Iphone 5 64GB neu gekauft - Betrug Hüsnü Kurt / Hüsü

    • Noch etwas; hätte ich sein Profilbild bei WhatsApp vor meiner Überweisung genauer betrachtet, hätte ich die Brücke erkannt und identifiziert. Niemals würde ich Geschäfte machen mit Menschen aus diversen Herkunftsländern. Diese Symbiose von dem Profilbild und dem Herkunftsland hätte mich warnen lassen müssen.
    • refnaj schrieb:

      @ Schützin,
      Du schreibst von mind drei verschiedenen Konten, in denen diese Kreatur das Geld verbuchen lässt. Kannst Du diese Konten bzw IBan Nummern mitteilen und bekanntgeben?
      Ich weiß auch nicht mehr, als hier im Thread steht. Und das ist leider nach wie vor ziemlich vage, weil die anderen Betroffenen auf die Frage nach konkreten Daten schlicht nicht antworten, siehe Iphone 5 64GB neu gekauft - Betrug Hüsnü Kurt / Hüsü

      LuPi97 schrieb:

      Kreissparkasse Saarpfalz.

      ph93 schrieb:

      auf ein Sparkassenkonto von Homburg überwiesen

      refnaj schrieb:

      Ein Konto hat er bei der VoBa Saarlouis-Loosheim-Sulzbach/Saar.
      Ich gehe mal davon aus, daß es sich bei "Kreissparkasse Saarpfalz" und "ein Sparkassenkonto von Homburg" um 2 verschiedene Konten handelt.
      Und dazu kommt noch das Konto bei der Volksbank Saarlouis, auf das Du selbst überwiesen hast.
    • Wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist anderen Leuten das Geld ohne Gegenkeistung aus der Tasche zu ziehen, warum gehe ich dann seit Jahrzehnten einem geregeltem Job nach und bezahle dafür auch noch exorbitant hohe Steuern als Belohnung.

      Braucht mal einmal staatliche Hilfe, guckt man im die Röhre. Tolles System.

      Die Verbrecher tauchen unter und sich nicht zur Rechenschaft zu ziehen. Echt prima. Dass es so einfach ist, hätte ich mir niemals träumen lassen.

      Nun denn. Schritt drei läuft!
    • Wie im anderen Thread schon gesagt: Es ist immer nur so einfach, wie die Käufer es den Tätern machen !!
      Und sorry, aber da fängt es in diesem Thread schon damit an, daß ihr alle 3 bei den Kleinanzeigen gekauft und dann einem völlig Unbekannten einfach mehrere hundert Euro überwiesen habt!
      Bei den Kleinanzeigen braucht man nichts als eine anonyme Wegwerf-Mailadresse, um sich anzumelden. Nutzernamen und Artikelstandort kann man beliebig bei jedem Angebot auch mehrfach wechseln.
      Und jedesmal, wenn man sich bei den Kleinanzeigen in einer neuen Session einloggt und das erste Angebot aufruft, geht ein bildschirmfüllendes Popup auf, in dem groß und eindringlich darauf hingewiesen wird, daß diese Plattform nur für Käufe in der Region zum Selbstabholen gedacht ist!!!
      Warum zum Kuckuck klicken täglich hundert Leute dieses Popup weg und denken, daß gerade ihnen schon nichts passieren wird?
      Wenn es dabei um gebrauchte Klamotten, Bücher, CDs, oder sonstiges Flohmarktgedöns bis maximal 50 EUR geht, ist das ja noch ok. Wenn das schief geht, ist es verschmerzbar. Aber ein sauteures iPhone für mehrere hundert EUR??? Hallo???
      Gabs dieses Gerät denn bei keinem von euch in erreichbarer Nähe im Umkreis von vielleicht 50-100 KM, sodaß ihr es hättet abholen können? Ich habe grad mal "iPhone XS 64GB Space Grau" in die Suche eingegeben, da kommen mir stapelweise Angebote in ganz Deutschland entgegen. Alleine heute wurden 14 dieser Geräte neu eingestellt. Insgesamt gibt es für dieses spezielle Modell in dieser Farbe 198 Angebote. Also selbst wenn da heute grade keins in meiner Gegend dabei ist, dann setze ich halt eine Suche und lasse mich benachrichtigen, sobald eins in der Region angeboten wird.

