DELL Ultrasharp 2412 nicht erhalten Betrugsserie Pascal Knust / Pascal Holtkamp

    • schumiline schrieb:

      Vielen Dank für die Info @Martian.

      Edit: Ist die Kleinanzeige hier bereits gelistet? Wenn nicht dann poste hier bitte den Link.
      ...die Anzeige ist von Ebay entfernt worden. Habe mit dem telefonischen Kontakt gehabt. Ging hin und her, der hat gleich 3x hintereinander angerufen. Ich konnte aber nicht rangehen. Dann habe ich zurückgerufen....nur Anrufbeantworter...eine O2 Mailbox. Dann hat der wieder zurückgerufen. Habe ihm meine Email gegeben mit der Bitte um personalausweiskopie und weiteren Fotos. Er hat sich als Berufssoldat in Probezeit ausgegeben und wollte den vitamix Mixer den er von Opa zur wohnungseinweihung bekommen hat veräußern. Fotos kamen und ausweiskopie einseitig. Ich verlangte ein bild beider Seiten vom Ausweis und ein Bild auf dem er mit dem Ausweis sich ablichtet. Ebenso nicht die Allerweltsgesicht Fotos des Mixers, sondern ein anderes was nicht in der Anzeige war. Ebenso ein Bild der Rechnung einzeln. Nie wieder was gehört.
    • Na riesig! Ich dachte das passiert nur anderen.

      Ich habe bei einem Pascal Holtkamp einen Vorwerk Staubsauer gekauft. Habe am Montag überwiesen und mich gewundert, dass ich auf die Nachfrage ob das Geld eingetroffen ist, nichts mehr höre. Am Telefon nur die Mailbox. Also habe ich mal die Nummer von Herrn Holtmann bei Google eingegeben und schon habe ich Euren Post hier gefunden. Es handelt sich also um die gleiche Nummer, es handelt sich auch um die Targo-Bank - wenn auch ein anderes Konto. Der Standort stimmt aber auch überein und diese Frage nach DHL oder Hermes. Alles in allem - er ist es wohl. Habe die Anzeige jetzt mal bei ebay gemeldet, damit nicht noch mehr Leute darauf reinfallen - So ein Mist!! :wallbash
    • Bitte nenne mir noch die Bankleitzahl damit das Konto gemeldet werden kann.

      Die Kleinanzeige ist sogar noch aktiv:

      Privater Anbieter- Aktiv seit 31.03.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…rantie/193625024-176-9688
      Vorwerk Staubsauger VR100 OVP+Garantie
      Preis: 460 EUR VB
      Ort: 03139 Brandenburg - Terpe
      Erstellungsdatum: 31.03.2014
      Anzeigennummer: 193625024
      i.ebayimg.com/00/s/MzYwWDQ4MA==/z/oRwAAOxy0zhTOKdN/$_72.JPG
      Bilder
      • 193625024 Vorwerk Staubsauger VR100 OVP+Garantie in Brandenburg - Terpe Staubsauger gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        505,38 kB, 1.506×2.940, 251 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Gut Danke.
      Drucke dir alles aus deinem Kauf aus (Nachrichtenverkehr, Kleinanzeige, ect.),
      drucke dir am besten auch noch diesen Thread aus und zeige den Beamten die Verbindung mit der Telefonnummer.

      Danach veröffentliche hier bitte die Vorgangs-Nr.+zuständige Polizeidienststelle aus deiner Anzeige für die anderen Geschädigten, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Anzeige nun gelöscht, die Handynummer ist nicht mehr aktiv, hatte sie aber mit speziellen sms die der Besitzer nicht sieht bombardiert und einige Infos erhalten :)
      Zudem habe ich auch einiges an Fotos.
      Sollte die Kripo mir schreiben das mein Verfahren eingestellt wird, verspreche ich jedem Beteiligten Käufer Namen zu geben.
    • Vorwerk Staubsauger Roboter

      Hallo zusammen,

      bin auch auf den Vorwerk Roboter hereingefallen...

