Fahrer für Überfürungsfahrten von Chemnitz nach Wolfsburg - Irgendwie müffelt dieses Stellenangebot ...

    • Fahrer für Überfürungsfahrten von Chemnitz nach Wolfsburg - Irgendwie müffelt dieses Stellenangebot ...

      Dieses Stellenangebot lässt bei mir alle Alarmgeber klingeln:

      Fahrer für rglm. Überfürungsfahrten von Chemnitz nach Wolfsburg

      [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/MTUwWDM3Mw==/z/yjUAAOxyLN9SfJ5q/$_72.JPG]

      Details

      Standort: 09114 Sachsen - Chemnitz

      Erstellungsdatum: 08.11.2013
      Anzeigennummer:156665691

      Art: Kraftfahrer

      Beschreibung

      Zur Verstärkung unseres Teams in Chemnitz suchen wir noch zuverlässige und sichere Fahrer für Überführungsfahrten.

      Ihre Aufgabe wird es sein einen in Chemnitz zurückgegebenen Leasing-
      bzw. Jahreswagen zu übernehmen und diesen auf schnellsten Wege zur
      Instandsetzung und Kontrolle auf das Fabrikgelände von in Wolfsburg zu
      bringen. Während dieser Fahrt sollten Sie auch ein offenes Ohr und ein
      offenes Auge für eventuelle Mängel am Wagen haben, diese in einer Liste
      festhalten, welche dann den Technikern vor Ort übergeben wird. Diesen
      Wagen werden Sie auf einer Ihrer späteren Touren im Top Zustand wieder
      nach Chemnitz zum Verkauf zurückfahren.

      Arbeitszeiten: Ihre Arbeitszeiten und das Arbeitspensum sind
      flexibel! Es ist nach Absprache pro Woche 1-5 Fahrten durchzuführen.

      Bezahlung: Die Bezahlung liegt bei 200 Euro pro Hin- und Rückfahrt.
      Es kann Vollzeit wie auch Teilzeit gearbeitet werden - abhängig von der
      Anzahl Ihrer wöchentlichen Fahrten.

      Versicherung: Sie sind auf jeder Fahrt automatisch über uns
      Vollkasko versichert, im Schadensfalle liegt die Selbstbeteiligung bei
      max. 200 €.

      Treibstoffkosten: Auto wird jeweils vollgetankt übergeben und dieser
      reicht bei angemessener Fahrweise erfahrungsgemäß. Zusätzlicher
      Treibstoff mit Begründung (z.B. Stau) und gegen Vorlage der Quittungen
      möglich.

      Wir erwarten von Ihnen:

      * Selbstbewusstes Auftreten
      * Teamfähigkeit
      * Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit

      Erforderliche Qualifikation:
      * gültiger Führerschein der Klasse B
      * 2 Jahre oder mehr unfallfrei
      * 21 Jahre oder älter
      * Wohnsitz in Deutschland

      Sollten Sie sich auf die Anzeige angesprochen fühlen, zögern Sie nicht sich zu bewerben!
      Mal ganz abgesehen von den Fehlern in der Überschrift und im Text ...
      • „Fabrikgelände in Wolfsburg“ deutet ja eigentlich auf VW hin, auf dem Foto sind aber lauter Mercedes-Fahrzeuge
      • Leasingrückläufer werden bei Händlern aufgehübscht und nicht im Werk
      Bilder
      • Stellenangebot Überführungsfahrer.png

        312,73 kB, 1.343×2.239, 461 mal angesehen
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dieselente ()

    • Ich kenne mich mit der Art von Arbeit nicht aus, aber was mir sofort aufgestoßen ist:
      wieso 200 EUR Selbstbeteiligung in irgendeinem Schadensfall? Wieso Tankfüllung erfahrungsgemß ausreichend und wenn nicht selbst zahlen - außer...
      Wie kommt den der Fahrer eigentlich zurück? Mit dem abgegebenen Auto wohl kaum!
      .
      Das wirkt auf mich ebenfalls unseriös!
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Die SB ließe sich über eine (schein-)selbständige Tätigkeit noch erklären.

      Es bleiben Ungereimtheiten ...

      Knapp über 300 km sollten sich eigentlich mit jedem PKW mit einer Tankfüllung schaffen lassen, wenn man nicht so fährt, wie ein Schwein klettert.
      Aber so ganz ohne "Bewegungsgeld" ist es auch nicht üblich.

      Selbstbewusstes Auftreten
      Würde zu einem Repo-Man passen ...

