"Verkäufer-Schutz" vom Feinsten...

    • "Verkäufer-Schutz" vom Feinsten...

      Habe gerade festgestellt, dass der Verkäuferschutz bei Ebay inzwischen wohl großgeschrieben wird.

      Die Verkäufer müssen unbedingt geschützt werden vor Usern, die sie melden könnten.

      Wollte gerade einen privat-gewerblichen "Neu-Nuller" im Duftwasserbereich wegen des Verdachts auf Plagiate über den Meldebutton melden - und was passiert????

      Keine Auswahlmöglichkeit mehr - Kategorie "verbotene und fragwürdige Artikel" ist grau hinterlegt, Auswahl blockiert; in den Unterauswahlen ist ebenfalls immer nur eine Möglichkeit gegeben zu wählen, die letztendlich dazu führt, dass ich lediglich einen "gebrauchten Kosmetikartikel" melden könnte - keine andere Chance... 8| 8|

      Was zum Geier soll dieser Mist? ?( ?(

      Wie soll der "Typ" am anderen Ende des Meldknopfes kapieren, was der sich anschauen soll. Der sieht im besten Fall dass es sich um Neuware handelt - und damit ist der Fall erledigt. X( X(


      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • blacci - diese Baustelle in der entsprechenden Ebay-Kategorie ist schon seit "Urzeiten" drüben bekannt...

      wird seitens der Moderation auch dezent nicht behoben/bearbeitet....

      einer der vielen Beiträge zu diesem Thema:

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…6glich/m-p/1519925#M26555

      ne zeitlang funzte der Melde-Button wenn Du über Ebay.at eingeloggt warst -
      dat scheint jetzt auch nicht mehr zu klappen.....

      die einzige Möglichkeit: Steffi und/oder das Ebay-Moderationsteam direkt anzumählen.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • cody7888a schrieb:


      blacci - diese Baustelle in der entsprechenden Ebay-Kategorie ist schon seit "Urzeiten" drüben bekannt...




      Danke für die Info- aber Cody: ich les so gut wie nicht mehr drüben...


      cody7888a schrieb:


      blacci - diese Baustelle in der entsprechenden Ebay-Kategorie ist schon seit "Urzeiten" drüben


      die einzige Möglichkeit: Steffi und/oder das Ebay-Moderationsteam direkt anzumählen.....




      Mit Sicherheit definitiv nicht... glaubst du ich verschwende auch nur eine Zeile an solch inkompetente "Mitarbeiter"??

      Die vernünftigen Leute hat Ebay entsorgt (pp-Laura, Pinkliner-Team Svea, Erik, Matilde, Gerda) - das was da jetzt noch ist, ist eine Farce... :lach: :lach:
      Status: inaktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaccbox ()

    • blacci -
      die einzige Möglichkeit an "ädaquate" Informationen zu kommen wäre der direkte Kontakt zum Ebay-Moderationsteam:
      ModerationTeam@ebay.com

      wobei es dann durchaus sein kann das Dir Steffi antwortet :D

      auch wenn es mehr als schade ist das die "alten" Pinkliner (die den Namen auch verdient haben :!: ) nicht mehr da sind:

      um "denen" etwas mitzuteilen oder ne technische Baustelle anzusprechen wirst Du um einen Kontakt nicht herumkommen....
      oder musst mit der nicht-behobenen-Baustelle weiterleben....

      "freiwillig" wird sich Ebay kaum um diese Baustelle kümmern.....
    • ebay-troll schrieb:

      sorry, aber meldungen per mail werden nicht mehr bearbeitet, weitergeleitet oder beantwortet
      Moin trolli -

      das ist nicht richtig!

      z.B.:
      die Meldung über die nicht-korrekte Anzeige der WRB bei einem Gewerblichen VK ist ratz-fatz bearbeitet und der Fehler behoben worden.....

      wobei ich Dir nicht sagen kann wie der Bearbeitungsrythmus bei den "diversen/anderen" Meldungen/Anfragen ist...
    • danke cody ;)
      scheinbar hast du mal einen guten tag bei den mods erwischt oder es liegt an der zweiklassengesellschaft, also "wer" meldet
      meine meldungen werden nicht beantworten oder bearbeitet, ebenso wenig wie fragen
      kann dir gerne mal ein paar zusenden bei denen die auktionen durchgelaufen sind
    • cody7888a schrieb:

      blacci - diese Baustelle in der entsprechenden Ebay-Kategorie ist schon seit "Urzeiten" drüben bekannt...

      wird seitens der Moderation auch dezent nicht behoben/bearbeitet....

      einer der vielen Beiträge zu diesem Thema:

      community.ebay.de/t5/Sicherhei…6glich/m-p/1519925#M26555

      ne zeitlang funzte der Melde-Button wenn Du über Ebay.at eingeloggt warst -
      dat scheint jetzt auch nicht mehr zu klappen.....

      die einzige Möglichkeit: Steffi und/oder das Ebay-Moderationsteam direkt anzumählen.....

      cody7888a schrieb:

      blacci -
      die einzige Möglichkeit an "ädaquate" Informationen zu kommen wäre der direkte Kontakt zum Ebay-Moderationsteam:
      ModerationTeam@ebay.com

      wobei es dann durchaus sein kann das Dir Steffi antwortet :D

      auch wenn es mehr als schade ist das die "alten" Pinkliner (die den Namen auch verdient haben :!: ) nicht mehr da sind:

      um "denen" etwas mitzuteilen oder ne technische Baustelle anzusprechen wirst Du um einen Kontakt nicht herumkommen....
      oder musst mit der nicht-behobenen-Baustelle weiterleben....

      "freiwillig" wird sich Ebay kaum um diese Baustelle kümmern.....



      ne cody - vorher fällt mir der Arm ab... darf der User gerne weiter verkaufen; spätestens wenns Geschädigte gibt, handelt Ebay ja vielleicht...
      Status: inaktiv
    • Und auch wenn sie antworten, schreibt nie an customerhelp_de at ebay.com

      Antworten:

      1.) im Falle eines Nigerianers: Wir können Ihre email-Anschrift keinem ebay-Account zuordnen
      2.) im Falle eines gehaclkten Accounts: Wir können keine Tätigkeit des Accounts feststellen, der NRM ist.

      Beide Antworten kamen nach 2 - 3 Tagen und diese oben erwähnte email-Anschrift hatte ich nur mit im Cc
    • "ebay will geld verdienen und davon möglichst viel. probleme sind unerwünscht - querulanten auch. deshalb werden meldefunktion und forum weitgehend eingeschränkt/mit bugs versehen/... und alles nervige, was trotzdem durchkommt, wird "versehentlich" gelöscht. im forum sind kritische/nervige/... user baldmöglichst zu sperren und damit kein ebayer sagen kann "die steffi war's", gibts nur 1 account für die mitarbeiter - damit sind alle irgendwie "steffi".
      außerdem stellt ebay nur die plattform und ist gar nicht für die aktivitäten der mitglieder verantwortlich, weil die sind schon alle groß und wissen deshalb, was sie tun - oder auch nicht."


      so oder so öhnlich könnte die devise für die mitarbeiter bei ebay lauten.
      überraschen würde mich das nicht.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Abwarten: ebay wird schon irgendwann eine Statistik veröffentlichen über die "gemeldeten Auktionen" und dann den Beweis antreten, dass es fast nada und die plattform damit sicher ist!
      Jeder konnte ja melden, auch wenn hin und wieder diese Funktion mal ausgefallen ist. Wie immer dann "hin und wieder" definiert sein mag.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(