      Pacscal Holtkamp bei der Targobank... gleiche Anzeige, Kontonummer etc. Hatte die Daten telefonisch bekommen und somit auch eine Handynummer. Gestern war die Nummer auch noch bei Whatsapp aktiv. Auf Anrufe erfolgt keine Reaktion. Hatte mich geärgert und bin dann zufällig auf diese Seite gestoßen und musste dann feststellen, dass ich anscheinend auch Opfer geworden bin :wallbash Hatte mich von dem guten deutsch am Handy und dass er meine Adresse auch wirklich aufgeschrieben hatte verleiten lassen das Geld zu überweisen.

      Habe auch noch ein Foto von Whatsapp gespeichert, bei dem ich glaube den vermeintlichen Besitzer der Handynummer zu sehen.

      Hier die Nummer: 015219075426

      Gibt es schon eine Vorgangsnummer bei der Polizei? Mein Nachbar (auch bei der Polizei) hatte mir empfohlen, den Vorfall online bei der Polizei zu melden. Würde die Vorgangsnummer dann gerne mit durchgeben.

      Sonst noch Vorschläge was ich tun könnte? Vielen Dank

      Gruß

      Paulemann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulemann ()

    • Hallo Paulemann,
      effektiver wäre eine Anzeige direkt und persönlich auf der Polizeidienststelle, nimm hierzu alle Unterlagen mit die du in dieser Angelegenheit besitzt.
      Drucke dir am besten auch gleich diesen Thread hier aus, darin stehen alle weitere wichtigen Informationen drinnen, u.a. auch vorhandene Vorgangsnummern der anderen Geschädigten.

      Du hattest den selben Kleinanzeigenkauf getätigt wie @Michael: eBay Kleinanzeigen: DELL Ultrasharp 2412 nicht erhalten

      Sobald du deine Anzeige aufgeben hast veröffentliche bitte hier deine Vorgangsnummer+zuständige Polizeidienststelle, damit die anderen Geschädigten sie bei ihrer Anzeige nachreichen können, danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Strafanzeige gegen Betrug

      So, Betrugsanzeige gestellt. Läuft momentan gegen unbekannt.
      Falls jemand mitmischen will bitteschön:


      Aktenzeichen:
      502000-044507-14/5

      Anzeige wurde im Polizeipräsidium Essen (Zweigstelle Mülheim a.d. Ruhr erstellt)
      Bei mir ging es jetzt speziell um den Staubsauger Roboter von Vorwerk.
      In den Antrag sind auch die Kontodaten mit vermeintlichen Kontoinhaber mit aufgenommen worden.
      Das Foto welches ich hatte (wo ich den Täter darauf vermute) haben die erstmal mit aufgenommen, sowie die Handynummer die ich bekommen hatte.
      Nächste Woche etwa wollte sich ein Sachbearbeiter der Kripo bei mir melden.


      Mal sehen was passiert...


      Schönen Abend noch
      Gruß
      Paulemann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paulemann ()

    • Durch Hinweis eines Geschädigten wurde ein weiteres Konto von "Pascal Knust" bekannt:

      Pascal Knust
      Konto 0009709185
      BLZ 66090800
      BBBank Karlsruhe

      bzw.
      IBAN: DE58660908000009709185
      BIC (SWIFT): GENODE61BBB



      wurde bei folgender Kleinanzeige genannt:

      Privater Anbieter - Aktiv seit 07.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…eamer/204313951-175-13372
      Epson EH TW 6100 3D Full HD Beamer
      Preis: 800 EUR VB
      Ort: 23795 Schleswig-Holstein - Bad Segeberg
      Erstellungsdatum: 07.05.2014
      Anzeigennummer: 204313951
      Bilder
      • 204313951 Epson EH TW 6100 3D Full HD Beamer in Schleswig-Holstein - Bad Segeberg Weitere TV & Video Artikel gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        342,55 kB, 1.506×3.024, 193 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Unter dieser Bankverbindung bin ich auch auf diesen Burschen reingefallen, mal ganz abgesehen davon, sich sehr zu ärgern so naiv gewesen zu ein, hilft es ja jetzt erst einmal nicht weiter.
      Bei mir war es ein Kopfhörer Sennheiser HD 800, gezahlt habe ich 600€ an eben zitierte Bankverbindung.

      Statt dessen werde ich nun weitere Schritte einleiten, nachdem auf Aufforderung meinerseits zur Rückmeldung über den Status, eine Versandbestätigung oder Rücküberweisung keine Reaktion erfolgte (was ja nicht verwunderlich ist).

