Konto: 2128128 BLZ: 20090500 Kinderwagen von Sandra und Sebastian Deil gekauft

    • @kleinemil

      Bei ebay Kleinanzeigen am besten nur Abholung mit Barzahlung.
      Für das Geld bekommst du wirklich schon gute "neue" Kinderwagen bei seriösen gewerblichen Anbietern im Netz.
      Oder evtl. gibt es bei euch auch Babybasare oder Spielzeugbasare in der Gegend, da kann man auch günstig Babyartikel kaufen.

      Eine Bitte noch, könntest du nach deiner Anzeige hier das Aktenzeichen und die zuständige Polizeidienststelle posten, Danke.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Sicher gab es schon welche, die man fassen konnte........ nur würde ich jetzt keine Hoffnung haben, dass die das Geld pfändbar noch auf dem Konto liegen haben.
      Strafrecht und Zivilrecht sind halt unterschiedliche Dinge. Bestraft werden heißt nicht automatisch gleichzeitig, dass die zivilrechtlichen Ansprüche auch bedient werden bzw. bedient werden können.

      Leider!
    • Die Anzeigen wurden jetzt von ebay Kleinanzeigen entsorgt, mit dem netten Hinweis für die Interessenten:

      Lieber Nutzer,

      am 18.11.2013 um 19:44 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Stokke Xplory Kombi-Kinderwagen + Zubehör - GUTER ZUSTAND!' (Anzeigennummer 156962551).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

      Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      Nichtlieferung der Ware
      Nichtbezahlung der Ware

      Bitte wägen sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

      Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

      Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
      Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.


      Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

      Ihr eBay Kleinanzeigen-Team
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • kleinemil schrieb:

      Werde ich machen - aber gibt es auch ein Hoffnungsschimmer - das da mehr passiert als Papierkram bei der Polizei - gab es schon welche wo man diese fassen konnte ?


      Die Ratenzahlungsgeschichte hätte Dich stutzig machen müssen. Oft können mutmaßliche Betrüger es einfach nicht lassen, durch irgend so ein Blödsinn besonders vertrauenerweckend wirken zu wollen.

      Mittelfristig wirst Du wohl kein Ergebnis bekommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Täter anonym handeln und dadurch nicht zu fassen sind. Ansonsten kannst Du deine Ansprüche was das Geld angeht 30 Jahre lang durchsetzten, bleib an dem Fall dran... wenns Dir das Geld wert ist.
    • Die Ratenzahlungsgeschichte ist eher eine "neue Masche" als sie hätte klar "stutzig" machen müssen.
      Wohl nur eine weitere vertrauensschöpfende Maßnahme, nachdem das mit dem "Abholen auch möglich" inzwischen ausgelutscht ist.
      Ehrlich gesagt finde ich das ganz gut gemacht, wenn man davon ausgeht, wie solche Anzeigen gelesen werden. Für mich klar eine ausdrückliche Warnmeldung für die Zukunft wert, denn ich bin mir selbst nicht sicher, ob ich bei einer Teilzahlungsvariante nicht auch etwas vertrauenswürdiger als sonst gewesen wäre.
    • @Kaiolito

      Du musst zugeben, Du lagst auch was den Preis des Kinderwagens angeht etwas daneben.

      Bevor ich mehrere Hundert Euro an einen Unbekannten überweise, lese ich mir die Anzeige nicht nur sinngemäß durch, sondern mache mir klar, was das in der Praxis bedeuten würde... und zwar einen schriftlichen Vertrag... ja mit wem den? Einen unbekannten, der in der Regel für 2 Minuten vorbeischaut, um sich den Artikel abzuholen? Denn, bezeichnenderweise werden Ratenzahlungen bei Kaufhäusern usw. über eine Bank abgewickelt? Ja wieso denn eigentlich? Hauptsächlich weil die Händler nicht in der Lage sind die Zahlungsfähigkeit des Käufers kurzfristig zu prüfen. Es gibt auch andere Gründe. Oder sollte es so ablaufen, dass ich nach 4 Monatsraten den Kinderwagen abholen kann? So KDF-Wagen-mäßig, in dem Fall wohl mit gleichem Ergebnis für den Käufer. Wenn ich ein Kinderwagen brauche, dann brauche ich den in der Regel jetzt sofort. Gleiches gilt genauso für das Geld, meist ist es nämlich, bei derartigen Beträgen und bei Familien mit Kindern sowieso, schon für andere Dinge verplant. Wie dem auch sei, das ist jedenfalls total weltfremd und unüblich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