      Stell Dir vor, Du bist auf dem Flohmarkt. Und da steht ein Typ, komplett vermummt, Du siehst nichtmal die Augen richtig. Auf dem Tisch vor ihm liegt ein Din à 4 Zettel mit nem Bild von einem iPhone. Du sprichst ihn an, daß Du das gerne kaufen würdest und der sagt zu Dir "Kein Problem, Alder, gib misch 700 Euronen, dann isch hol das Teil von meine beste Kumpel in Saarbrücken und bring Dir. Kommst Du nächste Woche wieder hier selbe Stelle, dann isch geb Dir iPhone".
      Du würdest dem Vogel doch garantiert nicht mal 70 Euro geben, geschweige denn 700, oder? Und Du würdest das auch dann nicht tun, wenn er Dir dasselbe Angebot in gepflegtem Hochdeutsch gemacht hätte.
      Warum in Gottes Namen machst Du (und außer Dir täglich noch mindestens 100 andere) das dann im Internet???

      Mal ganz abgesehen davon: Selbst wenn es sich nicht um vorsätzlichen Betrug durch Nichtlieferung gehandelt hätte - was hättest Du gemacht, wenn das Teil bei Dir angekommen wäre und es funktioniert nicht? Egal, ob ganz oder teilweise defekt - der Verkäufer sagt, bei ihm gings noch, sein Kumpel kann das bestätigen und damit sei für ihn der Fall erledigt.
      Bei einem Verkauf von privat an privat liegt das Transportrisiko beim Käufer. Dh, DU müsstest beweisen, daß das Gerät schon kaputt war, als das Paket bei der Post eingeliefert wurde, daß also der Schaden nicht auf dem Transport entstanden ist (weil das Paket zB irgendwo unterwegs aus 2 Meter Höhe auf den Asphalt gekracht ist, ohne daß der Karton dabei äußerlich Schaden genommen hat).
      Und außerdem müsstest Du auch noch beweisen, daß es schon kaputt war, als Du das Paket aufgemacht hast, also daß nicht Du den Schaden verursacht hast.
      In 9 von 10 Fällen kannst Du nichts davon so hieb- und stichfest nachweisen, daß es für eine Sachmangel-Klage reicht.
      Im zehnten Fall musst Du zumindest erstmal einige hundert Euro für Gutachten, Anwalt und Gerichtskosten vorstrecken, um überhaupt soweit zu kommen, daß ein Richter eine Entscheidung trifft.
      Genau deshalb sollte man hochwertige Elektronik überhaupt nicht gebraucht von privat kaufen, wenn man das Gerät nicht vor der Bezahlung gründlich testen kann.
    • refnaj schrieb:

      warum gehe ich dann seit Jahrzehnten einem geregeltem Job nach und bezahle dafür auch noch exorbitant hohe Steuern als Belohnung.
      Ich vermute, weil DIR Dein Leben und Deine Zukunft nicht grundsätzlich völlig egal sind.

      Dieser Hüsnü Kurt ist einer der eher seltenen Fälle, wo einer mit Bankkonten auf den eigenen Namen die Betrügereien offenbar selbst begeht. Täter, denen es buchstäblich scheixxegal ist, ob die Betrogenen und die Behörden erfahren, wer der Täter ist, haben meistens ein Suchtproblem, entweder Spielsucht oder Drogensucht.
      Solchen Tätern ist es völlig wumpe, ob evtl nächstes Jahr irgendeine Strafe droht, sie brauchen heute den nächsten Schuß oder die nächste Pokerpartie.