      Teamfähigkeit
      Mit wieviel "Mann" überführt man denn ein Auto?
      Oder müssen 2 Schmiere stehen? ?(
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Bei uns gibt es auch so eine Firma welche Dienstwagen quer durch Deutschland kutschieren lässt, und das mit den 200 Euro Selbstbehalt ist nachvollziehbar, dann fährt man etwas vorsichtiger mit fremdem Material

      Und private Anzeige ist auch zu verstehen, machen die ihre Anzeige öffentlich dann meöden sich täglich tausende Nachwuchs Schumis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sternchen ()

    • Sternchen schrieb:

      Bei uns gibt es auch so eine Firma welche Dienstwagen quer durch Deutschland kutschieren lässt, und das mit den 200 Euro Selbstbehalt ist nachvollziehbar, dann fährt man etwas vorsichtiger mit fremdem Material

      Und private Anzeige ist auch zu verstehen, machen die ihre Anzeige öffentlich dann meöden sich täglich tausende Nachwuchs Schumis
      Selbstbehalt bei einem nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich herbeigeführten Unfall ist für einen angestellten Fahrer in der Regel ein no go.

      Damas schrieb:

      Da steht Wolfsburg und nicht Timbuktu :)
      Aber mal Scherz bei Seite.... ich weiß nicht was sich dahinter verbirgt. Als merkwürdig empfinde ich es - so aus dem Bauchgefühl heraus.
      Eben ... Bauchgefühl :) Bei mir ja auch.
      C => WOB sind ca. 315 km ... um auf der Strecke einen Tank leerzubraten, muss man wohl 2./3. Gang und Vollgas fahren. Oder einen "kleinen" Umweg über Frankfurt.
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Kann ich in keinster weise nachvoll ziehen. oder musst du bei deinem Arbeitgeber dein arbeitsmaterial selber bezahlen und wenn was kaputt geht es aus deiner tasche mit finanzieren ??? wohl ehr nein. so sehe ich das beim auto auch ist mein arbeitsmittel gehts kaputt zahlt der chef. ausser bei absicht und vorsatz da ist man dann wohl mit dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senseman ()

    • Soll sich doch mal einer bewerben und damit feststellen, wer der Arbeitgeber wäre.

      Ob das alles so ernst zu nehmen ist?
      Das Stellenangebot in der Form hält jedenfalls den jugendlichen Spaßvogel ab, der so ein Auto gern mal für eine Spritztour nutzen würde.
      Dieser unbrauchbare Müll an Bewerbungen von Möchtegerndjangos der Autobahn verstopft nur das Mailfach.
    • Damas schrieb:


      Wie kommt den der Fahrer eigentlich zurück?


      so evtl.:
      deltatours.de/Kupfer/minimotorrad.jpg


      passt auf jedenfall in den kofferraum ^^ den besonderen "kick" gibts, wenn zeitgleich auch LKW unterwegs sind.


      Mit dem abgegebenen Auto wohl kaum!

      tatsächlich ist das so vorgesehen lt. annonce.
      aber:
      wieso soll man die karre von chemnitz nach WB fahren, dort reparieren/aufhübschen/... lassen und dann wieder zurückfahren?
      gibts in chemnitz keine werkstätten?!
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • :lach:

      Mit dem Vehikel hast Du nur Überlebenschancen im Windschatten von was Vernünftigem
      .
      Ernsthaft: wo steht, dass die Rückfahrt mit einem überholten Auto geschieht?
      Könnte auch sein: Du fährst hin, gibst ab und - wenn du Pech hast - gibt es kein Auto zum Zurückführen und musst zusehen, wie du zurückkommst - und mit ganz viel Pech gibt es dann auch nur 100 EUR!
      .
      Was weiß ich schon über diese Art von Job. 200 EUR Selbstbeteiligung z.B. am Flughafen für Rückführ-Fahrer der Autovermietungen stehen nicht im Vertrag.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • Damas schrieb:

      :lach:

      Mit dem Vehikel hast Du nur Überlebenschancen im Windschatten von was Vernünftigem

      wer träumt denn bitte nicht davon, sich auf einem mini-motorrad hinten an einen 40 t schweren sattelschlepper zu hängen?
      am besten noch einen 2. sattelschlepper direkt dahinter, damit man sich nicht so allein fühlt. :D

      das würde auch erklären, wieso man nur 1 fahrt die woche schafft :P ---> 4 stunden hin, (mindestens) 4 tage zurück (auf dem minimotarrad).

