnen dieses Beitrags,

      ich bin die Tochter von Oxenpaule und es hat mich wirklich sehr gerührt, was ihr geschrieben habt.
      Mein Zwillingsbruder und ich vermissen unseren Vater unbeschreiblich. Er ist viel zu früh gegangen, auch wenn er wirklich krank war.
      Er war ein absolut selbstloser, ehrlicher und herzensguter Mensch und wunderbarer Vater.

      Es ist schön zu wissen, dass er gute Freunde im Netz hatte, die ihn schätzten und vermissen.
      Er hat sein Tun bei Ebay wirklich mit Leidenschaft verfolgt und war nahezu rund um die Uhr auf der Suche nach gehackten Accounts.
      Mit einigen Kollegen hat er öfter telefoniert und er hat immer sehr schätzend von euch gesprochen.
      Es hätte ihn sicher gefreut, diese Beiträge hier zu lesen.

      Wir vermissen ihn sehr und sind unendlich traurig, dass er nun nicht mehr da ist. ;(
      Danke, Oxenpaules Tochter
    • @Paules Tochter,

      wie schön, dass du dich hier meldest, das zeigt einmal mehr - und diesmal auf ganz privater Ebene - was für ein wunderbarer Mensch dein Vater gewesen sein muss.

      Als meine Eltern viel zu früh und zu jung starben, gab es ein Gedicht, dass ich wieder und wieder gelesen habe und das mir irgendwie Trost bringen konnte; vielleicht kannst auch du was damit anfagen:

      Ihr sollt nicht um mich weinen.
      Ich habe ja gelebt.
      Der Kreis hat sich geschlossen,
      der zur Vollendung strebt.
      Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
      dass wir uns ferne sind.
      Es grüßt euch meine Seele
      als Hauch im Sommerwind.
      Und legt der Hauch des Tages
      am Abend sich zur Ruh´,
      send´ich als Stern vom Himmel
      euch meine Grüße zu.


      (Hans Kreiner)



      Manchmal in klaren Nächten betrachte ich noch heute den Sternenhimmel und denke dann mit Wehmut und Trauer an all die Menschen, die ich bereits verloren habe.

      Und dann gehe ich wieder hinein und freue mich an den Menschen, die ich noch habe, die mich brauchen, schätzen und lieben und...dann geht es mir wieder gut; auch wenn ein bißchen Wehmut immer bleibt.

      Ich wünsche dir, deinem Bruder und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

      Alles Gute für euch...
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blaccbox () aus folgendem Grund: sorry, immer wieder diese Tippsel-Fehler ....

    • Hallo an alle,

      heute fand die Trauerfeier und Urnenbeisetzung von Oxenpaule statt.

      Es war eine schöne, perfekt auf ihn zugeschnittene Trauerrede mit ergreifenden Liedern, welche Oxenpaule sehr mochte. Beispielsweise "Walk the line" von Johnny Cash.
      Auch ihr, seine Kollegen, wurdet erwähnt und sogar ein Auszug aus dem ersten Forenbeitrag zitiert. Es war mir und meinem Bruder wichtig, seine Ebay-Freunde mit einzubeziehen, mit denen er viel Kontakt hatte. Seine Tätigkeit bei Ebay und das damit verbundene große Engagement nahmen einen großen Teil seines Lebens der letzten Jahre ein.
      Wir haben uns wirklich sehr über die Blumenspende von Auktionshilfe und Falle-Internet gefreut. Das zeigte uns nochmal, wie eng die Freundschaft mit seinen Kollegen war. Dies konnten einige Verwandten erst nicht recht glauben, dass man übers Internet so gute Freunde haben kann. Ich finde es schön zu wissen, dass er sich durch seine Kontakte nicht einsam fühlte, obwohl er alleine in seiner Wohnung lebte.
      Auch über den Kranz von M. und M. mit der Inschrift "Freunde sind
      Menschen, die man die vergisst" haben wir uns sehr gefreut. Aus
      Datenschutzgründe lade ich vom Kranz kein Bild hoch.
      Sein Urnengrab ist jenes mit dem weißen Rosenkranz davor.

      Paule hätte sich sehr über beide Blumenspenden gefreut!

      Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft. Ihr seid wirklich freundliche, ehrliche und gewissensgute Menschen und zeigt dies in eurer Internetarbeit.

      Liebe Grüße, Paules Tochter
      Bilder
      • 101_32999.JPG

        397,63 kB, 608×912, 161 mal angesehen
      • 101_35.JPG

        209,32 kB, 492×711, 174 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paules Tochter ()