      Es sei denn, dem echten Hüsni Kurt hätte evtl schon vor Jahren einer den Ausweis geklaut und dieser Unbekannte marodiert seitdem im Großraum Saarbrücken mit diesem gestohlenen Ausweis. Auch das wäre möglich und würde zumindest erklären, warum die Staatsanwaltschaft dem ph93 so erstaunlich schnell mitgeteilt hat, es wäre "kein Täter zu ermitteln", wenn das bei den örtlichen Behörden schon bekannt sein sollte.
      Schon deswegen sollte dringend wenigstens einer von euch die Ermittlungsergebnisse mal detailliert hinterfragen oder gegebenenfalls einen Anwalt mit Akteneinsicht beauftragen.
    • Schützin,
      ich lasse es nicht einfach so stehen! Meines Erachtens muss es doch einfach sein dem Geldfluss zu folgen! Es ist lächerlich, dass kein Täter ermittelt werden kann! Das Konto gehört jemandem. Das Geld wird gebucht und von irgendwo und irgendjemandem abgehoben. Und schlafen/wohnen tut er auch irgendwo!
      Die Brücke des WhatsApp Profilbildes hätte ich richtig interpretieren (erkennen) müssen!

      Das war mein Ding. NIEMALS Geschäfte mit Menschen von diversen Herkunftsländern! Und die Brücke ist eindeutig einer Stadt zuzuordnen eines Landes, mit dessen Landsleuten ich keine Geschäfte mache. Ergebnis bekannt!
    • Schützin,
      bei mir war es keine Elektronik und kein Handy! Im Klartext heißt es doch;
      Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay; stellt euer Geschäft ein oder übernehmt selbst Verantwortung für die Verbrecher, die ihr auf euren Seiten eine Plattform zur Ausübung ihrer Berufe gebt.

      Sorry, macht die Opfer nicht zu Tätern! Außerdem gibt es so etwas wie eine gemeinsame Gesellschaft mit einem Bürgertum. Dieses ist allerdings durch Mitmenschen aus anderen Herkunftsländern, bei denen andere Gesetze herrschen, ausgehebelt.
      Gute Nacht.
    • refnaj schrieb:

      Schützin,
      ich lasse es nicht einfach so stehen! Meines Erachtens muss es doch einfach sein dem Geldfluss zu folgen! Es ist lächerlich, dass kein Täter ermittelt werden kann! Das Konto gehört jemandem. Das Geld wird gebucht und von irgendwo und irgendjemandem abgehoben. Und schlafen/wohnen tut er auch irgendwo!
      Die Brücke des WhatsApp Profilbildes hätte ich richtig interpretieren (erkennen) müssen!

      Das war mein Ding. NIEMALS Geschäfte mit Menschen von diversen Herkunftsländern! Und die Brücke ist eindeutig einer Stadt zuzuordnen eines Landes, mit dessen Landsleuten ich keine Geschäfte mache. Ergebnis bekannt!

      refnaj schrieb:

      Schützin,
      bei mir war es keine Elektronik und kein Handy! Im Klartext heißt es doch;
      Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay; stellt euer Geschäft ein oder übernehmt selbst Verantwortung für die Verbrecher, die ihr auf euren Seiten eine Plattform zur Ausübung ihrer Berufe gebt.

      Sorry, macht die Opfer nicht zu Tätern! Außerdem gibt es so etwas wie eine gemeinsame Gesellschaft mit einem Bürgertum. Dieses ist allerdings durch Mitmenschen aus anderen Herkunftsländern, bei denen andere Gesetze herrschen, ausgehebelt.
      Gute Nacht.
      Wurde zu spät gewarnt.
      Er ist immer online, kann man da nichts machen??
      Für mich alles Neuland!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oottoo11 ()

    • Hallo geschädigte Gemeinde, ich habe es euch und nur durch einen Fehler von dem Betrüger zu verdanken, dass mein Geld haarscharf am Verlust vorbeigerauscht ist, meine Bank konnte kurz vor Eintreffen des Hüsnü Kurt, die Sperrung erwirken.
      ... und der hat sich tatsächlich bei mir beschwert, wieso er das Geld nun nicht bekommt und behauptet gegenüber der Bank er hätte Ware geliefert, für die er Vorkasse gefordert hat und diese noch nicht mal erhalten hat. Ein Lügner seltenen Ausmaßes.