      Ernsthaft: wo steht, dass die Rückfahrt mit einem überholten Auto geschieht?


      guck mal:
      Ihre Aufgabe wird es sein einen in Chemnitz zurückgegebenen Leasing-
      bzw. Jahreswagen zu übernehmen
      und diesen auf schnellsten Wege zur
      Instandsetzung und Kontrolle auf das Fabrikgelände von in Wolfsburg zu
      bringen. Während dieser Fahrt sollten Sie auch ein offenes Ohr und ein
      offenes Auge für eventuelle Mängel am Wagen haben, diese in einer Liste
      festhalten, welche dann den Technikern vor Ort übergeben wird. Diesen
      Wagen
      werden Sie auf einer Ihrer späteren Touren im Top Zustand wieder
      nach Chemnitz zum Verkauf zurückfahren.


      und bis "später" dann mal eintritt, gibt es das mini-motorrad :D

      Könnte auch sein: Du fährst hin, gibst ab und - wenn du Pech hast - gibt es kein Auto zum Zurückführen und musst zusehen, wie du zurückkommst - und mit ganz viel Pech gibt es dann auch nur 100 EUR!

      nein, ich fahr da sicher nicht hin ^^
      ich erfülle zwar die bedingungen bis auf die ungeschriebene: "dumm sein wie 100m feldweg" schaffe ich nicht... :evil:


      mich hätte mal interessiert, ob die autos geklaut oder sonstwie nicht ok sind.
      dummerweise werden die einem das leider nicht sagen, wenn man die fragt.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Für mich hörte sich diese Kleinanzeige sehr dubios an, evtl. versteckte (illegale Substanzen) im Auto von A nach B bringen oder die Autos sind geklaut, alles denkbar!

      Zum Thema Nebenjob Fahrzeugüberführer oder Überführungsfahrer habe ich diesen Tipp gefunden: nebenjob.de/njtipps/nebenjobtipp_1.html
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Scheinselbständigkeiten sind in dieser Branche üblich.

      Ich hatte mich mal bei einem Anbieter beworben, der das halt im großen Stil macht.
      Und über den in Deutschland die meisten solcher Transfers laufen.
      Zurück kommen per Zug ist sonst eigtl. die Regel. Da selbständig auf eigene Kosten.

      Ich hatte mir das seinerzeit mal durchgerechnet, und man hätte davon leben können.
      Aber mit einem Gehalt wie ein durchschnittlich schlecht bezahlter Angestellter.
      Und da war noch nichts für die Kranken oder Urlaubstage berechnet.
      Das war für mich dann das Aus, wenn Selbständig und nahezu rund um die Uhr arbeiten
      muss auch was hängen bleiben.
    • Sodele ... Anzeige ist weg, aber das Rätsel ist auch gelöst.

      Ich zitiere mal aus einem anderen Forum (Motor-Talk):


      Original geschrieben von mtaesler
      Es ist ein FakeAngebot!

      Auf meine Email Anfrage hab ich sehr schnell eine Antwort bekommen und nachdem ich mal nach der Firma gesucht habe kam heraus das es ein Fake ist.

      Hier die Antwortmail



      Hallo xxx,

      es handelt sich um eine feste Anstellung, inkl. aller Sozialleistungen.

      Viele Grüsse,
      Thomas Süttmann
      Personalabteilung Ronald Berger VW-Zentrum
      karriere@rb-autohaus.com


      Das habe ich dazu gefunden reibersdorfer.com


      ACHTUNG BETRUG,
      Autohaus Ronald Berger - rb-autohaus.com
      Wir möchten darauf hinweisen, dass die Domain rb-autohaus.com nicht von uns bedient wird.
      Unsere Homepage wurde kopiert und unter dieser Domain leicht verändert dargestellt. Wir haben bereits rechtliche Schritte eingeleitet und hoffen, diesen Missbrauch zeitnahe beenden zu können.

      Wir empfehlen, keine persönlichen Daten an die angegebene mail-Adresse "karriere@rb-autohaus.com" zu versenden, da der Empfänger nicht bekannt ist und ein Missbrauch der Daten nicht ausgeschlossen werden kann.

      Bei Fragen oder Hinweisen zu vorliegendem Fall wenden sie sich bitte an:

      Herbert Reibersdorfer jun.
      +43 664 120****

      reibersdorfer.com


      Ob die Betrüger nur Daten sammeln wollen oder was Verkaufen weiß ich nicht. :confused:
      Somit ist nun alles geklärt :)



      (Rufnummer von mir editiert)

      Quelle: motor-talk.de/forum/ueberfuehr…rer-fakejob-t4746330.html
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • topolino schrieb:


      Zurück kommen per Zug ist sonst eigtl. die Regel. Da selbständig auf eigene Kosten.


      Als ständiger S-Bahn + RE Mitfahrer bin ich mal vor einiger Zeit mit solch einem KFZ Überbringer ins Gespräch gekommen.
      Die Rückfahrt bei hm war tatsächlich mit der Bahn, allerdings nicht auf seine Kosten, er hat von seiner Firma eine schwarze Bahncard bekommen.
      Siehe auch hier : bahncard-100.com/

      Scheint aber ein stressiger Job zu sein den man nur machen sollte wenn man keine Familie oder eine "böse" Frau daheim hat ;)
      Er war ständig am überlegen wie er nun wie und was fahren/umsteigen etc muß.