Unterschiedliche Namen bei Kaufabwicklung

    • Unterschiedliche Namen bei Kaufabwicklung

      Hallo,

      ich könnt mich heute noch dafür Ohrfeigen.

      Habe am 15.11.13 bei Ebay Kleinanzeigen ein Samsung Galaxy S3 gekauft. Alles kam mir in dem Moment seriös vor. Habe dann überwiesen und als ich gesten nochmal alles angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass Name des Emailsinhabers (olga lysuk) und Name des angeblichen Verkäufers (Christine Schmidt) völlig unterschiedlich sind. Dann konnte ich 1 und 1 zusammenzählen. So dumm wie man ist. Na ja mein Geld wird wohl jetzt im Ausland sein! Es wurde ein Hannover Sparkasse angegeben. Empfängername: Schmidt, Christine Empfängerkonto: 1911362437 Empfängerbankleitzahl: 25050180 Kreditinstitut: Sparkasse Hannover
      Als Adresse wurde mir dies genannt : Luheweg 11
      30851 langenhagen






      Was mach ich jetzt zur Polizei gehen??? Das mein Geld weg sein wird ist mir so sicher wie das Armen in der Kirche. Sicherlich kann die Polizei da auch nichts machen


      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash
    • Strumpf2009 schrieb:

      Naja beim nächsten mal bin ich schlauer und kaufe wohl nie wieder online etwas von privat.
      Alle private Online-Verkäufer kannst du nicht in einen Topf werfen. Ich selber verkaufe auch privat bei ebay oder Hood.

      Es gibt allerdings in der Online-Einkaufswelt wirklich ein paar Dinge auf die man achten sollte.

      Aber bei Ebay Kleinanzeigen ist wie bei anderen Kleinanzeigen auch (vergleichbar wie eine Anzeige in der Zeitung),
      sie ist zur Abholung gedacht - die Ware wird gegen Bares getauscht.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schumiline ()

    • Chancen gibt es

      Sollte sich die Dame als Finanzagent herausstellen, die "ahnungslos" ihr Konto den Machenschaften der Betupper zur Verfügung stellte, gibt es eine Chance.

      Follow the money heisst es immer und sollte diese Person existieren und das Konto ihres sein, so ist sie verantwortlich.
    • Liebe Leute,

      auf die gleiche Person bin ich auch reingefallen :/
      ABER.... Ich habe 1 Woche whatsapp Kontakt schriftlich und eine (ja selbst jetzt noch) aktive Handynummer.
      Das ist wohl der Fehler, des Betrüges... Auf Grund der Nummer und des stetigen Kontaktes überwies ich erst. Die Sparkasse Hannover hat schon alle Infos von mir und reicht es zur Rechtsabteilung weiter. Es sitzt also eine reale Person hinter Tel. Nummer und Bankkonto!
      Anzeige wird gleich erstattet.

      Denen geht's an den Kragen ;)
    • Hallo ich habe auch Anzeige gegen die Kontoinhaberin erstattet. Kannst du uns nicht die Telefonnummer von der 'Person geben. Werde sie dann gleich weiterleiten an die Polizei. Das wäre total super, vielleicht kriegen wir sie zusammen ran. HAst du eine Tagebuchnummer von deiner Polizei bekommen?
    • Hallo,
      Ich bin über Google hier auf die Seite gestossen,da habe ich nach Christine Schmidt aus Langenhagen gesucht.
      Ich bin Admin in einer Meldestelle für Käufer und Verkäufer,Sie wurde von mehreren Personen gemeldet. Sie verkauft dort Taschen etc von Louis Vouitton,nach Geldeingang versendet Sie nicht.


      Redaktion: Beitag und weiteres Post verschoben. Bitte stets in das richtige Thema setzen.
    • Ich habe ebenfalls bei Christine Schmidt aus Langenhagen eine Tasche gekauft (März 2015) und nie erhalten. Habe Anzeige erstattet und dadurch zumindest ihre Adresse erhalten. Bin dann aber nicht zivilrechtlich gegen sie vorgegangen, weil ich davon ausgehe, dass da eh nichts zu holen ist. Was aus der Anzeige geworden ist, weiß ich leider auch nicht. Es hängt jeweils von der zuständigen Staatsanwaltschaft ab, ob sie einem mitteilen, ob es eine Verurteilung gab oder nicht. Und Hannover macht es nicht - leider.
    • Ich habe im letzten Jahr ebenfalls eine Anzeige gegen Christine Schmidt in Langenhagen erstattet. Habe von der Polizei die Meldeadresse bekommen, ist jetzt (Stand: Mai 2015) Kurt-Schumacher-Allee 11, 30851 Langenhagen

      Angegebene Bankverbindung im Februar 2015: IBAN: DE602519000010691767400 BIC: VOHADE2HXXX
    • kernie schrieb:

      Es hängt jeweils von der zuständigen Staatsanwaltschaft ab, ob sie einem mitteilen, ob es eine Verurteilung gab oder nicht.

      Letzteres ja. Ob das Verfahren läuft oder eingestellt wurde erfährt man aber.

      An die Staatsanwatschaft
      [Ort und so weiter]

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      zu dem Aktenzeichen [Aktenzeichen] ersuche ich um zeitnahe Sachstandsmitteilung, hilfsweise um Mitteilung gem. §171 StPO.

      mfG

      Viola Gaigdrecht-Greuslich

      Eigrntlich muss man nur wissen, wem man schreibt und was... ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • An alle Betrogenen - habt ihr zu euren Fällen mit Christine Schmidt irgendwelche weiteren Infos?

      Wir sind hier wohl auch auf einen Betrug reingefallen, kauften einen Kinderwagen, vorgestern, dann kam gestern die Warnung von ebay Kleinanzeigen. Der Verkäufer hieß 'c.s.' Er schickte als Sicherheit Fotos von einem Personalausweis, als auch von einer EC Karte.

      Vaceslav Schmidt geb. Aremin
      Im hohen Felde 14
      Langenhagen

      Wir haben also rechechiert und Mr. Vaceslav als 'Slava Schmidt Aremin' auf Facebook gefunden. Er ist hier verheiratet mit Christine Schmidt. Als wir weiter rechechiert haben kamen wir auf diese Seite. Daraufhin haben wir direkt Anzeige erstattet, da es einfach zu viele Hinweise gibt und der Verkäufer sich auch nicht mehr meldet.

      Jeder Tip könnte hilfreich sein.

      Danke!