      Dem ist alles scheissegal, der ist skrupellos, der will nur abzocken, wie hoch mein Schaden gewesen wäre wollt ihr nicht wissen, aber es wäre 5-stellig geworden.
      Der Täter ist ein Profi, macht aber massive Fehler, welche - poste ich hier nicht, da der Affe mitlesen könnte.
      Zumindest lebt der nicht im Ausland sondern im Raum Kusel, dort hat er eine Bankverbindung, ich hatte überwiesen an:
      Ludwig Kurt
      Kreissparkasse Kusel : IBAN: DE49540515500100607464


      Er operiert auf eBay-Kleinanzeigen und stellte eine Goldmünze ein als Köder, wenn man angebissen hat bietet er dir immer mehr an. Das Perverse ist, der sucht den direkten Kontakt, ruft dich an und beschreibt die Ware, erzeugt ein Übermass an Vertrauen, fachsimpelt, schreibt und sagt dir am Telefon x-mal er sei zu 1000% präzise und sendet die Ware unmittelbar nach Gelderhalt ab, gerade jetzt zu Weihnachten, wo jeder evtl. auch noch Geschenke schnell haben will - alles nur Mittel um dich zum raschen überweisen zu überreden, am liebsten “Echtzeitzahlung”, dann würde er noch am gleichen Tag versenden, suggeriert er. Macht das ja nicht, dann ist das Geld sofort weg. Dadurch, das der mit verschiedenen Vornamen arbeitet findet man den im Internet nicht, nur als Hüsnü wird man fündig und das weiß der offenbar. Widerwillig aber in der extremen Gier nach Geld hat er mir Rudimente seines PA übermittelt, weil ich Sicherheiten angefordert habe, ansich sind das vertrauensfördernde Dinge, die aber volles Kalkül sind. Der macht sich keine Platte und versteckt sich nicht, dadurch hat der Erfolg, ich vermute der arbeitet unter seinem wahren Namen, anders ist nicht zu erklären, dass der Konten auf diesen Namen hat und eröffnen kann.
      Daten vom PA, den ich als Screenshot habe:

      Vorname: Hüsnü
      Nachname: Kurt
      PA-Nr. L350HCF4
      Adresse: Am Heidknüppel 48, 66346 Püttlingen
      Größe: 1,67m
      Augen: Braun
      Deutschtürke nach eigenen Angaben, sieht auch so aus, spricht typisch regionales Dialekt
      Verbrechervisage

      Ich poste das in der Hoffnung, dass ebenso wie ich misstrauisch gewordene ehrliche Leute den Thread nebst Forum schnell finden und gewarnt sind, denn wenn die Überweisung dort ankommt, ist das Geld weg, der steht sofort auf der Matte und holt das bar ab. Ich glaube auch nicht, dass da was zu holen ist, solche Typen verzocken oder verkniffen das Geld in Sekundenschnelle. Der Betrüger wurde von mir angezeigt, bin gespannt wie lange die Polizei braucht um den mal dingfest zu machen, so wie es scheint macht der aber einen Deal nach dem anderen, wo ist die Polizei in solchen Fällen, warum dürfen solche Ganoven überhaupt Konten haben, während wir unbescholtene Bürger beim kleinsten Parkvergehen sofort eins aufs Dach bekommen, rasiert der Schädling auf elegante Weise brave Leute? Ich appelliere an euch zeigt den an, auch im Betrugsansatz, der gehört hinter Schloss und Riegel, helft alle mit. DKW ... den kriegen wir!

      Was mir völlig unklar ist, wieso ist der nicht im Knast, wenn ich die vielen Betrugsfälle hier lese.
    • @DKW
      hast du einen Link zum angebotenen Artikel - Verkäufer-Profil - User-ID -
      oder eine Kopie der Anzeige auf Kleinanzeigen?

      Der bietet wirklich eine echte Goldmünze an - das will ich gesehen haben.

      Zwei Namen -

      Und den Screen vom PA schicke bitte per Mail an forum@auktionshilfe.info.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • @DKW,
      das ist halt der Rechtsstaat! Guck mal auf Facebook. Da brüstet er sich sogar damit, dass es sein Beruf ist zu betrügen und Mitmenschen abzuzocken.

