Ist Kalaydo sicher?

    • Ist Kalaydo sicher?

      Ich muss gestehen, Kalaydo war mir kein Begriff, jetzt bin ich durch Werbung im TV darauf aufmerksam geworden... dort heißt es "sicher, nah, kostenlos", jetzt habe ich mir das mal angeguckt, ist Kalaydo sicherer als Kleinanzeigen und Quoka und wenn ja, wieso? Außer, dass dort so wenig los zu sein scheint, dass es für Betrüger uninteressant ist dort zu inserieren? Kennt sich jemand mir Kalaydo aus?
    • Also doch nicht sicheRER... hat man in der Werbung auch nicht behauptet. Bei mir ist nur der Eindruck entstanden, hier handele es sich um ein Alleinstellungsmerkmal durch eingebaute Sicherheitsvorkehrungen, die den Interessenten eine DIN A4 Seite Text über Betrug auf Kleinanzeigen abtippen lässt oder ähnliches.
    • vanvog schrieb:

      Also doch nicht sicheRER

      Ich berstehe deinen Gedankengang gerade sowieso nicht: Was für eine vorstellung, hast du den, für was Kalydo und co da wären? Definitiv nicht für Verkauf mit versand. Soviel kann ich dir veraten.
      Was soll nun also da an Sicherheitsvorkehrungen vom Seitenbetreiber kommen? Sollen die etwa jemanden abstellen, der mit dem Interessenten zum Abholort fährt und dem während dem kauf das Patschehändchen hält?
      Einfach abholen zahlen fertig. Sicherer geht es nunmal nicht. Was ist daran nicht zu verstehen?
    • Schon klar, nur weil das "sicher" an erster Stelle steht... ich habe echt im ersten Moment gedacht, es könnte ein neues Konzept sein, die Sicherheit also an sich eine USP, tatsächlich ist es aber nur eine 0815 Anzeigenplattform. "Sicher" bezieht sich also auf die Abholung der Ware. Zu Sicherheitskonzepten würde mir so einiges einfallen, manuelles Freischalten wäre doch schon mal was... aber das ist alles bei einem Kostenlosanbieter nicht zu machen.
    • vanvog schrieb:

      Also doch nicht sicheRER... hat man in der Werbung auch nicht behauptet. Bei mir ist nur der Eindruck entstanden, hier handele es sich um ein Alleinstellungsmerkmal durch eingebaute Sicherheitsvorkehrungen, die den Interessenten eine DIN A4 Seite Text über Betrug auf Kleinanzeigen abtippen lässt oder ähnliches.

      Glaubst du auch die PainPal-Werbung?
      Was sollen die da denn einbauen?
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Möglichkeiten gibt es schon nur kosten die alle Geld. Gut, letztendlich ist nichts wirklich sicher.

      PayPal ist relativ sicher, jedenfalls als Bezahlsystem... was dort alles an Daten abgegriffen und ausgewertet wird ist schon nicht ohne. Was die Ausgestaltung des Käuferschutzes angeht, so kann man es nicht allen recht machen, 1. Käufer tragen ihr Geld zu PP, 2. Es wird immer mehr Käufer geben als V. - insofern hat PP gar keine andere Wahl als tendenziell Verkäufer zu benachteiligen. Man kann davon ausgehen, dass der Großteil der Käuferschutzfälle echt ist. Die Großen scheinen mit PP irgendwie klar zu kommen, NB-billiger, Saturn etc. bieten alle PP an. Ist man für ein eigenes "PP-Schadensmanagement" zu klein, lässt man es eben als V. bleiben und bietet kein PP an, so einfach ist das.
    • vanvog schrieb:

      PayPal ist relativ sicher, jedenfalls als Bezahlsystem...

      Genau weil ja schon alein die verifizierung und auch die Accountsicherheit da so supi gewährleistet ist was? :wallbash

      vanvog schrieb:

      ich habe echt im ersten Moment gedacht, es könnte ein neues Konzept sein

      Öhm mal ganz ernsthaft gefragt: Was um Gotteswillen, soll den an dem simplen Konzept Ware abholen und vorort begutachten und zahlen noch verbessert werden?

      vanvog schrieb:

      Zu Sicherheitskonzepten würde mir so einiges einfallen, manuelles Freischalten wäre doch schon mal was...

      Wozu das? wenn du hinfährst, kannst du die Ware begutachten und bei nichtgefallen wieder fahren. Da bedarf es keiner freischaltung oder sonstigem gedöns.
    • vanvog schrieb:

      Bei mir ist nur der Eindruck entstanden, hier handele es sich um ein Alleinstellungsmerkmal durch eingebaute Sicherheitsvorkehrungen, die den Interessenten eine DIN A4 Seite Text über Betrug auf Kleinanzeigen abtippen lässt oder ähnliches.


      wovon träumst du denn nachts? ?(
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.