      Als nächstes werde ich eine Anzeige bei der lokalen Polizeibehörde aufgeben.

      Diesen Thread werde ich ausgedruckt vorlegen. Gibt es etwas neues bei Euch?
      Ansonsten werde ich als nächsten Punkt weitere rechtliche Schritte prüfen. Hat jemand schon einen Anwalt eingeschaltet?


      Ist der Personalausweis verifiziert derjenige von Pascal Knust?
      Ich habe bei der BB Bank angerufen die mir auch rieten, über die Polizei diese Sache weiterzuverfolgen. Eine weitergehende Aussage habe ich von denen natürlich aus Datenschutzgründen nicht erhalten, aber zumindest mich rückversichert, dass die Personalien bei Kontoeröffnung geprüft werden. Wenn in Verbindung dazu diese Personalausweiskopie authentisch ist, hat man ja schon mal einige Ansatzpunkte an den Knaben ranzukommen.



      schumiline schrieb:

      Durch Hinweis eines Geschädigten wurde ein weiteres Konto von "Pascal Knust" bekannt:

      Pascal Knust
      Konto 0009709185
      BLZ 66090800
      BBBank Karlsruhe

      bzw.
      IBAN: DE58660908000009709185
      BIC (SWIFT): GENODE61BBB



      wurde bei folgender Kleinanzeige genannt:

      Privater Anbieter - Aktiv seit 07.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…eamer/204313951-175-13372
      Epson EH TW 6100 3D Full HD Beamer
      Preis: 800 EUR VB
      Ort: 23795 Schleswig-Holstein - Bad Segeberg
      Erstellungsdatum: 07.05.2014
      Anzeigennummer: 204313951
    • Der Standort stand in der Anzeige. Hatte mich für das Angebot interessiert und mit dem Anbieter telefoniert. Irgendwie bin ich mißtrauisch geworden und auf diesen Thread gestoßen.
      Der Anbieter teilte mit, dass er vor 2,5 Wochen nach 23669 Timmendorfer Strand, Im Brook 4 gezogen sei. Ich bat ihn zuvor um seine Ausweiskopie, in der noch die Lübecker Anschrift vermerkt war. Da ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich nichts überwiesen, sondern den Kontakt abgebrochen.
    • Dann danke für die Info, die Anzeige wurde gemeldet um eine baldige Löschung zu erreichen.


      Privater Anbieter - Aktiv seit 20.05.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…pro-500/208057200-176-442
      Vitamix Pro 500
      Preis: 520 EUR VB
      Ort: 23669 Kreis Ostholstein - Timmendorfer Strand
      Erstellungsdatum: 20.05.2014
      Anzeigennummer: 208057200
      i.ebayimg.com/00/s/MzU5WDQ4MA==/z/vxsAAOxy3yNTezvK/$_72.JPG
      Bilder
      • 208057200 Vitamix Pro 500 in Kreis Ostholstein - Timmendorfer Strand Haushaltskleingeräte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        820,97 kB, 5.322×2.883, 170 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bose Wave 3 Betrug über Pascal Knust

      Hallo...

      Bin jetzt wahrscheinlich auch zum Opfer gefallen...oder eher mit hoher Wahrscheinlichkeit!
      Angeboten wurde eine Bose Wave 3 neu in OVP für 460 VB
      Nach paar emails hin und her habe ich folgende Nummer von ihm erhalten.

      0157 56529895


      am Telefon verhandelt...das ich nur den halben Preis vorab bezahle...eben wegen solchen Säcken!!!
      Also hab ich 180€ auf folgendes Konto überwiesen:

      BB Bank
      0009709185
      66090800

      Auf meine Androhung hin...Polizei und Anwalt einzuschalten schrieb er mir das Päckchen nach geldeingang wirklich zukommen zu lassen.

      Den Fall habe ich bereits an kleinanzeigen weitergegeben.
      Die Auktion wurde auch schon gelöscht.
      Einen Nach verfolgungsantrag bei meiner Bank habe ich bereits gestellt...keine Ahnung wie da die Chancen aussehen.

      Diese Banken sind in meinen Augen alles Mittäter !!! Wie lange das hier schon bekannt ist....und wie viele schon Anzeigen erstattet haben.

      Wenn ich nix von ihm bekomme...mach ich ihn mir zur Lebensaufgabe ;)