      Dass solche Menschen frei herumlaufen und ihr Unwesen treiben können, ist ein Unding.
      Ferner ist es ein Ding der Unmöglichkeit, dass offensichtlich die Banken hier tatkräftig unterstützen

      Solche Mitmenschen führen dazu, dass die Skepsis gegenüber Anderen und ehrlichen Mitmenschen immer größer wird und als Betroffener ebenfalls Skrupel ablegt.
    • Der Betrüger hat die Anzeige gelöscht, da wir uns ja kaufeinig geworden sind, die ursprüngliche Anzeigennummer war 1277245786. Angeboten wurde in ebay Kleinanzeigen am Sa. 14.12.2019 eine Goldmünze aus dem Kaiserreich. Das Perfide ist zusätzlich, der bietet in seiner "Preisgestaltung" den Artikel im Wertniveau an, also nicht nach dem Motto "das ist ein Schnäppchen, da muss man sofort zuschlagen". Der "erarbeitet" sich das Vertrauen über persönliche Anfrufe und Sprachnachrichten über whatsapp. und erscheint seriös. Im Nachgang (aber im Nachhinein ist man immer schlauer) fällt auf, wie penetrant der immer die Thematik Bezahlung gefragt hat, Schlagwörter: "hast du schon überwiesen", "unmittel Screen-shot von der online-Überweisung senden", "schau mal deine Kontoausüge an, ob schon abgebucht wurde und bericht mir gleich" - der gibt ständig Anweisungen. Bilder vom PA habe ich an forum@auktionshilfe.info ebenso im Rahmen der Anzeige an die Polizei Rheinland-Pfalz Mainz gesendet.
      Leute passt auf, der ist ein Profibetrüger. habe auch Sprachnachrichten, so dass seine Stimme erkennbar ist, die übergebe ich in Absprache mit meinem Anwalt ebenso der Polizei, wenn hier jemand daran Interesse hat melde dich einfach über dieses Forum.

      Abschließend meine Frage, alle jammern hier herum und der Typ macht aktuell einen Deal nach dem anderen, habt ihr den auch angezeigt, was läuft bei euch, was gibt es für feed-backs von den Ermittlungen? Wenn der seit 2013 sein Unwesen treibt und einen nach dem anderen schädigt, solange kann doch selbst die deutsche Polizei nicht brauchen den festznehmen, den braucht man doch nur in der Bank bein Abholen vom Bargeld festnehmen, was ist da so schwierig??
    • Er hat mir auch die Goldmünzen für einen ganz normalen Preis angeboten und die folgenden nur etwas billiger. Sendungsbeleg und Paketfoto erhalten und dann angeblich Paketaufkleber vertauscht, im Paket war ein Keramikstern.
      Anzeige läuft, Geld ist weg.
      Frohe Weihnachten!
      Er schreibt immer noch, es ist mir ein Rätsel, dass man solch Betrüger nicht hinter Schloss und Riegel bringt.
    • Ganz meiner Meinung. Meine Strafanzeige ist raus. Ich habe das volle Programm initiiert und angeschoben. Mahnung, Mahnbescheid etc.

      Macht das doch alle. Die Anschrift habt ihr doch . Also, Feuer frei! Der Typ muss in den Knast und so lange arbeiten, bis er allen das betrogene Geld zurückbezahlt hat.

      Wo ist das Problem?

      Der Kreditnehmer muss doch auch den Kredit zurückzahlen.
    • Wo nichts zu holen ist, bleibst Du nur auf den Verfahrenskosten sitzen. Du kannst davon ausgehen, dass Profi-Betrüger ihre ergaunerten Gelder auf Konten anlegen, die für den deutschen Staat nicht greifbar sind. Selbst wenn Du also einen vollstreckbaren Titel erwirken solltest, wird ein Gerichtsvollzieher schlicht nichts bei ihm vollstrecken können, weil er offiziell nichts oberhalb der Pfändungsgrenze besitzt.