    • the never ending off-topics :wallbash

      Kinderwagen => sofort brauchen ? Schmompf.
      Man hat rund ¾ Jahr Zeit, sich auf diese Anschaffung vorzubereiten!

      Warenkredit / Kreditwürdigkeit => Beim Blöd-Markt eine Sache von < 10 Minuten!
      Inzwischen kann doch fast jeder Hans und Franz die Schufa abklopfen (lassen). Wohnungsbaugesellschaften beispielsweise ... Autovermieter ....
      Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
      Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.
    • Huhu,

      Hab mich jetzt nur wegen diesem fall registriert. Auch ich bin auf dieses Arxxxxxxx reingefallen. Wollte bei ihm einen Nintendo 3ds xl mit gamepad kaufen, kaum war bei mir das Geld weg hab ich von ihm nix mehr gehört, und heute kam dann die Warnung von ebay Kleinanzeigen. Super echt, wäre das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn gewesen :(

      Edit by Admin
      Bitte keine Beleidigungen auch wenn man es verstehen kann
    • So war heute bei der Polizei habe eine Anzeige gemacht

      bei mir wurde er unter Aktenzeichen : Th1201-040202-13/8 geführt, deswegen bitte ich alle die hier genau das gleiche erlebt habt bitte helft mir und euch - schweigt nicht sondern macht was - auch wenn wir die blinden und blöden waren die es soweit kommen lassen haben.


      Bitte helft mir
    • Nhug schrieb:

      Huhu,

      Hab mich jetzt nur wegen diesem fall registriert. Auch ich bin auf dieses Arxxxxxxx reingefallen. Wollte bei ihm einen Nintendo 3ds xl mit gamepad kaufen, kaum war bei mir das Geld weg hab ich von ihm nix mehr gehört, und heute kam dann die Warnung von ebay Kleinanzeigen. Super echt, wäre das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn gewesen :(

      Edit by Admin
      Bitte keine Beleidigungen auch wenn man es verstehen kann
      Exakt das gleiche bei mir, habe vor ca. 10 Min eine Anzeige online aufgegeben. Habe lediglich eine Vorgangs-ID erhalten, glaube nicht, dass die hier von Nutzen ist...

      Bin mal gespannt was noch passiert!
    • An den Admin: Sorry wollt ich nicht ;)

      Nein angezeigt hab ich ihn noch nicht, das kam erst alles heut raus, mach ich aber morgen, soll oder kann ich das Aktenzeichen mitnehmen?
      Haben die das auch ernst genommen?

      Muss mal gucken ob ich die Anzeige noch hab oder find, aber der wurde sich gesperrt von ebay Kleinanzeigen oder nicht? Zeigt es die anzeigen trotzdem noch an?
    • cassulhu schrieb:

      Nhug schrieb:

      Huhu,

      Hab mich jetzt nur wegen diesem fall registriert. Auch ich bin auf dieses Arxxxxxxx reingefallen. Wollte bei ihm einen Nintendo 3ds xl mit gamepad kaufen, kaum war bei mir das Geld weg hab ich von ihm nix mehr gehört, und heute kam dann die Warnung von ebay Kleinanzeigen. Super echt, wäre das Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn gewesen :(

      Edit by Admin
      Bitte keine Beleidigungen auch wenn man es verstehen kann
      Exakt das gleiche bei mir, habe vor ca. 10 Min eine Anzeige online aufgegeben. Habe lediglich eine Vorgangs-ID erhalten, glaube nicht, dass die hier von Nutzen ist...

      Bin mal gespannt was noch passiert!
      Hast du auch nen Nintendo gekauft?